Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 68 von 239 ErsteErste ... 18485866676869707888118168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.681 bis 2.720
    Allwissend Avatar von *Baghira*

AW: Stricken & Häkeln

Huhu sanddorn!

Für den Pulli brauch ich gefühlt jetzt auch mehr, als für die Jacke. Die hab ich in Größte 36 gestrickt. Und es hat echt für die Jacke, den Schal und den Gürtel gereicht. Ich hab Farbe 02 - Herbst gekauft. Gleich drei Bälle, weil sie mir so gut gefallen hat und weil ich der Angabe, dass ein Ball reicht, nicht getraut habe. Ich bin sehr gespannt, ob für den Pulli ein Ball reicht. Derzeit glaub ich noch nicht dran.
    Deine Farbe müßte ja dann "Granat" sein. Auch sehr hübsch! *klick* Aber ich finde, die Farbe, die ich hier hab, sieht ganz anders aus, als auf dem Bild. "In Echt" ist da viel mehr gelb und grün drin.
    Geändert von *Baghira* (25.11.2008 um 21:55 Uhr)
    Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

so ich muss euch nochmal nerven

kann ich bei drops nach der Mengenangabe der Wolle gehen?
    Also versteh ich das richtig, bei dem hier brauch ich für M etwa 300gr Wolle oder hängt das auch von der Wolle an sich ab?
    Ich hab ja so gaaaar kein Plan vom Stricken

Edit: hat sich erledigt, ich hab meine Mama angerufen
    Geändert von Haferflocken (25.11.2008 um 22:52 Uhr)
    ich bin ein Gänseblümchen...

Strickliesel Avatar von sanddorn

Huhu Baghira,

so, ich habe mal den Knäuel angestrickt, bin gerade bei der zweiten Taillienabnahme angelangt. Musste mich erst wieder an das Stricken mit "fusseliger" Wolle gewöhnen, hatte die ganze Zeit Socken und Armstulpen auf den Nadeln. Aber ich freue mich so auf die Jacke, so dass das Stricken allein deswegen schon Spaß macht.

Genau meine Farbe ist Granat. Herbst gefällt mir auch, die gab es aber nicht mehr. Habe auch den letzten Knäuel Granat bekommen ......also sie muss einfach reichen, notfalls lasse ich den Schal weg

Kuschelpulli hört sich auch gut an, viel Spaß beim Stricken falls die Wolle nicht reicht haste ja noch genug auf Halde,ne? Oder ist der dritte Knäuel schon verplant?

So nun mache ich bis Freitag Strickpause (leider), da ich nicht zu Hause sein werde, aber dann gehts wieder los!

Bis bald, gute Nacht
    LG Sanddorn

Huhu sanddorn,

ja, den Schal kannst Du zur Not weglassen. Den hab ich auch nicht immer an. Hach, ich liebe diese Jacke!!!

Der dritte Ball ist zum Glück noch nicht verplant. Ich bin echt sehr gespannt.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich habe gestern Abend eine Mütze nach dieser Anleitung gestrickt, mit Nadeln 3,5 als Kindermütze. Es fehlt nur noch der Rand, da überlege ich mir noch was. Die ist echt super einfach und sieht klasse aus!

http://anleitungen.bestrickendes.de/...art&Itemid=125
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Inventar Avatar von Jools

Nachdem ich ganz erfolgreich einen Schal gestrickt habe, wage ich mich nun an Socken, aber leider will das so garnicht klappen . Hab jetzt schon zum zweiten Mal alles wieder aufgerippelt Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir helfen könntet!
    Ich stricke mit einem 3er Nadelspiel und 6fädiger Wolle. Was mir Probleme bereitet:
    • ich stricke 2rechts 2links (Bündchen), muss ich dann die nächste Reihe 2links 2rechts stricken oder glatt rechts oder auch 2rechts 2links?
    • muss ich nach einer Runde wenden? (wenn ja: wie??)
    • wenn ja; wie verhindere ich, dass ein Loch an der Stelle entsteht, wo der Anfang ist?

So, das wars erstmal. Das sind scheinbar alles Sachen, die so selbstverständlich sind, dass sie in keiner Strickanleitung stehen

Zitat Zitat von Jools Beitrag anzeigen
    • ich stricke 2rechts 2links (Bündchen), muss ich dann die nächste Reihe 2links 2rechts stricken oder glatt rechts oder auch 2rechts 2links?
    • muss ich nach einer Runde wenden? (wenn ja: wie??)
    • wenn ja; wie verhindere ich, dass ein Loch an der Stelle entsteht, wo der Anfang ist?
    Wenn du in der Runde strickst, dann bleibst du beim Bündchenmuster immer bei zwei rechts/zwei links bzw. du strickst die Maschen so ab wie sie erscheinen.

Du musst nach einer Runde nicht wenden, sondern strickst immer die nächste Nadel ab und arbeitest dich so vor. Das ist ja das Schöne am Stricken mit Nadelspiel in Runden, dass du einfach immer weiter stricken kannst
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Inventar Avatar von hamse

an der Stelle sehr fest stricken oder wenn eine Nadel leer gestrickt ist von der Nadel, die als nächstes dran ist noch 2-3 Maschen mitstricken, dann sind die etwas größeren Maschen verteilt und es fällt nicht mehr so auf

ich hab mich gestern am Zopf stricken versucht, klappte auch ganz gut (wenn auch erst nachdem ich auf die Idee kam, die abgehobenen Maschen mit ner dünneren Nadel zu stricken, weil meine eigentliche Nadel zu dick war, weil die Maschen dann so eng waren. Wenn ich dann weiterstricke hab ich aber das Problem, dass ich nicht mehr erkenne welches die "Zopfreihe" war und musste dann immer Rätsel raten ob ich schon wieder zöpfen müss oder noch ne Runde stricken kann da gibt's doch bestimmt auch irgendwelche Tricks
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Ich hab immer einen Reihenzähler *klick* an der Arbeit hängen. Da wird dann an jedem Rundenanfang eine weiter drehen und es steht immer die derzeitige Reihe da. Oder Du schreibst es einfach auf. Bei der Trachtenjacke hab ich es so gemacht: (da waren es ja verschiedene Muster, die einen unterschiedlichen Rapport hatten) Zettel und Stift raus, dann hab ich den Zöpfen Namen gegeben: A,B,C,D... Nun also Spalten gemacht und immer am Reihenanfang aufgeschrieben, bei welcher Reihe des Musters ich bin. Am Anfang war das für alle gleich, aber es unterscheidet sich dann, wenn z.B. ein Muster einen Rapport von 6 Reihen hat und der andere von 8 Reihen. Da steht dann bei A: 1,2,3,5,6,1 und bei B: 1,2,3,4,5,6,7 Nun wusste ich also, wenn ich z.B. bei Zopf A in Reihe 3 zöpflen musste, wann das genau ist.
    Ich hoffe, es war verständlich. Am Ende gab es noch eine Spalte, in der ich die Zunahmen aufgeschrieben habe. Hier kann man noch eine Spalte einfügen und die Gesamtreihenzahl aufschreiben. Dies brauchte ich aber nicht, da ich ja eben den Reihenzähler in Arbeit hatte.
    Geändert von *Baghira* (26.11.2008 um 12:14 Uhr)

wenn ja; wie verhindere ich, dass ein Loch an der Stelle entsteht, wo der Anfang ist?
    Ich stricke immer die beiden (oder drei) ersten und letzten Maschen einer Nadel immer recht fest. Das mit dem weiterstricken mag ich nicht, denn spätestens wenn ich ein Muster stricke ist mir das zu doof, immer den genauen Anfang zu suchen.

Experte Avatar von Neko1

Zitat von Vivii
    Also, ich versuchs mal (ich hab sowas noch nicht gestrickt, nur mal meine Gedanken dazu:)
    - Bei dem zweiten wird erst der Teil mit dem Lochmuster gestrickt und dann werden am Rand davon Maschen aufgenommen und der gerippte Teil dran gestrickt.
    - Ich würde an so ein Ding ungefähr folgendermaßen rangehen:

an einem Ärmel anfangen, indem ich einen Schlauch in der gewünschten Breite stricke (mit dem Nadelspiel, ähnlich wie Socken). Nach und nach Maschen zunehmen, je nachdem, wie weit es am Oberarm sein soll. Wenn das Teil lang genug ist, nicht mehr in Runden, sondern hin und her stricken (Rückenteil). Wenn das Rückenteil lang genug ist, wieder zu einer Runde zusammenfügen und den zweiten Ärmel wie den ersten machen, nur umgekehrt.

So im Prinzip; über die genauen Maße kann ich so auf die Schnelle nix sagen (wo wieviel man zunehmen muss usw). Da müsste man wohl entweder ein Muster finden oder aber eine Maschenprobe stricken und rechnen, rechnen, rechnen (ausprobieren, wieder aufribbeln, nochmal rechnen...)

Das kann man dann aber im Prinzip in jedem Muster stricken (glatt rechts, mit oder ohne geripptes Bündchen, mit Zopfmuster, Perlmuster, Lochmuster...)

Oder, wie du sagtest, einfach ein langes Rechteck in den entsprechenden Maßen stricken und für die Ärmel zusammennähen. Würde ich nicht machen, weil ich das Zusammennähen hasse .

Vielleicht kannst du damit schon mal was anfangen.
    @ vivii: Vielen Dank für deine Antwort! Ich antworte erst jetzt, weil ich Montag und Dienstag Kopfweh hatte *grummel* Da war mir nicht nach stricken Also ich denke es ist schon etwas klarer geworden. Ich tendiere im Moment dazu die Ärmel flach zu stricken und dann zusammen zu nähen. Das mit dem Nadelspiel müsste ich erst noch lernen - ausserdem habe ich glaub ich garkeine Nadeln dazu. Ich denke ich werde am Handgelenk Bündchen stricken und danach alles glatt rechts. So war es auch bei der Freundin, bei der ich so ein Teil gesehen hatte. Wenn ich motiviert bin kann ich am Rücken ja noch was mit Farbe machen. Ich habe von meiner Mutter 6mm Rundstricknadeln mitgenommen - das müsste doch gehen, oder? Jetzt bleibt noch die Frage nach der Wolle. Ohne brauche ich ja garnicht loslegen. Wäre denn sowas möglich?: http://www.garnstudio.com/lang/de/vi...hp?garn=Eskimo
    Muss ja nicht von der Marke sein, vielleicht hat ein Wolladen in der nähe ja sowas ähnliches da. Ich würde dunkelbraun nehmen. Hmmm. mehr fragen fallen mir gerade nicht ein So schwierig ist so ein Teil ja eigentlich nicht. Nur schade, dass es nirgends eine Anleitung gibt die genau so ist wie ich es mir vorstelle.
    Liebe Grüße, Neko1 :)

Mein Haar-Blog: http://haarjunkie.blogspot.com (nicht aktuell)
    Mein Reise-Blog Taiwan http://vena2taiwan.wordpress.com/

Inventar Avatar von Jools

Vielen Dank!!! Jetzt scheint es zu klappen

where is my mind? Avatar von vivii

Zitat Zitat von Neko1 Beitrag anzeigen
    @ vivii: Vielen Dank für deine Antwort! Ich antworte erst jetzt, weil ich Montag und Dienstag Kopfweh hatte *grummel* Da war mir nicht nach stricken Also ich denke es ist schon etwas klarer geworden. Ich tendiere im Moment dazu die Ärmel flach zu stricken und dann zusammen zu nähen. Das mit dem Nadelspiel müsste ich erst noch lernen - ausserdem habe ich glaub ich garkeine Nadeln dazu. Ich denke ich werde am Handgelenk Bündchen stricken und danach alles glatt rechts. So war es auch bei der Freundin, bei der ich so ein Teil gesehen hatte. Wenn ich motiviert bin kann ich am Rücken ja noch was mit Farbe machen. Ich habe von meiner Mutter 6mm Rundstricknadeln mitgenommen - das müsste doch gehen, oder? Jetzt bleibt noch die Frage nach der Wolle. Ohne brauche ich ja garnicht loslegen. Wäre denn sowas möglich?: http://www.garnstudio.com/lang/de/vi...hp?garn=Eskimo
    Muss ja nicht von der Marke sein, vielleicht hat ein Wolladen in der nähe ja sowas ähnliches da. Ich würde dunkelbraun nehmen. Hmmm. mehr fragen fallen mir gerade nicht ein So schwierig ist so ein Teil ja eigentlich nicht. Nur schade, dass es nirgends eine Anleitung gibt die genau so ist wie ich es mir vorstelle.
    Also das Eskimo-Garn ist zu dick für 6er-Nadeln, das wird mit Nadelgröße 9-10 gestrickt, steht da. Mit einer kleineren Nadel wird das dann zu dicht und steif. Generell würde ich so ein Teil eher etwas lockerer (d.h. tendenziell mit der größeren Nadelstärke, je nach Garn natürlich) stricken, damit es schön weich und anschmiegsam wird.
    Du könntest einfach mal in ein Wollgeschäft gehen und nachfragen, was für Garn für dein Vorhaben geeignet ist (in "meinem" Wollladen sind die Verkäuferinnen immer sehr freundlich und hilfsbereit).

Ich würde jedenfalls vorher eine Maschenprobe machen (fürs Bündchenmuster und für glatt rechts) und dann ausrechnen, wieviele Maschen du anschlagen musst, damit das Ding am Ende den richtigen Umfang hat.
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

Allwissend Avatar von Dabbie
    Meine Laune...
    Fine

Wollstudio.com
    Hat da schon mal jemand was bestellt? Am 04.11. habe ich da Wolle bestellt die bis heute nicht da ist. Mehrere Mails gingen hin und her, der DPD hat wohl Probleme mit meiner Anschrift. Was das Problem ist konnte mir bei Wollstudio.com keiner sagen. Und heute bekomme ich doch tatsächlich eine MAHNUNG

Dabbie

Zitat Zitat von Dabbie Beitrag anzeigen
    Wollstudio.com
    Hat da schon mal jemand was bestellt? Am 04.11. habe ich da Wolle bestellt die bis heute nicht da ist. Mehrere Mails gingen hin und her, der DPD hat wohl Probleme mit meiner Anschrift. Was das Problem ist konnte mir bei Wollstudio.com keiner sagen. Und heute bekomme ich doch tatsächlich eine MAHNUNG
    Na das ist ja frech. Hast Du schon dort angerufen?

Allwissend Avatar von Dabbie
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von *Baghira* Beitrag anzeigen
    Na das ist ja frech. Hast Du schon dort angerufen?

Hab ich schon x-mal versucht. Es gibt da so eine Support-TelNr. die man zu bestimmten Zeiten anrufen kann, die ist natürlich ständig besetzt. Auch außerhalb der angegebenen Zeiten. Ich habe jedenfalls zurückgemailt ob diese Mahnung ein Scherz sein soll. Seit über 4 Wochen warte ich jetzt auf den Krempel. Ich habe mich auch inzwischen anderweitig versorgt. Die Frau meines Arbeitskollegen hat einen Handarbeitsladen, ich weiß nicht, warum ich Blödmann das nicht direkt so gemacht habe??

Dabbie

Naja, manchmal steht man halt mal auf dem Schlauch. Geht wohl jedem ab und an so Hoffentlich bekommst Du das mit denen noch geregelt.

Das weiß man ja auch vorher nicht, dass es schief geht... Ich bestelle oft im Internet, weil ich da die größere Auswahl habe und weil meist der Preis auch besser ist.
    Liebe Grüße von Meryem

Lillice
    Besucher

Ich wollte mir meine erste Mütze stricken und in der Anleitung steht dass sie mit Nadelspiel gestrickt wird. Kann ich da auch eine Rundnadel für nehmen oder muss es ein Nadelspiel sein?

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Du kannst auch eine Rundstricknadel nehmen, arbeitest dann mit der "Wunderschlinge". das geht ganz einfach, nämlich so: Klick
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Lillice
    Besucher

ich dachte ich könnte einfachso in Runden stricken, also ohne Wunderschlinge

könnte mit ner 40cm Rundstricknadel klappen

Lillice
    Besucher

sind 40 Rundstricknadeln spezieller oder kann ich die überall kaufen? Hab nämlich bis jetzt nur 60er und 80er gefunden

Danke Ina für den Video-Link

Nun habe auch ich die"Wunderschlinge" kapiert. In bewegten Bildern ist es immer einfacher es zu verstehen, als eine "nur" bebilderte Anleitung! Aber ich habe so viele Nadelspiele zu Hause und stricke ganz gerne mit denen.
    Geändert von sanddorn (27.11.2008 um 19:14 Uhr) Grund: Schreibfehler
    LG Sanddorn

Meine Laune...
    Aggressive

Ja, ich habe auch viele Nadelspiele. Aber eben manchmal gerade nicht in der Größe die ich brauche . Und da find ich die "Wunderschlinge" ganz hilfreich. Ich habs übrigens auch erst durch das Video kapiert Und nun stricke ich gerade den ersten Ärmel eines "Raglan von oben" so. Geht toll
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Du kannst auch eine Rundstricknadel nehmen, arbeitest dann mit der "Wunderschlinge". das geht ganz einfach, nämlich so: Klick
    Ich konnts mir grad nur ohne Ton anschauen, das war noch nicht sehr hilfreich Muss ich zu Hause mal in Ruhe und mit Nadeln bewaffnet anschauen. Aber den Faden hat man immer irgendwie in der "falschen" Hand, kann das sein? Ist das nicht umständlich? Hm....
    Liebe Grüße von Meryem

den Faden kann man genauso gut mit der "richtigen" Hand halten. Frau knitwitch strickt halt englisch, da hält man den Faden rechts.

ich find den Magic Loop auch toll
    das muss man einfach mal ausprobieren, ist einfacher als es aussieht

@MaLiKA: so selten sind die 40cm-Nadeln nicht, aber in den Läden gibt's ja meistens nur die Mainstream-Sachen ebay find ich bzgl. Stricknadeln richtig toll
    Geändert von hamse (28.11.2008 um 10:06 Uhr)

silberfee Avatar von lavee73

so meile lieben, endlich mal 2 fotos von meinen letzten werken. den poncho hab ich immer noch nicht gedämpft, das mache ich heute nachmittag, da kommt eh die putzfrau und wird bügeln, dann steht das bügeleisen schon da.

auf dem bilder seht ihr eines von 2 paar patschen (oder puschen) die ich aus filzwolle gestrickt und dann in der maschine gefilzt habe. das sind die kleinen, die passen, die großen sind noch etwas sehr groß. ich habe mit einem 4er spiel gestrickt und wie einen socken ohne bündchen (hab nur 5 reihen glatt rechts gestrickt), also mit ferse, weil mir die anleitung die bei der wolle dabei war zu kompliziert war. laut anleitung sollte man mit 8er nadeln stricken, aber 4er sind meine dicksten. ich glaub aber, je lockerer man strickt, desto besser filzt die wolle, also werd ich wohl doch in ein 8er spiel investieren.

auf dem anderen bild seht ihr die mütze und den schal zum poncho. die wolle ist von aldi . die mütze hat einen kleinen zipfel, den sieht man am foto nicht und der schal hat ein loch, damit man ihn so wie eine aids-schleife tragen kann, das find ich für kinder ganz praktisch. nitte den skeptischen blick von anneli tunlichst zu übersehen - ich hab mit blitz fotografiert und da schaut sie dann immer so geschreckt.
    Geändert von lavee73 (04.03.2009 um 12:20 Uhr)

Meine Laune...
    Aggressive

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich konnts mir grad nur ohne Ton anschauen, das war noch nicht sehr hilfreich Muss ich zu Hause mal in Ruhe und mit Nadeln bewaffnet anschauen. Aber den Faden hat man immer irgendwie in der "falschen" Hand, kann das sein? Ist das nicht umständlich? Hm....
    Nö, den Faden hältst Du so wie immer. Das ist da halt Frau Knitwichs persönlicher Stil, hat aber nix zu bedeuten
    George Bernard Shaw

Lavee73,

deine Kleine sieht süß aus! Die gestrickselten Sachen gefallen mir auch. Die Farbe der Aldi-Wolle ist schön, steht ihr gut.

Puschen zum Filzen stricke ich immer mit 8er Nadeln. Ich benutze die Filzwolle von Wolle Rödel (Eigenmarke), die filzt gut bei 40 Grad. Als Anleitung habe ich ein kleines Büchlein "Hausschuhe stricken und verfilzen" von TOPP.
    LG Sanddorn

lavee73

Na dann kann der Winter für die Kleine ja kommen! Sehr süß!

Cogitandumest Avatar von Dewi

Das ist ja ne geile Sache, das mit der Wunderschlinge! ich brauch zwar glaub noch ein paar "Durchsichten", bis ich das Prinzip kapiert hab , aber so an sich ist das ja echt klasse!

Hier ist übrigens der Schal, den ich meiner Mama gestrickt hab. Die Farbe ist in Wirklichkeit richtig leuchtendes Fuchsia (hatte sie sich gewünscht) - meine Kamera verfälscht leider oft die Farben....
    Und das ist ein kleines Perlmuster und die Bündchen waren so Absicht. ich hatte das mal an einem Marco-Polo-Schal gesehen und abgeschaut.

Das Ding ist richtig mächtig geworden: 35cm breit und 230cm lang (hab sonst immer so 200cm als Längenmaß bei Schals, aber ich wollt halt das letzte Knäuel verbrauchen). Aber meine Mama findet ihn klasse (und ich auch - hab schon gesagt, falls sie ihn nicht mehr will, soll sie ihn mir zurück schenken ).

Die Fäden bitte ignorieren, die waren da noch nicht vernäht

links im Bild sieht man übrigens ein halbes Calo
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Sehr hübsch!

Ich hab jetzt meinen Kuschelpulli mal zur Seite gelegt (irgendwie hab ich da grad überhaupt keine Lust, den weiter zu stricken. Seltsam...) und neue Socken angefangen.

Bündchen am Schal, das ist auch mal eine richtig gute Idee!
    Liebe Grüße von Meryem

where is my mind? Avatar von vivii

Dewi, sehr schön .
    lavee, die Kleine ist ja süß (und das Blümchen sieht zumindest auf dem kleinen Bild aus wie ein Heiligenschein )

Hier bei knittinghelp (ein bisschen runterscrollen) gibts auch ein Video zu der Wunderschlinge - ich hab das damit begriffen, aber das Kabel an meiner Rundnadel ist zu steif, damit funktioniert das nicht richtig.
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

silberfee Avatar von lavee73

euch - stimmt, den heiligenschein habe ich gerade erst gesehen . hat sie aber auch verdient, die arme ist ziemlich krank gerade und trotzdem ein echter schein!

ich hab die patschen mit der lana grossa feltro gestrickt. das grau ist so grau lila meliert, sieht man bei den schuhen aber nicht. ich hab auch bei 40° gefilzt und hatte den rest wolle einfach zu einer lockeren schnur fingergehäkelt und mit reingeworfen - das waren wirklich ganz lockere luftmaschen und die schnur ist viel besser gefilzt als die schühlein. ich werde mir jetzt ein 8er spiel bestellen und dann noch einen 2. versuch starten. mit der technik bin ich eigentlich ganz zufrieden, weil es super schnell geht und ich nicht nähen muss. bei der wolle war nämlich so eine anleitung dabei, aber da muss man dann hinten eine naht schließen und da bin ich zu faul .

quirky Avatar von venera

hallo!

darf ich fragen, wo ihr eure wolle herbekommt? und legt ihr wert auf öko-wolle? falls ja: wo bekommt ihr selbige her? ich stelle mich da wohl etwas dumm an...
    ich habe zwar einiges an ökologischer färbung gefunden, aber ich hätte gerne auch gewissheit (soweit möglich), dass das schaf oder die ziege auch ein relativ gutes leben hat.
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Meine Laune...
    Aggressive

Nein bei Wolle gehe ich nicht danach, wo die Schafe leben

Ich achte hier auf andere Dinge.... eben darauf, ob mir das garn in farbe und Design gefällt, wie es sich dann anfühlt und eben was es kostet. Denn stricken kann ein sehr sehr teures Hobby werden, muss es aber nicht.

"Ökogarn" kannst Du zB hier bestellen

Ich kenne den Laden, war schon einige male dort
    George Bernard Shaw

Forengöttin Avatar von knöpfchen

Einen schönen 1.Advent wünsche ich euch allen!

Hier endlich ein Foto von meinem Dreiecktuch und hier nochmal ein Extrafoto von der An-bzw.Feststeckblüte sieht man leider auf dem ersten Foto nicht so gut.
    Vivii einen dicken und vielen Dank für den Tipp mit der Uruwolle, die ist wirklich toll,richtig schön kuschlig weich.
    "Vollgedröhnt mit Harzer Luft"