die sind wirklich wunderschön! die PETUNIE und die RATATOUILLE finde ich wunderschön! aber nur mal so zum verständnis - wieso reine merinowolle? weil die weicher ist? oder ist sie leichter vom gewicht her? aber die beiden gefallen mir echt super - da werde ich vielleicht schwach
Dank Sshay bin ich auch vom Nuvem angefixt - Danke für die Links Tratschwelle Brauche ich bei 100g Strängen dann 2 Stränge? Die Wollmeisen sind länger von der Lauflänge her, oder vertue ich mich?
Edit: Die Wollmeisen sind 300g pro Knäuel - dann brauche ich tatsächlich 3 Knäuel von den angegeben Shops? Uiuiuiui, da muss ich noch ein bissel sparen
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
also ich lese aus der anleitung raus, dass man 1580 - 1590 m meter für das nuvem braucht. das wären bei der petunie dann 400g. haben die wollmeisen echt 300g? dann sind die ja gar nicht so teuer . muss ich direkt noch mal schauen gehen...
ich habe mal nach Wollmeise in Tante Google gesucht und finde abenteuerliche Geschichten übers Berstellprozedere Kann das gar nicht fassen, dass man nur einmal die Woche bestellen kann Ich arbeite in den Zeiten und habe keinen PC Zugang - naja, vielleicht habe ich in einem nächsten Urlaub Glück
Ich hätte gerne am liebsten einen Grauverlauf, vielleicht mit ein bisschen Lila, Altrosa oder sowas nettes - kann mir jemand etwas empfehlen? *ganzliebguck*
Sagt mal, wenn ich eine Wolle hab, die etwas kratzig ist - und das Strickstück dann filzen würde - macht es das Stück dann weniger kratzig? Wahrscheinlich leider nicht, ne?!
das Malabrigo-Lace hat nur 50 g pro Strang => 6 Stück
Schön ist sie, aber so gesehen ist die Wollmeise dann gar nicht mehr so teuer...
Bist Du schon bei ravelry? Wenn ja, kann ich Dir die dortige Wollmeise-Gruppe empfehlen, da werden "ungeliebte" Stränge zum Ladenpreis weiterverkauft... Vielleicht wäre da ja was für Dich dabei?
Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Hihi jetzt geht die Stalkerei von Wolle los - danke auch für den Tip mit der Ravelry Gruppe
Gerne, die Gruppe heißt übrigens "Club der Wollmeisenliebhaber"
eben gefunden
Ihr steckt mich gerade mit dem Nuvem-Fieber an, dabei war ich gegen den Virus doch so lange resistent
ich liebäugele mit der Drops Lace dafür. Da ist bloß die Frage: 2 oder 3 Stränge?
Edit: Drops ist dünner als Wollmeise, also eher 3 Stränge, kleinere Nadeln und mehr Runden um den Nuvem auf die gleiche Größe wie mit der Meise zu kriegen.
Und die Wollmeisen-Damen bei ravelry sind eine ganz zauberhafte Gruppe
Geändert von hamse (22.10.2012 um 09:53 Uhr)
hamse die Wolle sieht ja auch traumhaft aus sie wäre vor allem einfacher zu bekommen
Ich würde sicherheitshalber 3 Stränge kaufen - von der Lauflänge her müssten 2 1/2 für den Nuvem nötig sein
Noch ne Frage: ich stricke elend fest und kämpfe immer mit den Maschen auf den Nadeln *meine arme Fingerkuppe braucht längere Pausen* - welche Nadelstärke würdet Ihr mir empfehlen?
Edit oh weh, noch kleinere Nadeln und dann mehr Runden?? Hilfe
Das ist sooo wahr
Das Schöne beim Nuvem ist ja, dass es ja keine vorgeschriebene Höchstgröße gibt, ich mache momentan einen aus Drops Delight, da mache ich einfach so lange, bis die Wolle aus ist.
Waren insgesamt 7 Knäuel à 50 g, 4 graue und 3 verschieden bunte.
Die Zusammenstellung hat sich so ergeben, weil ich einmal ein paar Farben live sehen wollte für ein größeres Projekt und weil von den bunten, die mir gefallen hatten, jeweils immer nur noch ein Exemplar da war. Es war da nämlich grade im Angebot...
sarahkay, wie heißt Du denn auf ravelry?
da sarahkay schon vergeben war - katja73
Prima!
Hab Dich schon gefunden und geadded und in die BJ-Gruppe eingeladen
beigetreten und beantwortet *hust sorry fürs OT* Wow hast Du schon tolle Socken gestrickt
Dankeschön
Jaa, Socken stricke ich leidenschaftlich gerne...
Mir ist aufgefallen, dass ich wohl eher zu den Gesellschaftsstrickerinnen gehöre - als ich vorletztes Woende bei meiner Mutter war hatte ich sehr viel Spass beim stricken, wir haben gequatscht und es ging sehr viel schneller mit meinem Socken
Nähkreise gibts in meinem Kaff nur zu Arbeitnehmerunfreundlichen Zeiten - vielleicht schaue ich mal nach Strickbegeisterten in meiner Nähe
Ich treffe mich auch regelmäßig zu einem "Handarbeitskränzchen". So richtig mit Torte und so Geht aber auch nur, weil zwei davon gar nicht arbeiten und eine sehr flexibel. Bei uns zwei anderen "normalen Arbeitnehmern" ist das Kränzchen dann nur, wenn wir mal Urlaub haben.
Da ich im Moment viel quilte, habe ich immer das Problem, was ich mitnehme. Darf nicht zu groß und zu kompliziert sein, also Projekte mit Mustern, wo man viel zählen muss, eignen sich nicht so gut, da ribbelt man nachher alles wieder auf
Im Moment stricke ich Babysöckchen aus Wollresten, die gehen dann irgendwann mal an einen Basar oder so. Gibt im Nähforum immer wieder Aufrufe dafür oder unser Tierheim macht sowas oder oder oder...
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Ohja, das stelle ich mir sehr gemütlich vor
jetzt bin ja neugierig auf Quilten mit Strickereien (verstehe ich doch richtig?) kann ich das irgendwo bewundern ?
Entweder quilten oder stricken, wobei man es sicher auch irgendwie kombinieren könnte. Zum Beispiel Applikationen aus Strick
Bist du auf Facebook? Da habe ich ein Album angelegt.
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
ohGott ja, bei FB bin ich, kapiere das aber nicht so wirklich Ich bin schon froh wenn ich Freundschaftsanfragen ohne Unfälle bestätigen kann heisst Du dort wie hier? *hihi suchen kann ich auch* Ups, es gibt ne Menge GloriaVictorias
Hattest du mir einen Anfrage geschickt? Irgendwie bekam ich die Meldung "nicht mehr gültig" Hab dir jetzt auch eine Anfrage geschickt, nicht, dass du dich wunderst...
Liebe Grüße von Meryem
Neee, das war ich . Aber ich bin bei FB auch schlecht erkennbar, weil ich da nix mit stricken zeige, sondern mich recht bedeckt halte
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Ach so, na dann
Liebe Grüße von Meryem
oh, die Delight wäre auch eine Option, wie ist die denn so?
das grün/beige schreit schon länger nach mir absolute hamse-Kombi
auf Stricktreffen hätte ich auch mal wieder Bock hier in Mannheim gibt es zwar ein paar, aber irgendwie liegen die alle vergleichsweise ungünstig für mich. Zum IKEA-Treff will ich bald mal, aber dort treffen sie sich nur 1x im Monat
Hier mal ein Blick auf mein aktuelles wip. Ich hatte ja schon einige Fichu gestrickt, aber den letzten habe ich im Urlaub verschenkt. irgendwie habe ich nun keinen mehr und es wird Zeit für Nachschub, der vllt wirklich mal bei mir bleibt
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Der sieht toll aus, habe ich schon auf ravelry geherzt...
Seifen TB
Och wir treffen uns doch hier... oder eben drüben
George Bernard Shaw
Mag noch jemand von euch hier beim KAL mitmachen?
http://www.ravelry.com/discuss/desig...a/2327621/1-25
Habe mich eben angemeldet, wäre doch schön wenn wir ein gemeinsames Projekt hätten
Seifen TB
"Vollgedröhnt mit Harzer Luft"
Aber das ist doch nicht dasselbe...
Prinzipiell finde ich einen BJ-KAL gut - aaaaber ich habe mir vorgenommen, nicht mehr bei Mystery-KALs mitzumachen, bei denen die Anleitung nicht kostenlos ist - ich bin einfach schon zu oft eingegangen...
Aber vielleicht finden wir eine andere Lösung???
Es sind Socken...mit ein wenig Zopfmuster....soweit ich das mitbekommen habe. 2,50 € sind nicht viel und die Anleitungen von Regina Satta gibt es auf deutsch und englisch und sind supergut erklärt...
Wir können ja hier mal Ideen sammeln für einen BJ KAL...
http://www.ravelry.com/discuss/beaut...s/2334699/1-25
Geändert von Sshaythiel (22.10.2012 um 19:34 Uhr)
Seifen TB
Ich mache mit
ich habe noch einen riesigen Berg Sockenwolle und letztens erst ein weiteres Kilo gekauft
Bei uns in der Nähe gibt es leider auch keinen richtigen Stricktreff. Der nächste ist gut eine halbe Stunde mit dem Auto entfernt und man trifft sich dort am Wochenende, das ist bei mir meist anderweitig belegt.
Ich muss aber sagen, dass ich da auch recht unflexibel bin, da ich unter der Woche auch darauf angewiesen bin, dass entweder Schatzi abends da ist und auf die Hündin aufpasst oder sonst müsste ich sie mitnehmen (wobei ich es dann warscheinlich lassen würde, da ich immer Bedenken habe, dass sich jemand von so einem anwesenden Hund gestört fühlt ).
Ab und an treffe ich mich mit einer Freundin auf einen Kaffee, dann wird auch gestrickt, oder zum nähen treffen wir uns zu dritt bei meiner Schwester
LG
Kurai
Nee also Socken nicht, ich bin jetzt am 29. Paar nacheinander, wenn das fertig ist, bin ich mit Socken erstmal durch. Dann möcht ich erstmal wieder Tücher Tücher Tücher stricken
"Vollgedröhnt mit Harzer Luft"
In der BJ Gruppe auf ravelry können wir uns ideentechnisch dann ja austauschen...habe extra ein Thema dafür eröffnet.....
Seifen TB