Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 231 von 239 ErsteErste ... 131181211221229230231232233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.201 bis 9.240
    °°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa

AW: Stricken & Häkeln

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, Rosa ist nicht irgendwann wieder out
    Och, bis dahin ist das Mädel bestimmt rausgewachsen . Zudem sollte man einfach DAS tragen, was einem selbst gut gefällt und gut steht, insofern ist das In- oder Outsein relativ.

Zitat Zitat von Nevonia Beitrag anzeigen
    Ich möchte mich euch anschließen :)

Ich bin momentan dabei, mein erstes Projekt zu stricken: Ein Calorimetry (heißen die soooo?) in grau. Gestern bin ich schon bis zur Hälfte gekommen und hoffe, dass ich es am Freitag endlich fertig habe (da habe ich frei und kann gaaaanz viel stricken).

Außerdem häkele ich momentan verschiedene Granny Squares, ich habe mir so ein Buch gekauft. Mein Ziel ist eigentlich eine Tagesdecke, aber vielleicht wird es erst einmal doch ein hübsches Kissen, mal sehen ;)
    Da hast du dir ja ein ordentliches Projekt vorgenommen, Nevonia . Aber die fertige Decke oder das Kissen werden dich für diese aufwändige Arbeit sicher entschädigen

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich häkle auch grad Granny Squares
    Planst du ein größeres Projekt aus den Granny Squares, Tigerkatzi? Über Häkelblumen bin ich bisher irgendwie nicht hinausgekommen

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Nein, nicht so groß - ich plane sowas hier http://4.bp.blogspot.com/_BEkYdawLMk...0/IMG_4953.jpg

2 Pölsterbezüge für meine Schwiemu und für meine Schwägerin als Weihnachtsgeschenk

Ich habe diese Anleitung genommen http://www.whereyourheartis.net/2010...squares-howto/ - die Squares sind supereinfach, das geht so abends nebenher, wenn ich grad nicht stricken mag

Die Bezüge werden ja klasse, danke für die Anleitung , die habe ich mir mal abgespeichert. Man weiß ja nie .

Solche Nebenherprojekte, die nicht viel Aufmerksamkeit erfordern, sind abends Gold wert

im Energiesparmodus Avatar von Kalinin

Zitat Zitat von Rosenrosa Beitrag anzeigen
    Kalinin, es gibt für Rundstricknadeln und Nadelspiele diverse Etuis, zumeist sind sie aus Stoff. Dort kann man einige Nadeln gut sortiert und übersichtlich unterbringen. Für Nadelspiele gibt es zudem solche runden Hülsen, ähnlich wie Zigarrenhülsen . Diese Accessoires führt zumeist jeder gute Onlineshop, auch bei etsy oder dawanda kannst du fündig werden. Oder, falls du eine versierte Näherin bist - sie lassen sich bestimmt auch gut selbst nähen.
    Vielen Danke, ich werde mal bei Etsy schauen, selbst nähen kommt nicht in Frage (ich bin weder versiert, noch Näherin ).
    Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Ich hab aktuell ein Täschchen angefangen, in das ein MP3-Player rein soll.
    Mein Freundin findet keins, das groß genug ist, um auch noch die Kopfhörer reinzupacken.
    Also hab ich mir gedacht, ich strick ihr eins.
    Ich hab vor, vorne noch einen kleinen "Beutel" für die Kopfhörer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg MP3.jpg (84,9 KB, 117x aufgerufen)

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Für meine wichtigsten Nadelspitzen habe ich (um sie immer in meiner Diddy-Bag parat zu haben) dies Täschen gekauft. Den vielen Kleinkram wie Maschenmarkierer, den kleinen Schlüssel zum Spitzen anziehen, dicke Nähnadeln, Sicherheitsnadeln usw habe ich in so einer Minibox, ein wahres Raumwunder
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

*in*process* Avatar von Rubinia

Ich habe mir letztes Jahr eine Bastelbox von Tchibo gekauft, ein hübsches, mittelgroßes mit Stoff bezogenes Kästchen. Statt Perlen und Gedöns habe ich da alles drin, was ich am Utensilien brauche außer Stricknadeln.

Die Häkelnadeln, Maßband und Schere haben in der unteren Etage Platz und oben sind kleine (Perlen)Fächer für Maschenmarkierer und so weiter.
    Bin total zufrieden und bereue, nicht noch ein zweites genommen zu haben, kostete nur 15 Euro. Wenn ich in der Stadt sogenannte Nähkörbe betrachte, dann sind die immer unverschämt teuer.

Übrigens, ich kann diese kunstvollen Maschenmarkierer nicht leiden, die bommeln mir immer vor der Nadel rum. Sehen hübsch aus, aber ich habe es gerne praktisch. Von daher war dein Tipp mit den Zahnbürstenringen Gold wert für mich . Da hab ich jetzt alle aus den Vorratspackungen geklaut und hab eine dezente, unnervige Lösung
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Meine Laune...
    Aggressive

Gern geschehen Irgendwo hatte ich auch mal diesen Tipp gelesen: Dicke Trinkhalme kleinschneiden, also in kleine Ringe, und die dann als MaMa nehmen. (aber da ist das Loch ja dann schon recht klein und es muss immer so gezielt werden. Oder die kleinen überzogenen Haargummis für Rastazöpfe sind wohl auch ganz praktisch. Aber ich nehme wie gesagt gern die schnöden Zahnbürstenringe. Äh, bei vielen Kugelschreibern gibts auch so zwischengesetzte Ringe die eigentlich nur zu Dekozwecken dienen. Aber alle Kulis auseinanderschrauben ?
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Da lass ich die Kulis in Ruhe und halte mich an die Zahnbürsten. Da jeder eine eigene hat ist eine Verwechslung ausgeschlossen und ich kann mich schadlos halten. Hübsch sieht es auch noch aus, finde ich

Trinkhalme wären mir zu eng, ich hab manchmal nicht die flinksten Hände
    Novalis

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Gibt es nicht auch dickere Strohhalme für Cocktails und so?
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Ja genau, die gibt es auch. Kauf ich aber nie wegen Plastikmüll, das sind immer so große Packungen. Und hübsch ist es auch nicht

Ich bleib bei Inas Zahnbürste
    Novalis

Frage: strickt ihr Mützen mit dem Nadelspiel oder mit der Rundnadel?

Hab gestern eine Mütze rund angeschlagen aber das zieht sich so auseinander, dass ich annehme, die Nadel muss genauso lang sein wie der Umfang der Mütze oder?
    Novalis

Idealerweise ein bisschen kürzer. Meistens fange ich mit der kleinsten Rundnadel an und wechsele dann irgendwann zum Nadelspiel. Wenn man die Mütze von oben strickt, natürlich genau umgekehrt
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Danke. Ich fange von unten an mit Rippen und strick dann hoch, Pudelstyle

Du wechselst warum zum Spiel, wegen Abnahmen?
    Novalis

Weil es irgendwann zu wenig Maschen für die Rundnadel sind, es sei denn, man strickt Magic Loop (womit ich mich noch nie beschäftigt habe)
    Liebe Grüße von Meryem

Ja genau, das leuchtet mir ein ich hab noch nie rund gestrickt bei Mützen aber man kann ja alles lernen
    Novalis

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Magic Loop ist wirklich pupseinfach und sehr praktisch. Ich stricke grade Stulpen mit 2,25 Nadeln so. Das schöne ist, dass man nicht versehentlich mit Schwung die falsche Nadel aus dem Nadelspiel ziehen kann. ()

Hier ist ein gutes Video dazu: http://www.garnstudio.com/lang/de/vi...&thumbnails=on Ich finde deren Videos eh super!
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Nimue
    Besucher

Eine wunderschöne Farbkombi , Nimue!
    Danke! Habe sie mir von meiner Lieblingshose abgeguckt:

Ich stricke Mützen mit einer langen Rundnadel, bis zuletzt. Magic Loop ist das Stichwort

Danke an alle

Hab mir jetzt das Video von Aromatisch angeguckt und soweit verstanden, hab noch ein englisches gefunden, das auch verständlich ist.

Aber da muss ich wohl Schritt für Schritt vorgehen , sonst strick ich einen Knäuel glaube ich
    Novalis

Creativa Avatar von Sshaythiel

Teaser:

22 little clouds aus Wollmeise DK in Ballerina...badet gerade im Wollmeisenbad und wird nachher noch ordentlich gespannt, dann gibt es bessere Bilder:.

Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Schön

Also, hab es jetzt probiert und es klappt super. Was mich allerdings schrecklich nervt ist, die Maschen für die nächste Runde wieder vom Seil hinten rückwärts auf die Nadel vorschieben, vor allem beim Übergang Seil/Nadel. Das geht nur mit viel Kraft, da tun mir schon die Gelenke weh . Anscheinend strick ich da zu fest.

Werde dicke Nadeln nehmen und versuchen locker zu stricken.
    Novalis

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Magic Loop ist wirklich pupseinfach und sehr praktisch. Ich stricke grade Stulpen mit 2,25 Nadeln so. Das schöne ist, dass man nicht versehentlich mit Schwung die falsche Nadel aus dem Nadelspiel ziehen kann. ()

Hier ist ein gutes Video dazu: http://www.garnstudio.com/lang/de/vi...&thumbnails=on Ich finde deren Videos eh super!
    Kann man sehr wohl! Das macht sich vor allem besonders gut, wenn man ein Muster strickt.

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Schön

Also, hab es jetzt probiert und es klappt super. Was mich allerdings schrecklich nervt ist, die Maschen für die nächste Runde wieder vom Seil hinten rückwärts auf die Nadel vorschieben, vor allem beim Übergang Seil/Nadel. Das geht nur mit viel Kraft, da tun mir schon die Gelenke weh . Anscheinend strick ich da zu fest.

Werde dicke Nadeln nehmen und versuchen locker zu stricken.
    Versuch doch einfach so lockerer zu stricken.

Jupp, es klappt

Ich habe den Probeschlauch mit Baumwollgarn und Plastikrundnade gestrickt, das rutscht auch noch vom Material weniger und ich hatte nur 20 Maschen.

Jetzt schlag ich dann mal die Mütze an und guck mir das als Original nochmal an
    Novalis

Schnullerbacke Avatar von Megana
    Meine Laune...
    Doh

Meine Mützen habe ich bis jetzt immer auf Rundstricknadeln gestrickt, allerdings ohne Magic Loop - fand ich schrecklich

Jetzt bin ich auf Nadelspiel umgestiegen und es ist wesentlich angenehmer. Die nächste Mütze wird dann mit Magic Loop getestet.

Stulpen möchte ich auch noch stricken aber der Daumenkeil (heißt das so?) macht mir etwas Sorgen

silberfee Avatar von lavee73

schööööön sshaytiel!

ich strick meine mützen mit nadelspiel das kann ich am besten so.

Ja, den Daumenkeil habe ich bisher umgangen, indem ich einfach nicht rund sondern ein Rechteck gestrickt habe, das ich dann zusammenfügte und ein Loch an der Naht für den Daumen frei ließ.
    Nicht perfekt aber auch schön

Ich habe die Mütze gestern abend auf Rundstricknadel angeschlagen, aber da sie etwas zu lang war hatte ich ein Geziehe und Gezerre, das ging nicht
    Novalis

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Zitat Zitat von Kalinin Beitrag anzeigen
    Kann man sehr wohl! Das macht sich vor allem besonders gut, wenn man ein Muster strickt.
    Du hast die Nadel aus dem Magic Loop gezogen?
    Ok, die Gefahr habe ich noch nicht erkannt. Mir erscheint der sehr sicher.

Zitat Zitat von Megana Beitrag anzeigen
    Meine Mützen habe ich bis jetzt immer auf Rundstricknadeln gestrickt, allerdings ohne Magic Loop - fand ich schrecklich

Jetzt bin ich auf Nadelspiel umgestiegen und es ist wesentlich angenehmer. Die nächste Mütze wird dann mit Magic Loop getestet.

Stulpen möchte ich auch noch stricken aber der Daumenkeil (heißt das so?) macht mir etwas Sorgen
    In der Anleitung nach der ich grade stricke, setzt man an einer bestimmten Stelle Maschenmarkierer und strickt in jeder dritten Reihe zwei Maschen direkt hinter dem ersten und vor dem zweiten MM auf. Das ist nicht kompliziert. Ob es nachher passt, weiß ich allerdings noch nicht.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Meine Laune...
    Aggressive

Noch eine Stimme für Magic Loop .
    Ich habe das damals nach dem Video von Knitwitch gelernt und stricke nun gar nicht mehr mit dem Nadelspiel
    George Bernard Shaw

Ja, das Video hab ich auch schon gefunden, das war das erste, da hab ich noch irgendein Knäuel fabriziert .

Aber jetzt geht es.
    Heute abend in Ruhe schlag ich die Mütze an
    Novalis

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Du hast die Nadel aus dem Magic Loop gezogen?
    Ok, die Gefahr habe ich noch nicht erkannt. Mir erscheint der sehr sicher.
    Ja, geht ganz einfach, man zieht, ohne hinzuschauen, an einer Nadel und zack.... schon hat man frei liegende Maschen.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Seit ein paar Tagen stricke ich auch mit der Magic Loop Methode *hehe* als erstes habe ich auch mal die Nadel in die falsche Richtung gezogen und die Maschen waren ohne Nadel Seitdem ist mir das nicht mehr passiert

Sshay das Tuch ist hammerschön
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

BJ-Einsteiger Avatar von Nevonia

Da hast du dir ja ein ordentliches Projekt vorgenommen, Nevonia . Aber die fertige Decke oder das Kissen werden dich für diese aufwändige Arbeit sicher entschädigen
    Jaaa, das denke ich doch auch

Mein Calo ist übrigens fertig, und bis auf ein paar kleine Fehler gut geworden.

Gestern habe ich mit Socken stricken begonnen; mal sehen ob ich die Ferse schaffe

ich gehe fremd , und nachdem mein nuvem sich sooo schlecht fotografieren läßt bekommt ihr nun eins von meinem wellenbaktus.

Chucky´s Braut Avatar von Jasmine

Bekommt man die Baktus-Anleitung nur bei ravelry?

Edit: Hat sich erledigt
    Geändert von Jasmine (24.11.2012 um 20:54 Uhr)
    Ich bin hydro.
    Suche Primark-Shopper:http://www.beautyjunkies.de/forum/th...rimark-Shopper
    BAZINGA!
    Bangerang Peter!

gefunden?

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Seit ein paar Tagen stricke ich auch mit der Magic Loop Methode *hehe* als erstes habe ich auch mal die Nadel in die falsche Richtung gezogen und die Maschen waren ohne Nadel Seitdem ist mir das nicht mehr passiert

Sshay das Tuch ist hammerschön
    Das passiert einem wirklich nur einmal.

Forengöttin Avatar von Silberstern

Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    ich gehe fremd , und nachdem mein nuvem sich sooo schlecht fotografieren läßt bekommt ihr nun eins von meinem wellenbaktus.

Wieder sooo schöne Farbzusammenstellung,

Gefällt mir gut!
    Liebe Grüße
    Silberstern

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Der Wellenbaktus sieht superschön aus Die Farbe und das Muster passen sehr gut zusammen
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert