Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 94 von 239 ErsteErste ... 4474849293949596104114144194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.721 bis 3.760
    Inventar Avatar von Jools

AW: Stricken & Häkeln

Sunnivah und Lavee, die Sachen sind ja total hübsch! Hoffentlich wird's bald warm, sonst verstricke ich noch mein ganzes Geld

Habt ihr erfahrenen Strickerinnen einen Tipp, wie man Wolle schön vom Knäuel abwickeln kann? Also, wie man die Wolle so neu aufwickelt, dass man sie gut wieder abstricken kann? Ich würde mir für den Urlaub gerne meine Wolle 'portionieren'

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich wickle immer in Lagen. Und ich wickle gern . Also ich mach das so: Ich wickle so, dass der Faden immer mehrere Touren genau nebeneinander liegt. Zu Anfang des Knäuels sind es mehr Touren, später weniger. Dann kann ich Lage für Lage vom Knäuel abnehmen und stricken ohne dass mir das Knäuel durch die Gegend saust. Ich wickle besonders gern bei farbverlaufsgarn. Da sieht man die Effekte so schön .
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

where is my mind? Avatar von vivii

Jools,

ich wickle immer einen "center-pull ball" - also ein Knäuel, das von innen heraus abgestrickt wird. Da kullert dann auch nichts.
    Hier gibt es eine Video-Anleitung *klick* - runterscrollen zu "How to wind a center-pull ball".

edit: steht ja auch auf der Seite: vor allem am Anfang nicht zu fest wickeln!
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

silberfee Avatar von lavee73

ich hab gestern calo nr 3 gestrickt und abends noch eine mütze, die zu groß war aufgeribbelt für calo nr 4 . wenn die nr 4 auch fertig ist mache ich wieder fotos. hab jetzt auch schon aufträge aus der krabbelgruppe - die anderen mamis sind von den calos total begeistert .

falls ihr übrigens wolle übrig habt - schaut doch vielleicht mal https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=82646

hab's noch mal probiert...
    Geändert von lavee73 (26.03.2009 um 21:24 Uhr)

Inventar Avatar von Jools

Daaankeschön Ina und Vivii
    @Lavee: bei mir funktioniert der Link irgendwie nicht

so meine lieben, hier die versprochenen fotos - das lila weiße und das regenbogenfarbene hab ich gestrickt und das rosa mit der blume hat uting und geklöppelt .

Meine Laune...
    Aggressive

Süüüüüüß Die Calos und das Modell
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Meermädchen Avatar von uting

da ist endlich das calofoto. die kleine sieht meiner nichte ähnlich . typisch süßes kleines mädchen halt.

, ich glaub auch, dass (fast) alle kleinen mädchen süß sind, vor allem mit einem hübschen calo . das mit den zöpfen probier ich jetzt auchh demnächst, aber erst mal mit einem einfachen zopf. wie der dreifache geht wüßte ich gar nimmer - dabei hab ich zopfpullis gestrickt früher wie eine irische , mit allen schikanen!

Allwissend Avatar von Popovka

hallo, ich hab mal ne frage: es gibt so viele tolle englische seiten mit strickmustern... eine legende für die abkürzungen hab ich schon gefunden, aber kennt jemand ne seite mit übersetzungen? die techniken nennen sich ja oft ganz anders als unsere bezeichnungen sind.
    wäre dankbar, wenn jemand nen tipp hätte!

Inventar Avatar von hamse

I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Allwissend Avatar von Popovka

oh hamse, SUPER!!!! ja, genau sowas!

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ich hab mein erstes wahnwitziges Projekt erfolgreich abgeschlossen.
    Es war ein Haufen Arbeit und ich bin zwischendurch regelrecht verzweifelt.
    Aber was lange währt wird endlich gut und fertig.

Tadaaaa.... Ishbel Lace Shawl

Tragebild

Bin stolz wie Oscar und will es jetzt überall rumzeigen.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Konstruktivistin Avatar von Shea-Love

Kannst Du auch sein, es ist wunderschön geworden
    Liebe Grüße, Shea

Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

where is my mind? Avatar von vivii

Oh Tuuli, das ist wunderschön - setz ich gleich auf meine will-ich-machen-Liste.

Was hast du für ein Garn genommen?
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

Allwissend Avatar von *Baghira*

Sehr schön geworden Tuuli!!!

Ich habe jetzt das hier angefangen: *klick*
    Aber dieses "Brombeermuster" finde ich ein wenig nervig. Hilft ja jetzt nix
    Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal

Vielen lieben Dank an Euch!
    Ich habs heute auch ausgeführt. Das ist soooo weich, der Wahnsinn.

@Vivii:
    Ich hab das Alpaca Cloud in Smoke Heather von Knitpicks click verstrickt. Allerdings habe ich es doppelt genommen.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Wow, Tuuli, dazu hätte ich nie im Leben die Geduld
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Fortgeschritten Avatar von Rype

Wow, das Tuch ist wunderhübsch!!
    Hat bestimmt auch den ein oder anderen Nerv gekostet ;)

Meine Laune...
    Aggressive

Tuuli, das Tuch ist ein Traum
    Wieviel Garn hast Du denn gebraucht?
    George Bernard Shaw

Danke nochmals!

@Rype: Ja, ich war teilweise schon ziemlich entnervt weil ich mich verzählt hatte. Aber ich habs dann irgendwie hinbekommen. Merci!

@Ina:
    Also in der Anleitung stehen 300m. Wie viel ich jetzt genau gebraucht habe weiß ich nicht, da ich wahrscheinlich mehr gebraucht habe da das Garn ja doppelt genommen war. Das Tuch gibts auch noch in einer größeren Version und dafür braucht man dann 1000m.

Irgendwann, in vielen, vielen Monden, möcht ich sowas auch mal machen.

von dem Brombeermuster an der Jacke bin ich abgekommen. Sieht einfach nicht aus. Hab jetzt ein einfaches Schachbrett (3x3) genommen.

Hallo meine lieben Wollmäuse,

hat jemand Erfahrung mit Anleitungen von Drops? Ich sitze ja gerade an dieser Jacke: guck Nun bin ich beim rechten Vorderteil angelangt, und die Verzweiflung ist nahe! Gibt Drops in den Diagrammen Hin- und Rückreihen an? (Ich kann keine Angabe dazu finden). Bei dem Brombeermuster (das ich ja ersetzt habe) war es so.
    Wenn ich aber so stricke, wie angegeben, dann sieht das Vorderteil im Leben nicht so aus, wie auf dem Foto. Da sieht es so aus, als wären die Zöpfe in rechte Maschen eingebettet. Nach dem Diagramm wäre es aber kraus.

Bitte dringend um Hilfe! Ich wollte die Jacke gerne in den Kurzurlaub mitnehmen. Der ist aber schon am 25.04.09

Vielen Dank!

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Hallo *Baghira* ich versuchs mal...

Also, ich denke, dass in der Anleitung Hinreihen und Rückreihen gezeichnet sind - wobei ich es eigentlich so kenne, dass nur die Hinreihen gezeigt werden, und die Rückreihen-Maschen dann halt automatisch so gestrickt werden, wie sie erscheinen...

Was mich aber zu dieser Annahme verleitet, ist die Beschreibung der Maschen: re auf rechts und li auf links für das leere Kästchen und
    li. auf rechts und re. auf links für das Kästchen mit dem Kreuz.

Ausserdem scheinen die 'interessanten' Reihen (also die mit den Zöpfen) immer in den Hinreihen stattzufinden.

Und noch was: auf dem Foto hat man ja auf dem Vorderteil 2 von den großen Zöpfen, also doppelter Mustersatz in der Höhe - der einfache hätte laut Angabe 23 cm. Wären insgesamt 46 cm bis kurz unter den Busen. Ich denke, das könnte hinkommen , wenn man das mal mit dem Foto vergleicht.

Kann aber natürlich auch sein, dass ich zu dieser späten Stunde total auf dem Schlauch stehe
    Geändert von opalizam (07.04.2009 um 01:56 Uhr)
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Vielen Dank! Dann werd ich das heute abend nochmal in Angriff nehmen.

Mich wundert nur, dass die Jacke auf dem Foto aussieht, als wären die Vorderteile neben den Zöpfen glatt rechts gestrickt. Wenn ich aber links auf rechts und umgekehrt stricke, bekomm ich doch ein kleines Perlmuster bzw. Kraus.
    Geändert von *Baghira* (07.04.2009 um 14:44 Uhr)

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von *Baghira* Beitrag anzeigen
    Vielen Dank! Dann werd ich das heute abend nochmal in Angriff nehmen.

Mich wundert nur, dass die Jacke auf dem Foto aussieht, als wären die Vorderteile neben den Zöpfen glatt rechts gestrickt. Wenn ich aber links auf rechts und umgekehrt stricke, bekomm ich doch ein kleines Perlmuster bzw. Kraus.
    Ich habe nochmal nachgeschaut und wenn man mit der Maus auf das Bild geht, kommt eine Vergößerung. Auf der sieht es nun wieder eher nach kraus aus bzw eben glatt rechts von der Rückseite her.

Von daher würde die Beschreibung dann doch passen...

Dieses links auf rechts und rechts auf links würde ich jetzt so verstehen, dass man eben in der Hinreihe (rechte Seite) links strickt und auf der Rückreihe (linke Seite) rechts. Also kein Perlmuster.

Achja, ich glaube ich weiß schon, warum ich mich noch an kein Drops-Modell gewagt habe - das ist hohe Strick(versteh-)schule

Ich denke, mit einfach mal ausprobieren kommst Du bestimmt auch weiter
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Es wird immer schwieriger. Wenn ich das fertige Rückenteil anschau, dann heben sich die Kraus gestrickten Reihen gar nicht vom Strickstück ab. Wie auch. Die Reihen drunter sind ja "glatt links" gestrickt. Von der anderen Seite heben sie sich schon ab, da die ja zwangsweise "glatt rechts" gestrickt erscheint. Auf dem Bild heben sich die krausen Reihen aber ganz gut ab. Deshalb meine Vermutung, dass die "schöne" Seite die rechts gestrickte ist.

Wobei sich Zöpfe ja besser absetzen, wenn das "rundrum" links gestrickt wird.

Und würde sich die kraus gestrickte Blende absetzen, wenn danach gleich links gestrickt wird? Kann ich mir nicht vorstellen.

Vielleicht liegt es aber auch am Garn, dass mein gestrick der Jacke kaum ähnlich sieht.
    *klick*

Oder ich lass mich jetzt einfach gern haben und strick die Vorderteile "untenrum" glatt rechts - also ganz ohne diese eigenartige Musterbeschreibung und lass die Zöpfe ausfallen. Wär aber schade, denn die sind ja das gewisse Etwas an der Jacke.

So, ich hab mir die Grafik jetzt kopiert und riesengroß gemacht. Leider wird es dabei unscharf, aber es scheinen tatsächlich linke Maschen außen zu sein. Ich versuch jetzt nochmal mein Glück! Vielen Dank, für die Geduld!!!

Hasenmannfrau
    Besucher

Ich war wieder fleissig und habe heute einen kleinen Fliegenpilz gehäkelt, nach dieser Anleitung:

http://feinesstoeffchen.wordpress.co...ilz-anleitung/

Und dies ist der Pilz, fotografiert in einem Kirschbaum

Er ist knapp 5 cm groß. Eigentlich zu groß, heute Abend versuche ich ihn mal aus dünnerem Garn zu machen!

lustiges Teil ... ich hab neulich ein Häkelpüppchen angefangen, fehlen nurnoch die Beine und ein Arm
    Liebe Grüße, Shea

tanzt Hula Avatar von LaDiva

Hat jemand von euch die neue Verena? Sind schöne Sachen drin, ich habe sie mir hauptsächlich wegen dem wunderschönen Tuch auf der Titelseite gekauft. Aber: die Anleitung ist wirklich unter aller Kanone

Ich habe ja schon viele und auch komplizierte Tücher gestrickt, aber die Anleitung ist wirklich ein Witz. Komplizierter kann man es nicht beschreiben, was soll denn das?

Wunderschöne Wolle für Tücher gibt es übrigens hier:

http://www.wollbox.de/epages/6116990...ace%20Garne%22

Lauflänge des Garns bei 100 gr: 1400 m, wahnsinn, oder?? Ich habe gerade ein Tuch aus diesem Garn in arbeit, wird wirklich hauchzart
    Geändert von LaDiva (17.04.2009 um 12:03 Uhr)

Wow, 1400 Meter
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Ich habe lange nach so Wolle gesucht, in Deutschland ist das irgendwie nach wievor nicht so üblich - hat mir auch die Dame im Wollladen erzählt...

Was für eine Nadelstärke nimmt man denn da, Nähnadeln?
    Liebe Grüße von Meryem

Nein, mindestens Nadelstärke 4, soll ja hauchfein werden und löchrig... Ist erst ungewohnt zu stricken, aber man gewöhnt sich dran.

Wann man damit "richtig" stricken wollte, braucht man Nadelstärke 2, ich habe das mal getestet

oh La Diva, da brauchen wir unbedingt ein Foto von Deinem aktuellen Werk Ich find Lace auch so schöööön
    Liebe Grüße, Shea

BJ-Einsteiger Avatar von Eisblume

@ LaDiva: Und ich dachte schon ich bin zu blöd für die Anleitung. Wollte das Teil für meine Mutter zum Geburtstag stricken, aber ich fürchte das wird auch für das nächste Jahr nichts. Besonders lustig fand ich den Artikel über die Designerin. Da stand, dass sie mit den englischen Anleitungen immer Schwierigkeiten hatte und deshalb etwas "Verständliches" machen wollte.
    Aber die Garne bei dem Link sind superschön. Damit werde ich wohl einfach etwas anderes stricken.
    VG Eisblume

Zitat Zitat von Eisblume Beitrag anzeigen
    @ LaDiva: Und ich dachte schon ich bin zu blöd für die Anleitung. Wollte das Teil für meine Mutter zum Geburtstag stricken, aber ich fürchte das wird auch für das nächste Jahr nichts. Besonders lustig fand ich den Artikel über die Designerin. Da stand, dass sie mit den englischen Anleitungen immer Schwierigkeiten hatte und deshalb etwas "Verständliches" machen wollte.
    Aber die Garne bei dem Link sind superschön. Damit werde ich wohl einfach etwas anderes stricken.
    VG Eisblume
    Eisblume, da musste ich auch sehr grinsen - verständliche Anleitung

Ich wiederhole mich, aber auf www.kalinumba.de gibt es wunderschöne Tücher + (einfachen) Anleitungen Ich bin gerade am Da Vinci-Tuch dran...

BJ-Einsteiger Avatar von Eisblume

Ok, dann werde ich demnächst mal dort suchen.
    Ich habe mich entschlossen den grauen Mustersatz einfach mehrfach zu nehmen und dann das Tuch nicht in Runden sondern in Reihen zu stricken. Dann sind nur die beiden Enden des Tuches gezackt. Und der Mustersatz selbst ist ja noch verständlich.
    Aber zuerst werde ich noch meine anderen Strickprojekte beenden.
    VG Kirsten

Inventar Avatar von hamse

seid ihr alle im Sommerloch verschollen?

ich bin auf der Suche nach ner schönen Weste für meine Nichte(n), die Mäuse sind 5 und 7, bei ravelry, knitty und garnstudio werd ich irgendwie nicht fündig. Die sehen entweder so nach Sack oder so nach "von der omma vor 20 Jahren selbst gestrickt" aus. Helena fänd ich total schön, aber da sind sie beide schon zu groß für
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great