Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 56 von 239 ErsteErste ... 6364654555657586676106156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.240
    Cogitandumest Avatar von Dewi

AW: Stricken & Häkeln

@LaDiva, wie wäre es dann vielleicht mit einem dunklen Moosgrün oder so, wenn du kein Braun magst?

Ach, edit *ich lese gerade Strickanleitungen *:
    Gibt es vielleicht irgendwo online eine bebilderte Anleitung dafür, wie man aus einer Masche drei Maschen rausstrickt? Also dieses Muster, was je nachdem "Persianer-", "Dornröschen-" oder "Brombeermuster" genannt wird.

Ich kann das nur so vom Lesen nicht recht nachvollziehen...
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

tanzt Hula Avatar von LaDiva

Dewi, ja, an grün hatte ich ja auch gedacht. Stimmt, so ein schönes moosgrün würde bestimmt schön dazu aussehen und ein bisschen andere Farbe reinbringen....

Drei Maschen rausstricken? Ich würde erst vorne einstechen, dann hinten, dann nochmals vorne - ich glaube, so hatte ich das mal gemacht

Sugar Plum Fairy Avatar von Yve

hallo schönheiten!

Ich hab mal eine Frage an euch Profis :) und zwar hab ich mir die noch aktuelle Brigitte zugelegt wegen der Strickanleitungen! Ich hab mich auch gleich dazu entschieden dieses Set zu stricken: KLICK Allerdings bin ich ziemlich erschrocken als ich gesehen hab was diese gedfrida highland alpaca wolle kostet und zwar käme ich auf 90€ für den schal und 20 für die Mütze.. das sprengt etwas mein buget! Kennt vielleicht jemand von euch eine fliederfarbene Alternative zu ihr? Ich weiß das man sich da irgendwie an der Lauflänge orientieren muss aber ich weiß nicht ob ich dnan auch das gleiche Muster benutzen kann und wo ich danach suchen soll.... ich hoffe ihr könnt mir helfen!

tanzt Hula Avatar von LaDiva

Ich würde einfach nach Wolle mit ähnlicher Nadelstärke suchen. Bei einem Schal sind ein paar Zentimeter hin oder her ja egal, suche Dir einfach schöne Wolle aus.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Zitat Zitat von Mimilein Beitrag anzeigen
    H I L F EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!
    Ich bin gestern Abend angefangen, nach zig Jahren wieder Socken zu stricken, soweit so gut, das Bündchen ist fertig, nun will ich die Ferse stricken, aber ich finde meine Anleitung für eine verstärkte Ferse einfach nicht mehr. Eine normale Ferse kann ich, aber ich möchte gerne die verstärkte Veriante. Nur weiß ich das Muster nicht mehr. Kann mir da einer helfen?????????????????????
    Jep, kein problem: Hinreihe: Eine masche stricken, eine abheben, eine stricken eine abheben usw...Rückreihe: alle links stricken. Nächste Hinreihe: eine abheben, eine stricken usw...also genau versetzt. dann wieder Rückreihe alle links.... und wieder versetzt abheben und stricken... (nachzulesen auch hier im Sockenrezept)
    Geändert von Ina (26.10.2008 um 00:39 Uhr)
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

where is my mind? Avatar von vivii

Zitat Zitat von Dewi Beitrag anzeigen
    Gibt es vielleicht irgendwo online eine bebilderte Anleitung dafür, wie man aus einer Masche drei Maschen rausstrickt? Also dieses Muster, was je nachdem "Persianer-", "Dornröschen-" oder "Brombeermuster" genannt wird.

Ich kann das nur so vom Lesen nicht recht nachvollziehen...

Auf dieser Seite sind kurze Videos zu allen möglichen Techniken, im unteren Drittel unter "KFB" ("Knit front back") auch eins, wie man aus einer Masche 2 herausstrickt. Genauso müsste das mit 3 gehen, denke ich . (Einfach die Masche noch nicht von der linken Nadel runterlassen, sondern nochmal reinstricken).

(Die Seite ist eh toll, die Videos haben mir schon soo oft geholfen!)
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

mut(t)iert Avatar von katjakiwi

Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Schau mal hier
    Oder hier in der Hamburger Wollfabrik
    oder hier bei Drops
    oder diese garnqualität...viele farben
    @Ina, du hast hier die "Hamburger Wollfabrik" aufgelistet und das Stöbern da macht ja richtig Spaß, da sie preislich ja fast unschlagbar sind. Hast du da schon mal bestellt und wenn ja, kannst du etwas zur Qualität der Wolle sagen, ist die vergleichbar mit teurerer Wolle???
    Danke schon mal im Voraus.

LG katjakiwi

*in*process* Avatar von Rubinia

Hallo eine Frage ich hab noch nie mit "Umschlag" gestrickt und mach mir gerade diesen Schal http://www.fuer-sie.de/mode/strickan...ngerschal.html

Nach 6 cm 2 li 2 re Bündchen (56 Maschen) nimmt man 18 x einen Umschlag auf, um dann mit erhöhter Maschenzahl (74) im großen Perlmuster weiterzustricken.
    Das hab ich jetzt gemacht, aber dort wo die Umschläge gemacht wurden sind jetzt kleine Löcher in dieser Reihe, quasi wie ein Lochmuster. Ist das richtig oder hab ich mit den Umschlägen was falsch gemacht ?

Ich hab den Umschlag so gemacht, dass ich den Arbeitsfaden unter die rechte Nadel gelegt und dann drübergehängt habe.
    Die Umschläge wurden dann in der nächsten Reihe nach Grund(perl)muster abgestrickt.
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Mimilein
    Besucher

Liebe Ina, hier ist ein ganz dickes Bussi für Dich:
    Gestern Abend habe ich es "frei Schnauze" versucht und dann dreimal wieder aufgerippelt. Hat einfach nicht klappen wollen. Jetzt weiss ich auch warum. Ich habe nämlich 1 re, 1 abheben in der Hin- und Rückreihe gemacht. Das Ganze wurde total fest und kaum strickbar, völlig steif. So, nun werde ich heute den vierten Versuch starten und die Rückreihe nach Deiner Anleitung in links stricken (klingt ja auch viel logischer )
    Aber ich habe noch eine Frage an Dich. Was bitte sind denn "Handschuhspiele"??? Ich kenne nur die normalen kleinen Stricknadeln, von denen ich immer fünf Stück für die Socken brauche.
    Ich habe gestern Abend aber auch noch einen anderen Grund zum Aufrippeln gehabt. Ich stricke nämlich Winter-Sofa-Socken, d.h. richtig schön dicke Wolle, und als ich mein normales Rezept für das Fersenläppchen strickte, wurde dad Dingens viiiieeel zu groß. War eher ein Nikolausstrumpf geworden .
    Ich habe danach die Anzahl der Reihen halbiert und so wurde wenigstens die Länge etwas, aber die Verstärkung hat mich gestern echt zum Wahnsinn getrieben.
    Also, auf ein Neues....

Meine Laune...
    Aggressive

Hallo Rubinia .
    Ich mach das auch immer so. Also den Umschlag, der dann in der nächsten reihe abgestrickt wird. Ich mach das immer so, dass ich den faden so um die Nadel schlinge, als würde ich ihn durch eine Masche holen. In der nächsten Reihe stricke ich den Umschlag dann verschränkt ab. Durchs verschränkte Abstricken ist das Löchlein dann auch nur winzig bis garnicht zusehen
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Meine Laune...
    Aggressive

Mimilein, Danke fürs Bussi

Was bitte sind denn "Handschuhspiele"??? Ich kenne nur die normalen kleinen Stricknadeln, von denen ich immer fünf Stück für die Socken brauche.

Also, auf ein Neues....
    Die handschuhnadeln sind noch etwas kürzer als die Strumpfnadeln. Sie sind nur 15cm lang. Aber völlig ausreichend auch für Socken und liegen noch viel besser in der Hand für so kleine Strickereien

George Bernard Shaw

*in*process* Avatar von Rubinia

Danke Ina, dann hab ich eigentlich alles richtig gemacht nur nicht verschränkt abgestrickt, sondern normal Dadurch ist das Löchlein etwas größer.
    Da es sich aber um den Übergang vom Rippenbund zum Perlmuster handelt könnte man es mit gutem Willen als Lochmusterreihe nehmen .
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Meine Laune...
    Aggressive

Ja klar ... Dat mutt dann so
    George Bernard Shaw

Cogitandumest Avatar von Dewi

Zitat Zitat von vivii Beitrag anzeigen

Auf dieser Seite sind kurze Videos zu allen möglichen Techniken, im unteren Drittel unter "KFB" ("Knit front back") auch eins, wie man aus einer Masche 2 herausstrickt. Genauso müsste das mit 3 gehen, denke ich . (Einfach die Masche noch nicht von der linken Nadel runterlassen, sondern nochmal reinstricken).

(Die Seite ist eh toll, die Videos haben mir schon soo oft geholfen!)

Oh, danke! Das hilft mir tatsächlich weiter
    Ich muss sowas immer in Bildern sehen, damit ich es kapiere...
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Allwissend Avatar von Dabbie
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von uting Beitrag anzeigen
    was ist denn harry potter wolle?kann die zaubern? fürn 10er pro knäuel sollte sie das...

ich brauch mal bitte die beratung strickerfahrenerer frauen:
    technische frage, ist es möglich in einem strickstück mit zöpfen ausschließlich die zöpfe andersfarbig zu machen, ohne dass die seitenteile der zöpfe quasi freiliegen? ich komm nich drauf... vll jeden farbwechsel verknoten?
    Ich weiß nicht, ob das Thema noch aktuell ist, aber so geht es auch. Tschuldigung, dass das Teil so zerknittert ist.
    Geändert von Dabbie (22.06.2009 um 19:28 Uhr)

Dabbie

Meermädchen Avatar von uting

es ist noch aktuell! danke! wie hast du das gemacht? die zöpfe liegen ja trotzdem auf, obwohl das umfeld glatt rechts gestrickt ist, wäre das vielleicht der schlüssel? ist die braune wolle vielleicht etwas dicker? dann wäre es mit dem fädenkreuzen ja recht simpel. wie man fäden über links kreuzt will mir noch nich in den kopp.
    meine strickladenfrau hat mir den tipp gegeben, für jeden zopf ein eigenes kleines knäuel zu nehmen, damit der hintergrund nicht total wirr und starr wird.

der zopf sieht toll aus!!!

Inventar Avatar von Jools

Ich wollte doch noch meine Blüten zeigen
    Also die 'kompliziertere' hab ich, trotz opalizams toller Erklärung , leider nicht wirklich hingekriegt, keine Ahnung, was ich da falsch gemacht hab . Die sah letztendlich so aus:

Habe dann die von Brigitte gehäkelt und finde, sie ist ganz schön geworden, tadaa (hab sie nicht so schön drapiert ):

In zwei Wochen werde ich dann mir stricken anfangen, bin schon ganz gespannt.

Meine Laune...
    Fine

es ist noch aktuell! danke! wie hast du das gemacht? die zöpfe liegen ja trotzdem auf, obwohl das umfeld glatt rechts gestrickt ist, wäre das vielleicht der schlüssel? ist die braune wolle vielleicht etwas dicker? dann wäre es mit dem fädenkreuzen ja recht simpel. wie man fäden über links kreuzt will mir noch nich in den kopp.
    meine strickladenfrau hat mir den tipp gegeben, für jeden zopf ein eigenes kleines knäuel zu nehmen, damit der hintergrund nicht total wirr und starr wird.

der zopf sieht toll aus!!!
    Wenn man einen Zopf mit verschiedenen Farben strickt, solltest Du für jede Farbe 1 Knäuel verwenden. Beim Kreuzen vom Zopf finde ich es unpraktisch, wenn man dann auch noch den Faden der andern Farbe mitlaufen lassen müßte. Die Garnstärke sollte auch bei allen Farben die gleiche sein, sonst sieht es ungleichmäßig aus. Ich habe vorher mit nur 3 Farben geübt.

Dabbie

danke dabby, und die vorderseite strickst du trotz zöpfen komplett auf rechts? hast du eigentlich nur die hinrunden verkreuzt oder auch die rückrunden? es kommt licht ins dunkel ...

Meine Laune...
    Fine

danke dabby, und die vorderseite strickst du trotz zöpfen komplett auf rechts? hast du eigentlich nur die hinrunden verkreuzt oder auch die rückrunden? es kommt licht ins dunkel ...
    Ja, der ganze Pullover ist glatt rechts gestrickt, das heißt Hinreihe rechts und Rückreihe links. Und Zöpfe werden nur auf der Vorderseite gekreuzt. Wenn Du allerdings das Verkreuzen beim Farbwechsel meinst, das wird bei der Hin- und Rückreihe gemacht.

Dabbie

wenn du mir jetzt noch erklären kannst, wie man die rückseite kreuzt, ohne dass die gekreuzten fäden auf der vorderseite erscheinen, hab ich es wirklich endlich kapiert. meine versuche, linke maschen zu verkreuzen waren alle nicht schön.

Meine Laune...
    Fine

wenn du mir jetzt noch erklären kannst, wie man die rückseite kreuzt, ohne dass die gekreuzten fäden auf der vorderseite erscheinen, hab ich es wirklich endlich kapiert. meine versuche, linke maschen zu verkreuzen waren alle nicht schön.
    Ich bin im Beschreiben nicht so gut. Werde heute Abend mal versuchen ein Foto zu posten, falls das bis dahin noch keiner erledigt hat.

Dabbie

das wäre wunderbar. danke für deine hilfe dabbie.

Meine Laune...
    Fine

Wie sagt Alf immer? Null Problemo

Dabbie

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

@ Jools:

Huhu !!!

Hmm, Deine erste Blüte sieht doch eigentlich genauso aus, wie sie sein muss... Kann da keinen Fehler erkennen (ausser, dass oben der pinke Faden ein wenig zu locker ist...)

haste doch ganz gut hingekriegt
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Meine Laune...
    Fine

So und auf gehts. Ich hoffe man kann alles gut erkennen.

Dabbie

Mimilein
    Besucher

Wow, liebe Dabbie, Du strickst aber ordentlich!!!!!!

Meine Laune...
    Fine

Wow, liebe Dabbie, Du strickst aber ordentlich!!!!!!
    Ich bin der Meinung, wenn man sich schon die Mühe macht, sollte es auch tragbar sein. Mir ist lieber es dauert etwas länger und man kann es dann auch anziehen.

Das hier z.B. habe vor ca. 20 Jahren gestrickt. Das ging ganz schnell und sieht trotzdem nach was aus. Heute würde man das ganze ja etwas enger stricken.

Dabbie

Strickliesel Avatar von sanddorn

habe gerade eben entdeckt, dass es bei Aldi-Süd nächsten Montag wieder Handstrickgarn gibt............... Schaut mal auf der homepage nach.
    LG Sanddorn

Strickliesel Avatar von sanddorn

ich noch mal: die Aldi-Wolle von nächster Woche ist allerdings komplett aus Polyacryl ..... habe ich eben beim zweiten Mal lesen erst gesehen. wenigstens ein Mischgarn hätte es schon sein können.
    LG Sanddorn

dabby, ich glaub ich habs!
    ich stricke auch eher langsam, dafür sehr sorgfältig, früher war ich fixer und dann sieht man 10 reiher vorher ne masche schief abgestrickt ...

Forengöttin Avatar von Nelarose

Hat mir vielleicht jemand von euch eine Anleitung für eine einfach Mütze, die ich meinem Freund stricken kann? Und ich suche schon lange eine für eine Beanie Mütze, so eine die Rachel Bilson immer trägt. Wäre lieb von euch

Meine Laune...
    Fine

dabby, ich glaub ich habs!
    ich stricke auch eher langsam, dafür sehr sorgfältig, früher war ich fixer und dann sieht man 10 reiher vorher ne masche schief abgestrickt ...

Freut mich, na dann leg mal los. Ergebnis wird hoffentlich gepostet!?

Dabbie

sicher

Meine Laune...
    Aggressive

Zitat Zitat von Nelarose Beitrag anzeigen
    Hat mir vielleicht jemand von euch eine Anleitung für eine einfach Mütze, die ich meinem Freund stricken kann? Und ich suche schon lange eine für eine Beanie Mütze, so eine die Rachel Bilson immer trägt. Wäre lieb von euch
    Stöber doch mal hier
    George Bernard Shaw

Forengöttin Avatar von Nelarose

Danke Ina die Seite ist ja toll . Ich schau mal ob ich da finde was ich such

BJ-Einsteiger Avatar von Evy

So, ich habe auch mal wieder etwas zustande gebracht.
    Wieder ein paar Socken und nochmals ein "Genial-Schal" von Junghanswolle. Die Farbe des Schales ist eigentlich violett-schwarz, sieht aber auf dem Bild aus wie blau, egal.

Jetzt wird das nächste paar Socken angefangen und noch einen Weihnachtskalender für eine Freundin gestickt...

@Ina: Deine Jacke ist echt der Hammer. Ich will auch so stricken können!!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Puh - ich hab gestern Abend einen Schal angefangen - natürlich ohne Maschenprobe und bin jetzt am Grübeln, ob die Wolle reicht.

Es sind 5 Knäuel à 100 gr/300 m für 3er Nadeln. Aaaaaber, da das zu dünn war, nehm ich den doppelten Faden und hab 5,5er Nadeln.
    Kann mir das mal jemand ganz fix ausrechnen?

Meine Laune...
    Aggressive

Huhu Strickerinnen
    Ich habe eben einen Laden gefunden mit schönen Preisen . Schaut selbst
    Hat da schon mal jemand bestellt?
    George Bernard Shaw

Inventar Avatar von Sunnivah

Wow Ina! Das sind aber wirklich tolle Preise!!!
    Habe da leider noch nicht bestellt, obwohl es mich jetzt doch ganz schön reizt...
    für den tollen Link!!!
    Haartyp: 3aMii