Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 18 von 239 ErsteErste ... 81617181920283868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
    BJ-Einsteiger Avatar von Evy

AW: Stricken & Häkeln

Hallo Stigma,

ja bin ich. Geboren in der Nähe von Freiburg (Breisgau) = Baden, studiert in Frankfurt a. M. (Hessen) und nu im schönsten Ländle = Stuttgart (Wü).

Danke nochmal Stigma.

Allwissend Avatar von Lilja

Diesen Thread zu durchstöbern ist ja richtig inspirierend! Ich macht so wunderschöne Sachen.

Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe (vor ca. 10 Jahren) hab ich ziemlich viel gestrickt. Mit dem Auszug ist das dann irgendwie verloren gegangen. Vor einiger Zeit hab ich dann wieder angefangen, ein paar kleinere Sachen zu machen.

Diese Schals hier liebe ich. Sie sind einfach aber trotzdem schön und kuschelig.

Von diesen Socken habe ich 2 Paar gestrickt. Von euch inspiriert habe ich heute mein 3. Paar angefangen. Diesmal lila gemustert.

Wenn ich mit den Socken dann fertig bin, möchte ich gerne eine Pullunder machen. *gerade voll im strickfieber bin*
    Liebe Grüße Lilja

rotten to the core Avatar von Stigma

wow tolle sachen, lilja! die socken sehen ja super kuschelig aus

ich muss auch endlich mal wieder ein neues projekt anfangen...

Danke Stigma! Die Socken sind wirklich total kuschelig. Ich mag sowas im Winter total gerne. Hab schon als Kind die selbstgestrickten Socken meiner Oma geliebt.

Jetzt hätte ich beinahe meine Haube vergessen. Ist aber leider etwas klein.

Liebe Grüße Lilja

Meermädchen Avatar von uting

hab endlich eines meiner häkelprojekte fotografiert. ich weiß nicht, wie ich darauf kam, menschen zu häkeln. spieltrieb, kein bock mehr auf noch einen ringelschal... aber irgendwann siegte der drang nach perfektionismus. bis jetzt gibts zwei mal jesus (auftragsarbeit), einmal den papst (aktualität und mein ehrgeiz, astreine augenringe zu häkeln), wolf biermann muss ich noch die haare schneiden, dafür hat er schon ein drahtgestell im leib, sonst könnte er ja die gitarre nicht halten. und chopin hab ich verkauft.

.
    am stolzesten bin ich aber auch ihn hier.->
    tom waits, einen meiner persönlichen helden die puppe ist ungefähr so lang wie ein normaler unterarm vom ellenbogen zur ausgestreckten fingerspitze
    so sieht er aus:

uting, das ist ja ne klasse idee, sieht super aus

den papst mit augenringen würd ich auch gern sehen

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hey, das ist ja toll!

Und wie machst Du das mit dem Drahtgestell? Zuerst das Gestell und dann drumherumhäkeln oder...?
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Inventar Avatar von ElizaDay

Zitat Zitat von Meggy1954 Beitrag anzeigen
    Ja und Wolle bestelle ich häufig bei Crazy. Hier der Link.http://shop.strato.de/epages/Store5....Shops/61141034
    Viele Tipps und Anregungen gibts dann noch in Crazys Forum http://www.crazygarndesign1a.de/

na sowas, wo man sich überall trifft in dem crazy forum bin ich auch angemeldet (gleicher nick). schreib da allerdings nicht mehr viel, hab kaum mehr zeit zum stricken und wenn ich was schaffe, dann überwiegend socken aus nicht crazy-garn. bestelle aber auch gern bei ihr

wär auch ne klasse idee die leute zu häkeln, die man damit beschenkt

uting, das ist wahnsinnig toll!!!
    Liebe Grüße Lilja

Inventar Avatar von viv

eine tom waits puppe

danke fürs lob.
    @ i-b-i, ich häkle die puppe in einzelteilen, also kopf und torso als eins, dann kommt da das drahtgestell rein und die füllung und dann häkle ich die arme und beine an. ich muss endlich mal den biermann fertig machen...

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Zitat Zitat von ElizaDay Beitrag anzeigen
    na sowas, wo man sich überall trifft in dem crazy forum bin ich auch angemeldet (gleicher nick). schreib da allerdings nicht mehr viel, hab kaum mehr zeit zum stricken und wenn ich was schaffe, dann überwiegend socken aus nicht crazy-garn. bestelle aber auch gern bei ihr
    Ich schreib da auch nicht so viel. Ist ja auch kein richtiger Austausch wie hier. Aber die Garne sind toll und die Preise unübertroffen.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ich brauche mal eure Hilfe! Ich hab seit Jahren (oder sinds Jahrzehnte?*g*) nichts mehr gestrickt und fange gerade mit nem ganz einfachen Pulli in glatt rechts an. Ich hab aus einem Strickbuch die Kettrandmasche ausgesucht als Randmasche... Doch irgendwie komm ich mit der nicht klar- diie Maschen werden am Anfang sehr unregelmäßig groß.

Könnt ihr mir einen Rand empfehlen? Ich hab da noch Nahtrand, Knötchenrand, patente Randmasche und Zier-Kettmasche zur Auswahl...

Kann auch ganz was anderes sein- hauptsache der Rand wird besser und gleichmäßiger!

Liebe Grüße,
    Peanut
    Geändert von Peanut (01.11.2007 um 14:49 Uhr)

1bFii

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich mach immer den Knötchenrand, damit wird es schön fest und lässt sich gut zusammennähen
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Danke! Dann versuch ich den das nächste Mal Blöd ist nur das ich das Rückenteil nun schon fast fertig habe und den Pulli nun noch mit dem ungeliebten Rand fertig machen muss.

1bFii

Inventar Avatar von viv

peanut, das ist mir auch neulich passiert. nachdem ich jahrelang nur schals und so gestrickt hab, mit einer lockeren, abgehobenen randmasche, beim zusammennähen ging es damit nicht. ich hab dann einfach keine randmasche gemacht, zur schnellen umgewöhnung und im strickbuch stand auch drin, das die gut zum zusammennähen ist. was -äh- stimmt. macht gute feste ränder.
    knötchenrand ist aber das nächste projekt.

Hallo Viv,

das ist natürlich auch eine Idee das man sie einfach so abstrickt wie die anderen Maschen....

Ich hab gerade mein schlaues Buch gefragt wegen dem Knötchenrand- da gibts ja den links und den rechtsgestrickten Knötchenrand...

Ich werde mal den links gestrickten testen, da er bei Glatt rechts am besten sein soll. Der rechts gestrickte ist eher für krause Muster...

1bFii

Inventar Avatar von viv

herje, es gibt auch noch verschiedene knötchenränder?
    da werde ich drauf achten. danke für den hinweis, peanut!

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich hab hier mal einen Link für saubere Ränder:http://www.lanagrossa.de/service/str...e_raender.html

Und hier ist nochwas
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Oh danke Ina! Ich versuche das mal mit den Maschen lockerer stricken! Die Knötchenrandanleitung von der anderen Seite ist wieder ganz anders als die von meinem Buch

1bFii

ich brauche mal eure hilfe. ich will ja das hier stricken. allerdings hätte ich auch gerne genauuuu die wolle. ich finde die einfach traumhaft .
    das problem ist nur: wo krieg ich die? hab schon ewig im netz gesucht, bei ebay.de, bei wollhändlern in deutschland, NL, Ö, schweiz... nirgendwo gibts die. die wolle heißt: Filatura di Crosa 127 Print
    ich habe jetzt einen händler in canada aufgetrieben, die mir bis zu 4 knäuel für 8 euro per airmail schicken würde (über ebay.com). habt ihr das schonmal gemacht? würdet ihr das machen? ich war schon in mehreren wollläden in düsseldorf und habe nach einer ähnlichen wolle geguckt, aber nicht annähernd eine gefunden. ich will diese wolle
    oder kennt ihr doch noch einen händler in D?

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ich würds riskieren.
    Strick mir auch gerade ein Calorimetry und es war schwer passende Wolle zu finden. Die Anleitung ist komplizierter als die Durchführung.
    Das Angebot klingt sehr gut. Passieren kann auch nicht viel, wenn du mit Paypal zahlen kannst.
    Vielleicht magst du den VK mir verraten.
    Ich hab dafür Schachenmayr Alpaka Fashion in einem dunklen Beerenton gewählt, da kostet das Knäuel € 4,95.

Hier mein bisheriges Stück:

Geändert von Tuuli (04.11.2007 um 18:31 Uhr)
    honey it's just makeup - not a magic wand!

ich habe das calorimetry gerade nebenbei in der miniversion gestrickt, das passt grad ums handgelenk. wollte nur mal wissen, wie das mit maschen drauflassen usw gemeint war. klappt gut
    ich habe noch nie aus usa/canada bestellt, kann da zum versand noch was zukommen? zollgebühren oder so? (hab da so im haarforum was gelesen, mit den flexis...) den shop findest du, wenn du bei ebay.com nach Filatura di Crosa 127 Print suchst. die genaue addi hab ich zu hause, auf der arbeit ist ebay gesperrt.

Zoll habe ich noch auf keinen Artikel von Ebay zahlen müssen. Kommt auch auf den Betrag an, den du im Endeffekt zahlst. Der Zoll fischt stichprobenartig Päckchen raus.
    Frag mal den VK ob er es in einem Flat Rate Envelope schicken kann, sowas wird seltener kontrolliert. Natürlich kann man das nicht garantieren.
    Falls es zollpflichtig wird, musst du mit 20% Aufschlag auf den Gesamtwert (Ware+P&P) rechnen.

Ich schau gleich mal nach dem VK.
    Hier gibts kaum schöne Wolle und wenn dann sehr teuer.

naja, 20% sind ja noch im rahmen des erträglichen...
    Flat Rate Envelope???
    dabnke für den tipp, aber was ist das ?

Ganz einfach eine Versandtasche.
    Sorry, daß ich so spät antworte. Bin noch am Stricken.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich versteh nicht ganz, warum es genau das garn sein muss . So furchtbar besonders ist es doch garnicht. Schreib Dir die Wete des Garnes auf...Also Lauflänge und so..., Material... dann marschierst Du in en Wollladen Deines Vertrauens, und lässt Dich beraten.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

ich war in 2 wollläden in dd und habe keine wolle gefunden, die mir so gefiel. ich will es nicht uni haben, aber auch nicht komplett meliert, gerade das mit den unregelmäßigen streifen gefällt mir. wahrscheinlich gefällt mir das ding auch besonders gerade wegen dieser wolle sonst wurde mir bei stirnbändern eigentlich nich so plümerant... und es ist ja nur ein stirnband eigentlich...

So, ich bin fertig. Ich finde es ist für das erste Mal nicht schlecht geworden. Die Wolle fand ich auch relativ schwierig zu verarbeiten.

das sieht klasse aus tuuli! ich bin jetzt in "verhandlungen" mit einem deutschen shop, die schauen, ob sie mir noch die wolle besorgen können. es hat auch was mit einem verflixten ehrgeiz zu tun , diese wolle zu bekommen.

silberfee Avatar von lavee73

mädels, eurer lidl scout ist wieder da: ab montag 12. november gibt es häkel und strickbücher für 3,99.-, baumwollgarn 3 rollen à 100 oder 120m für 2,99.-, verschiedene effektwolle (die gefällt mir sehr) 4er set mit knäueln à ca 50m für 5,99.- und dann noch dicke wolle 6er set mit knäueln à ca 82m inkl. rundstricknadel für 9,99.-. nachdem ich bei karstadt nicht fündig geworden bin, geh ich auf jeden fall schauen und werd wolle für einen schal oder shrug kaufen - mal schauen, welche farben es gibt.

Tuuli, das schaut super aus! Jetzt habt ihr mich soweit. Jetzt möchte ich auch eins.
    Liebe Grüße Lilja

@Uting und Lilja: Danke euch!

*planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

tuuli das sieht echt klasse aus..un die faaarbeeee schade, dass ich nicht stricken kann. habt ihr irgendwie eine anleitung mit der ich meine mutter bezirzen könnte *liebguck* die kann nämlich gut stricken...aber bei der englischen versteh ich leider nix...fachbegriffe die ich im deutschen ja noch nich ma kenne..*hüstel*

Allwissend Avatar von vipw

@Tuuli: das schaut echt super aus...die farbe vor allem
    könnte man dich irgendwie überreden noch so eins zu stricken? natürlich nicht unentgeltlich

ich war ja echt motiviert so eines selbst zu machen, obwohl ich noch nie gestrickt hab, aber wenn du sagst die wolle ist schwer zu verarbeiten...und die farbe hats mir halt echt angetan

Klar, ich würd dir eins machen. Schick mir einfach ne PN.

@Myrinda:

Schlage 120 Maschen an.
    Die ersten beiden Reihen strickst du im 2 Rippenmuster (2 links, 2 rechts)
    Danach strickst du bei jeder Reihe jeweils die erste und letzte Masche nicht ab sondern lässt sie einfach auf der Nadel liegen.
    Das machst du zwischen 10 und 15 Reihen lang so, kommt ganz darauf an wie breit du das Calorimetry haben möchtest.
    Dann beginnst du nach und nach jeweils wieder vorn und hinten je eine auf der Nadel liegende Masche die nicht abgestrickt wurde mit zu stricken.
    Am Schluss wenn alle nicht gestrickten Maschen abgestrickt sind noch 2 Reihen voll abstricken.
    Abketteln und fertig.
    Eines der durch die verkürzten Reihen entstandenen Löcher wird als Knopfloch benutzt. Die anderen Löcher vernähen und den Knopf annähen.

Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich.
    Geändert von Tuuli (05.11.2007 um 23:56 Uhr)

*planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

viiielen lieben dank tuuli...damit werd ich gleich mal zu meiner mutter watscheln

Tuuli - Vielen Dank für die Anleitung!!!
    Liebe Grüße Lilja