Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 235 von 239 ErsteErste ... 135185215225233234235236237 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.361 bis 9.400
    silberfee Avatar von lavee73

AW: Stricken & Häkeln

Zitat Zitat von hamse Beitrag anzeigen
    das scheint ja ne ganz Liebe zu sein, wenn sie wüsste, auf was sie sich DA eingelassen hat
    die weiß echt nicht worauf sie sich da eingelassen hat. sie war so - du fährst EXTRA nach pfaffenhofen WOLLE kaufen

young at heart... Avatar von Süßmatz

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich brauche mal eure Meinung.
    Ich würde mir gerne einen roten und einen blauen Rock stricken - Wollmeise Herzblut http://farm3.staticflickr.com/2479/3...a3f6df93_m.jpg und Wollmeise Kornblume http://farm3.staticflickr.com/2006/5...1fbeb50d_z.jpg habe ich dafür ins Auge gefasst.

Einer der Röcke soll wieder ein Lanesplitter werden: http://www.knitty.com/ISSUEff10/PATTlanesplitter.php

Nun stellt sich die Frage, soll ich Kornblume und Herzblut mischen oder lieber einen einfarbigen Lanesplitter stricken (habe schon einen in Dunkelgrau). Es muss nicht so extrem gestreift werden http://www.google.at/imgres?q=Lanesp...r:77,s:0,i:315
    Ich dachte mehr an unregelmäßige Blöcke bzw. Linien http://4.bp.blogspot.com/_9GLz12Qvyo...0/IMG_5306.JPG
    Rot sollte dominanter sein.

Was meint ihr dazu, harmonieren die beiden Farben auf so einem Rock oder wäre einfarbig besser, weil die Farben eh schon so kräftig sind?
    Das sind schöne Farben, und mir würden sie wie bei bei dem unregelmäßigen Muster sehr gut zusammen verstrickt gefallen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Tigerkatzi, wenn die beiden Farben würde ich auch eher in die unregelmäßige Streifenoptik gehen Mir wäre es zu kräftig und zu bunt andererseits könnte ich mir an der passenden Frau ganz gut vorstellen
    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Das sind schöne Farben, und mir würden sie wie bei bei dem unregelmäßigen Muster sehr gut zusammen verstrickt gefallen.
    Danke ihr beiden - das wäre auch mein Favorit gewesen. Ich glaube, ich werde Blau als Basis nehmen und rot in unregelmäßigen Blöcken reinstricken.

Schnullerbacke Avatar von Megana
    Meine Laune...
    Doh

Die Wollmeisen-Garne sind ja traumhaft schön, aber sind sie nur zum Sockenstricken gedacht oder kann ich damit auch Schal, Mütze oder Stulpen stricken?

Oder könnt ihr mir andere Garne mit schönen Farbverläufen (gerne bunt) empfehlen?

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich stricke meine Tücher meist mit Lana Grossa Solo oder lana Grossa doppio. Die Wollmeise ist halt ein handgefärbtes Merinogarn.
    Ich selbsr bin nicht dem Hype erlegen. Ich hatte die Wollmeise schon in der Hand. Joah, ist schön, aber es gibt eben auch andere wunderschöne Garne für die man sich nicht in der Warteschlange einreihen muss

Hier sind Farbkarten zur Lana grossa solo diesen jahres, und hier Lana GRossa meilenweit doppio

Aber auch aus den Wollmeisen kannst Du Schals, Tücher, Mützen, ja sogar Pullover und jacken nadeln.

Hast Du Dich schon bei Ravelry angemeldest? Da kannst Du schauen, was man alles aus Wolle nadeln kann die unter dem schnöden Begriff "Sockenwolle" bekannt ist
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Meine Laune...
    Doh

Ja, bei Ravelry bin ich. Dann schaue ich mich dort mal um Sockenwolle habe ich hier noch genug liegen, aber bisher dachte ich immer, dass Sockenwolle für Socken da ist

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Tigerkatzi, genauso würde ich das dann auch machen

Eine Frage Ich habe in dem Mützen Pattern ein Zopfmuster (mein 1. ) Und es sind 12 Maschen rechts gestrickt - jetzt gibts lediglich die Angabe: C12B - was heisst das? Soll ich 6 Maschen auf die Zopfnadel legen und die restlichen 6 stricken und dann die von der Zopfnadel nehmen?
    bitte
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

°°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa

Tigerkatzi, genauso würde ich das dann auch machen

Eine Frage Ich habe in dem Mützen Pattern ein Zopfmuster (mein 1. ) Und es sind 12 Maschen rechts gestrickt - jetzt gibts lediglich die Angabe: C12B - was heisst das? Soll ich 6 Maschen auf die Zopfnadel legen und die restlichen 6 stricken und dann die von der Zopfnadel nehmen?
    bitte
    sarahkay, die verwendete Abkürzung C12B bedeutet "cable/cross ... to back" . Das bedeutet für deine Mütze, dass du von deinen 12 zu verzopfenden rechten Maschen die ersten 6 Maschen auf eine Zopfnadel nimmst und diese hinter die Nadel legst. Im Anschluss strickst du die folgenden 6 Maschen, die sich noch auf der linken Nadel befinden, rechts, sodann die 6 Maschen von der Zopfnadel rechts. Im Grunde hast du die Anleitung schon richtig verstanden, du brauchst eigentlich generell nur noch darauf zu achten, ob du die Maschen vor oder hinter die Nadel legen musst. Vor der Nadel würde dann "cable/cross ... to front" heißen, in deinem Pattern also c12f. Ich hoffe, das hat dir weitergeholfen .

ohja, vielen Dank Ich habe die Maschen von der Zopfnadel wieder auf die linke Nadel geschoben und dann von der linken Nadel abgestrickt - ist das sehr falsch? Mit dem abstricken von der Zopfnadel tue ich mich sehr schwer Allerdings habe ich so wie ich es gemacht habe nicht wirklich den Durchblick wohin mit dem Faden
    Kann ich das abstricken von der Zopfnadel in der nächsten Runde ausprobieren oder wird ein Unterschied sichtbar sein?

Noch ne Frage (da bin ich zwar noch nicht ganz, aber es geht hier recht flott voran ) - was heisst: ending with RS facing for next row?

ohja, vielen Dank Ich habe die Maschen von der Zopfnadel wieder auf die linke Nadel geschoben und dann von der linken Nadel abgestrickt - ist das sehr falsch? Mit dem abstricken von der Zopfnadel tue ich mich sehr schwer Allerdings habe ich so wie ich es gemacht habe nicht wirklich den Durchblick wohin mit dem Faden
    Kann ich das abstricken von der Zopfnadel in der nächsten Runde ausprobieren oder wird ein Unterschied sichtbar sein?

Noch ne Frage (da bin ich zwar noch nicht ganz, aber es geht hier recht flott voran ) - was heisst: ending with RS facing for next row?
    Das freut mich . Sofern du zuerst die 6 Maschen von der linken Nadel und dann die 6 Maschen der Zopfnadel gestrickt hast, macht es keinen Unterschied, dass du die Zopfnadel-Maschen wieder auf die linke Nadel zum Abstricken genommen hast. Mit ein bisschen Übung wirst du sie demnächst auch sicher problemlos direkt von der Zopfnadel abstricken können , das macht noch weniger Arbeit.

Ending with RS (= right side) facing for next row bedeutet, dass du mit einer Hineihe weiterstrickst, also mit einer Rückreihe endest.

Zitat Zitat von Rosenrosa Beitrag anzeigen
    Das freut mich . Sofern du zuerst die 6 Maschen von der linken Nadel und dann die 6 Maschen der Zopfnadel gestrickt hast, macht es keinen Unterschied, dass du die Zopfnadel-Maschen wieder auf die linke Nadel zum Abstricken genommen hast. Mit ein bisschen Übung wirst du sie demnächst auch sicher problemlos direkt von der Zopfnadel abstricken können , das macht noch weniger Arbeit.

Ending with RS (= right side) facing for next row bedeutet, dass du mit einer Hineihe weiterstrickst, also mit einer Rückreihe endest.
    Ah super, dann probiere ich das unbedingt nochmal mit der Zopfnadel

Hin und Rückreihen gibts doch in dem Sinne beim Rundstricken nicht, oder wie ist das gemeint? *aufdemSchlauchsteh*

Ah super, dann probiere ich das unbedingt nochmal mit der Zopfnadel

Hin und Rückreihen gibts doch in dem Sinne beim Rundstricken nicht, oder wie ist das gemeint? *aufdemSchlauchsteh*
    Hin- und Rückreihen gibt es beim Rundstricken nur insofern, als dass man in den sogenannten "Hinreihen" (RS) das eigentliche Muster strickt (im Falle deiner Mütze also die Runden mit den Verzopfungen) und in den sogenannten "Rückreihen" (WS) dann zumeist die Maschen so strickt, wie sie erscheinen oder z.B. auch einfach nur rechts.

Falls du weiterhin eine Liste englischer Strickbegriffe benötigst, kannst du im Netz einfach "Englische Strickbegriffe" eingeben, dort erscheint dann eine Vielzahl an Seiten, oftmals auch gleich mit deutscher Übersetzung.

Viel Spaß mit deiner Mütze !

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ich habe mir diese und diese Übersetzungsliste als Favoriten abgespeichert.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Danke Rosenrosa für die Erklärung der Hin und Rückreihen

Aromatisch, die Seiten kannte ich noch nicht, vielen Dank die sehen sehr hilfreich aus

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Die DROPS Garnstudioseite ist total hilfreich. Ich mag deren Videos auch sehr gern! klick
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Danke Rosenrosa für die Erklärung der Hin und Rückreihen

Aromatisch, die Seiten kannte ich noch nicht, vielen Dank die sehen sehr hilfreich aus
    Keine Ursache, sarahkay , freut mich, dass ich helfen konnte.

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Die DROPS Garnstudioseite ist total hilfreich. Ich mag deren Videos auch sehr gern! klick
    Diese DROPS-Videos finde ich auch klasse, da ohne (manchmal lästigen ) Ton

Inventar Avatar von hamse

die Ringelstinos sind fertig

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

die Ringelstinos sind fertig
    Die sind aber schön.

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

ach mann, ich suche mich gerade hier und bei ravelry dumm und dämlich:
    Schwiegrmutter möchte mir zu Weihnachten ein Buch schenken, und jemand hier (oder drüben) hatte mal einen Link zu DEM Strickbuch schlechthin gepostet, die absolute Bibel, gibt's auch für Häkeln.
    Ich find's nicht wieder.

Weiß jemand, welches ich meine?
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

Meine Laune...
    Hot

des weiteren möchte ich 2013 endlich Socken stricken lernen, hat da jemand Literaturempfehlungen? Hauptsächlich geht es mir um jetzt erstal um stinknormale Socken ohne Schnickischnacki, aber mit verstärkter Ferse und bis unter's Knie, die mein Papa in den Arbeitsschuhen anziehen kann.

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Ich hab ein schönes Buch. Damit ist es wirklich einfach.
    http://www.amazon.de/Von-Null-auf-So.../dp/377246596X
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

die absolute Strickbibel ist meiner Meinung nach das hier:

Stricken: Das Standardwerk
    das gibt's allerdings nicht als Häkelversion

sonstige Kandidaten für das Strickbuch sind noch:
    Die große Strickschule
    Das große Strickbuch
    Handbuch Stricken - das gibt es auch als Häkelversion

sockentechnisch ist der Klassiker natürlich der geniale Socken-Workshop, da sind auch zwei Baupläne für Socken ohne Schnickschnack drin, wenn man da weder nach rechts noch nach links schielt, kommt man auch ohne zu viel Input zu seinen Socken und für später ist es dann schön mehr Inspiration zu haben. Da sind aber keine Kniestrümpfe drin.

Hamse, super Socken ich mag das unterschiedliche Farbmuster (Du weisst schon )

Das Standardwerk habe ich mir gekauft und hatte als Anfängerin das Gefühl mich erstmal ordentlich einarbeiten zu müssen - dann funktioniert das Buch sehr gut (wobei ich YT unschlagbar im Moment finde )

Meine Mütze ist gestern von den Nadeln gehüpft Bin von Wolle und Muster sehr angetan

mütze.jpg

mütze auf kopf.jpg

Huch, das hochladen funktioniert ja ganz neu

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ja klar ist das Standardwerk sehr umfangreich, und man muss sich erst klar werde, wonach man eigentlich sucht. Aber wer sich mit dem rosa Schinken vertraut gemacht hat, wird ihn immer und immer wieder gern zur Hand nehmen

Deine Mütze ist schnuckelig

Ich habe ja seit knapp zwei Wochen auch wieder ein neues wip auf der nadel Allerdings wieder mal ein etwas zeitaufwendiges. Die liebe Ina muss ja statt worsted unbedingt ein dünnes Garn zum Cardigan verstricken
    Mein Chocolata Lady Sweater (Untertitel: solang das Garn reicht...)

DSCN1596.jpgDSCN1595.jpg
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

kaczka
    Besucher

Die Weihnachtsproduktion schreitet voran Bei euch auch? Die Socken für meine Schwester sind heute fertig geworden:

Eigentlich sind sie etwas heller und weniger grell, die Lichtverhältnisse waren nicht die besten.

Die hier hab ich davor gemacht, die Fotos werd ich aber wieder rausnehmen:

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Oh, wieder lauter schicke Sächelchen

Ich stricke im Moment ganz schlichte Socken, nur glatt rechts. Weihnachten kam wieder so plötzlich
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Oh! Die Om-Socken gefallen mir ausgesprochen gut!

Ja, Gloriaviktoria, geht mir auch so. Nächstes Jahr fang ich im Sommer an

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Die Ringelsocken sind toll, die Farben sind gleich ein Hingucker.

Die Socken mit dem grünen Schriftzeichen auch (wow, sieht sehr aufwändig aus!). Sind die dunklen, die mit dem "Fischmuster" (ich hab den Namen schon wieder vergessen ) - sehr schön!

Ich habe mir übrigens auch schon vor einiger Zeit auf Inas Tipp hin die Strickbibel gekauft (Stricken das Standardwerk) und finde es echt super. Ein richtiges Nachschlagewerk. Um Stricken zu lernen, ist es aber nicht unbedingt geeignet. Wobei da würde ich eher, wie SarahKay schrieb, die Youtube Videos empfehlen.

Meine Weihnachtsproduktion schreitet auch voran
    Der Granny Square Polster ist endlich fertig. Das Häkeln der Squares ist ja ok, aber das zusammennähen und das Fäden vernähen (!!) zieht sich ganz schön.

Es kommt noch ein zweiter für meine Schwägerin dazu, die Squares sind schon alle fertig und warten darauf verbunden zu werden. Wenn es nicht Geschenke wären, wäre hier echt die Gefahr, dass ich es liegen lasse

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Oh, das ist wirklich sehr schön geworden, vor allem die Farbkombi gefällt mir
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Meine Laune...
    Hot

Stricken: Das Standardwerk
    das gibt's allerdings nicht als Häkelversion
    keine Häkelversion-darüber bin ich auch gestolpert. Oder war's etwa ein englisches Buch? Maaaaaaaan, hätt ich mir das doch direkt auf einen Zettel geschrieben
    Aber wenn ihr meint, das Buch hat Bibel-Qualitäten, so ist es mir in deutsch sogar noch lieber.

*in*process* Avatar von Rubinia

Noch eine Stimme für das Standardwerk

Tigerkatzi, eine Fleißarbeit und sehr hübsch. Ich kenne diese Häkelkissen nur "ganz" aus Wolle gehäkelt, also auch die Rückseite.
    Mit dem Aufnähen auf fertige Kissen wirkt das sehr, sehr elegant. Gefällt mir super
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Creativa Avatar von Sshaythiel

Ihr habt ja wieder absolut tolle Sachen gestrickt...

Ich habe ein Rikke hat gestrickt, muss aber noch ein Foto davon machen, aktuell stricke ich mal wieder Socken:

Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Hab mein Kuschel-Puschel Ensemble fertig genau richtig, wir haben draußen - 8 Grad

Und mein Noroschal ist auch im Werden

Alles einfache Projekte aber ich freu mich aus diversen Gründen trotzdem
    Novalis

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Toll. Sieht richtig kuschelig und wärmend aus,
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Meine Laune...
    Doh

Oh, schön. Was ist das denn für eine Wolle?

Danke ihr beiden

Megana, das ist die Schachenmayr TwoInOne. Und der Schal die Noro Taiyo
    Novalis

silberfee Avatar von lavee73

ich hab gerade über eine stunde zugenommen! der nuvem geht dem ende zu!

Experte Avatar von Manuela26

Hamse, super Socken ich mag das unterschiedliche Farbmuster (Du weisst schon )

Das Standardwerk habe ich mir gekauft und hatte als Anfängerin das Gefühl mich erstmal ordentlich einarbeiten zu müssen - dann funktioniert das Buch sehr gut (wobei ich YT unschlagbar im Moment finde )

Meine Mütze ist gestern von den Nadeln gehüpft Bin von Wolle und Muster sehr angetan

mütze.jpg

mütze auf kopf.jpg

Huch, das hochladen funktioniert ja ganz neu
    Oh die Mütze ist total schön! Hast du die nach Anleitung gestrickt?

Kann mir wer sagen, was das für ein Strickmuster ist? Schau momentan sehr viel auf youtube, aber finde nicht wirklich eine passende Anleitung für mich, wie ich eine Long Beanie Mütze stricke.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

boah, hübsche Sachen sind euch wieder von den Nadeln gehüpft

Manuela, das Muster der Mütze sieht mir nach dem Schachbrettmuster aus, wenn es das nicht ist, zumindest was sehr ähnliches ^^

bei mir läuft die Weihnachtsproduktion auch auf Hochtouren

Experte Avatar von Manuela26

Danke hamse Jetzt hoffe ich nur noch auf eine Beschreibung von sarahkay
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)