Sshaythiel mal kurz OT, wie war der Tierarztbesuch, sind Beide wohlauf?
Sshaythiel mal kurz OT, wie war der Tierarztbesuch, sind Beide wohlauf?
"Vollgedröhnt mit Harzer Luft"
Wir waren nicht da......Lenchen wollte partout nicht in die Transportbox und wir haben sie nicht erwischt....ging nur um die Impfung...werden es in ein paar Tagen nochmal versuchen....
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Das müssen die Mädels irgenwie so an sich haben, unsere macht auch immer einen höllischen Aufstand wenns in die Box geht und dann zum Doc
Tja keine Ahnung....anscheinend hat sie da schlechte Erfahrungen gemacht...Wolly geht freiwillig! rein...
Kommt ihr zu rav, habe schon ein paar Vorschläge gemacht....
Seifen TB
ja ich bin nebenbei noch im chat, guck aber gleich mal rüber zu rav.
Dito..ich bin aber auch schon drüben....
Liebe Grüße
Silberstern
Sehr schön, wäre prima wenn es mit einem KAL klappt...
Seifen TB
Was ist KAL ?
Ich bin hydro.
Suche Primark-Shopper:http://www.beautyjunkies.de/forum/th...rimark-Shopper
BAZINGA!
Bangerang Peter!
Das ist ein Knitalong...wir stricken in einer Gruppe alle zusammen dasselbe Projekt...man kann sich gegenseitig motivieren, kann sich austauschen und hat Spaß zusammen.....
Seifen TB
Das ist eine so schöne Idee Gibts nicht vielleicht auch eine Skype Konferenz Möglichkeit? Hihi, stell ich mir echt lustig vor: zahlreiche kleine Fenster auf dem Bildschirm und in jedem ist eine von uns zu sehen
Ich spendiere Kekse
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Habe kein Skype und bin nicht sooo der Fan davon...
Aktueller Stand meines Nuvem:
Seifen TB
für den link - die drops delight ist sehr schön! ich glaube wir können bald ein nuvem KAL machen . aber wenn ihr dann meinetwegen nächstes jahr noch dran sitzt nicht böse sein...
noch mal eine technische frage dazu - meint ihr 120cm kabel reichen aus? bei meinem knitpro set ist ein 120cm dabei und dann müsste ich nicht extra noch 150cm bestellen. aber ich muss sowieso zeugs bei butinette bestellen - mein mann will mit unserer tochter eine krippe bauen.
120 cm könnten reichen....
Seifen TB
dann wird nuvem mein nächstes projekt - auf meine alten tage werd ich noch eine richtige strickliesel!
Ich bin hydro.
Suche Primark-Shopper:http://www.beautyjunkies.de/forum/th...rimark-Shopper
BAZINGA!
Bangerang Peter!
Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom
Naja kommt auch bestimmt drauf an wie groß man den Nuvem macht...wenn der etwas kleiner wird, könnten 120 cm reichen....aber mit 150 cm ist man auf der sicheren Seite
Ich habe direkt von Anfang an mit den 150 cm Nadeln gestrickt....bin etwas
Geändert von Sshaythiel (22.10.2012 um 21:47 Uhr)
Seifen TB
es gibt für Knitpro ja auch Seilverbinder, gibt's die vielleicht bei butinette?
opalizm, danke! Damit ist die Delight wieder raus. Ich habe einen Zauberball hier, da hat mich das beim Anstricken schon genervt und von Gründl habe ich auch "so ein" Farbverlaufsgarn mit dem gleichen Problem.
KAL - ich habe momentan so viele Projekte im Kopf, bei einem KAL wäre ich nur dabei, wenn sich eines meiner Projekte damit zufällig decken würde
gerade versuche ich mich am Doppelstricken. Aber bis jetzt scheitere ich schon kläglich am Anschlag
hättet ihr interesse an personal shopping bei der wollmeise? ich wohne ja in münchen und pfaffenhofen ist nicht allzu weit weg. kommenden freitag hat der laden auf - ich überlege hinzufahren. ich krabbel mal gleich ins seski!
Ui......ich habe gerade erst Meisen bestellt gehabt...sonst hätte ich das gerne gemacht. Danke für das Angebot...
Ich überlege ja mich vom Raku zu trennen und den gegen eine andere Meise zu tauschen....will mir nämlich die Sachen hier stricken als Set:
http://www.ravelry.com/patterns/library/mostly-warmness
http://www.ravelry.com/patterns/library/hitchhat
Kann mich nur noch nicht entscheiden in welchen Farben...
Seifen TB
ja cool ich geh auch mal ins Seski gucken
Nuvem als KAL?
Dann könntet ihr euch ja Lacestränge holen.....
Seifen TB
So wie es aussieht sind Handwärmer beliebt.....-)
Für meine November KAL Socken werde ich diese Wolle nehmen:
Wollmeise Twin Farbe: Meilenstein
Seifen TB
Sehr schöne Färbung, Sshay. Der würde mir auch gut gefallen.
sarahkay, kannst mir gerne eine pn schreiben, wenn du was willst. ich nehm bis donnerstag abend nocht bestellungen an. dann drucke ich mir alles aus und fahre freitag nachmittag hin !
die Meilenstein finde ich auch toll Außerdem ist mir Graf Ratz ins Auge gesprungen - beides schöne Farben
Lavee, ich beneide Dich auf jeden Fall, das wird bestimmt ein grosses Event Ich melde mich, wenn ich denn eine passende Kombi gefunden habe
Eine Frage an die Besitzerinnen von Meisenwolle: welche 2 Farben würdet Ihr am ehesten für den "Wurmschal" favorisieren? Hat eigentlich jemand was von der hellsten Färbung der Wollen - wie sind die Farben so?
sodala, dank der lieben opalizam habe ich die alphabethische meisenliste bei ravelry gefunden und dann noch ein bisschen rumgegooglet und alles mögliche gefunden. ich kann mir nicht mehr vorstellen, dass es bei einem strang bleiben wird . igor gefällt mir (SCHAUT MAL ) und das mäuseballett, poison no 5, skandal um rosi, verhext und verratzt, MAGNOLIE gefällt mir auch! also es wird in die lila richtung gehen. die ganz bunten nuvems die google so ausspuckt sehen aus wie 70er häkeldecken... ganz einfarbig will ich aber auch nicht, also ein verlauf darf schon sein.
noch eine frage - braucht man wirklich einen wickler? kann ich nicht den strang von hand auf ein knäuel wickeln. wie macht ihr das?
Es geht auch so, ich erinnere mich, dass meine Oma entweder uns eingespannt hat (Hände hoch halten) oder eine Stuhllehne benutzt hat. Wenn ich Wolle im Strang kaufe, dann lasse ich mir das im Laden gleich aufwickeln.
Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.
ah - dann werde ich doch da gleich fragen ob die das machen! ich erinnere mich auch ans wolle halten bei meiner oma .
@opalizam - deine auch gleich wickeln oder machst du das selber?
zum Wolle halten beim Wickeln kann man hervorragend div. Herren der Schöpfung einspannen Zum Knäul wickeln habe ich neulich diese tolle Anleitung gefunden.
ich überlege gerade noch wegen einem Wasabi, in die Grüntöne bin ich eh ziemlich verliebt... aber ein Wasabi Lace für einen Nuvem wäre mir dann glaub ich doch ein bisschen heftig. Der Nuvem wird ja doch recht groß...
Ich bin momentan an einer Jacke aus der aktuellen Filati. Allerdings gefällt mir dort der Kragen nicht.
Ich hätte gern genau einen solchen (Jacke sieht sogar ähnlich aus):
http://www.fashion4eva.de/container-...oleros/a-3541/
Hat jemand einen Tipp wo ich dazu eine Anleitung finde oder kann es mir sogar kurz erklären?
spontan würde ich sagen:
Maschen am Kragen aufnehmen, mit verkürzten Reihen das Halbrund stricken, Bündchen stricken, abketten, fertig.
ich habe bei ravelry nach Jacken/Westen mit Schalkragen gesucht, das kam dabei raus
Danke Hamse - verkürzte Reihe kann ich (noch) nicht.
Schalkragen hab ich auch schon gesucht und Ravelry durchforstet, aber das ist ja eher ein Kragen der mit der Jacke mitgestrickt wird.
Von meinem Verständnis her anders als bei meinem Beispiel.
Vermutlich mach ich es mir wieder schwerer als es ist ...
Für den Boomslang (den meintest Du doch damit, oder?) würde ich entweder 2 miteinander harmonierende semisolids (also eher einfarbige Stränge) nehmen, wie z.B eine Kombi mit einem der vielen Graus oder aber einen Semisolid und einen farblich dazu passenden Multicolor-Strang.
Schau mal
klick
hier sind alle auf ravelry gelisteten Boomslangs aus Wollmeise.
Was meinst Du mit der "hellsten Färbung"? Natur? oder die hellste von den drei Intensitäten (light, medium, dark)? Oder ganz was anderes???
Ja, braucht man. Wenn man früher oder später viel Wolle in Strängen hat, geht es nicht mehr ohne.
Du kannst natürlich das Lace auch per Hand wickeln, aber willst Du das wirklich??? Das sind knappe 1,6 Kilometer - das Knäuel wird so schwer und groß, dass man es kaum halten kann und ein paar Stunden (und einen wehen Rücken) wirst Du dafür wohl einplanen müssen.
Ich weiß noch, einer der ersten Stränge Twin oder Pure (also nur die kurze Variante mit knappen 600 Metern und 150 g). Irgendwann hatte ich so ein Wolldurcheinander, dass ich stundenlang damit beschäftigt war, das Ganze wieder aufzupfriemeln. Da habe ich mir gedacht: hmmmm, eigentlich wolltest Du doch stricken ...
Nee, tu Dir und Deinen Nerven einen Gefallen und tu's nicht. Lass ihn Dir im Laden wickeln
Nein, bitte nicht wickeln, der eine (der Johannisbeer & Brennessel) wird ein Geschenk und den anderen muss ich erst mal selbst im Strang sehen - wenn es ihn denn gibt. Und ausserdem habe ich selbst Haspel und Wickler...
Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom
alles klar - ich lasse wickeln , aber nur für mich! und die nuvemse schau ich mir gleich an!!
Super! Danke für die Einladung Bin dabei
Wollte ich auch grad fragen , aber wurde ja schon beantwortet
Ich erinnere mich auch ans Wollewickeln... lang ist es her Habe auch lange Zeit per Hand gewickelt. Letztes Weihnachten hat mich dann mein Liebster mit einem selbstgebasteltem elektrischem Wollwickler überrascht
Oh schön...es werden immer mehr.....
Seifen TB