Ich liebäugle mit dieser Jacke hier (mein ungefähr 100 Projekt, dass ich gerne stricken möchte):
http://knitty.com/ISSUEwinter07/FEATcolortheory.html
Aber in schönen Rot- und Orangetönen, so ist sie mir zu langweilig... Macht bestimmt Spaß zu stricken, ist so schön abwechslungsreich... Muss mich mal auf Wollsuche begeben...
"ES" wächst. der zweite Bobbl ist verstrickt. Komm grad leider nur abends zum stricken, aber ich denke, am We ist es vollendet. danach kann ich zum orthopäden, nadelstärke 8 ist schon sehr anstrengend zum stricken!
Sieht aber bis jetzt schon sehr gut aus. Nur bei der Wollmenge hab ich mich glaub ich verschätzt. Nachdem der erst bobbl nur ca 8 cm ergeben hat, hab ich heute noch den 5. und 6. gekauft. jetzt wo der 2. weg ist, sieht es doch so aus, als würden 4 reichen. aber man kann ja alles wieder zurückbringen
Hat jemand zufällig eine verständliche Anleitung zum abketten, um den schlauch zu vollenden?
Eine Anleitung hab ich gefunden, aber so mach ich das nicht.
Ich stricke die erste Masche, dann die zweite, dann zieh ich die erste Masche über die zweite. Somit hab ich wieder nur eine Masche auf der rechten Nadel. Dann wieder eine Masche stricken und die "neue" erste wieder über die zweite Masche drüber ziehen.
Von Vorteil finde ich diese Methode, da ich da selbst bestimmen kann, wie fest ich abkette. Denn bei einem Kragen muss es ja wesentlich lockerer sein. Da lass ich den Faden fast nur mitlaufen.
Ich hoffe, das war verständlich.
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal
Ich mach das genauso wie Du.
Ich hatte ernsthaft Sorge, dass man das nicht verstehen kann
kürzlich kam hier ja die Frage wegen der Bumerangferse. Ich hab hier eine nette Anleitung gefunden.
Danke Baghira! Hab verstanden wie du das meinst. so werd ich das dann mal probieren.Die anleitung ist irgendwie komplizierter für mich. Heut abend strick ich weiter! vielleicht komm ich ja schon zum abketten
Ich mach das auch so, wie Baghira beschrieben hat
@LaDiva, die Jacke sieht toll aus
For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.
So, ich wollte jetzt gerade mit den Zehen der Socke anfangen, als ich feststellte, dass ich ja 16 Maschen pro Nadel brauche. Ich hab aber nur 15 also bin ich jetzt grad munter dabei, die Socke wieder aufzutrennen. Auch schön.....
Oh danke Werde ich mir mal anschauen. Hab eben die Socke neu angefangen und mache das Beinteil kürzer, dann müsste die Wolle eigentlich reichen. So viel fehlt ja nicht von dem Knäuel.
Edit: Also irgendwie klingt diese Bumerang-Ferse für mich kompliziert Vllt mache ich doch erst mal die normale
Geändert von Juno (08.10.2008 um 14:35 Uhr)
Das Beinteil heißt Schaft (für den Fall, dass Du mal eine Anleitung hast, in der dieses Wort vorkommt )
Sie ließt sich total blöd, ist aber - wie ich finde - einfacher.
Aber mach nur dass, womit Du besser klar kommst. Ich will ja nicht Schuld sein
Ich hatte auch mit der Bumerangferse enorm Schwierigkeiten,aber Opalizam
hat mir eine schöne Anleitung verlinkt( gleiche wie Baghira) und dann hats geklappt.
Hab mich zwar noch nicht so recht mit der Bum.......angefreundet aber ich denke die Übungs machst. Die anderen Ferse/n stricke ich fast im Schlaf.
Süße, meines Erachtens müsste XL reichen. (nach dieser Tabelle sogar L..aber als ich Gr 44 hatte, hab auch ich kleber schon XL genommen....) Aber mach ne Maschenprobe, vergleiche die Maße der entsprechenden Größe (also hier XL) mit einem Lieblingsstück von Dir. Und dann kann man ja immer noch tricksen. So halte ich mich ja in der Länge nicht genau an die Angaben. ich hoffe bloß, dass ich großzügig genug garn gekauft habe . Denn toffee scheint momentan bei wollsisters vergriffen zu sein .
kennt ihr übrigens diese Seiten?
Ich hab mich da gestern mal angemeldet. Aber ich bin zu blöd mich dort zurechtzufinden. So bin ich zu doof zB einen Vorstellungsthread zu posten
na egal...hier mit Euch isses eh schöner
Geändert von Ina (08.10.2008 um 15:19 Uhr)
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Mit der Seite habe ich auch schon geliebäugelt, aber noch ein Forum schaffe ich zeitlich nicht.
Wie gesagt....ich bin da momentan auch bloß angemeldet..... mehr nicht. Ich kann das nicht Bin zu blöd
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Falscher thread
Geändert von Ina (08.10.2008 um 16:00 Uhr)
George Bernard Shaw
Ich liege mit Grippe flach und hab mich mit letzter Kraft angemeldet. Werd mir das mal ansehen.
Wünsch Dir gute Besserung und viiiiieeeeellllllll T R I N K E N ganz wichtig !!!!!
Danke, Bobbine! Lindenblütentee ist was feines.
Ja, viel viel trinken, Ruhe, und auch der Spitzwegerichsirup ist toll. Und Zink
George Bernard Shaw
Alle Unklarheiten sind beseitigt, deshalb wurde der Eintrag gelöscht
Geändert von *Baghira* (08.10.2008 um 16:15 Uhr)
Huuuch Ich hab den Beitrag im falschen thread abgeschickt (hab ihn schon gesucht im anderen thread...) ich geh mal löschen.....
Danke baghira
George Bernard Shaw
Huhu Ina,
Du brauchst nur auf Forum, Neu hier und dann oben rechts auf Add a Diskussion gehen. Dann kannst Du Dich vorstellen.
Hab ich schon probiert Oder bin ich blockiert weil es da noch eine Ina gibt.... hab ich nämlich eben gesehen. Das bin aber nicht ich.
George Bernard Shaw
Ich hab mich schon gewundert, weil von der Ina doch einige Beiträge auf der Startseite aufgelistet sind. Und da Avatar sah Deinem - so auf die Schnelle hingeschaut - auch ähnlich.
Aber dass sie zulassen, dass Du Dich mit gleichem Namen anmeldest würde mich schwer wundern. Hast Du keine Fehlermeldung bekommen?
Das ist ja doof. Bei mir hat das gleich nach der Anmeldung geklappt. Aber es sieht doch so aus, als könntest Du den Vornamen bei Einstellungen ändern, vielleicht ei Sternchen oder so was dazu? Eigentlich müsste ja beim Anmelden scho der Name blockiert werden, wenn schon vorhanden.
neinnein, das mit dem Ava das bin schon ich Aber ich kann meine posts nicht abschicken. oder kann ich die bloß nicht sehen??? Ich komme dajedenfalls nicht klar
Nur auf "meiner Seite"- da klappt das. Aber net im dortigen "Forum"
Sind wir hier eigentlich sehr OT ???
George Bernard Shaw
OT??
Ach so, aber da steht doch, dass Du dort schon alles Mögliche kommentiert hast. (Ich hab mich aber nicht näher mit dem Forum befasst, deshalb klink ich mich grad mal aus )
Nochmal OT ich hab es nun mal mit dem IE probiert...nun klappt drüben auch alles . Hoffentlich gibts da wegen des namensgleichheit kein Durcheinander. Wundert mich eh, dass ich da mit dem Nick überhaupt reinkam OT Ende
George Bernard Shaw
Wenn mir jetzt noch jemand sagt, was OT heißt. Ich steh grad ein wenig auf dem Schlauch. IE interpretier ich jetzt mal als Internetexplorer. Kann da aber auch voll daneben liegen.
Ich habs halt mit den Abkürzungen so gar nicht, wenn nicht garantiert jeder weiß, worum es geht.
Ich würd mich ja umnennen, oder Sternderl hinmachen...
*wieder ausklink*
OT --- Off Topic---also: am Thema vorbei.... nicht zum Thema gehörig ....
George Bernard Shaw
Herzlichen Dank!