Die Kinderjacke ist wirklich toll geworden! Hut ab! Aber da kommst Du bestimmt auch noch hin Hasenmannfrau (Ist das lang, ich sag künftig auch "Hasi", wenns recht ist )
Die Kinderjacke ist wirklich toll geworden! Hut ab! Aber da kommst Du bestimmt auch noch hin Hasenmannfrau (Ist das lang, ich sag künftig auch "Hasi", wenns recht ist )
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal
Danke euch !
Hmm, wie mach ichs denn nun ... das überleg ich mir noch.
...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
David Foster Wallace
Danke Meine Mama ist mal wieder im Strickfieber Wahrscheinlich jetzt wieder so lange, bis sie wieder mit ihren Händen Probleme bekommt... hatte mir die Tage noch ein Anleitungsheft für Kinder gekauft und ihr gezeigt und ich soll mir noch ein Teil für Amelie aussuchen Leider gab es das, was ich am liebsten gehabt hätte, aber erst ab Größe 122
Huhu
Ich plane als nächstes Projekt eine Strickjacke.
Wie findet ihr dies Modell? Guckt mal
Natürlich nicht in der farbe . Ich werde mir dazu dann was von den Wollsisters suchen
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
vivii, der Schal ist wirklich sehr schön Ich hab auch schon damit geliebäugelt, ihn mir zu stricken, aber ich hab noch so viel unverstrickte Wolle daheim....
Ich habe eben meine Wollsisters- bestellung abgeschickt und bezahlt
6x Noblesse
6x Toffee
Ausserdem noch 2 X Sockenwolle, die ich meiner Nichte schenken will. Die strickt nur Socken
Nun bin ich mal gespannt
Edelstein hätt mich ja auch sehr gereizt. Aber nun ist erstmal gut
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
ich habe mittlerweile meine krabbeldecke für anneli fast fertig - an einer seite muss ich noch die mausezähnchen fertig häkeln, das mache ich heute abend und fotografiere sie dann für euch. ist echt schön geworden. jetzt möchte ich aus der restlichen wolle noch eine jacke für sie stricken und mit fleece füttern. ich dachte an sowas, da ich auch die decke in perlmuster gemacht hab. muss mir die anleitung mal genauer durchlesen und sehen, ob ich daraus schlau werde.
Ja, die jacke ist goldig
Ich habe übrigens eine deutsche Anleitung für ein Babyjäckchen mit Zippelkapuze. Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir das mal per E-mail schicken.
George Bernard Shaw
Ina, die Jacke sieht schön aus! Da bin ich aber mal auf das Ergebnis gespannt. So lang wie die ist würde ich da ewig für brauchen
Dafür hab ich mal wieder eine Filztasche fertig. Ein Beutel mit rundem Boden Gehäkelt und dann ab in die Maschine:
Filzen... das müsst ich auch mal machen. Hab ich ich noch nie mit befasst
George Bernard Shaw
Das ist immer total spannend- ich kann es nie erwarten, dass die Waschmaschine abgelaufen ist, weil ich das Ergebnis schnell sehen möchte! Man macht die Teile ja viel größer als sie tatsächlich werden sollen und ist jedes Mal aufs Neue überrascht, wie doll die doch schrumpfen Und da das Garn sehr dick ist, geht das auch schön schnell! Von Drops geht das ganz fantastisch mit dem "Eskimo"-Garn!
hasi, wo kaufst du denn das garn zum filzen? das sieht nämlich echt cool aus und ich denke mir, dass das auch für ein jäckchen für meine maus gut gehen müßte. wieviel % geht das denn ca ein beim waschen?
lavee, hast ne Email
George Bernard Shaw
Hm, die Antwort auf Lavees Frage würde mich jetzt auch interessieren.
War gerade Wolle kaufen, weiß jemand eine Seite, auf der es hübsche Strickanleitungen für Mützen gibt? (Ich kenne außer knitty kaum eine Seite, und verliere bei so umfangreichen Listen wie der letzten geposteten Strickblog-Seite leicht den Überblick.
Mir schwebt eine etwas voluminösere Mütze vor, also ruhig ein bisschen ballon-artig (aber nicht zu sehr, halt so, dass die Haare drunter passen) und ohne Bommel, Zipfel o.ä. sein.
George Bernard Shaw
, Ina! Das sind ja tolle Muster!
Ameleya, sonst frag mal Uting nach ihrer Mützenanleitung. Ich hab die auch von ihr bekommen.
For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.
Dank utings Hilfe...kann ich jetzt etwas stricken...noch nicht gut, aber das wird schon...habe jetzt fast ein kleines Täschchen/ Etui fertig....
Danach will ich einen Schal
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Ich hab erstmal eine Mütze von Drops rausgesucht, mir vorhin Wolle, Nadelspiel und Rundstricknadel besorgt und mache gerade meine ersten Versuche mit dem Spiel. Mir ist was Merkwürdiges passiert: Nach dem Maschen anschlagen habe ich im Kreis vier Reihen rechte Maschen gestrickt - nur jetzt sieht ein Teil, der auf einer der vier Nadeln liegt, anders aus als die anderen. Da ist der Rand viel dicker und sieht aus, als hätte ich eine Reihe links gestrickt. Hab ich aber nicht. Was ist da passiert? War beim Zusammenstricken dieser Abschnitt vielleicht verdreht?
Ha, bei Drops hab ich auch eine Mütze angefangen. Wenn da Nadelspiel steht, meinen die doch 4 Nadeln oder Sorry, falls das eine blöde Frage ist. Ich bin gerade bei dieser Mütze und bin etwas durcheinander.
Geändert von Kalinin (01.10.2008 um 00:37 Uhr)
Hallo Kalinin,
eigentlich besteht ein Nadelspiel aus 5 Nadeln (auf vieren sind die Maschen drauf, die 5. ist zum Abstricken) - hast also fast recht
Die Mütze finde ich übrigens toll
Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom
Ja, natürlich 5 Nadeln, ich vergesse immer die 5. Nadel. Aber irgendwie komme ich mit dieser Anleitung nicht so richtig klar. Wieso muss ich mir so eine raussuchen???
Ich habe mir die Anleitung mal angesehen... Also ehrlich gesagt, ich komme auch nicht so ganz klar...
ich war mir noch nicht mal sicher, ob das überhaupt in Runden gestrickt wird (obwohl die Angabe mit dem Nadelspiel ist ja schon eindeutig)... weil die da immer schreiben 1.R, 2.R. - und das ist m.Wissens nach die Abk. für Reihe - für Runde wärs Rd
Andererseits: Manchmal geht's am besten, wenn man sich nicht sooo streng an Anleitungen hält
So im Groben ist eigentlich nichts dabei: Du fängst wohl oben am Kopf ganz klein an, nimmst dann immer gleichmässig zu, strickst eine Zeitlang ohne Zunahme, und dann nimmst Du wieder genauso gleichmässig ab (so erhältst Du diese Ballon-Form...), bis eben der Kopfumfang erreicht ist, Bündchen dran - fertig
Gott sei Dank, ich bin doch nicht so blöd. Genau das ist nämlich auch mein Problem. Nachdem ich nun dreimal wieder aufgedröselt habe, werde ich es so machen, wie du es vorgeschlagen hast. Danke
aaaaaaaaaaalso, die Tasche habe ich aus dieser Wolle gemacht:
http://www.wolle-backnang.com/epages...-FilzWolle-105
Davon hatte ich 5 Knäuel. Die nächste wird hieraus und hieraus gemacht und ist auch schon in Arbeit
Was sich auch supergut zum Waschfilzen eignet, ist Kammzug. Guckst Du hier - ganz toll für Puschen! Und superschnell fertig, da es mit ner 12-er Häkelnadel gemacht wird
jep ameleya, ich vermute auch, dass es gedreht war, ist mir zu anfang auch passiert.
@dewi, ist die mütze denn schon fertig? meine hat mir schon gute dienste erwiesen bei diesem zauberhaften *hust* herbstwetter hier...
danke für die links hasi!
Uting, ja die Mütze ist fertig!
ich mach heute nachmittag ein Foto und lad das dann mal hier hoch- Ich bin so stolz, dass ich das mit dem Nadelspiel hinbekommen hab. War gar nicht so schwer, wenn mans mal kapiert hat.
For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.
unbedingt ein foto!!!
Okay, also hab ich es verdreht. Habe eigentlich aufgepasst, dass es nicht verdreht ist, aber wohl nicht genug. Gibt's da einen Trick, mit dem man es gleich merkt, dass die Nadeln verdreht sind? Ich hatte sie auf einer Nadel aufgenommen und dann aufs Spiel verteilt, wäre es besser, man schlägt die Maschen gleich auf den einzelnen Nadeln verteilt an?
es hilft nur aufpassen und vorm schließen der runde nochmal genau kontrollieren. ich habe die maschen immer gleich auf die nadeln verteilt und dann sofort die runde geschlossen.
So, also das hier sind mein Schal und meine Mütze - meine allerersten beiden selbstgestrickten Sachen:
hier ist die Farbe leider total verfälscht. Die Mütze ist so blau wie auf den oberen Fotos, und der Schal ist blaugrau:
und hier noch zwei leider sehr dunkle Tragebilder:
edit, da ist noch eins:
Geändert von Dewi (01.10.2008 um 16:07 Uhr)
perfekt! deine ersten stricksachen? aber du hattest nicht das erste mal nadeln in der hand oder? die mütze sieht klasse aus!
Die ersten selbstgestrickten Sachen???
Sehen toll aus
Ich habe ein einziges Mal mit etwa 6 Jahren ein kleines Stück von etwa 10cm auf 10cm gestrickt, und das nur rechts.
Also könnte man sagen, das sind meine ersten richtigen selbstgestrickten Sachen, ja
Ich kann nicht mal Häkeln, das bringe ich mir aber diesen Herbst auch noch bei.
Vielleicht habe ich ja das Stricktalent mütterlicherseits geerbt - meine Mom, meine Tante und meine Oma stricken (bzw. meine Oma ist leider vor 4 jahren gestorben) wirklich die tollsten Sachen...
dann hast du ein händchen dafür, auf jeden fall. keine erfahrung und gleich ne mütze mit nadelspiel, abnahmen, zunahmen .
Dewi, die Sachen sind ja super geworden
George Bernard Shaw
Alle Sockenstricker hierher
ich habe schon zig Socken genadelt,aber immer mit normaler Ferse würde gerne mal die Bumerangferse stricken hab auch eine Anleitung dazu, aber irgendwie klappt das bei mir nicht oder bin ich einfach nur zu doof ?
Sie gelingt mir einfach nicht .....ist nur ein Gewurschtel...... bei mir.