Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 226 von 239 ErsteErste ... 126176206216224225226227228236 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.001 bis 9.040
    Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

AW: Stricken & Häkeln

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Ich mag es gerne, wenn im Winter etwas tief in den Mantel-/Jackenärmel reinragt, das hält wärmer als Handschuhe, die am Gelenk aufhören.
    Ja, das ist kuscheliger und es "zieht" nicht so kalt in die Ärmel
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

*in*process* Avatar von Rubinia

Ja genau
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Meine Laune...
    Aggressive

Hast Du Dein Wollmauspäckchen schon bekommen?
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Nein, leider nicht ich hab letzten Dienstag bezahlt
    Novalis

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Die Stulpen die ich stricke sind etwas eng, aber ich dachte auch schon daran, sie über ein anderes Paar Fingerhandschuhe zu ziehen

Ich bin wahrlich keine geübte Strickerin, ich suche mir fast immer Projekte,die mich von vornherein überfordern - ich mag das offenbar

Also einfach loslegen
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Meine Laune...
    Aggressive

Ui, das ist aber ungewöhnlich fürs Mäuschen. Sie beeilt sich ja sonst immer sehr
    Das Päck kommt bestimmt in den nächsten Tagen
    George Bernard Shaw

Hoffentlich bin schon ungeduldig. Nicht, dass ich nichts im Körbchen hätte aber die Gier ist trotzdem da
    Novalis

Meine Laune...
    Aggressive

das kann ich absolut nachvollziehen
    George Bernard Shaw

Hier auch nochmal die Frage: hat jemand einen Link für mich wo ich mir den Maschenanschlag über die stillgelegten Maschen des Daumens hinweg anschauen kann?? Ich verzweifel hier grade und finde bei YT nicht was ich suche oder kapiere es nicht (wahlweise)

Schnullerbacke Avatar von Megana
    Meine Laune...
    Doh

Zitat Zitat von CheerLess001 Beitrag anzeigen
    Wenn man noch nie gestrickt hat, und gerade dabei ist, sich die Grundtechnik anzueignen... ist es dann normal, dass einen Strickstücke wie von Sarahkay Angst machen?

Wie habt ihr denn so angefangen? Habt ihr Euch vorher schon einen Kopf gemacht oder habt ihr es auf euch zukommen lassen und dann war es ganz easy?

Ich überlege, ob ich mir nicht vielleicht doch etwas anderes suche als Hobby. ^^

Ich kann schon Maschen "herstellen" *wohoooo*
    Ich hab es über youtube probiert. Ich muss wohl mal normale STricknadeln kaufen. Habe es mit 2 Buntstiften und der Wolle probiert, die ich hier rumliegen hatte.
    Ja, das ist normal ;) Geht mir auch so, wenn ich die tollen Projekte der anderen Mädels hier sehe. Aber jeder hat mal so angefangen oder?

Youtube, Naelspiel, jede Menge Bücher (wovon die meisten zu kompliziert sind) und Schwiegermutter helfen mir dabei

Anderes Hobby? Och nö Mit den richtigen Stricknadeln und ordentlicher Wolle, kriege sogar ich das hin

Zur Zeit habe ich mal wieder 2 angefangene Schals auf den Nadeln und Bündchen für meine ersten Socken (immerhin ohne Lücken zwischen den Nadeln). Schaft wird auch noch gemacht aber dann muss Schwiegermutter mir die Ferse erklären

ich hab von Sshay einen Link bekommen -

kaczka
    Besucher

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Hier auch nochmal die Frage: hat jemand einen Link für mich wo ich mir den Maschenanschlag über die stillgelegten Maschen des Daumens hinweg anschauen kann?? Ich verzweifel hier grade und finde bei YT nicht was ich suche oder kapiere es nicht (wahlweise)
    Wurden neben den stillgelegten Maschen welche abgekettet? Da kannst du ja einfach wieder welche aufnehmen, kannst du mit einer Häkelnadel machen am besten. Und zwischen den stillgelegten und den neu aufgenommenen Maschen entstehen Löcher - es sei denn du nimmst in jeder Lücke 1 M aus dem Querfaden zu und strickst sie verschränkt.

Creativa Avatar von Sshaythiel

Nein da wurde vorher nichts abgekettet...sie wollte das hier wissen:

Du strickst also jetzt über dem Daumenloch weiter und willst wissen wie die 5 Maschen aufgenommen werden?

Guck mal hier (und fest anziehen ist gut):

http://www.youtube.com/watch?v=nMou3ttFy-k
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

~active~LWB~
    Besucher

Vielen Dank für eure Antworten wegen der Stulpen.

Fortgeschritten Avatar von Percydo

Hallo Comen : Ich finde es auch nervig, immer die Handschuhe an-und ausziehen zu müssen. Deshalb mag ich die Marktfrauenhandschuhe so gerne. Einfach das Vorderteil wegklappen und schon sind die Finger frei.
    Man findet sie allerdings selten und ans Stricken habe ich mich noch nicht gewagt. Sind die denn kompliziert und hat evtl. jemand eine Anleitung.

Ich habe in der BJ Gruppe auf ravelry noch einen KAL Vorschlag gemacht, perfekt für die jetzt kommende kalte Jahreszeit....

Percydo guck mal hier: http://www.ravelry.com/patterns/library/chimera-3
    Seifen TB

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Hier ist eine Anleitung *klick*
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

kaczka
    Besucher

Oder die Snapdragon Flip-Tops von Ysolda Teague.

Inventar Avatar von hamse

die Peekaboo finde ich auch noch eine sehr charmante Lösung für das Finger-Problem.
    Das spuckt die ravelry-Suche zu dem Thema "Marktfrauenhandschuhe" aus
    last but not least der Tipp einer Strick-Queen vom Stuttgarter Stricktreff: die Reihe, aus der später die Maschen aufgenommen werden sollen, einfach links stricken, aus den "purl bumps" geht das dann ganz einfach

Inventar Avatar von Sunnivah

Hallo ihr Lieben!

Bin die letzten Tage nicht dazu gekommen hier reinzuschreiben.
    Daher hole ich es nun in einem Post nach:

Zitat Zitat von Schneefee Beitrag anzeigen
    Ach, DU warst das (der beige Schal, den ich auf ravelry gesucht habe Und das Stirnband würde ich auch MIT Fehler sofort nehmen.
    Ui danke für das tolle Lob. Das muntert mich direkt auf.
    Bin auch schon beim 2. Stirnband und habe bis jetzt noch keinen Fehler , ich bin jetzt aber auch vertrauter mit dem Muster und links und rechts verschränkte Maschenzunahmen kann ich nun schon "auswendig".

Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Ich finde Schal und Stirnband auch einfach !
    Vielen, vielen Dank.
    Dein Möbius ist so toll geworden. Ich bewundere v.a. deine Fingerfertigkeit, was den Blattrand betrifft. Hatte die Anleitung zu so einem Blattrand letztens auf youtube gesehen und auch wenn es super erklärt war, war es zu kompliziert für mich

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Sunnivah der Schal ist sehr schön
    Danke.

Zitat Zitat von Megana Beitrag anzeigen
    Mal wieder tolle Sachen hier und beim Stirnband sehe ich gar keinen Fehler Ein Dummer sieht nix, ein Gescheiter sagt nix, gell?!
    oder ich habe es doch geschickter fotografiert als ich dachte...

kaczka
    die Meisen sind ja wunderschön. Ich überlege nun ernsthaft ob ich mir nicht welche zu Weihnachten wünsche...

lavee73 deine Maschenmarker sind total schön geworden (wie Prinzessinnenklunker ). Ich hatte auch schon überlegt welche zu machen, obwohl ich mir schon so simle gekauft habe. Falls ich mich an ein Mammutprojekt wage, wie den nuvem werde ich vielleicht sowas nachbasteln. Das sieht man dann besonders gut.

Sshaythiel die Stulpen sind wunderschön, auch bei schlechtem Licht.
    Haartyp: 3aMii

im Energiesparmodus Avatar von Kalinin

Na so ein Zufall, ich habe gerade Makrfrauenhandschuhe für meine Schwester gestrickt. Das Bild ist nicht so gut, ich hab die Kamera vom Laptop genommen.

Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.

die sehen toll aus Kalinin! Das Muster sieht nett aus

Danke, das Muster ist mein absolutes Lieblingsmuster. Das habe ich das erste mal bei Sshaythiel bei Strümpfen gesehen und seitdem geisterte mir das im Kopf rum. Jetzt habe ich das Buch, in dem es drin steht.

welches Buch?

Dieses, ist allerdings in englisch.

oh ich fühle mich sehr gerüstet für englische Anleitungen durch die Stulpen

Experte Avatar von CheerLess001
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Megana Beitrag anzeigen
    Ja, das ist normal ;) Geht mir auch so, wenn ich die tollen Projekte der anderen Mädels hier sehe. Aber jeder hat mal so angefangen oder?

Youtube, Naelspiel, jede Menge Bücher (wovon die meisten zu kompliziert sind) und Schwiegermutter helfen mir dabei

Anderes Hobby? Och nö Mit den richtigen Stricknadeln und ordentlicher Wolle, kriege sogar ich das hin

Zur Zeit habe ich mal wieder 2 angefangene Schals auf den Nadeln und Bündchen für meine ersten Socken (immerhin ohne Lücken zwischen den Nadeln). Schaft wird auch noch gemacht aber dann muss Schwiegermutter mir die Ferse erklären
    Also bzgl. Nadelspiel muss ich wohl nochmal googeln. ^^ WAS IST EIN NADELSPIEL?! Klingt nach Spaß ^^. Vor Socken hätte ich übrigens momentan Respekt. Aber ich bin mir auch nicht sicher, ob ich Stricksocken mag. DIe Hand-Stulpen finde ich toll.

Edit: http://forum.schnugis.net/index.php?topic=2764.0 Nadelspiel - ähm, vielleicht später!

So wie ich es herausgefunden habe, stricke ich gerade Vollpatent - was auch immer das ist. Und hey, ich habe schon minimum 10-15cm Schal fertig. Mir tun jetzt die Hände weh. ^^ Aber es ist wirklich faszinierend, wie man aus einem Faden Fläche strickt. *hihi*

So, dann will ich Euch mein allererstes Stricken mal nicht vorenthalten.

PS: Ich weiß noch immer nicht, wie ich mein Stück "rette", wenn ich feststelle, dass ich einen Fehler gemacht habe. Sobald ich etwas auftrenne, sind die Schlaufen weg un dich müsste alles auftrennen (das hab ich am Anfang oft gemacht - jetzt lass ich den Fehler einfach drin).
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Wenn der Fehler nicht allzu weit zurückliegt, kannst du einfach zurückstricken, d. h. einfach Masche für Masche auflösen und auf die linke Nadel heben.

Mit "Nadelspiel" ist in diesem Fall diese Seite hier gemeint
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Chucky´s Braut Avatar von Jasmine

Ist schön geworden
    Halt und bitte auf dem laufenden, ich bin gespannt wie der Schal aussieht wenn er wächst.
    Wenn ich einen Fehler beim stricken mache stricke ich zurück. Ich versuche einfach die Maschen rückgängig zu machen. Das klappt ganz gut, aber ob das auch bei komplizierteren Mustern funktioniert weiss ich nicht.
    Hätte aber auch keine Lust immer alles wieder aufzuribbeln
    Ich bin hydro.
    Suche Primark-Shopper:http://www.beautyjunkies.de/forum/th...rimark-Shopper
    BAZINGA!
    Bangerang Peter!

Experte Avatar von CheerLess001
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Wenn der Fehler nicht allzu weit zurückliegt, kannst du einfach zurückstricken, d. h. einfach Masche für Masche auflösen und auf die linke Nadel heben.

Mit "Nadelspiel" ist in diesem Fall diese Seite hier gemeint
    Zitat Zitat von Jasmine Beitrag anzeigen
    Ist schön geworden
    Halt und bitte auf dem laufenden, ich bin gespannt wie der Schal aussieht wenn er wächst.
    Wenn ich einen Fehler beim stricken mache stricke ich zurück. Ich versuche einfach die Maschen rückgängig zu machen. Das klappt ganz gut, aber ob das auch bei komplizierteren Mustern funktioniert weiss ich nicht.
    Hätte aber auch keine Lust immer alles wieder aufzuribbeln
    Danke. Das werde ich demnächst mal ausprobieren - ich hoffe aber natürlich auf Fehlerfreiheit (bzw. träume davon *lach*).

Okay, danke für den Link - da bin ich nun auch im Bilde.
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

Märchentante Avatar von Comen

@Kalinin Tolle Stulpen mit Deckel!! ;)

Ich werde demnächst vielleicht mal die Snapdragon von Ysolda probieren. Das Buch habe ich mir nämlich schon runter geladen.

Und --- haha! --- ich habe gestern einen Daumen fabriziert und auch gar nicht mal schlecht (ohne großes Loch und so). Somit habe ich eine rechte Stulpe fertig gestelllt. Und jetzt weiß ich auch wieder, warum ich niemals Socken stricken wollen würde: Ich muss noch so ein zweites Ding hinbekommen - und das auch noch spiegelverkehrt. ARGH

Ich versuche mal Fotos zu machen und zu posten.

@kaczka Ich habe das übrigens so (ähnlich?) gemacht wie du vorgeschlagen hattest! Vielen Dank - hat super geklappt.

Nachtrag: Letztes Jahr habe ich ewig und drei Tage eine bestimmte Lana-Grossa Wolle mit Glitzer angehimmelt. Eine Freundin hat mir dann zwei Knäuel zu Weihnachten geschenkt; ich habe mir noch drei dazu gekauft und einen tollen, dicken Schal im Perlmuster gestrickt. Habe die Tage auch schon einige Komplimente dafür bekommen.
    Nun erhärtet sich bei mir aber der Verdacht, dass ich auf die Wolle allergisch reagiere. Hatte schon mal vor zwei Wochen nach dem Tragen Ausschlag am Hals (ganz feine rote Flächen am Hals), habe aber noch gehofft, dass es nicht davon kommt. Nun habe ich den Schal die letzten drei Tage wieder getragen und nun geht es heute wieder los mit dem Ausschlag. *HEUL*

Hatte das auch schon mal jemand?! Ich bin a) auf den blauen Farbstoff allergisch (hilft da vielleicht mehrmaliges Waschen des Schals?) oder aber b) auf metallische Stoffe in den Glitzerfäden (Nickelallergie habe ich defintiv).

Das kotzt mich echt total an!!
    Geändert von Comen (14.11.2012 um 12:40 Uhr)
    Visit my Blog!

Inventar

was ist denn das für Glitzer?? Metallfäden?? ich kenn das von mir so, daß diese Metallfäden kratzig auf der Haut sind, egal ob Hals oder andere Körperstellen, und Juckreiz/Rötungen auslösen, habe aber keine Allergie auf Nickel/Farbstoffe
    Grüssle

buffbeauty

Märchentante Avatar von Comen

Hm, ja, das habe ich auch schon überlegt, ob das nicht einfach eine Reizung durch den "mechanischen" Kontakt also Reibung ist. Vor allem, wenn man dann doch etwas drunter schwitzt.
    Nun ja, hilft aber nix. Ich muss heute nachmittag erst mal was gegen den Ausschlag besorgen.
    Visit my Blog!

Inventar Avatar von Sunnivah

@Kalinin die Stulpen sind wunderschön geworden.
    Die würde ich sofort nehmen.
    Ich finde solche Handschuhe auch total schön, die habe ich als Kind schon immer geliebt.

CheerLess001
    : das sieht doch echt super aus. Meine ersten Strickversuche sahen nicht annähernd so schön ordentlich und gleichmäßig aus....

Zitat Zitat von Comen Beitrag anzeigen
    Hm, ja, das habe ich auch schon überlegt, ob das nicht einfach eine Reizung durch den "mechanischen" Kontakt also Reibung ist. Vor allem, wenn man dann doch etwas drunter schwitzt.
    Nun ja, hilft aber nix. Ich muss heute nachmittag erst mal was gegen den Ausschlag besorgen.
    Oh, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass der blöde Ausschlag schnell weggeht. Falls du wirklich allergisch auf das Material reagierst könntest du den Schal dann vielleicht über einen Rolli ziehen oder die innere Seite mit z.B. Nickystoff in der passenden Farbe füttern.
    Haartyp: 3aMii

Schöne Stulpen Kalinin ....gut, dass ich dir mit dem Buch helfen konnte...
    Seifen TB

Chucky´s Braut Avatar von Jasmine

Ich würde den Schal auch über einem Rolli tragen. Oder über Mantel/Jacke, sieht doch auch schön aus.
    Ich bin hydro.
    Suche Primark-Shopper:http://www.beautyjunkies.de/forum/th...rimark-Shopper
    BAZINGA!
    Bangerang Peter!

Die gestern gestrickte Mütze, leider kein gutes Bild:

Seifen TB

Fortgeschritten Avatar von Percydo

Zitat Zitat von Kalinin Beitrag anzeigen
    Na so ein Zufall, ich habe gerade Makrfrauenhandschuhe für meine Schwester gestrickt. Das Bild ist nicht so gut, ich hab die Kamera vom Laptop genommen.

Hallo Kalini,
    die sind ja klasse.

Vielen Dank für die vielen Vorschläge !!

silberfee Avatar von lavee73

Zitat Zitat von Sunnivah Beitrag anzeigen
    lavee73 deine Maschenmarker sind total schön geworden (wie Prinzessinnenklunker ). Ich hatte auch schon überlegt welche zu machen, obwohl ich mir schon so simle gekauft habe. Falls ich mich an ein Mammutprojekt wage, wie den nuvem werde ich vielleicht sowas nachbasteln. Das sieht man dann besonders gut.
    - das war echt nicht viel arbeit und es ginge ja auch mir weniger perlchen und für den nuvem sind sie praktisch. meiner geht ganz gut weiter, obwohl ich die letzten tage nicht wirklich dazu gekommen bin zu stricken. er ist etwa eine handspanne breit mittlerweile.

Inventar Avatar von hamse

Mädels, ich brauch mal eure Farbberatung.
    Typ durschnitts-mitteleuropäisch, also helle Augen, früher mal straßenköterblond, mittlerweile in Ehren ergraut
    Stricken will ich einen Schal&Handschuhe. Die Jacke, zu der die Sachen passen sollen ist v.a. dunkelbraun, ein paar Streifen sind weiß und dunkelrot (gerade einmal rundrum im Brustbereich, glaube ich)

ein bisschen Farbe darf es schon sein, das steht ihm auch, aber zu farbig halt auch wieder nicht

habt ihr ne Idee?