,
,
Geändert von Ophelia (24.03.2009 um 20:50 Uhr)
Die Blüte ist ganz leicht hier ist die Anleitung für das Tuch und die Blüte, ich habe hinter der Blüte eine Anstecknadel angenäht, so bleibt das Tuch tatsächlich so liegen wie ich es fixiert habe.
"Vollgedröhnt mit Harzer Luft"
k
Geändert von Ophelia (24.03.2009 um 20:50 Uhr)
Das ist doch schon mal ein Anfang, in Runden häkeln ist auch nicht schwer. Da verbindest du deine Reihe einfach mit einer Kettmasche (wie eine feste Masche,nur den durchgeholten Faden gleich komplett durch die Schlinge ziehen) Ist wirklich nicht schwer Ophelia.
Naja, ich selbst stehe da immer nur staunend vor den garnen, weil sie wirklich schön sind . Aber der Preis schreckt mich dann doch ab.
Eben habe ich aber eine bestellung (meine erste) bei Crazy aufgegeben. Wirklich günstig
Die Plattform ist ein bisschen plüschig , aber sehr liebevoll gemacht. Man muss dort halt suchen : Klick Teilweise kommen die farben ein bisschen grell und glitzrig, aber die da im Forum haben mir versichert, man würde nicht wie ein geschmückter Christbaum glitzern. Das sei ein Frage des Fotos
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Ja plüschig ist die Seite tatsächlich , find das aber nicht schlimm. Zeigt doch, dass sich da jemand Gedanken macht und es liebevoll gestalten möchte. Die Auswahl dort ist ja riesig und die Preise winzig.Werde mal noch nen bissel schmökern gehen, vielen dank für den Link Ina
danke ina! den link gucke ich mir mal an.
ich habe noch eine frage (bin ein schrecklicher anfänger ):
ich möchte mir eine art schlupfschal stricken. also einen schlauch, in dem dann hals und kopf sind.
das müsste doch mit rundstricknadeln zu machen sein, nicht wahr?
ich habe bisher nur reihen gestrickt (links und rechts). wie gehen denn bitte runden? (die macht man wohl dafür, richtig?)
wenn mir jemand einen link dafür geben kann, wäre das fabelhaft.
Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)
Boah Ina! Ich wollte mir den Shop nur mal anschauen. Echt. Nur schaun... Aber dann konnte ich nicht widerstehen und hab zugeschlagen. Bin schon so gespannt. Hoffentlich kommt das Packerl bald!
Aber es stimmt schon, bei manchen Fotos hätte ich schon Angst, wie ein Weihnachtsbaum daher zu kommen...
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal
Venera, Schau mal hier
Wenn Deine nadel aber zu lang ist für die Garnmenge, dann strickst Du einfach mit der "Wunderschlinge" . Darüber gibts weiter oben auch ein paar Links . Und sonst stöbere doch auch mal in diesem thread ..und sonst fragste einfach nochmal nach
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
danke ina.
aber ich verstehe irggendwie nicht, ob ich die "richtung" dann wechseln soll oder ob ich immer "rechtsrum" stricke (wie eine spirale).
Ist zwar weder gestrickt noch gehäkelt aber ich zeig ihn trotzdem mal. Mein geklöppelter Schal ist endlich fertig.
Geändert von Dabbie (22.06.2009 um 19:27 Uhr)
Dabbie
Nö, Du wechselst da keine Richtun. Strickst immer nur so in eine Richtung
George Bernard Shaw
Hm... Nochmal zu dem hs-shop. Ich hab ja nun bestellt und meine Bestellung dann als Merkzettel gespeichert. Wenn ich den Merkzettel nun aufrufe, dann heißt es bei zwei Produkten, sie seien nicht mehr lieferbar. Hoffentlich bekomm ich sie trotzdem noch, denn bei einem Produkt wurde mir schon bei der Bestellung gesagt, dass die Menge die ich wollte, nicht verfügbar ist und die Menge deshalb angepasst wurde.
Hast Du das bei Deiner Bestellung mal überprüft Ina?
hallo schönheiten :) ich dachte ich präsentier auch mal meine neuesten stücke:
mütze:
die habe ich so einer mütze nachempfunden, da mir das original zu teuer war:http://www.bodendirect.de/col.asp?st...&gen=1&col=SBL
babymützchen:
bei der hab ich das problem das ich sie gebügelt hab und das bündchen jetzt so weit ist, meint ihr das geht nach dem waschen wieder zurück? vor dem bügeln sahs nämlich so aus:
und mein lieblingsstück der schal der is allerdings noch nich fertig der kriegt nach dem abketten noch schöne bommeln :)
Baghira, ich hab da heute auch das erste mal bestellt. Das mit dem merkzettel hatte ich neulich auch. Schau doch mal. ob das garn vllt in Crazys Ebayshop zu haben ist. Da hat sie nämlich auch einen Auftritt. ich habe da neulich dann das geordert, wovon es in diesem Shop nur noch wenig gab. Es lohnt sich übrigens, den NL für den Wollshop zu abonnieren. Denn dann gibts ab und zu Rabattaktionen die man dann mitbekommt.
Achja, hier gehts zu Crazys Ebayshop. Da ist auch gerade einiges noch mehr reduziert worden :klick
George Bernard Shaw
wow yve, die obere mütze ist ja wunderschön!
Danke Ina, ich werde jetzt mal das Paket abwarten. Vielleicht hab ich ja Glück...
Noch was verwundert mich. Das hab ich aber leider jetzt erst gelesen: "PayPal Zahlungen werden nur noch mit Vereinbarungen durchgeführt". Was soll mir dieser Satz sagen? Ich habe mit PayPal bezahlt und es ging wohl - seitens PayPal - auch durch. Sehr merkwürdig... Nun bin ich aber wirklich gespannt, ob das mit der Bestellung glatt geht. In der Bestellübersicht heißt es zumindest mal "Status bezahlt" Nun ja...
Knöpfchen, das Tuch ist wirklich schön geworden , tolle Farben. Ich find die Wolle auch toll - gerade stricke ich damit eine Mütze für meinen Freund (gleichzeitig mein erstes Projekt mit mehreren Farben).
Außerdem hab ich einen Schal mit diesem Muster angefangen, aus blauem Sockengarn aus Wolle und Seide . Mein erstes Projekt mit komplizierterem Lochmuster. (Für die, die bei ravelry sind: *klick*
Musste ihn anfangs zweimal wieder aufribbeln, weil ich Fehler gemacht hatte, aber jetzt hab ich schon 2 Wiederholungen vom Muster gestrickt und es sieht sehr hübsch aus.
Außerdem stricke ich das erste Mal mit glatten Metallnadeln, das war am Anfang auch ein Kampf - dauernd sind die weggerutscht. Jetzt gehts aber super damit, ich glaube schneller als mit Bambusnadeln.
...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
David Foster Wallace
k
Geändert von Ophelia (24.03.2009 um 20:48 Uhr)
ich hab meine ersten Armstulpen fertig
beim Zweiten musste ich ein neues Knäul anfangen - und hatte beim Kaufen nicht geguckt, ob sie beide von der gleichen Charge sind. Sind sie nicht
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
hast du den zweiten gleich mit dem neuen gestrickt? dann dürfte das ja nicht auffallen.
nee, ich hab beim zweiten bloß den oberen Rand mit dem neuen Knäul gestrickt.
naja, egal. wieder was gelernt
obwohl, ich könnte ja mit dem zweiten Knäul nochmal nen rechten stricken mal gucken.
gibt's ne Möglichkeit Bambusnadeln schneller flutschig zu kriegen, als "nur" durch "einstricken"?
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
@Yve
die obere Mütze ist ja zum Niederknien - für welche Kopfgröße ist die gestrickt und hättest du zufälligerweise das "Rezept" da ??? Und welche Wolle hast du dafür genommen, es sieht fast wie Sockenwolle aus, liege ich da komplett falsch? Ist der geringelte Teil mit zwei Farben gestrickt oder ist das, naja, so vorgeringelte?
Fragen über Fragen
Liebe Grüße von katjakiwi
Ich hab noch eine Frage zu meinen Socken . Bin jetzt über die Ferse und möchte glatt weiterstricken, allerdings funktioniert das nur mit linken Maschen, keine Ahnung, wie das passiert ist . Sobald ich rechte Maschen stricke wird's kraus. Gibt es eine Möglichkeit, die Maschen mit irgendeinem Trick zu tauschen? Also so, dass ich mit rechten Maschen (die stricke ich nämlich lieber ) glatt weiterstricken kann?
@Jools, das verstehe ich nicht. Wie kann es kraus werden, wenn Du rechts strickst? Das muss bei Runden glatt werden. Kannst Du vielleicht ein Foto einstellen? Evtl. sieht man dann, woran es liegt.
Jools, mir gehts grad genau so.
Ferse fertig und so bald ich wieder rund rechts stricke wirds aussen kraus
Lösung hab ich auch keine (meine erste Socke)
Es ist echt seltsam, solange ich linke Maschen stricke wirds glatt, mit rechten aber kraus . Hab die Socke jetzt einfach auf links gedreht aber das geht ja auch nur bis zur Spitze.
Das klingt so, als würdet ihr in die falsche Richtung stricken. Normalerweise hält man die Socke ja so, dass einem von dem Stück, an dem man gerade strickt, die Außenseite zugewendet ist. Ich stell mir das jetzt so vor, dass ihr von der hinteren Nadel vom Nadelspiel strickt und die Socke "davor" ist.
Wie man das beheben kann, weiß ich jetzt auch nicht; einfach umdrehen und in die andere Richtung stricken? Dann bildet sich aber evtl. ein kleines Loch .
...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
David Foster Wallace
Das ist eine Idee Vivii... Dann kann man nur bis zur Ferse "zurückstricken" und nochmal richtig anfangen.
Hahaha, Ive, die Boden-Mütze wollte ich mir auch noch nachstricken! Mir ist die nämlich im Katalog auch zu teuer
Magst du mal deine Anleitung dazu posten?
For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.
Ach nochwas - Ina, könntest du bitte aufhören, so wunderwunderwundervolle Onlineshops zu posten?
Ich bin doch noch Studentin, ich werde arm.
For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.
Sorry
heute ist da übrigens das erste Türchen aufgegangen. Vom Adventskalender. Da musste ich leider leider schon wieder zuschlagen. Und ich bin arme arme hausfrau
Hier das Türchen:Klick
George Bernard Shaw
Oooh ist das schön
*Türchen auch wieder zuschlag*