Ich habe festgestellt, dass meine Gelenke irgendwann wehtun wenn ich lange mit Metallnadeln stricke. Das ist bei Holznadeln nicht so.
Ausserdem sind die Knitpronadeln schön spitz.
Äh... Ich habe übrigens auch mehrere Sätze an 3,5 und 3er Spitzen. Eigentlich Quark man kann sie ja umschrauben.
Ausserdem mag ich an diesem System, dass ich bspw bei Levenwick die ich ja gerade nadele die Ärmelmaschen gleich auf den Seilen (ich habe nur für den Zweck ganz kurze Seile da) "ruhiglegen" kann. Stopper draugeschraubt( die gehören bei den Seilen immer dazu) und wenn ich die Maschen wieder brauch, kommt die Spitze aufs Seil und die maschen werden einfach abgestrickt.
Allerdings solltre man fürs Schrauben wirklich den kleinen Splint zur Hilf nehmen der immer dabei ist. Ansonsten kann es passieren, dass sich die Chause wieder losschraubt. (aber das ist dann auch nicht so wild, dann tüdelt man es halt schnell wieder fest)
gleiches Problem, ich habe nie genügend Seile - gut, die gibt es ja auch einzeln bzw. habe ich ein Seil, fehlen mir diese lila Stopper
Ich bestelle gern bei
Knittybitty. Die haben wunderbaren Sachen dort.
Und die VK sind bei Kleinstmengen moderat.