Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 210 von 239 ErsteErste ... 110160190200208209210211212220230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.361 bis 8.400
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria

AW: Stricken & Häkeln

Oh, so ähnliche Puschen habe ich auch mal gemacht, allerdings nach dieser Anleitung *klick* War nicht schwer Ich geh gleich mal gucken, ob deine ähnlich ist.

Tante Edith sagt: nein, ist doch anders.
    Geändert von Gloriaviktoria (27.09.2012 um 13:15 Uhr)
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Baby Chucks!!
    Hier ist das Tutorial.
    http://breienenhaken.blogspot.de/201...-tutorial.html

Wenn du ein paar Seiten zurück blätterst oder den Thread nach Chucks durchsuchst, findest du auch Fotos dazu. Die sind echt umheimlich süß und mit Hilfe des Tutorials nicht schwierig.
    Ha das ist ja mal was Geniales

Ina, Sshay - das ist lieb von euch
    Ich wollte noch ein besseres "angezogeneres" Foto mit dem Rock machen, um es dort einzustellen. Aber ich muss warten, bis einer meiner Männer mal zu Fotolicht zu Hause ist
    Vielleicht wirds ja heute noch was

Experte

@arachne: das mit dem Bambus als Nicht-Holz kam mir nur, weil ich mal einen Hersteller angeschrieben hatte um sie zu ihren Bambusholz-Nadeln zu fragen (ich schrieb Holznadeln) - und die Dame am anderen Ende der Email meinte, sie hätte keine Holznadeln im Sortiment, nur Bambusnadeln.

Experte

Hat jemand vielleicht auch die Strickschrift für diesen Lanesplitter-Rock? Ich komme mit so langen Anleitungen immer nicht so gut zurecht...

kaczka
    Besucher

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Die Originalanleitung gibt es hier http://www.knitty.com/ISSUEff10/PATTlanesplitter.php
    und hier eine deutsche Übersetzung http://chrissikreativ.blogspot.co.at...t-suchtig.html
    Danke! Mit der Knitty-Anleitung werd ich schon klarkommen, ich mag engl. Strickanleitungen lieber.
    Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    Hätte ihn auch gern bei ravelry geherzt...

Stricke gerade die hier:

http://www.knitty.com/ISSUEwinter05/PATTpomatomus.html
    Pomatomus! Ich liebe liebe liebe dieses Muster! Viel Erfolg dabei.

Edit: die Blue Steps Baby Booties sind auch toll, finde ich. Ich hab welche für meine Nichte gemacht (und glaube sie "darf" sie nie tragen - sind dunkeltürkis und nicht rosa...)

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Hihi, ich hab zwischendurch mal schnell einen RVO genadelt. Heute bei einer Tasse Kaffee angeschlagen und heute fertig

Und zwar den hier:

Für diesen kleinen Kerl

Sein Lieblings (wei einziges) Sweatshirt war nämlich schon arg zerschlissen :leiderja:

„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Allwissend Avatar von manati

Oh mein Gott wie niedlich

Meine Laune...
    Aggressive

Danke

Ist ganz einfach: Ein RVO, also Raglan von oben. Klick
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Meine Laune...
    Relaxed

Der ist wirklich süß Ina

Hätte ihn auch gern bei ravelry geherzt...

Stricke gerade die hier:

http://www.knitty.com/ISSUEwinter05/PATTpomatomus.html
    Wow, das Muster sieht toll aus

Goldmarie Avatar von junimondify

Kurzer Zwischenstand bei mir: Ich kann euch keine Fotos zeigen, weil mir die Socken von meiner Familie nur so aus der Hand gerissen werden
    Habe jetzt für meinen Bruder, meine Schwester, meine Mutter und meinen Freund gestrickt. Wer Socken will, muss nur das Garn bei mir abliefern (bin ja nicht Rockefeller) und bald hat er seine Socken.

Ich habe mir jetzt einfach ein paar Sachen zusammengeschustert und wild drauf los angefangen, mir meinen ersehnten Poncho zu stricken. Frei nach dem Motto: Wenns nichts wird, wird er eben aufgeribbelt. Ist mein erstes Projekt ganz für mich, und überhaupt mein erstes großes Projekt. Ein paar Fehler hab ich schon gemacht, aber ich seh da großzügig drüber weg

Wobei ich den Poncho mit Prym Metallnadeln stricke und mir dabei schon die Gelenke weh tun. Bei meinem bunten KnitPro-Nadelspiel hatte ich solche Probleme nicht, und sie kommen mir auch spitzer vor als die Metallnadeln.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

Meine Laune...
    Aggressive

Ja, die Knitpronadeln laufen spitzer zu und liegen (mir) angenehmer in der Hand

Ach, das ab und zu ribbeln gehört doch dazu...und hat ja ravelry auch den namen gegeben .

Frei nach dem Motto: "Meister ich bin fertig, darf ich trennen?" (gut, ist aus der Schneiderei...passt aber trotzdem .)
    George Bernard Shaw

Allwissend Avatar von manati

Poncho hört sich toll an. Kennt jemand von euch eine einfache Anleitung dafür?

*in*process* Avatar von Rubinia

Gibt es Unterschiede zwischen den beiden Sets von KnitPro?

http://www.wollemaus.de/zubehoer-str...tem-im-set.php

http://www.wollemaus.de/zubehoer-str...0cb09b6505.php

Oder ist das quasi nur die Farbe. Mal Rosa und mal bunt? Bin verwirrt

Das Set gibt es auch noch
    http://www.wollemaus.de/zubehoer-str...0cb09caf09.php

Bei dem Set im Beutelchen wurde eine Seillänge mit 150 angegeben, bei den anderen nur mit 120. Ist das ein Versehen oder gibt es auch so lange Seile?
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Meine Laune...
    Aggressive

Das ist nur die Farbe.
    Da gibts unterschiedliche Auflagen.
    Ich habe zB ein Set mit goldfarbenen Metallteilen. (Göga hatte mir mal die Harmony-Box geschenkt) Die Nadelspitzen die ich dann nachgekauft habe sind silberfarben.
    (ich hab die bunten, also nicht die quietschebunten, sondern diese die ein bisschen wie gebatikt wirken)
    Und äh, ja.. es gibt so lange Seile. Die Maßangeben sind aber ein bisser verwirrend. Wenn Du also ein 150 cm Seil kaufst, ergibt sich diese Länge erst mit den Nadelspitzen dran.
    George Bernard Shaw

Danke

Und die Seile sind immer 120 lang?
    Novalis

Meine Laune...
    Aggressive

Neenee, da gibts alle möglichen Längen. Und, ich hab oben editiert: die angegebene Länge kommt erst durch das anschrauben der Nadelspitzen zustande.
    Ich hab zB immer kurze Seile da, die ganz toll sind um Ärmelmaschen für den RVO stillzulegen. Dann braucht man nachher bloß wieder die Spitzen anzuschrauben und einfach weiterzustricken (zu den Seilen gibts auch immer aufschraubare Stopper) Guckstuhier

Aber letztens habe ich plötherweise die allerkürzesten Seile gekauft (für die ärmelmaschen) Das war dann zuuu kurz zum Anprobieren

Zum Stricken finde ich 80cm- 150 ganz schön. Wenn das Seil zu lang ist, strick ich halt mit magic loop.
    (Nadelspiele nehm ich bloß noch für so Winzsachen wie zB den Pulli von heute)

Fürs Anprobieren ist halt ein recht langes Seil praktisch. Ansonsten gibts von Knitpro auch so Zwischenstücke um 2 Seile zu verbinden.
    Geändert von Ina (27.09.2012 um 20:45 Uhr)
    George Bernard Shaw

Das war dann verwirrend angegeben. Da standen die Längen und ich verstand, dass noch die Spitzen als Länge dazu kommen.

4 flexible Seile in den Längen 60 cm, 80 cm, 100 cm und 120 cm
    (Die endgültige Länge erhält man nach dem Anschrauben der Nadelspitzen auf die Seile)

Ich habe immer nur mit Rundnadeln (Metall) gestrickt, bisher von Addi in allen Längen und Stärken. Danke einstweilen
    Novalis

Meine Laune...
    Aggressive

Jep, zB 120 lang ist das Teil dann, wenn die Spitzen dran sind.

Bei Knittybitty ist beides angegeben.
    George Bernard Shaw

Goldmarie Avatar von junimondify

Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Ja, die Knitpronadeln laufen spitzer zu und liegen (mir) angenehmer in der Hand

Ach, das ab und zu ribbeln gehört doch dazu...und hat ja ravelry auch den namen gegeben .

Frei nach dem Motto: "Meister ich bin fertig, darf ich trennen?" (gut, ist aus der Schneiderei...passt aber trotzdem .)
    Mir sind sie auch angenehmer, aber ich hab so viele alte Nadeln von meiner Oma übernommen, da wär es Quatsch sich die nochmal als KnitPro-Nadeln zu kaufen. Vor allem weil ich noch nicht weiß, wie lange meine Strickwut anhält.

Ich müsste mich auch mal bei ravelry anmelden, aber momentan bin ich ja noch ausgelastet
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

Meine Laune...
    Aggressive

Och, ich habe auch einen Haufen alter Nadeln hier. Alles mögliche, durchaus nicht alles Markennadeln. (als meine Mutter starb, kam noch ein Schwung dazu)
    Ich hab die alle fein sortiert nach Größen in Reißverschlussfolien gepackt...und weggeheftet, denn es hat für mich wenig Sinn damit zu stricken . Ich merke es schnell an meinen Gelenken :leiderja:. Es ist das Material der Spitzen, aber auch die angenehme weiche Qualität der Seile . (wobei die neuen guten nadeln alle nachgezogen haben.- auch Addi hat ja inzwischen diese flexibleren Seile an den Nadeln)
    (inzwischen habe ich schon alte Nadeln verschenkt)
    George Bernard Shaw

Forengöttin Avatar von ebisch

ich würde hier auch gerne mal posten.... ich bin eine heimliche strickerin

posten könnte ich allerdings momentan meist nur halbe projekte... die fertigen sachen habe ich meist verschenkt...

Meine Laune...
    Aggressive

Hier steht nirgends geschrieben, dass man hier fertige Projekte zeigen muss
    George Bernard Shaw

ok... dann zeig ich glatt mal das projekt, was ich gerade im büro dabei habe...

[IMG] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

ganz einfache socken...

Meine Laune...
    Aggressive

Ein witziges Garn
    George Bernard Shaw

ja deshalb stricke ich glatt... ich mag normalerweise mustersocken...
    ich habe noch einige fotos auf meiner kamera gefunden... die möchte ich euch auch noch zeigen..

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Sind die roten Puschen gefilzt?
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

ja gloria... das war mein erster filzversuch...
    habe dann viel schönere anleitungen gesehen. die roten wurden aber auch ein geschenk an eine freundin

dann hatte ich welche für meinen papa gestrickt.
    habe daheim noch wolle, die ich für viel schönere puschen verwenden möchte

Meine Laune...
    Relaxed

Oh die Sachen sehen echt toll aus
    Ich überlege gerade ob ich nicht auch ein paar Socken stricken soll
    so als schnelle Weihnachtsgeschenke

Inventar Avatar von arachne

Hübsche Sachen, besonders die roten Filzschuhe gefallen mir
    An Socken trau ich mich noch heran, deswegen gibts zu Weihnachten hauptsächlich Schals

Ich hab nochmal eine Frage: Ich brauche doch noch eine zusätzliche Stricknadel, da die Größe bei denen meiner Mutter nicht dabei war. Ich wollte eine Rundstricknadel nehmen (laut Anleitung reichte eine normale aus, aber ich dachte, damit bin ich später flexibler), weiß aber nun nicht, welche Seillänge am sinnvollsten wäre (zur Auswahl stehen 60-80-100-120-150cm). Habt ihr da einen Tipp?

Forenkönigin Avatar von sarahkay

ich spicke hier bei Euch immer wieder gerne rein und bewundere Eure Strickkünste und Ergebnisse

Ein paar Seiten weiter vorne wurde ein link zu einem Big Herringbone Schal gepostet und ich habe mich bereits auf die Suche nach Wolle begeben - diesen Schal möchte ich unbedingt gerne stricken
    diese Wolle habe ich jetzt gefunden klick
    ist die wohl so schwer und weich wie die angegebene?

Bislang habe ich noch nie nach einer englischen Anleitung gestrickt und tue mich allgemein eher schwer damit, angegebene Wollen an vorhandene anzupassen (was Nadelstärke, Maschenprobe und Maschenaufnahme angeht) - ich versuche deshalb immer nach dem Plan vorzugehen Bei Umrechnungsversuchen blockiert leider mein Hirn, weil es mit Zahlen zu tun hat Naja, auf jeden Fall schaut die Wolle der aus dem Link recht ähnlich und es müsste hinhauen, oder?

Wenn jemand einen tollen Tipp für eine geeignete Wolle für den Monsterschal hat ich freue mich drüber
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Gibt es Unterschiede zwischen den beiden Sets von KnitPro?

http://www.wollemaus.de/zubehoer-str...tem-im-set.php

http://www.wollemaus.de/zubehoer-str...0cb09b6505.php

Oder ist das quasi nur die Farbe. Mal Rosa und mal bunt? Bin verwirrt

Das Set gibt es auch noch
    http://www.wollemaus.de/zubehoer-str...0cb09caf09.php

Bei dem Set im Beutelchen wurde eine Seillänge mit 150 angegeben, bei den anderen nur mit 120. Ist das ein Versehen oder gibt es auch so lange Seile?
    Ich finde das letzte Set total praktisch, weil jede Größe eine andere Farbe, so muss ich immer mit dem Nadelmaß arbeiten - gut das geht auch. Ich habe das zweite Set und ich habe auch noch das Nadelspielset. Ich stricke gern mit Nadelspielen, der MagicLoop ist für mich nur "Notlösung" Ich bin da so langsam, habe scheinbar die richtige Technik noch nicht raus.

Zitat Zitat von junimondify Beitrag anzeigen
    Mir sind sie auch angenehmer, aber ich hab so viele alte Nadeln von meiner Oma übernommen, da wär es Quatsch sich die nochmal als KnitPro-Nadeln zu kaufen. Vor allem weil ich noch nicht weiß, wie lange meine Strickwut anhält.

Ich müsste mich auch mal bei ravelry anmelden, aber momentan bin ich ja noch ausgelastet
    Also wenn deine Strickwut anhält, würde ich mir auf jeden Fall die Nadeln kaufen, wo mit das Stricken angenehmer ist. Was nützen dir die Metallnadeln, wenn das Stricken damit ne Qual ist? Außerdem kann man nie genug Nadeln haben, weil oftmals hat man mehrere Projekte gleichzeitig auf den gängigen Nadelgrößen. Ich bin zu faul zum Abschrauben, ich habe dann mehrere Spitzen in den Größen. Ich glaube auch, dass ich das neue Dreamz-Set auch nochmal brauche

Zitat Zitat von ebisch Beitrag anzeigen
    [IMG] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

ganz einfache socken...
    Die Wolle gefällt mir gut, das werden bestimmt ganz tolle Socken.

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    ich spicke hier bei Euch immer wieder gerne rein und bewundere Eure Strickkünste und Ergebnisse

Ein paar Seiten weiter vorne wurde ein link zu einem Big Herringbone Schal gepostet und ich habe mich bereits auf die Suche nach Wolle begeben - diesen Schal möchte ich unbedingt gerne stricken
    diese Wolle habe ich jetzt gefunden klick
    ist die wohl so schwer und weich wie die angegebene?

Bislang habe ich noch nie nach einer englischen Anleitung gestrickt und tue mich allgemein eher schwer damit, angegebene Wollen an vorhandene anzupassen (was Nadelstärke, Maschenprobe und Maschenaufnahme angeht) - ich versuche deshalb immer nach dem Plan vorzugehen Bei Umrechnungsversuchen blockiert leider mein Hirn, weil es mit Zahlen zu tun hat Naja, auf jeden Fall schaut die Wolle der aus dem Link recht ähnlich und es müsste hinhauen, oder?

Wenn jemand einen tollen Tipp für eine geeignete Wolle für den Monsterschal hat ich freue mich drüber
    Mit dem von dir ausgesuchten Garn wird er noch voluminöser. Ich weiß nicht, ob du nicht vielleicht dann zu viel um den Hals hast. Ich würde wahrscheinlich eher was dünneres nehmen. Bist du bei ravelry angemeldet? Dann kannst du dir da anschauen, was die anderen genommen haben. klick

Nimue
    Besucher

Danke für alll eure Vorschläge und Links! Ich sehe, der Tenor geht in Richtung Babyschühchen oder Mütze, das dachte ich mir, weil ja Kleidungsstücke immer ein bisschen heikler sind. Wenn was draus geworden ist, zeige ich es euch!

Im Moment bin ich noch dabei, mir ein paar fingerlose Handschuhe zu machen. Habe die vom letzten Jahr verloren

Ich mag fingerlose Handschuhe total gerne, finde sie fast nicht mehr im Handel. Aber selbst stricken hab ich mich noch nicht getraut, ich denke das ist sehr sehr schwierig

Socken trau ich mich auch nicht
    Novalis

Nimue
    Besucher

Ich mach meine ganz ohne Finger, das ist eigentlich ganz einfach, wenn man rundstricken, zu und abnehmen kann. Im Prinzip strickt man zuerst einen Schlauch, dann nimmt man Maschen für den Daumen zu. Die zugenommenen Maschen nimmt man auf ein Stückchen Garn, und schliesst die restlichen wieder zum Schlauch, den man weiterstrickt und abkettet, wenn die Handschuhe lang genug sind. Dann nimmt man die Maschen auf dem Garn wieder auf und strickt den Daumen dran. Fertig!

Ich mach "Susies Reading Mitts", die find ich soooo schön, ich brauch die in allen Farben!
    Geändert von Nimue (29.09.2012 um 13:01 Uhr) Grund: Seltsame Formulierung, näh :-D

Danke Nimue. Hast du einen Anleitungslink?

Solche hab ich auch schon gestrickt, hab aber quasi ein Rechteck gemacht und beim Zusammennähen einfach ein Loch für den Daumen gelassen, very simple this one

Mit Daumen ist natürlich schöner
    Novalis

Creativa Avatar von Sshaythiel

Aktueller Stand nach 2-3 mal ribbeln (mit dicker Erkältung gehen mir Muster anscheined nicht so leicht von der Hand):

Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

silberfee Avatar von lavee73

sehr tolles muster und schöne farbe

Forengöttin Avatar von Silberstern

Aktueller Stand nach 2-3 mal ribbeln (mit dicker Erkältung gehen mir Muster anscheined nicht so leicht von der Hand):

Da bin ich mit Lavee absolut einer Meinung!!

Die sehen wirklich toll aus!!!

Wünsche gute Besserung für die dicke Erkältung.
    Liebe Grüße
    Silberstern