Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 224 von 239 ErsteErste ... 124174204214222223224225226234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.921 bis 8.960
    Forengöttin Avatar von Silberstern

AW: Stricken & Häkeln

@ OPALIZAM

ja, ja diese Doppelexistenzen....Dank Deines Fotos hab ich Dich jetzt auch "drüben" wiedergefunden!

Die Wolle von Deinem Nuvem gefällt mir sehr gut, und ich habe mir die Drops Seite schon genauer betrachtet!

Das sieht so schön harmonisch aus! Toll!
    Liebe Grüße
    Silberstern

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

@Silberstern:

jaja, da sagst Du was
    wer bist Du denn drüben?

Sorry, falls ich Dich schon geaddet haben sollte, aber da kann man schon mal leicht den Überblick verlieren, mit diesen ganzen Doppelagenten

Da lobe ich mir die ganzen Mädels, die hüben wie drüben den gleichen Nick haben... *so, ich gehe jetzt in die Ecke und eine Runde*
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

silberfee Avatar von lavee73

der sultan ist gelandet!

muss morgen noch ein tageslichtfoto machen, aber er ist toll!

Meine Laune...
    Amazed

Schöööööön ♥♥♥♥♥♥

*Hach*

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

Zitat Zitat von Sunnivah Beitrag anzeigen

Ach, DU warst das (der beige Schal, den ich auf ravelry gesucht habe Und das Stirnband würde ich auch MIT Fehler sofort nehmen.

lavee, schön! das ist auch der Hitchhiker, oder? Wie der von Ina? Ich bin noch recht planlos bei Mustern und Wollen da verliere ich leicht die Übersicht.
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich finde Schal und Stirnband auch einfach !

Mein Möbius ist fertig Er ist so geworden, wie ich mir das vorgestellt habe

Geändert von Ina (07.11.2012 um 17:28 Uhr)
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

*in*process* Avatar von Rubinia

Toll und zweimal rum geht er auch

Die Farben sind ein Traum und die Kante steht ihm super

Sunnivah der Schal ist sehr schön

Lavee, ein ähnliches, aber ganz einfaches Tüchlein hab ich aus der Opal Kunterbunt gestrickt für meinen kleinen Enkel. Deine Farben sind klasse
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Meine Laune...
    Aggressive

Danke Ja, er geht locker 2 Mal rum, ohne zu strangulieren. Und wenn ich ihn so wie auf dem ersten Foto trage, also als kapuze, geht er trotzdem doppelt um den Hals. Also sehr variabel. Ich kann ihn auch mehr oder weniger edel um die Schulter drapieren, das lässt sich bloß im Selbstportrait nicht so fein einfangen
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Meine Laune...
    Aggressive

Achja, für diejenigen die nicht bei rav sind: Es stecken 150 Garn drin (natürlich hat die Doppio nicht ganz gereicht und ich habe 3 Blätter mit der Tono stricken müssen (die vom Hitch)). Das Teil ist 45-50 cm breit und hat einen Umfang von etwa 120.
    Ich hatte 180M Möbiusanschlag gemacht, hatte also dann insgesamt 360M in der Runde zu stricken.
    George Bernard Shaw

*in*process* Avatar von Rubinia

Mit dem Möbius, samt Anschlag und sonstigen Modalitäten werde ich mich näher beschäftigen müssen .

Aber ich hatte meine Bestellung auf 4 Knäuel ausgedehnt und somit bin ich vom Material her super dabei, denk ich
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Ich hätte gern die Anleitung für diese Mütze
    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...QEwAA&dur=4995

Hat jemand eine Idee?

Meine Laune...
    Aggressive

Ja, such mal nach einem Cat Beanie, gib zB bei rav Kitty oder so mit in die Suche ein.
    George Bernard Shaw

Meine Laune...
    Devilish

Danke Ina!

Meine Laune...
    Aggressive

Geändert von Ina (07.11.2012 um 17:02 Uhr)
    George Bernard Shaw

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Cat_Sophie Beitrag anzeigen
    Ich hätte gern die Anleitung für diese Mütze
    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...QEwAA&dur=4995

Hat jemand eine Idee?
    Die sieht ja schön aus!

Ich würde erst das "Band" in der Mitte von vorne über den Kopf nach hinten stricken (oder umgekehrt) und zwar mit einer Breite von 1/4 der Mütze. Das ergibt dann den halben Umfang, vorne 1/4 und hinten 1/4.

Dann aus den Randmaschen bis in halber Höhe Maschen auffassen und quer dazu stricken, hier in der Höhe von 1/4 der Mütze. Abketten und an die andere Hälfte annähen/anstricken.

Ebenso auf der anderen Seite verfahren. Am Ende die oberen Seitennähte der angestrickten Teile schießen - Katzenohren oben.

Alles im Muster 2r/2l

Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Devilish

Ja, Tiffifee so ähnlich hab ich mir das schon gedacht. Bei Ravelry sind die Mützen immer "knapp vorbei" von der Form her ...

Ich hatte die Vermutung, dass die Seitenstreifen oben an den Ohren etwas "eingehalten" sind, oder wirkt das nur so?

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Ja, Tiffifee so ähnlich hab ich mir das schon gedacht. Bei Ravelry sind die Mützen immer "knapp vorbei" von der Form her ...

Ich hatte die Vermutung, dass die Seitenstreifen oben an den Ohren etwas "eingehalten" sind, oder wirkt das nur so?

Stimmt. Wenn ich genauer schaue sehe ich das auch. Ich denke, da wurde dann in jeder 2. Reihe auf der einen Seite (oben) eine Masche aufgenommen und nach der Hälfe entsprechend wieder abgenommen.

Könnte passen, oder?
    Viele Grüße von tiffifee

Schnullerbacke Avatar von Megana
    Meine Laune...
    Doh

Mal wieder tolle Sachen hier und beim Stirnband sehe ich gar keinen Fehler Ein Dummer sieht nix, ein Gescheiter sagt nix, gell?!

Ihr lieben Wollmäuse, ich brauche mal euren Rat

Ich habe Wolle geschenkt bekommen, die laut Banderole mit 12-15er Nadeln gestrickt werden soll. Da ich mittlerweile eine Abneigung gegen Metallnadeln habe, würde ich evtl. auf Knit Pro mit Seil umsteigen. Taugen denn die 12er oder 15er Nadelspitzen was? Oder soll ich es lieber lassen?

Zitat Zitat von opalizam Beitrag anzeigen
    Schöööööön ♥♥♥♥♥♥

*Hach*

Zitat Zitat von Schneefee Beitrag anzeigen

lavee, schön! das ist auch der Hitchhiker, oder? Wie der von Ina? Ich bin noch recht planlos bei Mustern und Wollen da verliere ich leicht die Übersicht.
    ja das selbe ding wie das von ina. ich würd am liebsten gleich noch einen stricken, weil's ein nettes ding zum nebenbei stricken ist. aber jetzt kommt der nuvem . ich mache heute pause und mache mich morgen ans anschlagen. dann kann ich meine 150cm kabel für die knitpros auch aus der packstation holen.

Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Ich finde Schal und Stirnband auch einfach !

Mein Möbius ist fertig Er ist so geworden, wie ich mir das vorgestellt habe

WUNDERSCHÖN ! will ich auch!

lustig finde ich, wie ich mittlerweile bei einigen erkennen kann, wer ein stück gestrickt hat - allein an der farbwahl bei dir ganz besonders ina. deine farben gefallen mir super, vielleicht gerade deshalb weil sie zu mir so gar nicht passen würden...

Meine Laune...
    Devilish

Meine Celtica schreitet voran
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Meine Laune...
    Devilish

Ravelry-Mädels: ich erschreck mich grad ganz fürchterlich.
    Wenn ich meine Bilder mit denen der andere vergleich, kommt mir der Verdacht, dass bei der Anleitung DOCH die Rückreihen mit eingezeichnet sind.
    Kann sich mal jemand die Mühe machen und gucken? Ich wäre euch super dankbar.
    http://www.ravelry.com/patterns/libr...in-lima/people

Hier die deutsche Anleitung ... ich hab so gestrickt, als wären nur Vorderreihen eingezeichnet ... Rückreihen hab ich wie sie erscheinen gestrickt.

http://www.garnstudio.com/lang/de/in...d=5692&lang=de

Edit: es ist tatsächlich so, dass RÜCK- und VORDERREIHEN eingezeichnet sind .. Ich geh jetzt ne Runde weinen und dann aufziehen ...
    Geändert von Cat_Sophie (08.11.2012 um 10:53 Uhr)

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

Ravelry-Mädels: ich erschreck mich grad ganz fürchterlich.
    Wenn ich meine Bilder mit denen der andere vergleich, kommt mir der Verdacht, dass bei der Anleitung DOCH die Rückreihen mit eingezeichnet sind.
    Kann sich mal jemand die Mühe machen und gucken? Ich wäre euch super dankbar.
    http://www.ravelry.com/patterns/libr...in-lima/people

Hier die deutsche Anleitung ... ich hab so gestrickt, als wären nur Vorderreihen eingezeichnet ... Rückreihen hab ich wie sie erscheinen gestrickt.

http://www.garnstudio.com/lang/de/in...d=5692&lang=de
    bei drops steht:
    Das Diagramm zeigt alle R des Musters, wie sie auf der Vorderseite erscheinen. 1. R = Hin-R.
    das heißt meiner meinung nach, dass die rückreihen eingezeichnet sind wie sie von vorne aussehen und in der tat sieht dein muster anders aus als das der anderen, da hast du völlig recht.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

Meine Laune...
    Devilish

Ja, einspluszehn, an dem Satz haben wir (meine Mutter, meine Kollegin und ich) uns auch aufgehangen und ihn dann wohl doch falsch interpretiert.

Meine Laune...
    Fine

ich hab auch so meine probleme mit manchen dropsanleitungen, interpretationsspielraum sollte nicht vorkommen. vielleicht liegt es an der mehrsprachigkeit der seite, durch übersetzungen kann ja schon mal der sinn verfälscht werden.

was machst du jetzt, fängst du noch mal von vorne an?
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

Meine Laune...
    Devilish

Meine Mutter strickt gar nichts mehr von Drops, seit sie sich mal so geärgert hat.
    Kann schon sein, dass es an den Übersetzungen liegt. Am besten sollte man bei einer Anleitungsart bleiben.
    Ich bin es z. B. auch nicht gewohnt, dass keine Randmaschen vorhanden sind.

Ja, ich werde bitterliche weinen und aufziehen. Das Muster gefällt mir so nicht so gut.

Ganz lieben Dank, dass du dir das Muster genauer angeschaut hast!

Meine Laune...
    Fine

ärgerlich, aber wohl leider nicht zu ändern.

nimms positiv, dafür weißt du nun schon mal genau, wie sich die wolle strickt und wie das muster geht, kann dem fertigen stück nur gut tun.

kaczka
    Besucher

Meine Wollmeisen sind da, seit vorgestern oder so. Und sie sind Aber das war ja klar Irgendwie denke ich bei denen an einen dreifach grünen Fair Isle Pullover. Dafür müsste ich allerdings auf jeden Fall noch welche nachkaufen.

Meine Laune...
    Devilish

Danke einspluszehn, ja, so versuch ich das auch zu sehen. Ich glaub, ich mach aber trotzdem eine Maschenprobe mit dem Muster. Meine Kollegin ist nach wie vor überzeugt, dass ich richtig gestrickt hab.

kaczka, besonders der Grünfink gefällt mir sehr gut!

so ein mist cat_sophie! das ist echt ärgerlich!

kazcka - superschöööön!

ich hab gestern meinen nuvem begonnen - konnte doch nicht mehr warten . ich hab so etwa 10 runden gestrickt und bin noch mit 2 nadeln dran. das ist mir zu viel fummelei. ich hoffe ich komme heute abend soweit, dass ich auf eine nadel abstricken kann, weil das geklappere geht mir auf die nerven. nebenbei hab ich mir dann gestern schnell noch maschenmarker gebastelt. ich hatte noch keine und wußte auch bisher nicht so genau, wofür ich die brauche. meine calos hab ich ohne gestrickt. aber fürs nuvem find ich sie praktisch.

Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von kaczka Beitrag anzeigen
    Meine Wollmeisen sind da, seit vorgestern oder so. Und sie sind Aber das war ja klar Irgendwie denke ich bei denen an einen dreifach grünen Fair Isle Pullover. Dafür müsste ich allerdings auf jeden Fall noch welche nachkaufen.

Ui, schööön Sind das Deine ersten Meisen???

Danke einspluszehn, ja, so versuch ich das auch zu sehen. Ich glaub, ich mach aber trotzdem eine Maschenprobe mit dem Muster. Meine Kollegin ist nach wie vor überzeugt, dass ich richtig gestrickt hab.
    Nee, ich glaube auch, dass da der Wurm drin ist. Ich würde auch ribbeln, so doof das ist, aber Du hättest mit Sicherheit keine Freude an dem fertigen Stück...

Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich Drops-Anleitungen nicht mag...

Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen

ich hab gestern meinen nuvem begonnen - konnte doch nicht mehr warten . ich hab so etwa 10 runden gestrickt und bin noch mit 2 nadeln dran. das ist mir zu viel fummelei. ich hoffe ich komme heute abend soweit, dass ich auf eine nadel abstricken kann, weil das geklappere geht mir auf die nerven. nebenbei hab ich mir dann gestern schnell noch maschenmarker gebastelt. ich hatte noch keine und wußte auch bisher nicht so genau, wofür ich die brauche. meine calos hab ich ohne gestrickt. aber fürs nuvem find ich sie praktisch.

Und wie strickt sich das Meisenlace???
    Grad am Anfang geht es ja relativ schnell, und es dürfte schon möglich sein, dass Du heute noch alles auf eine Nadel bringst... Vielleicht klappt es ja jetzt schon mit einer kürzeren Rundstricknadel???

Meine Laune...
    Devilish

Jetzt kommt doch nicht alle mit "ich mag keine Drops-Anleitungen" ... hab ja schon Angst, weiterzustricken

Inventar Avatar von hamse

ach, die Drops-Anleitungen sind eigentlich ganz nett - so lange man sie mehr als Inspiration denn als "ich strick stumpfsinnig die Anleitung runter" sieht

die Manly Mitts kann ich übrigens wieder ribbeln, die Farben passen überhaupt nicht zu der Jacke, zu der sie getragen werden sollen, dabei hatte ich doch gerade so halbwegs den Dreh mit beidhändig stricken raus Und ein Schal wurde auch gleich noch dazu geordert Jetzt suche ich schon wieder ein männertaugliches Schalmuster, am besten mit passenden Handschuhen...

Meine Laune...
    Devilish

Heute ist wohl internationaler Ribbeltag

kaczka
    Besucher

Zitat Zitat von opalizam Beitrag anzeigen
    Ui, schööön Sind das Deine ersten Meisen???
    Nein. Ich hab noch Himbeere-Lace hier. Und einen Thermal-Sweater aus "Pure" in Neptun. Und ein paar Socken hab ich aus einer Meise gemacht und verschenkt. Und einen Swallowtail-Shawl. Und ein paar quietschgrüne Pomatomus-Socken. Und dann hab ich noch eine schwarze Meise da für Socken. Und eine bunte... kurz: ich find die Meisen schon länger toll

Meine Laune...
    Amazed

Ahhh, ein Wollmeisen-Suchtie

die strickt sich echt angenehm, obwohl sie schon sehr dünn ist und ich stricke ja mit 3er nadeln, weil es keine 2,5 von knitpro gibt . aber es sieht recht ordentlich und gleichmäßig aus. ich hab eh eine 120er nadel da mit der werde ich es dann später versuchen und dann kann ich immer noch auf die 150er umsteigen, wenn mir das zu eng wird. die farben kommen übrigens sehr schön raus . ich plane schon so halb meinen nächsten ausflug in den wollmeisenladen. wer hat denn lust sich im november mit mir da zu treffen - ich könnte am 23.11. nachmittags oder auch am 24.11. - würde mich total freuen! ich bezweifle ja, dass mein nuvem bis dahin schon fertig ist, immerhin hab ich an dem hitchhiker auch eine ganze zeit gesessen und das ist die hälfte der wolle . ich will aber noch mehr pure kaufen und noch 1-2 hitchhiker machen, weil die finde ich echt angenehm als halstuch. und die wolle ist halt einfach SEHR toll!

im Energiesparmodus Avatar von Kalinin

Ich habe aus Versehen bei meinen Handschuhen, die ich mit einem aufwändigen Lochmuster stricke, auf einer Seite die Nadel rausgezogen.
    Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.

oh nein kalinin! ist noch was zu retten?

ich überlege das nächste mal tükis und karneol für einen hitchhiker zu kaufen - hier ist eine TRILLIAN aus der wolle und die gefällt mir sehr!

im Energiesparmodus Avatar von Kalinin

Ich hab die Maschen so halb wieder aufgenommen, die restlichen Maschen improvisiert. In einer Reihe ist halt ein Fehler, der meiner Schwester hoffentlich nicht auffallen wird.

Ich finde die Anleitungen bei Drops übrigens nicht sonderlich gut, ich hab mich da schon öfters geägert.
    Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.

Drogenmutti Avatar von Ceres

Oh fixt hier doch nicht so rum mit den Meisen.
    Ich hab doch schon so viel Wolle da und bekomme es nicht verstrickt.

Gerade ärgere ich mich total.
    Hab ne Drehung in meinem Stockholm Scarf, dabei hab ich beim zusammenstricken der Runde am anfang echt aufgepasst.
    Mist. Aufmachen will ich das nicht wieder.
    "I became insane, with long intervals of horrible sanity."
    - Edgar Allan Poe