Falls ihr noch Wollmeisen sucht, guckt mal hier:
http://www.ravelry.com/discuss/beaut...1827698/1-25#6
Falls ihr noch Wollmeisen sucht, guckt mal hier:
http://www.ravelry.com/discuss/beaut...1827698/1-25#6
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
vielen Dank für den Link - ich glaube ich habe mich für Graf Ratz und Lila Ludmilla entschieden (Meilenstein finde ich auch toll - ist das ein kühles grau mit lila Einschlag?) Mit dem Merlot von Dir harmoniert das bestimmt auch super
Und ich wollte gerne Erfahrungen mit den light, medium, dark Färbungen sammeln
hmmm mit dem wickeln ist das ja eine schwierige Entscheidung
bei der Lace verstehe ich das "wickeln lassen" - habe aber auch noch keine Wolle selbst gewickelt
Noch ne Frage Die 100% Wolle - ist sie kratzig?
Geändert von sarahkay (24.10.2012 um 20:05 Uhr)
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Über den Thread bin ich gestern schon mal gestolpert und fand es außergewöhnlich wie schnell die Wollen verkauft werden
Und weil wir es ja vom stricken und so haben mal eine SarahKay Frage zu dem Handwerkszeug - ich bräuchte dann bald eine Rundstricknadel mit langem Seil *also ganz bestimmt brauche ich die * Mir wird echt ganz schwindelig von den ganzen Namen/Firmen und ich fühle mich wahnsinnig erinnert an meine Anfänge und der Jagd nach den richtigen Pinseln
Blackthorn, Cuckaboo Red Lace, Knitpro Holz/Metall/Karbonz, Addi usw. - was könnt Ihr mir empfehlen? (stricke eher fest falls das weiterhilft)
Mist, jetzt will ich auch einen Nuvem
Aber ich denke das wird frühestens im Dezember was, aktuell habe ich "My Heaven" auf der Nadel, einen Socken und ein Restedeckenprojekt...
Nachdem er jetzt auch gespannt ist zeige ich heute mein Erstes Tuch, Revontuli aus einem Lace-Zauberball "Fuchsienbeet"
Uploaded with ImageShack.us
LG
Kurai
wahnsinnig schön
@ SARAHKAY
Blackthorn, Cuckaboo Red Lace, Knitpro Holz/Metall/Karbonz, Addi usw. - was könnt Ihr mir empfehlen? (stricke eher fest falls das weiterhilft)[/QUOTE]
Aus meiner Erfahrung kann ich Dir sehr zu den Knit Pro Nadeln raten!
Habe früher die üblichen Metallnadeln gehabt, und bin dann irgendwann umgestiegen, und habe es nicht bereut.
Letztendlich muß man aber selber "erfühlen" mit welchen Nadeln man am besten zurecht kommt!
Liebe Grüße
Silberstern
Ich nehme auch Knit Pro...
Für den Nuvem habe ich mir Chiagoos geholt.
Oh der Revontuli sieht toll aus....
Seifen TB
Der Revontuli sieht echt hammermäßig aus
Ich nehme auch KnitPro Nadeln
the winner is... knitpro
Vielleicht kriege ich die Nadeln ja sogar bei dem hiesigen Wolldealer - I-Net ist vermutlich günstiger mal schauen
Ich könnte grad die Motten kriegen ... ich bin so schusselig
Darf beide Ärmel für die Jacke noch mal aufziehen.
Die Ärmel sind in der Anleitung hälftig gemessen - 23 cm, also komplette Breite 46 cm.
Ich les wieder nur die Hälfte und rechne auf 43 cm Breite.
Letztens hieß es, 25 x in jeder 2. Reihe abnehmen.
Was mach ich? Hak fleißig 25 Reihen ab und wundere mich, warum nix passt.
Vielleicht doch den Fernseher beim Stricken ausmachen?
KnitPro gibt's mittlerweile auch bei Wolle Rödel, falls du da einen hast.
Außerdem sind die Holz-/Birkennadeln, die es mittlerweile von div. Nadelverkäufern (ich weiß von Prym und Lana Grossa) gibt, auch von KnitPro hergestellt. Solange sie die KnitPro-typische Maserung haben, sollte also auch KnitPro drin sein.
ich stricke auch mit KnitPro, das Christkind hat mir anno dazumal das große Set gebracht wobei ich mir das nicht mehr kaufen/wünschen würde. Mittlerweile würde ich mir die Spitzen und Seile einzeln kaufen, wie ich sie brauche. Und dann ggf. auch ein paar Spitzen doppelt und dreifach. Seile braucht man sowieso noch mehr. Mein 150cm-Seil war bisher noch nie im Einsatz, schon alleine deshalb sollte ich eigentlich einen Nuvem stricken
Und spitzentechnisch ist noch alles über NS 6 ziemlich jungfräulich.
bei den dünneren Rundstricknadeln hatte ich von KnitPro schon Holz als auch Metall, die Holz-Nadel kam mit meiner PO-sitionierung auf der Couch nicht wirklich lange klar (dadurch sind auch schon einige Spitzen und Nadelspiel-Nadeln gestorben ) und bei den Metall-Nadeln hat sich das Seil beim Stricken von der Nadel getrennt. Bei der einen, die ich noch habe, fängt das gerade an.
Gerade habe ich da viel addi, aber da ist mir das Seil bei den "Normalen" (mit den silbernen Spitzen) eigentlich zu störrisch und die Spitzen sind mir einen Tick zu rund. Die addi-Lace Nadel, die ich habe, mag ich eigentlich ganz gerne, aber: das Seil ist nicht wirklich besser und das Metall an den Spitzen reagiert irgendwie komisch mit meiner Haut, das riecht dann beim Stricken irgendwie ganz seltsam. Das hört man von den Nadeln aber öfter.
Das schreit eigentlich nach Chiaogoo, oder?
sarahkay, Sshaythiel, Marijka, dankeschön ich habe ihn heute bei der Arbeit erstmal schön spazierengetragen
LG
Kurai
Mein Tuch ist fertig
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
@hamse vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung und Deine Erfahrungen
Habe auf der Chiagoo HP gerade entdeckt, dass die wechselbaren Nadeln und Seile diesen Herbst auf den Markt kommen das wäre doch toll
@ Ina: Wow, was für ein Traum von einem Tuch Wie lange hast Du daran gestrickt?? Wahnsinn, echt wahr
Örks, ich bin gerade in den letzten Runden meines Nuvems... Ehrlich, das ist kein Spass. Ich brauch für eine Runde momentan gute 50 (!) Minuten. Und das, obwohl mir die rechten Maschen gut von der Hand gehen.
Wieviel Maschen es sind? Keine Ahnung, auf jeden Fall ist das Seil pickepackevoll und das Maschenschieben ist echt ätzend...
Aaber ich WILL das blöde Ding heute noch fertig kriegen!!!
Noch zwei Runden und eine Monster-Abkettrunde.
@sarahkay: Schon was gekommen???
Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom
klingt opalizam. wie lang strickst du insgesamt schon dran? die zeit verdopple ich dann wohl als schätzung für mich... und ich will sehen!!
Wenn er fertig ist, ok???
Momentan sieht man eh nicht viel, es ist nur ein Riesenhaufen wurschteliges Gekrumpel...
Aber das soll Dich jetzt bloß nicht abhalten morgen nach PAF zu fahren
Ähmm, wollte ich nicht eigentlich stricken???
50 min für eine Runde??? Ach Du liebe Schande Hochachtung vor soviel Ausdauer
Nee, ist noch nicht angekommen Die Spannung steigt
Auja Fotoooos
Ich muss mich noch für Wolle entscheiden Lila Ludmilla ist vielleicht ein bissel krass kennt eine von Euch meine Outfitfotos? Hmmm, vielleicht doch Meilenstein Ahhhhh es ist nicht sooo einfach
Geändert von sarahkay (25.10.2012 um 20:52 Uhr)
nein, nein - ich fahre auf jeden fall!
Dann aber ganz sicher morgen!
Puuuuh, Gottseidank!!!
Auf ravelry in der Wollmeisenliebhaber-Gruppe gibt es übrigens einen Fred Pfaffenhofen - wer kommt? und nach dem bist Du morgen in bester Gesellschaft
Ina sehr schön
Seifen TB
Hach, ich glaube ich wähle Meilenstein und Taube Lavee, es dauert wohl noch ein halbes Stündchen bis ich mich entschlossen habe
Socken so angeschlagen habe ich auch schon, bloß hat mich das Geschiebe auf der Rundstricknadel immer so genervt...
ich hab's so gemacht:
http://knitfreedom.com/cast-ons/liat...-time-anything
Der allererste Versuch war bei mir auch ein hääää???
Weil ja der Faden für den 2.halben Anschlag irgendwie scheinbar nicht erreichbar war
Aber dann hat mir schlicht die Vorstellung geholfen, dass ich ja 2 kleine Runden stricken möchte
Hier auf diesem PDF File wird das deutlich gezeigt, wie Du an den Faden für die zweite Hälfte kommst. Die nadeln parrallel halten, aber halt die Spitze auf der Du die nadeln anschlägst ein Stückchen zurück Blöd zu beschreiben, aber guck mal: Klick
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
@ opalizam, ist der Nuvem fertig?
schatzilein, du hast meine pn schon gesehen oder? ich ärgere mich sooooo sehr, dass ich heute morgen nicht mehr reingeschaut hab. es tut mir echt sooooo sehr leid! ich hätte nämlich echt noch gerne sehr viel mehr wolle gekauft. die anderen die dort waren haben sicher das doppelte und mehr gekauft! ich hab 2 stränge für opalizam und einen pure sultan und einen großen lace versuchskaninchen für mich. fotos kann ich gerne morgen mal posten, aber heute was das licht blöd und die farben kommen gar nicht so gut raus.
ja habe ich gelesen - der Post war ja von gestern Abend Nicht schlimm Jaaaa, Fotoooos
kurai und ina: wunderschöne Tücher habt Ihr da gestrickt
Fotografieren ist wirklich nicht meine Stärke
Aber ich find den Pulli ganz gut gelungen und mein Mann ist auch glücklich
Der sieht super aus, schöne Farbe, Cat_Sophie.
Danke Tratschwelle
sorry doppelt
so ich hab heute das knitpro kabel in 150cm bestellt und 2,5er nadeln - ich hab wohl 3er da aber ichs tricke ja eher locker, da will ich lieber die dünneren. bestellt hab ich in einem schönen neuen wollladen in münchen wolle und schönes. die haben eine ziemlich große auswahl, aber vorwiegend die gängigen marken. der laden ist nur umgezogen, nicht neu, aber das geschäftslokal ist neu. geärgert habe ich mich trotzdem - keine knitprospirtzen in 2,5, kein kabel in 150cm und dann meinte die noch "150 braucht man aber eigentlich eh NIE!" und ich so "doch, brauch ich aber!" "was wird's denn?" "ein nuvem!" "ein was???" - hätte ich da gehen sollen? , na egal, jedenfalls bestellen sie mir nadeln und kabel und es sollte mitte nächster woche da sein. die wollmeisen hatten dss kabel leider auch nicht...
bisschen pic-spam für euch:
für opalizam:
meine lace und mein sultan:
und das goodie:
Geändert von lavee73 (27.10.2012 um 15:30 Uhr)