Habt ihr schon Tichiros vollen Adventskalender und ihre Tombola gesehen? Hier gehts lang
Habt ihr schon Tichiros vollen Adventskalender und ihre Tombola gesehen? Hier gehts lang
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Jaja das ist mir ja klar Es geht darum, dass ich einen Fehler in meinem Strickstück habe. Ich habe ja zwei Doppelmaschen hintereinander, keine Ahnung wie. Wie man das Patentmuster strick weiß ich, ich möchte wissen, wie ich das Muster "rückwärtsstricke", damit ich meinen Fehler ausbessern kann.
sarahkay ich probiers mal ich hoffe es gelingt. Gibt es vielleicht eine Videoanleitung oder Bildanleitung? Ist es das Prinzip? http://alpistrickbuch.blogspot.co.at...-stricken.html
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Sarahkay - die Blätter Stulpen sind superschön geworden
Die Filzpatschen finde ich genial, eine Teilnehmerin hatte so ein Strickstück letztens mit und in der Pause dran gestrickt, der Schlapfen war riiiiiesig
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Ohje, aber dann wirds wenigstens richtig und Du sammelst Erfahrungen (das hört sich doof an nach so einem Frusterlebnis, ich weiss)
Danke Tigerkatzi
Ohja, das hätte einen tollen Nikolausstiefel gegeben Ich war echt paff wie gross das Ding war
Oh die Blätterstulpen sind ja hübsch, die Farbe von sarahkays Stulpen find ich sher hübsch.
Solche Filzschlappen wären auch mal ne Idee.
Ich komm hier nochmal mit ner Frage um die Ecke,
an die Chiaogoo und KnitPro Stricker sind da die übergänge von Seil zur Nadel schön glatt und taugen die zum Magic Loop Stricken.
Hab bisher nur billige Metallnadeln und der Übergang ist echt bescheiden.
Bisher kann ich mich noch nicht entscheiden welche ich mir zu Weihnachten wünschen soll.
"I became insane, with long intervals of horrible sanity."
- Edgar Allan Poe
die Chiaogoos Red Lace sind spitze die Knitpros habe ich auch da, aber noch nicht gestrickt - die überwiegende Meinung scheint in Richtung Chiaogoos zu gehen
von denen gibts auch Interchangeables mittlerweile Die kriege ich zu Weihnachten
Ja ich seh das genauso Für eines war es auf jeden Fall gut...ich mache jetzt andere Randmaschen, nämlich diese hier: Randmaschen Sieht viel schöner und gleichmäßiger aus
Ah, ich habe die Holznadeln von Knitpro (übrigens finde ich die kurzen Nadelspiele ganz hervorragend ) und habe eben mal zusammengeschraubt - die Übergänge sind nicht so glatt wie bei den festen Chiagoos Red Lace Metallnadeln
Danke für die Antworten.
Von den Interchangeables bekomm ich ein Set von KnitPro aus Holz geschenkt aber für die dünnen Sachen wie Socken gibts ja keine wechselbaren und Holznadeln mach ich bestimmt kaputt.
Die Chiaogoos reizen mich ja schon. Ich glaub ich hab schon entschieden.
"I became insane, with long intervals of horrible sanity."
- Edgar Allan Poe
So, der Fichu für die Schwiemu ist fertig
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Das ging aber flott
Die Farben sind sehr schön und passend für einen grauen Mantel
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
Ich danke Dir Najaa, ich hatte heute nacht quasi einen Lauf und konnte irgendwie nicht ins Bettchen, bevor die letzte Zacke fertig war. Heute früh gabs dann ein entspannendes Bad in Eucalan duftneutral mit 3 Tropfen Orangenöl, dann ein langer Kniefall zwecks die Zacken und die Luftmaschenbögen mit Stecknadeln bepieken . Aber nun ists fertisch
Und ich hatte solche Angst, dass das garn nicht reicht. Die Anleitung ist zwar für ein Knäuel gedacht, aber ich habe bei all meinen anderen Fichus für ne halbe zacke noch ein neues Knäuel anfangen müssen :grummel:
Weil ich haber jetzt nur ein KNäuel von dieser Farbe hatte,habe ich bei diesem einfach schon beim Anfang getrickst. Der liegt hier in der Spitze des kraus gestrickten Mittelteils. Da habe ich einfach ein passenes grün aus meiner Lana Grossa Solo Resteecke genommen und damit einige Reihen gestrickt. Und dann erst das eigentliche Garn angesetzt. Nun habe ich sogar 5m übrig
George Bernard Shaw
Raffiniertes Ding, raffiniertes
Deine Feldfarben vom vorherigen Fichu sind aber auch so ähnlich .
Meinst du diese Reste?
Novalis
Ja, da hab ich eine grüne Stelle rausgefummelt
George Bernard Shaw
Ich sag ja
Novalis
Och, ich seh das so: plöth darf man ruhig sein, man muss sich nur zu helfen wissen
George Bernard Shaw
Seh ich grad bei mir . Hab eine Lichterkette verkehrtrum um das Treppengeländer gewickelt und hab den Trafo nun am falschen Ende, gegenüber der Steckdose
Novalis
Na, dann auf ein neues . Sowas schaff ich auch .
George Bernard Shaw
Fertig
Göga hatte sie falschrum hingelegt
Novalis
Ich habe eine Verständnisfrage Bei der Abnahme für die Sockenspitze steht in meiner Tabelle: nach 3 Zwischenrunden 2x ---- was heisst 2x? soll die Abnahme dann in 2 aufeinanderfolgenden Runden erfolgen oder wie
boah, Ina, der ist ja traumhaft
und "dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen" hat mein Großvater schon immer gesagt
sarahkay,
zwischen den beiden Abnahmenrunden liegen wieder 3 Zwischenrunden.
du hast: 1 Abnahmerunde, dann (3 Zwischenrunden, 1 Abnahmerunde) x2
Geändert von hamse (04.12.2012 um 00:18 Uhr)
danke hamse ich habs natürlich prompt die ersten Abnehmerunden falsch gemacht egal, der Socken passt
Ach, ich finde, solange der Socken passt, gibt es kein "richtig" oder "falsch"
Ich nehme für die Spitze z.B. immer in jeder zweiten Runde ab, und dann in jeder Runde, wenn nur noch 10 Maschen auf der Nadel sind.
Überhaupt bin ich der Meinung, dass Du ganz schön flotte Fortschritte hinlegst, liebe sarahkay !!!
Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom
Hallo,
ich bin hier eher eine stille Mitleserin, weil ich auf fb in einigen Strickgruppen bin. Aber ihr macht hier so tolle Sachen.
Und ich habe eine Frage an euch.
Die Pomatomus Socken sind so toll.
Ich hab mir mal die Anleitung ausgedruckt und bin sofort über die Maschenaufnahme gestolpert.
Normal schlage ich bei Socken 60 oder 64 Maschen an. 72 Maschen erscheinen mir wahnsinnig viel.
Oder hab ich da einen Denkfehler?
Und meine neuesten Socken möchte ich euch zeigen.
Ein Muster von Regina Satter.
[IMG]http://[/IMG]
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Ich schlage normalerweise auch nur 60 Maschen an (und das auch bei Größe 43!). Aber bei manchen Mustern muss es etwas mehr sein. Das hatte ich bei meinen Zickzacksocken auch, und es kam genau hin
George Bernard Shaw
da haste Recht, finde ich auch Ich möchte dann den 2. Socken genauso haben und ich hoffe ich kann mir merken was falsch war - aufschreiben würde einen unverständlichen Roman ergeben
So strickt meine Mutter auch die Fussspitze - ich habe mir halt gedacht: nein, ich will das so wie in dem Buch haben
Danke für das liebe Kompliment ich finde auch, dass ich rechte Maschen immer schneller stricken kann
Sehe ich die Simlies nur nicht oder ist das ein allgemeiner Fehler?
Ich brauche mal eure Meinung.
Ich würde mir gerne einen roten und einen blauen Rock stricken - Wollmeise Herzblut http://farm3.staticflickr.com/2479/3...a3f6df93_m.jpg und Wollmeise Kornblume http://farm3.staticflickr.com/2006/5...1fbeb50d_z.jpg habe ich dafür ins Auge gefasst.
Einer der Röcke soll wieder ein Lanesplitter werden: http://www.knitty.com/ISSUEff10/PATTlanesplitter.php
Nun stellt sich die Frage, soll ich Kornblume und Herzblut mischen oder lieber einen einfarbigen Lanesplitter stricken (habe schon einen in Dunkelgrau). Es muss nicht so extrem gestreift werden http://www.google.at/imgres?q=Lanesp...r:77,s:0,i:315
Ich dachte mehr an unregelmäßige Blöcke bzw. Linien http://4.bp.blogspot.com/_9GLz12Qvyo...0/IMG_5306.JPG
Rot sollte dominanter sein.
Was meint ihr dazu, harmonieren die beiden Farben auf so einem Rock oder wäre einfarbig besser, weil die Farben eh schon so kräftig sind?
Tigerkatzi, wenn die beiden Farben würde ich auch eher in die unregelmäßige Streifenoptik gehen Mir wäre es zu kräftig und zu bunt andererseits könnte ich mir an der passenden Frau ganz gut vorstellen
Darkanja, ich habe die Smileys auch erstmal gesucht... Entweder auf "+Antworten" doppelklicken oder auf "Antwort" (das mit dem Pfeil davor) und dann ist oben über dem Textfeld ein Smileyfeld (mittig).
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
meine lieben, ich habe gestern gehört, dass eine kollegin von mir in pfaffenhofen wohnt (= meisenhausen) und sie hat angeboten auch mal für mich hinzugehen und mir die wolle mit ins büro zu bringen
das scheint ja ne ganz Liebe zu sein, wenn sie wüsste, auf was sie sich DA eingelassen hat
ich glaube, ich muss doch noch bei Onkel Hipp anheuern, der sitzt ja auch in Pfaffenhofen. Wobei er die Hälfte meines Gehalts dann wahrscheinlich (der Pflege wegen) zur Hälfte behalten könnte, und die andere Hälfte direkt an Frau Wollmeise überweisen könnte
von meinen 4 Mützen, die das Christkind meinen Neffen und Nichten bringen sollte, ist noch eine übrig geblieben :lach: die Mütze für's Neffenkind war eh zickig :zicke: außerdem hab ich gesehen, dass meine Schwägerin ihm eine ähnliche gekauft hat, wie ich ihm stricken wollte. Zudem hat sie noch ein paar Socken für ihn bestellt - die stricken sich weniger widerspenstig.