Dann werde ich mich wohl doch mal drantrauen müssen
Dann werde ich mich wohl doch mal drantrauen müssen
Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom
Lavee73, der (?) Calo ist wunderschön!
Können sowas auch Erwachsene tragen? In einfarbig könnte ich mir das gut vorstellen.
Wo hast du denn die Anleitung her? Ich hab da richtig lust drauf bekommen
Ich bin hydro.
Suche Primark-Shopper:http://www.beautyjunkies.de/forum/th...rimark-Shopper
BAZINGA!
Bangerang Peter!
huhu jasmine HIER ist der link zur englischen anleitung. ich meine aber, jemand hatte hier im thread auch mal eine deutsche anleitung gepostet. wenn man es mal raus hat, ist es total einfach und man kann auch zopfmuster und sowas alles machen. eigentlich ist das muster für erwachsene, ich fand's nur für kinder cool, weil die als kleine eh meistens noch eine kapuze am schneeanzug haben und im wagen liegen - da hat das calo schon ausgereicht. und jetzt hat meine maus halt lange haare, die dann hinten raushängen können und gerade jetzt für die übergangszeit ist es super . ich überlege aber auch mir selber eines zu stricken, weil's einfach cool aussieht.
Danke für die Tipps für den Loop-Schal Ich hab mich jetzt für das kleine Perlmuster entschieden, sieht bis jetzt echt cool aus
Lavee
Ich find´s echt hübsch und mit langen Haaren auch wirklich praktisch. Wie ich mich kenne tiger ich morgen gleich los, hol mir Wolle und probiere es aus. Vielleicht in grau
Ich bin hydro.
BAZINGA!
Bangerang Peter!
Ohhhh... wo hast du die Wolle denn bestellt Sshaythiel?
Maulbeerseide....hört sich toll an!
Ich hatte mir jetzt endlich mal Alpaca-Wolle gegönnt, aber leider ist die Farbauswahl bei Wolle Rödel echt bescheiden zur Zeit.
Was sind denn eure Empfehlungen fürs Wolle kaufen?
Edit/P.S.: Sshaythiel, das Armband finde ich gar nicht unspektakulär - ist das dein eigener Entwurf?
Visit my Blog!
Ich hoffe ich kann mich in der nächsten Zeit wieder mehr zeigen und auch endlich mal was vorführen.
Mütze ist fertig. Jetzt fehlt noch der Schal, aber dafür brauch ich erstmal Wolle.
Und den Poncho hab ich auch angefangen.
Anleitung fürs Armband: http://www.knitty.com/ISSUEff11/PATTprettytwisted.php
Wollshop: http://www.etsy.com/shop/Dyeforwool?section_id=7876146
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Meine Überraschungswollmeisen kommen heute *hibbel* Wer hatte noch bestellt?
Ich habe eine Standardtüte bestellt....
Seifen TB
Habe wieder etwas fertig bekommen ....einen Damson für eine Freundin aus Merinoseta in beige:
Seifen TB
Bei mir ist noch nichts angekommen *schnüff*
Seifen TB
Edel! Man kann vom Bild her schon fast fühlen wie toll das ist!
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Danke, die ist auch echt richtig schön weich...
Seifen TB
hamse, ich habe die Aragorns nun gestern noch angeschlagen (was soll's, auf ein WIP mehr kommt es doch auch nicht an, oder??)
...auch mit 66 Maschen, obwohl ich kleine Füße habe (grade so eine 36, eher 35,5). Du glaubst gar nicht, wie oft ich gestern abend geflucht habe mit den Verzopfungen ohne Zopfnadel (mittlerweile geht's aber), ein paar Fehler sind auch schon drin, aber das ist mir jetzt erst mal egal - sieht man nicht wirklich .
Ich meine jetzt allerdings zu wissen, warum Du dir nur halb gestrickt hast...
Wenn es an die Beschreibung der Ferse geht, checke ich gar nix mehr...
Aber ich habe gesehen, dass es in der Sockenstrickereien-Gruppe auf ravelry ja einen Aragorn-KAL gibt (hattest Du nicht von dem gesprochen?) ...
Vielleicht kann man mir da ja auch weiterhelfen, wenn ich erst mal soweit bin und hilfebedürftig sein sollte, auch wenn der KAL schon lange um ist.
Ich bewundere euch alle um eure Socken-strick-Künste Bei mir wird das nichts. Entweder die Maschen rutschen schön von der Nadel, oder ich verzähle mich oder aber es sind Löcher zwischen den Nadeln.
Megana, das war bei mir auch so am Anfang, inzwischen geht es ganz gut. Das einzige, was bei mir immer noch doof ist, die Socken sind zu weit. Ich nehme ganz dünne Nadeln, gebe mir Mühe, fest zu stricken, trotzdem wird das ganze irgendwie zu locker. *grrrr*
Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.
Kalinin, nimm doch einfach weniger Maschen
Megana: Ich hatte zwischen den Nadeln auch immer Lücken. Inzwischen stricke ich Socken aber nur noch mit der Magic-Loop-Technik: keine Lücken mehr.
Genauso stricke ich meine Socken auch, seither ist Schluß mit "Laufbändern".
Ich hab schon weniger Maschen genommen, mal sehen, ich werde beim nächsten Strumpf noch weniger Maschen aufnehmen.
Normale Socken kann ich auch nicht stricken, ich kann keine Ferse
Deswegen habe ich letztes Jahr zwei Paar Spiralsocken gestrickt. Die sind auch gemütlich.
Das Calo habe ich gestern noch angefangen. Das ja echt nicht schwierig
Bei der Hälfte musste ich pausieren, aber heute wird es fertig.
Ich bin hydro.
BAZINGA!
Bangerang Peter!
Ich teste gerade die Magic Loop Technik und es klappt sogar aber ob sich die Lücken jemals schließen? Ich stricke jetzt einfach weiter, mal sehen was passiert :)
Und ich bedanke mich für die Ermunterung
die Lücken zwischen den Nadeln
Zwischen den Nadeln beim Nadelspiel nehm ich an. Ich zieh den Faden immer nochmal fest, wenn ich bei der Magic Loop Technik die zweite Maschenhälfte anfange. Also quasi zu Beginn jeder halben Runde.
ah, die
Tipp 1: waschen, zur Not mehrfach ^^
Tipp 2: http://tichiro.net/?p=1074, also die Maschen auf der rechten Nadel immer bis ganz zu den "wartenden" Maschen schieben und dann nicht immer gleich viele auf die linke Nadel holen.
Tipp 3: http://www.youtube.com/watch?v=JJz0mgFqhBc bzw. http://www.youtube.com/watch?v=JJz0mgFqhBc
ich drück eigentlich nur mit dem Zeigefinger der linken Hand die Maschen hinten auf dem Seil an die linke Nadel, das reicht schon.
beim Nadelspiel reicht üben, waschen und die Maschen so sortieren, dass die erste Masche auf jeder Nadel eine rechte ist. Linke Maschen sind da des Teufels (wobei man denen auch beikommt, aber das würde jetzt zu weit führen...)
Geändert von hamse (11.10.2012 um 15:35 Uhr)
...weil die Sonne grade so schön scheint, ein Anstricksel-Bild von den Aragorn-Socken:
in der Zeit, die ich für das Bissl gebraucht habe, stricke ich normalerweise einen kompletten Stino-Socken...
Sooo schööön!!!
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
hübsch!
sind das ChiaoGoo Red Lace Nadeln? mit denen liebäugel ich ja auch gerade...
Die KnitPros gehen mir in den dünnen Stärke ständig kaputt und die addis sind nicht so magicloop-tauglich
Ja, das sind sie
Unbedingte Kaufempfehlung - mit keinen anderen Nadeln stricke ich lieber
Was ist denn an ChiaoGoo Red Lace Nadeln so besonders?
Naja, sie fühlen sich erst mal toll an, die Nadeln sind verhältnismässig spitz, so dass man leicht in die Maschen reinkommt, das Garn gleitet total leicht über die Nadel, die Maschen gleiten toll vom Seil auf die Nadel (super Übergang), das Seil kringelt sich nicht, wie das bei billigen Rundstricknadeln ist (das macht mich sonst vielleicht verrückt, kann ich euch sagen...), das Strickgefühl ist toll (mir sehr wichtig), die Nadeln machen einen tollen Sound beim Stricken (nicht das typische Stricknadelgeklapper) und sie sind stabil, aber trotzdem leicht
Und sie sind schööön
Tja, ich glaube, das wars
Naja, aber all das trifft ja auf die Knitpicks auch zu....nur sind meine Favoriten eben aus Holz ( das leider leider auch brechen kann,- vor allem wenn die liebe Ina sich darauf abstützt ) und meine Hände lieben die eben weil sie sich anders anfassen un daher irgendwie gelenkschonender sind.
Wegen der Unzerbrechlichkeit hören sich die ChiaoGoo Red Lace ja toll an, aber wie gesagt...Metall...
George Bernard Shaw
das mag schon sein, liebe Ina, aber ich finde eben, die Chiagoos sind die ersten Metall-Nadeln, die sich eben überhaupt nicht wie Metall stricken...
Ich habe auch ein paar KnitPros und bei meinen zumindest ist der Übergang Nadel-Seil nicht so gut, aber vielleicht hatte ich ja ein paar Montagsexemplare...
Schön sind die Hölzernen aber auch ohne Frage
Warum findest Du die Hölzernen gelenkschonender als andere, das verstehe ich irgendwie nicht? Ich hätte gedacht, die Bewegung an sich wäre das Übel?
Zumindest machte es für mich keinen Unterschied, als ich letztens mal Schmerzen im Ellbogen hatte (und trotzdem nicht aufs Stricken verzichten konnte / wollte), ob ich nun diese oder jene Nadeln verwendet hatte
George Bernard Shaw
Ich mochte Metall-Nadeln ja auch nicht besonders, deswegen bin ich über Bambus- auf Holznadeln ausgewichen.
Für mich war es dann aber ein KO-Kriterium, dass die Dinger eben leider nicht stabil (genug?) für mich sind.
Rate mal, wie viele Nadeln von meinem ersten (und letzten) Ebenholz-Nadelspiel (das ich wirklich geliebt habe) übrig sind???
Genau eine!
Und die Bambusnadeln waren früher oder später immer total krumm
Tja, und dann kamen eben die Chiagoos...
Ich hab es schon geschafft, ne 4 mm KnitPro Holznadel zu zerbrechen. Außerdem eine 5,5 mm Acryl. Alles unter 4 mm strick ich daher mittlerweile auch mit Metallnadeln, aber da nehm ich halt die Rundstricknadeln von KnitPro, die find ich auch sehr angenehm.
Hamse, vielen Dank für die Tipps :)
Wie schaffst du das nur!
Ich stricke aber zugegebenermaßen erst seit nem Jahr, da konnte es vielleicht noch keine Materialermüdung geben. Außerdem stricke ich nicht so fest, am Anfang hab ich sogar sehr locker gestrickt.
Also Ebenholz ist nicht sehr elastisch, bricht daher angeblich wirklich schnell, hab ich aber keine von. Rosenholz dagegen mag ich sehr gerne und Bambus ist auch gut. Ich bekomme (hab ich das schon erwähnt???) von Metallnadeln krämpfe in den Händen wegen der Kälte (Muskelerkrankung), ich fass die nicht an! Und gegen Kunststoff bin ich sowieso eher negativ eingestellt, fast egal, welchem Zweck der Gegenstand dient.