Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 220 von 239 ErsteErste ... 120170200210218219220221222230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.761 bis 8.800
    Experte

AW: Stricken & Häkeln

Die Wollknäule auf dem ersten Bild find ich sehr schön.

Creativa Avatar von Sshaythiel

Oh schön....welche Farbe ist denn das Lace?
    Geändert von Sshaythiel (27.10.2012 um 23:18 Uhr)
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

silberfee Avatar von lavee73

das ist ein versuchskaninchen und nip. die farben haben mir auch so gut gefallen!

auf dem ersten bild ist ein sultan und ein johannisbeer und brennnessel. wobei das kleinere von meinen knäueln auch ein sultan ist. der sieht nur im strang echt anders aus als als knäuel. verstrickt dann wohl noch mal anders

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

Ich finde auch, dass die meisten Färbungen im Strang viel schöner aussehen als gewickelt.

Inventar Avatar von Kurai

Die Stränge und auch das gewickelte gefällt mir total!

Ich war gestern auch bei uns im Wollladen, allerdings ist mir nur ein einziges Knäuel Cool Wool in den Korb gehüpft, den hat meine kleine Nichte (3 Jahre) ausgesucht, daraus möchte sie gerne Fäustlinge gestrickt haben.

Ich hatte dann mal nach Lace-Garnen ausschau gehalten und leider nur eine einzige Sorte Garn gefunden (weiß die Marke jetzt gar nicht) in Erdtönen - nichts für mich

Dann hat mir meine Mum auch noch nebenbei erzählt, dass eines der beiden Wollgeschäfte in dem ich gerne eingekauft habe geschlossen hat, die sind jetzt komplett aufs Online-Geschäft umgestellt... dabei mag ich Wolle so gerne mal Probekuscheln
    LG
    Kurai

Inventar Avatar von Kurai

danke daughty

Cat_Sophie, der sieht total schön kuschelig aus gefällt mir!
    LG
    Kurai

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Zitat Zitat von Cat_Sophie Beitrag anzeigen
    Fotografieren ist wirklich nicht meine Stärke
    Aber ich find den Pulli ganz gut gelungen und mein Mann ist auch glücklich
    Der ist toll geworden! Da kann ich verstehen, dass Dein Göga sich dolle freut
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Die Meisenwolle sieht einfach toll aus Lavee Der Lace Strang gefällt mir von den Farben her wirklich gut schöner Einkauf

Erzähl doch mal, war viel los? War das Wollangebot gross? Bin doch schon neugierig auf das Flair und so
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Ich will unbedingt mal zum Wollmeisenladen fahren...Wolle betatschen und so....
    Seifen TB

Meine Laune...
    Cold

Schade, dass wir alle so weit von einander weg wohnen, sonst hätte ich vorgeschlagen, wir machen mal nen Zugsocking oder so dahin. Überhaupt hätte ich nix gegen ein Zugsocking, egal, wohin. Habe leider noch keine Mitsocker gefunden

also ich war ein bisschen schüchtern im meisenladen . es war nicht viel los - wir waren um 16.00 da und da war eine gruppe denke ich von 4 frauen, die mir auch beim suchen geholfen haben und sehr nett waren und die frau vom laden war auch supernett. der laden ist ziemlich klein, aber sehr gemütlich mit 2 riesen sofas drin. die auswahl fand ich schon recht groß, aber ich weiß nicht, was sie sonst so haben . bei den lace nips gab es nicht soo viel auswahl. ein petrol, das was ich genommen hab, ein orange und noch eins . bei den kleinen nips gabe es einiges - also 8 fächer von einem expeditregal, wobei natürlich pro farbe mehrere stränge da waren. die anderen sachen habe mich echt überfordert. dk, twin, pure, lace und dann die farben alle , die anwesenden damen habe ALLE farben erkannt, wenn eine einen strag in die hand genommen hat, sagte die andere sowas wie "oh ja, der mäusewalzer würde dir wirklich gut stehen!" und solche sachen.

übrigens habe ich gestern angefangen aus der goodie wolle, die meine tochter sich ausgesucht hat ein calo zu stricken. die wolle strickt sich super und sieht verstrickt auch super aus. das knäuel hatte mir nicht so gefallen, aber sie hat es sich ausgesucht . heute abend mache ich's fertig, dann mache ich auch ein . UND - die läuft extrem lang! ich glaube ich krieg für die freundin meiner tochter auch noch ein calo draus - muss ich wiegen, wenn ich fertig bin.

ach so - und ein treffen bei der wollmeise fände ich auch total klasse! ich bin dabei, sagt mir bescheid!

tratschwelle - was ist Zugsocking???

Danke Lavee für Deine Eindrücke, ich kanns mir richtig vorstellen

Gestern habe ich meinen fast fertigen 1. Socken bis zur Fersenwand wieder aufgerebbelt - war einfach zu eng
    Seit heute morgen sitze ich ungelogen es geht alles schief *heul* Das erste Mal ist mir eine Masche runtergefallen (youtube hat geholfen ), habe die Enden dauernd vergeigt und musste insgesamt 3x wieder zurückribbeln

Jetzt aber: Herzchenferse - die Bumerangferse kann mich mal
    Die Anleitung zur Herzchenferse in dem Standardwerk ist für mich sehr unverständlich erklärt, ich gucks mir jetzt bei EliZZa ab

Inventar Avatar von hamse

Elizzza strickt die Herzchenferse aber irgendwie "komisch", die hat da noch irgendwelche Umschläge mit drin. Herzchenferse ist aber so einfach, da braucht man nicht mal ein Video dazu: *klick*

und die Bumerangferse selbst ist wirklich ein kleines Ar***loch, aber es gibt noch ganz viele andere Möglichkeiten eine Schrägnahtferse zu stricken:
    Wickelmaschenferse
    yarn over/Umschläge
    der angeblich easieste Way to do a short row heel
    die von den Lifestyle ToeUp Socks - aber Schrägnahtfersen gehen ja in jede Richtung gleich
    last but not least mein Favorit die Sherman Heel
    Geändert von hamse (28.10.2012 um 13:11 Uhr)

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    tratschwelle - was ist Zugsocking???
    Zugsocking wäre, wenn wir von a nach b im Zug fahren, dabei schwatzen und Socken stricken oder auch was anderes, also ein fahrender Stricktreff.

Fernsehbericht NDR

Es gibt sogar ein Forum dafür: klick

Hier mal ein Blogeintrag: klick

die Anleitung aus deinem 1. Link hatte ich auch schon gefunden und habe mit Video, dieser Anleitung und dem Buch gestrickt Jetzt habe ich es hoffentlich kapiert und bin bereits bei den Abnahmen *schwitz*

MannoMann was für ein Stress

Zugsocking ist cool leider ist in dem Forum wenig los

ich hab die mini-goodie-meise verstrickt! mein kinder-meisen-calo ist fertig und mein schal auch. jetzt warte ich auch meine 150cm nadel oder ich fange in der zwischenzeit was anderes aus dem sultan an .

Meine Laune...
    Cold

Sehr schön, lavee73.

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Mein Mann hat schon Änderungswünsche für den nächsten Pulli
    Wenn ich es schaffe, stell ich heute Abend Bilder rein von meiner aktuellen Jacke mit Stulpen

Herzchen Avatar von Sjoefna

So schöne Sachen hier und ich komm einfach nicht voran mit meinem Poncho
    Ich schaff es einfach nicht mehr als paar cm am Abend zu nähen. Wenn ich weiter so mache, dann ist der Winter vorbei, BEVOR ich das teil tragen kann.

kaczka
    Besucher

Hab gestern eine Socke mit eingestricktem Muster am Schaft angefangen, also quasi Fair Isle. Nach dem Fersenkäppchen (Herzchenferse) hab ich dann aber festgestellt, dass sie zu eng sind Also geribbelt, auf ein neues. Mit ner schwarzen Wollmeise und Neptun für's Muster. Beim nächsten Versuch nehm ich wohl Schwarz und Grashüpfer. Und 4 M mehr. Und hoffe dieses mal wird's.

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

mädels, ich stricke!

meine mutter lacht sich tot über meine versuche, aber ich habe mit super dicker wolle bereits 105 cm schal in 1r, 1l gestrickt; ein bisschen länger muss er noch werden, es wird ein loop-schal.

ich bin ja nach wie vor eher häkel-fan, wahrscheinlich, weil da meine kenntnisse über 1 rechts, 1 links hinausgehen, aber ich bin stolz auf meine 1m-gerade aus-gestrickt
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

So haben wir alle mal angefangen, das wird schon
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Genau Hekate, Gloriaviktoria hat recht!
    Ich weiß noch, dass ich ganz euphorisch nachts um halb elf meine Mutter angerufen hab, als ich mein allerallerallererstes Pulli-Rückenteil fertig hatte

Forengöttin Avatar von daughty

Cat_Sophie, der Pulli ist ja mal toll

und lavee, schöner Schal und schönes Kindercalo

Sehr schön lavee....
    Seifen TB

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von kaczka Beitrag anzeigen
    Hab gestern eine Socke mit eingestricktem Muster am Schaft angefangen, also quasi Fair Isle. Nach dem Fersenkäppchen (Herzchenferse) hab ich dann aber festgestellt, dass sie zu eng sind Also geribbelt, auf ein neues. Mit ner schwarzen Wollmeise und Neptun für's Muster. Beim nächsten Versuch nehm ich wohl Schwarz und Grashüpfer. Und 4 M mehr. Und hoffe dieses mal wird's.
    Was mir gut geholfen hat, ne größere Nadel zu nehmen, dann war es bei mir etwas elastischer. Ich hatte nämlich auch das Problem, dass ich nicht über die Ferse kam.

kaczka
    Besucher

Zitat Zitat von tratschwelle1978 Beitrag anzeigen
    Was mir gut geholfen hat, ne größere Nadel zu nehmen, dann war es bei mir etwas elastischer. Ich hatte nämlich auch das Problem, dass ich nicht über die Ferse kam.
    Danke! Hab schon 2,75er genommen. Und bei den Wollmeisen ist die MaPro ja auch immer etwas anders. Naja dafür hab ich mal wieder das Einweben der Fäden geübt und festgestellt, dass ich da recht fest arbeiten muss, weil man sie sonst auf der Vorderseite sehen kann. Und bestimmt 5 oder 6 Stunden hab ich damit totgeschlagen

Inventar Avatar von hamse

oh ja, mit Fair Isle/stranded knitting üben kann man sehr viel Zeit totschlagen

ich habe am Wochenende die Manly Mitts für meinen Vater angeschlagen und ärgere mich gerade mit dem Thema Yarn Dominance rum.
    Und ich würde das so gerne mit beiden Händen können, aber ich kriege das mit der Fadenspannung rechts überhaupt nicht hin

Fair Isle muss ich auch noch viel üben (ich kann es nur beidhändig).....mal gucken ob ich mich demnächst wieder ran wage...muss aber erst noch einige Sachen fertig stricken...
    Seifen TB

Inventar Avatar von Kleenehimbeere

Hallo ihr Lieben,
    seit einer längeren Zeit lese ich bei euch schon mit und bin eine absolute Strickanfängerin.
    Ich bin grade an einem Calorimetry dran. Ich bin jetzt bei der Hälfte angelangt und weiß nicht mehr weiter, wie ich jetzt die Rückreihe mache.
    Suche seit 2 Stunden im Internet und finde einfach nichts

Was mache ich in der Rückreihe mit den still gelegten Maschen? Stricke ich die jetzt oder werden die auch einfach nur wieder auf die Nadel gelegt?

Kleenehimbeere....guck mal hier findest du den Calo Thread mit jeder Menge Erklärungen

Magst du evtl. zu ravelry kommen?
    Seifen TB

Experte Avatar von Liontine
    Meine Laune...
    Relaxed

Du strickst sie peu a peu wieder ab. Wieviele hast du immer stillgelegt? In meiner Calo-Anleitung sind es vier. Nimm den Maschenmarkierer weg, stricke diese vier Maschen und setze den Markierer wieder. Dann das Strickstück wenden und mit der nächsten Reihe genauso weitermachen. So nimmst du langsam die Maschen wieder zu.

Den habe ich mir auch schon ganz durch gelesen, aber leider immer noch nicht verstanden...
    Habe meine Frage dort nicht reingeschrieben, weil der nicht mehr so aktiv ist, wie dieser Thread hier.

Was ist denn ravelry

Liontine, ich habe immer 2 Still gelegt. Am Ende sind es dann 19 bei mir.
    Wenn ich mit der 1. Rückreihe anfange, lege ich dann die 17 Maschen wieder auf die Nadel und 2 von denen verstricke ich?

Liontine hat recht....du hast die Maschen nach und nach still gelegt und genauso strickst du die jetzt wieder nach und nac mit...

Die beste Seite für Strick- und Häkelbegeisterte, da gibt es sogar eine BJ Gruppe

Guck mal:
    http://www.ravelry.com
    Seifen TB

meine nadel odyssee nimmt kein ende - die wollladentante behauptet 150 knitpro gibt es gar nicht , dann hab ich bei butinette angerufen, die haben's, aber nur im set , jetzt hab ich es über amazon bestellt und warte ...

aber warten ist ja soooo nicht meins und ich hab doch das büchlein mit dem nuvem drin und da sind ja noch andere schöne dinge drin und ich hatte ja noch den sultan mitgenommen und bin jetzt schon bei drachenzahn 18 von einem hitchhiker . das sieht soooo klasse aus! der sultan kommt so schön raus und der hitchhiker gefällt mir auch - ich hoffe nur, er sieht angezigen dann auch gut aus, weil ich hab's es eigentlich nicht so mit dreieckstüchern. aber es macht echt spaß. wenn der nuvem sich auch so gut anläßt, dann fahre ich auf jeden fall BALD wieder ins meisenland! es ist wie mit allem, was ich hier kennengelernt hab - man wird süchtig!!

Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    Liontine hat recht....du hast die Maschen nach und nach still gelegt und genauso strickst du die jetzt wieder nach und nac mit...

Die beste Seite für Strick- und Häkelbegeisterte, da gibt es sogar eine BJ Gruppe

Guck mal:
    http://www.ravelry.com

Habe mich angemeldet.
    Wie heißt denn die Gruppe?

hier findest Du die Gruppe klick

Cool, vielleicht magst Du Dich ja auch dem bald startenden KAL anschließen?

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    hier findest Du die Gruppe klick

Cool, vielleicht magst Du Dich ja auch dem bald startenden KAL anschließen?
    Danke!! Bin jetzt auch Mitglied der Gruppe

Was ist KAL, was bedeuet die Abkürzung?
    Hab jetzt gelesen, dass ihr Fingerlose Handschuhe/Stuplpen zusammen stricken wollt. Ich bin ja noch blutiger Anfänger, das wäre wohl zu viel für mich, außerdem habe ich hier noch ein angefangen Schal. Werde morgen dafür Wolle kaufen und kann da dann weiter machen.

Mein Calorimetry wird morgen auch fertig sein