Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 51 von 239 ErsteErste ... 314149505152536171101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.040
    Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

AW: Stricken & Häkeln

Ja, am Mittwoch in 2 Wochen halt

Ich bin nun auch für ravelry freigeschaltet. da gibts ja viel zu gucken
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Forengöttin Avatar von pink-turmalin

Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    LaDiva, verlink doch mal den Drops-Pulli

Übrigens: in der nächsten Brigitte wird ein Extra-heft Stricken sein
    oh super, danke für den Tip dann werd ich mir die auch mal holen

AnkeK86
    Besucher

So, mein Kragen ist fertig. Juhuu!
    ABER: immernoch zu weit! man verschätzt sich da total. Sieht aber gut aus. Da ich jetzt noch 3 bobbl (2 komplette und ein bisschen angefangener) hab., mach ich einfach nochmal einen, mit nur 60 maschen(statt 90), der dann vielleicht auch mal so wird wie ich will.Bild kommt in den nächsten Tagen...

aber erst bekommt mein Schatz seinen in grau, bevor ich mir nen zweiten mach...

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Ich würde gern für die Kleine unserer Nachbarin einen Schal stricken. Hab noch Flauschwolle für 5er-Nadeln. Nun rätsel ich rum, wie breit ich den Schal machen sollte, wieviele Maschen anschlagen? Hat jemand einen Tipp?

Strickliesel Avatar von sanddorn

@AnkeK86: ich habs nicht ganz verfolgt, aber Du hast doch so nen Schalkragen gestrickt?? Mit welchen Nadeln hast Du gestrickt, bzw. welche Wolle? Hattest Du ne Anleitung oder hast Du ihn frei Schnauze gestrickt?
    Ich hab nämlich noch ne Ladung Wolle hier,die ich gut mit 8er Nadeln Stricken könnte, diewäre etwas füreinen Schalkragen.
    LG Sanddorn

Meine Laune...
    Aggressive

Cat_Sophie, wie alt ist denn die Kleine?

Bei kleinen Kindern ist ne breite von 10-12 cm ausreichend, denk ich mal
    Schau zB hier
    Geändert von Ina (11.10.2008 um 12:34 Uhr)
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

tanzt Hula Avatar von LaDiva

LaDiva, verlink doch mal den Drops-Pulli

Übrigens: in der nächsten Brigitte wird ein Extra-heft Stricken sein
    Ina, jetzt habe ich gerade alles abgesucht und finde den Pulli nicht mehr. Ich weiß gar sicher, dass er von Drops ist und DASS ich ihn abgespeichert habe. War ein schlichter Pulli mit 4 oder 5 Häkelblümchen an V-Ausschnitt. Ganz zart und edel und ein bisschen süß. Wehe, den finde ich nicht mehr!!!!!

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Cat_Sophie, wie alt ist denn die Kleine?

Bei kleinen Kindern ist ne breite von 10-12 cm ausreichend, denk ich mal
    Schau zB hier

Danke Ina, ich Dussel hätte es ja dazuschreiben können - die Kleine ist ca. 5,5 Jahre. Da muss dann schon etwas größeres her als in deinem Link.

AnkeK86
    Besucher

Hey Sanddorn!

Ja, genau, so nen Schalkragen. Hab frei Schnauze gestrickt. Für den einen hab ich 90 Maschen angeschlagen. Das ist jetzt aber auch zu weit. Jetzt hab ich es mal mit 60 probiert, der sieht ganz gut aus. Ich denke, den bekomm ich übers We fertig. wenn du dich bis dahin gedulden kannst, dann sag ich dir wie viel du am besten nimmst und ich mach dann auch mal bilder davon rein. Nicht dass du anfängst und wieder aufmachen musst...

Meine Laune...
    Aggressive

menno...ich hab eben alles was ich schon vom Vorderteil gestrickt habe wieder aufgeribbelt .. Ich hatte zuviel maschen angeschlagen
    Andererseits gehts dann ja jetzt schneller
    George Bernard Shaw

Allwissend Avatar von *Baghira*

du arme!!
    Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal

Hasenmannfrau
    Besucher

Oh echt doof . Ist mir neulich allerdings auch mal passiert - trotz vorheriger Maschenprobe! Komisch das.... allerdings war ich da noch nicht sooooooo weit...

@AnkeK86:
    herzlichen Dank für Deine Antwort. Bin ab jetzt gleich bis Mittwoch abend auf Wandertour ..... bin dadurch abgelenkt und kann mich dann besser gedulden, bis ich endlich mit dem Schalkragen anfangen kann.
    LG Sanddorn

Hasenmannfrau
    Besucher

So, habe meine erste Zopfmütze für Amelie fertig :

Die Ohrenklappen hab ich im Nachhinein drangehäkelt, weil die Mütze nicht bis über die Ohren reichte...

Creativa Avatar von Sshaythiel

Das sieht gut aus hasemannfrau..
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Meermädchen Avatar von uting

strick ich für ida nach, sieht klasse aus!

Meine Laune...
    Aggressive

Fesch sieht das aus

Hasi, das war einfach ein verständnisfehler beim lesen der Anleitung naja, nun hab ich 9 maschen weniger zu stricken.... wenn ich fleissig :stricke: hab ichs ja bald wieder . GsD ist mir das nich beim Rückenteil passiert. das ist ja fertig.
    George Bernard Shaw

Forengöttin Avatar von Nelarose

So ich glaub ich werd mich hier jetzt öfter sehen lassen, hab auch wieder mit stricken angefangen

Hasi die Mütze ist klasse. Deine Kleine ist ganz schön groß geworden, unglaublich wie die Zeit vergeht .

Juhu

Bei uns ist in paar Wochen eine riesen Hobby/Kreativausstellung, mit viiiieeel Wolle/Stricken/sonstiger Hobbybedarf.

Fragt mal, wo ich hingehen werde (und wahrscheinlich shoppen wie doof )

Hier mal der Link, falls noch mehr Leute aus der Gegend kommen und interessiert sind:

http://cms.messe-stuttgart.de/cms/kr...infos00.0.html

Den Mantel finde ich toll (ganz nach unten scrollen):

http://www.strickideen.de/modules.ph...236303&werber=

So eine Komplettpackung zum Stricken finde ich ja auch praktisch, aber 160 Euro sind nicht ohne....

Inventar Avatar von Mondstein

@Hasi,
    die Mütze ist ja allerliebst und steht der kleinen Maus ausgezeichnet.
    Ich habe kürzlich einen ganz weichen, kuscheligen Schal für meine Tochter gestrickt, der war innerhalb von zwei Stunden fertig (mit 8er Nadeln)
    Liebe Grüße - Mondstein

AnkeK86
    Besucher

So, hier sind meine werke:
    Lila (Rico design, Husky)sind jetzt 60 Maschen und es liegt schön an, so wie ich es wollte.
    Grün (lana grossa due) sind die 90 Maschen und als Schal mMn zu weit, aber trotzdem hübsch
    Beides ist mit Stärke 8 gestrickt, 1 rechts-1 links. Fragt mich aber nicht, wie viele Reihen. so, dass es passt eben.

Geändert von AnkeK86 (12.10.2008 um 16:14 Uhr)

Hasenmannfrau
    Besucher

oh das sieht schön mollig aus, der lilane gefällt mir besonders gut

Strickt man die einfach nur in Runden, ohne Zu- und Abnahmen?

AnkeK86
    Besucher

Ja, der lilane ist so geworden, wie ich es von anfang an wollte Grün war der Vorgänger.
    Ja, ich schlag einfach 60 maschen an, dann muss ich 1-2 runden auf dem nadelspiel machenund dann passt es auf die runstricknadel. und dann einfach munter locker flockig links rechts links rechts....bis du die gewünschte länge hast. is echt einfach und an einem Tag is das auch gestrickt, mit stärke 8. ich machs halt gleich rund, sonst hat man nachher irgendwo ne doofe naht...

Hasenmannfrau
    Besucher

das mit der Rundstricknadel raff ich nicht irgendwie - dann ist es doch kein Schlauch mehr, wenn Du es vom Nadelspiel runternimmst

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Doch Hasi

Das Geheimnis ist einfach, dass Du eine ganz ganz kurze Rundstricknadel brauchst, wenn Du so was schmales wie einen Schal machen willst (ansonsten musst Du halt immer das durchsichtige Kabel hinten rausziehen, damit du schön in Runden stricken kannst). Ist zuerst ein bisschen Gefummel, aber dann geht's . Es gibt halt keinen offensichtlichen Rundenanfang oder -ende, sondern geht immer im Kreis rum

Pullover stricke ich nur noch so, hat den Vorteil es gibt nichts zum Zusammennähen und es sind nur rechte Maschen (jedenfalls ohne Muster).

Ich muss mal schauen, es müsste irgendwo Bilder geben, wo man das sehr gut sieht mit der runden Nadel...

Ha! Gefunden

http://www.raglanvonoben.de/strick6.html
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Hasenmannfrau
    Besucher

Ah jetzt versteh ich das auch - danke Dir!

Aber ich kann es doch theoretisch auch aufm Nadelspiel belassen, oder? Strick nämlich ganz gerne mit nem Spiel...

AnkeK86
    Besucher

Ja, wenn du gerne mit dem Spiel strickst kannst dus auch drauflassen. mich nervt ein nadelspiel halt immer, vor allem wenn ich so wenig maschen hab und dauernd wechseln muss und bei so dicken nadeln. es gaht ja mehr drun, es gleich rund zu machen um die naht zu vermeiden. wie du das machst ist ja wurscht

Meine Laune...
    Aggressive

Ich stricke kleine Runden gern mit dem nadelspiel. Sobald ich jedoch genug maschen auf den nadeln habe und ich eine Rundstricknadel habe die von der Länge her passt (wo ich also nicht soviel schieben muss) nehm ich auch gern die Rundstricknadel. Eben weil man da stur die Runden stricken kann. Ohne nadelwechsel. Bei wenigen Maschen ist es mit dem Spiel aber viel viel praktischer.
    George Bernard Shaw

@AnkeK86:
    So, nun bin ich wieder zurück.
    Wow, die Schalkrägen sehen super aus! Auch der etwas "legere"grüne sieht gut aus. Aber bei kühlen Temperaturen ist mir der eng anliegende auch lieber.
    Werde mich heute abend gleich mal ans stricken machen. Weiß nur noch nicht ob ich ihn in petrol oder lila stricken soll. Habe beide Farben da.
    Danke fürs berichten!
    LG Sanddorn

AnkeK86
    Besucher

Sanddorn, dann mach doch zwei
    Hab mich heute wieder an einen gesetzt. Inzwischen hat mein Schatz einen Grauen bekommen. Jetzt sind meine an der Reihe, ich hab dann bald je einen engen in grün, lila und grau Wenn die Wolle schonmal so günstig is, verstrick ich sie auch vollends. Wollte erst die Reste zurück bringen...

Allwissend Avatar von *Baghira*

Ich quäl mich grad mit der Zehensocke. Na da bin ich ja mal gespannt....
    Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Hab da mal eine Frage an die bei 'Ravelry.com' angemeldeten Strickliesl'n

Ich habe da DAS Muster schlechthin entdeckt, sozusagen einen echten Traumpulli

Die Anleitung (habe ich mittlerweilen rausgefunden) ist aus einem Buch, das nicht mehr verlegt wird und bei amazon 226,- Euronen kostet - naja, ich hätte gedacht, dass ich auf der Seite zu den ganzen Modellen auch die Anleitung finde, dass das jetzt nicht so ist, finde ich ein klein bisschen doof...

Oder sind die so gut versteckt???
    Es steht ja explizit da: Patterns... aber wenn's da dann gar keine gibt???

Nur gucken ist unbefriedigend
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Allwissend Avatar von Abigail
    Meine Laune...
    Goofy

Hallo Opalizam,

Hatte ich auch schon! Ich hab`das bei ravelry so verstanden, dass es zwar bei fast allen Sachen ein Foto zu gibt, aber nicht jeder User stellt auch das Muster oder einen Link zum Muster ein. Es gibt also nicht zu allem auch ein Strickmuster. Kontaktier doch mal diejenige, dies eingestellt hat, die kann Dir vielleicht weiterhelfen.
    LG

Abigail

Guten Morgen,

war gerade bei Aldi Süd einkaufen und da ist mir Sockenwolle über den Weg gelaufen. Da gibt es ab heute so Sets und zwar mit 4x50g Wolle (immer 2 Knäuel unifarben und zwei Knäuel gemustert) sowie ein Nadelspiel plus Anleitung. Das ganze reicht also für 2 Paar Socken und kostet: 4,99 Euro.
    Das ist super günstig, zumal die Wolle auch die Qualität hat (75% Schurwolle superwash, 25% Polyamid), die ich immer zum Sockenstricken verwende. Habe zugeschlagen und mir zwei Sets mitgenommen ...... nicht, dass ich keine Wolle zu Hause habe ..... aber bei dem Preis

Also nix wie zu Aldi Süd ...... und dann
    LG Sanddorn

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ach, wenn es nicht so weit weg wäre..... Ich hab bei Karstadt auch schon mal so Wollsets gekauft, mit Nadeln drin. Die Wolle war auch gut
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

@AnkeK86:
    Du hast recht, ich sollte zwei Stück stricken. Habe gerade eins in Petrol auf der Nadel, bin mal gespannt. Nur ist meine Rundstricknadel zu lang, so dass ich es lieber auf dem Spiel lasse, ist für mich bequemer zu stricken.
    LG Sanddorn

@Gloriaviktoria:
    Die Qualität ist echt super, von derMischung her, siefühlt sich aber auch gut an, kratzt nicht, habe mal einen Knäuel aus der Verpackung genommen. Die Nadeln brauche ich eigentlich nicht, da ich immer auf Bambus stricke. Aber für alle die es probieren wollen ist es echt ein super Kombiangebot.

Letzten November hatte L""l auch ein Strickset. 600g Wolle und 8er Rundnadeln für rund 10 Euro. Davon habe ich mir einen Poncho für zu Hause rum gestrickt. Hatte auch ne gute Qualität. Ach, November ist es auch bald wieder.
    LG Sanddorn

AnkeK86
    Besucher

Hey Sanddorn!
    Ja, ich hab ne kurze Rundstricknadel. Mit der gehts für mich leichter. Ich find das dicke Nadelspiel doof
    Bin dann auf ein Foto von deinem Werk gespannt

Allwissend Avatar von Abigail
    Meine Laune...
    Goofy

Sanddorn da hattest Du aber Glück! Als ich um 8:30h zu Aldi kam war die Wolle komplett ausverkauft und jede Menge schimpfender Kunden liefen durch den Laden. Berichte doch mal, wie die Wolle qualitativ so ist, wenn Du sie verstrickst.
    LG

Abigail