@ OPALIZAM
ja, ja diese Doppelexistenzen....Dank Deines Fotos hab ich Dich jetzt auch "drüben" wiedergefunden!
Die Wolle von Deinem Nuvem gefällt mir sehr gut, und ich habe mir die Drops Seite schon genauer betrachtet!
Das sieht so schön harmonisch aus! Toll!

eine Runde*

da verliere ich leicht die Übersicht.

!
Er ist so geworden, wie ich mir das vorgestellt habe

und die Kante steht ihm super
der Schal ist sehr schön
Ja, er geht locker 2 Mal rum, ohne zu strangulieren. Und wenn ich ihn so wie auf dem ersten Foto trage, also als kapuze, geht er trotzdem doppelt um den Hals. Also sehr variabel. Ich kann ihn auch mehr oder weniger edel um die Schulter drapieren, das lässt sich bloß im Selbstportrait nicht so fein einfangen
werde ich mich näher beschäftigen müssen
.

Ein Dummer sieht nix, ein Gescheiter sagt nix, gell?! 

. ich mache heute pause und mache mich morgen ans anschlagen. dann kann ich meine 150cm kabel für die knitpros auch aus der packstation holen.
! will ich auch!

Aber das war ja klar 
. ich hab so etwa 10 runden gestrickt und bin noch mit 2 nadeln dran. das ist mir zu viel fummelei. ich hoffe ich komme heute abend soweit, dass ich auf eine nadel abstricken kann, weil das geklappere geht mir auf die nerven. nebenbei hab ich mir dann gestern schnell noch maschenmarker gebastelt. ich hatte noch keine und wußte auch bisher nicht so genau, wofür ich die brauche. meine calos hab ich ohne gestrickt. aber fürs nuvem find ich sie praktisch.
Und ein Schal wurde auch gleich noch dazu geordert
Ich hab noch Himbeere-Lace hier. Und einen Thermal-Sweater aus "Pure" in Neptun. Und ein paar Socken hab ich aus einer Meise gemacht und verschenkt. Und einen Swallowtail-Shawl. Und ein paar quietschgrüne Pomatomus-Socken. Und dann hab ich noch eine schwarze Meise da für Socken. Und eine bunte... kurz: ich find die Meisen schon länger toll