Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 55 von 239 ErsteErste ... 5354553545556576575105155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.200
    Forengöttin Avatar von pink-turmalin

AW: Stricken & Häkeln

hallo zusammen

ina: toll,dass du die jacke schon fertig hast das ging ja wirklich schnell, bin auf die Bilder gespannt
    Ich hab die JAcke erstmal nach hinten verschoben, musste einen Mantel in lila vorziehen , das Rückenteil hab ich auch schon fertig, mal sehen ob ich den hinkriege....

tanzt Hula Avatar von LaDiva

Ina, Deine Links sind wirklich der Hammer. Kann man die nicht alle "oben" sammeln? Ist ja schade, wenn sie verloren gehen würden...

Allwissend Avatar von *Baghira*

Melde gehorsamst: Operation Zehensocken ist abgeschlossen.

Aber ich muss schon sagen, dass waren die ersten, aber auch die letzten, die ich gemacht hab. Zumindest für seeeeeeeeeeeeehr lange Zeit.

Ich finde sie tragen sich auch äußerst unangenehm. Vielleicht ist das aber auch nur Gewohnheit.

Und überhaupt ist mir beim anziehen der Socken ein Nagel abgebrochen. Das liegt aber mehr an meinen verwutzelten Zehen als am Nagel. Mein kleiner Zeh verstickt sich - laut meinem Orthopäden wegen zu langem zu hohe Schuhe tragen - unter dem Ringzeh. Und da hab ich die Socke nicht ordentlich drüber bekommen.

Hab mir heut aber schon wieder Sockenwolle gekauft. da werd ich jetzt noch schnell anfangen. Aber dann ganz schnell
    Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Hast Du mal an Fäustlingsocken gedacht?
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

P-NP Avatar von Clumsy

Morgen

Ich mag auch stricken könne :(

Es kann doch nicht sein, dass man keine Chance hat, ins Stricken einzusteigen, wenn man nicht zufällig nen fitten Bekanten/ verwandten hat, der das kann.

Die VHS bietet keine Kurse an und die Anleitungen im INet sind zwar ok, aber ich brauche da jemanden, der drüberguckt und schaut, was ich da mache, ob falsch oder richtig :(

Habt ihr keinen Tipp, wo man sonst noch einen Kurs oder so finden könnte?

Habe schon gegoogelt, aber noch nichts so richtig gefunden...

Liebe Grüße
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

Meermädchen Avatar von uting

hey clumsy, selberlernen geht, du musst dir halt kleine schritte vornehmen, was an nem strickstück falsch oder richtig ist, sieht man mit bißchen übung sehr sehr schnell. also estmal maschen aufnehmen üben, dann rechte maschen, linke maschen, das soweit üben, dass das strickstück gleichmäßig aussieht, dann langsam strickmuster, erste leichte projekte. man muss sich halt bißchen von dem gedanken verabschieden, dass man nach 1 stunde zeigen lassen gleich n schal stricken kann. die meisten können das nicht...

Hasenmannfrau
    Besucher

Moin Clumsy,

hast Du ne Familienbildungsstätte in Deiner Nähe? Die machen sowas auch oft. Oder frag doch mal in einem Wollgeschft- die bieten auch oft Kurse an!

P-NP Avatar von Clumsy

Morgen ute,

ja, bestimmt geht das selbst, ich habe es ja auch schon probiert.

Was ich brauche ist jemand, der sich das ansieht, was ich mache und mir sagt "ja, das sieht erstmal komisch aus am Anfang, ist aber im Grund richtig so" oder "halte mal die Nadeln so und so etc."

Auch sind die Bilder manchmal komisch, da sehe ich den Zwischenschritt nicht richtig und der ist nur erklärt, dafür bin ich dann zu blöd, das zu verstehen...

Auch wie man Strickmuster liest etc., alles Sachen, die ich nicht verstehe nur vom Anschauen

Auch schleifen sich bei mir Sachen immer recht stark ein und dann Fehler wieder weg zu bekommen ist ganz schön schwer, daher würde ich es lieber gleich richtig lernen.

Außerdem habe ich ja immer noch das Bild vor Augen, dass man Stricken von jemand anders lernen muss, so in alter Tradition bei Kaffee und Kuchen quasi ;)

Liebe Grüße
    Clumsy
    Geändert von Clumsy (24.10.2008 um 09:16 Uhr)
    Slowly passing away
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

wenn du lust hast kannst du ja vll mal nach meinem umzug nach düsseldorf kommen, kaffee und kuchen sollten nich das problem sein. dann zeig ich dir die basics.

P-NP Avatar von Clumsy

Hallo ute,

das ist aber ein liebes Angebot, da komme ich gerne drauf zurück, wenn du wieder den Kopf für sowas frei hast

Du ziehst um? Wohin denn? Neue Wohnung, Haus ??

Liebe Grüße
    Clumsy
    Slowly passing away

neue wohnung, anderer stadtteil, noch soviel zu tun. wird eher nach weihnachten was, aber wir könnens gerne im auge behalten. ich kann dir ja vorher ein paar kleine "aufgaben" geben, dann fangen wir nicht bei 0 an.

P-NP Avatar von Clumsy

Ui,

aber bestimmt auch spannend und schön so ein Umzug.

Bin bisher nur einmal umgezogen und da hatten wir alle Zeit der Welt, hatten die Wohnung ab Oktober gemietet, durften schon im August rein, konnten in Ruhe renovieren und rumwerkeln, haben in Ruhe Möbel gekauft und nach und nach schonmal aufgebaut und sind dann eingezogen, als die Küche kam ;)

Das war sehr entspannt, normal ist das ja doch was hektischer.

Wünsche Dir aber trotzdem viel Spaß dabei

Ich kann ja mal am Wochenende ein einfaches Quadrat rechts rum stricken und mal ein Photo machen und du sagst mir dann, was alles falsch ist
    Z.B. bin ich mir immer unsicher beim Abschluss, das ist irgendwie immer komisch erklärt, auch komme ich manchmal durcheinander und ziehe den Faden irgendwie falsch durch die Masche etc.

Müsste man dann ja auch sehen können, aber wo genau der Fehler ist kann ich eben nie sagen....

Liebe Grüße
    Clumsy
    Slowly passing away

es ist wie gesagt alles übungssache, immer wieder kleine probestücke undc irgendwann hast du einen blick dafür, ob sich da ne masche dreht oder nicht.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Manchmal hilft es auch, sich andere Anleitungen rauszusuchen. Jeder erklärt es ein bisschen anders, auch wenn es sich um die gleiche Sache handelt. Geht mir mit Mustern manchmal so und mit der Bumerangferse war das auch so.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

so mach ichs auch, wenn ich was nicht verstehe schaue ich nach anderen anleitungen und kombiniere dann.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Zitat Zitat von LaDiva Beitrag anzeigen
    Ina, Deine Links sind wirklich der Hammer. Kann man die nicht alle "oben" sammeln? Ist ja schade, wenn sie verloren gehen würden...
    Ich hab doch einen Thread mit Links oben festpinnen lassen. Da kann doch sowas zum immer nachschlagen mit rein

Hier ist der Thread mit den Stricklinks
    Geändert von Ina (24.10.2008 um 11:09 Uhr)
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Meine Laune...
    Aggressive

Übrigens habe ich mir das Stricken auch selbst beigebracht. Einfach so. In der Schule war ich immer Handarbeitsanalpabet
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

AnkeK86
    Besucher

Hab jetzt für meinen lila Kragen eine grau-Lila Blume als Brosche gehäkelt. Die einfachere aber...

Jetzt wirds mal Zeit für was Neues, nicht immer nur die Krägen...

Ich hab vor 1-2 Jahren mal jemanden mit einem Schal gesehen, wo die Kapuze schon dran war. In dieses Teil hab ich mich eigtl. gleich verliebt.
    Letzt Woche hab ich so ein Teil zum ertsen Mal in einem Laden gesehen. ABER: Die Wolle hat dermaßen gekratzt. Es war schon in den Händen unangenehm, wie soll ich das denn um den Hals wickeln??? Naja, hat jemand zufällig eine Anleitung für sowas?

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Clumsy, wir mussten in der Schule einen Musterlappen stricken. Das war erst glatt rechts, dann glatt links, dann gerippt und dann im Knötchenmuster. Vielleicht machst du erstmal sowas? Sind ja alles nur rechte und linke Maschen, aber es übt ungemein
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Experte Avatar von Dasha

@Clumsy Viele Wollläden organisieren die Ausbildung ihrer Kunden

Schließlich, je mehr Menschen stricken können, desto mehr Wolle wird verkauft.

Denn Link aus Köln habe ich für Dich:
    http://www.maschenkunst.de/

Ich hätte aber auch gerne 'ne nette Runde
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Ich empfehle bei Strickneulingen immer wieder gern mein "Schäfchenbuch".

15 Projekte - nach und nach kommen die einzelnen Maschen, die Strickschriften dazu. Superdeutliche Bilder und Anleitungen ...

Hasenmannfrau
    Besucher

Das Buch ist wirklich - mit dem hab ich Socken gelernt

Meine Laune...
    Aggressive

So, hier ist nun meine Jacke
    Geändert von Ina (08.09.2011 um 18:44 Uhr)
    George Bernard Shaw

Mimilein
    Besucher

OHhhh....sehr schön geworden, liebe Ina!!!!!

Und das hier ist mein gutes Stück, das gestern Abend fertig wurde:

Mimilein
    Besucher

Huch, hab grad zu schnell getippt, ich versuche mal, mein Bildchen einzustellen:
    .....
    .....
    bin heute irgendwie zu blöd. Irgendwie mag mich mein Bildprogramm nicht. Meine Datei ist zu groß wird mir angezeigt. Sorry, wird wohl nichts mit dem Bild. Komisch, erst vor ein paar Tagen hatte ich es hingekriegt ...wie gesagt, bin heute wohl zu doof.....

Cogitandumest Avatar von Dewi

Ina, das sieht absolut toll aus!
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Meine Laune...
    Aggressive

Zitat Zitat von AnkeK86 Beitrag anzeigen
    Hab jetzt für meinen lila Kragen eine grau-Lila Blume als Brosche gehäkelt. Die einfachere aber...

Jetzt wirds mal Zeit für was Neues, nicht immer nur die Krägen...

Ich hab vor 1-2 Jahren mal jemanden mit einem Schal gesehen, wo die Kapuze schon dran war. In dieses Teil hab ich mich eigtl. gleich verliebt.
    Letzt Woche hab ich so ein Teil zum ertsen Mal in einem Laden gesehen. ABER: Die Wolle hat dermaßen gekratzt. Es war schon in den Händen unangenehm, wie soll ich das denn um den Hals wickeln??? Naja, hat jemand zufällig eine Anleitung für sowas?
    Kapuzenschal
    kapuzenschal II
    kapuzenschal III
    George Bernard Shaw

AnkeK86
    Besucher

Danke Ina, bist ein Schatz! Muss mir morgen mal genauer anschauen, welchen ich nehm und gleich mal Wolle holen

Hasenmannfrau
    Besucher

Ina Deine Jacke ist absolut geworden!!!!

Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Ich hab doch einen Thread mit Links oben festpinnen lassen. Da kann doch sowas zum immer nachschlagen mit rein

Hier ist der Thread mit den Stricklinks
    Ahhh, sehe ich erst jetzt Das ist natürlich klasse! Weil hier im Thread sind soooo viele tolle Links, wäre ja schade, wenn das verloren geht!

Tolle Jacke, Ina!

Ich habe inzwischen meinen roten Schal fertig, der mit Zopf- und Lochmuster. Ist auch schon gedämpft und alles, aber mein Haus- und Hofphotograph ist krank, dauert also noch mit den Bildchen!

Bastle gerade an dem Schal von Herrn Diva, danach geht es mit meiner roten Tunika weiter, die langsam wächst (4er Nadeln) aber bis jetzt sehr gut aussieht

Gestern habe ich in einem Woll-Outlet tolle Mittelblaue Sommerwolle gefunden, das könnte dann das nächste Projekt werden.

In dem Buch "No sheep for you" sind übrigens eine supertolle Jacke drin und ein Pulli mit 10000 Zopfmuster, aber ganz fein und dezent, nicht rustikal, die würden mich auch seeehr interessieren! Das Buch kann ich übrigens sehr empfehlen, sind tolle Sachen drin!

Unter www.initiative-handarbeit.de gibt es übrigens auch einige kostenlose Anleitungen *stöber*

Meine Laune...
    Aggressive

Danke für die Blumen
    Hab gerade wieder bei wollsisters bestellt. Und zwar nochmal 300g Noblesse (ich komme für meinen Pulli wohl sonst nicht hinne...)und 700g Praline. Daraus will ich einen Pulli für meine Tochter stricken. Weihnachten naht

Zitat Zitat von LaDiva Beitrag anzeigen
    Unter www.initiative-handarbeit.de gibt es übrigens auch einige kostenlose Anleitungen *stöber*
    Jaaaaa, da bin ich auch oft am gucken und schwer begeistert
    George Bernard Shaw

Ich brauche mal eure Hilfe: ich möchte gerne diese Jacke stricken

http://www.tichiro.net/wp-content/up...bacardifin.JPG

aber in rot/orange/gelb-Tönen. Bloß: ich habe noch keine Wolle gefunden, wo es 6 verschiedene Farbtöne in diesem Bereich gibt (so viele unterschiedliche Farben braucht man für die Jacke). Und vielleicht wäre ja auch eine Kontrastfarbe hübsch dazu, soll ja nicht zu knallig werden. Aber welche Kontrastfarbe? Was passt zu rot/orange?

Habt ihr Ideen? Danke

Cogitandumest Avatar von Dewi

vielleicht ein dunkles zartbitterbraun?
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Meine Laune...
    Aggressive

Schau mal hier
    Oder hier in der Hamburger Wollfabrik
    oder hier bei Drops
    oder diese garnqualität...viele farben
    Geändert von Ina (25.10.2008 um 17:18 Uhr)
    George Bernard Shaw

Mimilein
    Besucher

H I L F EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!
    Ich bin gestern Abend angefangen, nach zig Jahren wieder Socken zu stricken, soweit so gut, das Bündchen ist fertig, nun will ich die Ferse stricken, aber ich finde meine Anleitung für eine verstärkte Ferse einfach nicht mehr. Eine normale Ferse kann ich, aber ich möchte gerne die verstärkte Veriante. Nur weiß ich das Muster nicht mehr. Kann mir da einer helfen?????????????????????

Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Schau mal hier
    Oder hier in der Hamburger Wollfabrik
    oder hier bei Drops
    oder diese garnqualität...viele farben
    Dank Dir, Ina!

Bei Drops scheint es tatsächlich 6 passende Farben zu geben *stöber*

@ Dewi: braun wäre eine Idee, aber die Farbe mag ich gar nicht.

Ob wohl ein zartes grün passen würde? Was meint ihr?

Inventar Avatar von Kurai

Zu rot-orange-Gelb kann ich mir Grün nur bedingt vorstellen

Wenn du es einzig als hingucker zwischen 2 Gelbe Flächen setzt ja, aber direkt neben Orange oder Rot finde ich grün immer Grenzwertig
    LG
    Kurai

miss inconsistency Avatar von ameleya

ich fände grün als komplementärfarbe gut dazu. es ist ja nur ein faden, die anderen farben sind sehr harmonisch aufeinander abgestimmt, da ist ein hingucker sicher nicht schlecht- es wird auch kaum auffallen, denke ich. ich würde wahrscheinlich sogar ein ziemlich kräftiges grasgrün nehmen. ich glaube, ich habe die anleitung zu dieser oder einer ähnlichen jacke gelesen, da wird sogar empfohlen, eine auf den ersten blick ungewöhnliche farbe dazuzunehmen.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...