Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 73 von 239 ErsteErste ... 23536371727374758393123173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.920
    Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

AW: Stricken & Häkeln

Fein, denn da ist es immer sehr ruhig. Nun wirds aufgemischt
    Wobei ich diesen Thread hier ja sehr gemütlich finde und geeern hier bin
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Allwissend Avatar von *Baghira*

Geht mir auch so. Vor allem freut es mich, dass ich hier noch nie einen so genannten Zickenkrieg erlebt habe. Das finde ich besonders entspannend. Vielleicht liegt es ja daran, dass unser Hobby doch sehr beruhigend ist
    Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal

Meine Laune...
    Aggressive

Tja, ich sach ja... Wo man strickt, da lass Dich ruhig nieder
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Dem kann ich mir nur anschließen.

Noch ein Nachtrag zu meiner UPS-Lieferung. Der Gutste wollte ja eigentlich gestern noch mal kommen (war zumindest so angekreutz) aber er ist nicht aufgetaucht. Also haben wir bei UPS angerufen und beschwert (zumal die Benachrichtigungskarte ja auch im falschen Briefkasten war). Nun muss ich wohl bis Montag auf meine neuen Schätze warten. Sehr ärgerlich...

Meine Laune...
    Aggressive

Och mönno . Und gerade am WE wäre eine so schöne Zeit, in den Schätzchen rumzustöbern
    George Bernard Shaw

Genau deshalb äger ich mich ja auch so furchtbar!!!

where is my mind? Avatar von vivii

Baghira , das ist ja fies.

Ich hab mir gerade meine ersten Knitpicks-Nadeln und zwei Schnüre dafür gekauft .
    Gestern hatte ich noch drüber nachgedacht, ob ich weiterhin einzelne Addi- oder Prym-Nadeln kaufen soll oder auf die Knitpicks Options umsteigen soll... und hatte mich eigentlich für einzelne Nadeln entschieden, weil ich dachte, dass ich die Knitpicks bestellen müsste und ich wollte doch sofort die Nadeln haben. Gerade eben war ich dann in meinem Wollgeschäft und stellte fest, dass die auch KPs haben .
    Ich habe 6mm-Holznadeln; die wirken auf den ersten Blick jedenfalls so, als ob sich mit ihnen gut stricken lässt. Schön glatt.

Damit werde ich heute oder morgen einen "Möbius-Schal" anfangen, also quasi einen Schlauch, der einmal verdreht ist und den man sich über den Kopf ziehen kann. Hier unten auf der Seite sind Bilder. Das besondere ist, dass der nicht zusammengenäht wird, sondern in einem Stück gestrickt.
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

Meine Laune...
    Aggressive

Oh, den wollt ich auch schon länger mal . Hier ist eine deutsche Anleitung: Klick
    Das mit den Nadeln hört sich ja gut an
    Ich warte nun mal Weihnachten ab, später kann ich sie mir dann ja evtl doch kaufen
    George Bernard Shaw

Ich glaube, so lange halte ich das nicht aus
    Mein Entschluss steht fest: Die Nadeln müssen her!

Sugar Plum Fairy Avatar von Yve

Zitat Zitat von mias-wonderworld Beitrag anzeigen
    hallo wollexperten ,
    die alpaca wolle von gedifra * klick*
    sprengt leider mein budget ..
    und ich suche nach einer passenden alternative
    so in etwa sollte sie aussehen * klick*

danke yve !
    die mütze gefällt mir trotzdem sehr gut.
    sie ist sehr gleichmäßig gestrickt und hat eine tolle farbekombi.
    wegen der wolle das eilt nicht * bin noch mit meinen ersten schal beschäftigt*
    edit : yve, ist es vielleicht diese wolle *klick*
    hey mia :)
    also die highland alpaca hätte ich auch eigentlich für meinen fliederfarbenen-schal gebraucht, und fand sie auch zu teuer. ich nehm jetzt die MILLE von LANA GROSSA, die gibts auch in diesem Creme-ton wie du suchst! kostet glaub ich so ca. 3,16 €

und wegen der mütze ich war heute im wollegeschäft und hab geschaut, also wenn mich nicht alles täuscht war es diese wolle:online linie 20 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=250299846725
    aber meine nadel war glaub ich nicht stärke 4

Zitat Zitat von katjakiwi Beitrag anzeigen
    So, ich fürchte, jetzt kommen die dämlichen Fragen

oh danke danke an alle ja dewi die spinnen echt 29 Euro für so ein Mützchen... dass können wir selber ;)

Die Mütze hab ich so gestrickt, ich hab 120 Maschen angeschlagen und 5 cm im Bündchenmuster (zwei links, zwei rechts) gestrickt.

dann hab ich jeweils zwei runden (also einmal rum und einmal drüber) in grau/braun bzw. weiß gestrickt.

ziemlich am anfang hab ich dann nach jeder zweiten masche eine dazu gestrickt,

Du hast also in einer Runde 60 Maschen dazugenommen - oder hab ich das jetzt völlig falsch verstanden?

Ja genau hab ich!

ich hab gesagt bekommen wenn man den mittelfaden zum aufnehmen von maschen nimmt gäbe es nicht so hässliche löcher... aber irgendwie find ich meine besonders auffallend.
    wenn ichs nochmal machen müsste würde ich auch in der letzten runde mit dem blau schon die maschen hinzunehmen und einfach 2 aus einer rausstricken.

naja dann etwa 11 cm rechts stricken und wie ich schon geschrieben hab alle 2 runden die farbe wechseln (den faden hab ich innen mithochlaufen lassen)

Ab den 11 cm hab ich dann an 6 stellen abgenommen bzw. in einer runde abgenommen und dann eine runde drübergestrickt.

Auch das hab ich nicht ganz kapiert Jeweils 6 Maschen pro Runde oder nur in dieser einen Runde mehrere Maschen und dann nicht mehr. Nee, Quatsch, das geht ja gar nicht ...

ne ich meine an 6 stellen abnehmen, das heißt einfach die anzahl der maschen durch 6 teilen, dann weißt du in welchem abstand du in der ersten runde abnehmen musst.

ich hoffe ich hab das einigermaßen verständlich geschrieben. allgemein kann ich noch sagen das mir das bündchen ziemlich weit ist, für jemanden mit einem kleineren kopf könnte man vielleicht die anschlagzahl veringern.. wenn ihr was nicht verstanden habt versuch ich s nochmal besser zu beschreiben

Meinst du, dass das trotzdem auch mit Sockenwolle funktionieren würde???

Für deine Antworten schon mal danke im Voraus.
    also ehrlich gesagt das weiß ich nicht ob man das auch mit socken wolle stricken kann... aber ich denke schon ich hab noch nie socken gestrickt aber ich glaube die wolle ist dünner... obwohls da sicher auch dicke varianten gibt... hm aber da kann ich mir wieder nicht vorstellen das du gleichmäßige ringel hinkriegst, weil die ja mit viel weniger maschen pro runde rechnen...

Fortgeschritten Avatar von mias-wonderworld

Zitat Zitat von Yve Beitrag anzeigen
    hey mia :)
    also die highland alpaca hätte ich auch eigentlich für meinen fliederfarbenen-schal gebraucht, und fand sie auch zu teuer. ich nehm jetzt die MILLE von LANA GROSSA, die gibts auch in diesem Creme-ton wie du suchst! kostet glaub ich so ca. 3,16 €

yve , vielen dank !
    werde mir die farben gleich mal anschauen .

und wegen der mütze ich war heute im wollegeschäft und hab geschaut, also wenn mich nicht alles täuscht war es diese wolle:online linie 20 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=250299846725
    aber meine nadel war glaub ich nicht stärke 4
    wäre aber nicht nötig gewesen ,
    extra wegen der wolle noch mal zuschauen
    * nochmal ein ganz dickes DANKE*

mut(t)iert Avatar von katjakiwi

@Ina
    Nee, jetzt hab ich den Link durchgelesen, da war wieder einer zu einem Wollgeschäft, wo es die bunten Nadeln auch einzeln zu kaufen gibt ... jetzt kriege ich schon wieder Kaufwut...
    @Yve
    Nee, ich wollte die Ringel schon mit verschiedenen Farben stricken, also mit einfarbiger Sockenwolle sozusagen.
    Also, beim Abnehmen an sechs verschiedenen Stellen abnehmen (aber wieviele Maschen??), eine Runde normal stricken, dann wieder an diesen 6 Stellen Maschen abnehmen usw. bis man dann nur noch ganz wenige drauf hat und vernähen kann, richtig?
    Liebe Grüße von katjakiwi

Ach ja, bin ich heute wieder unhöflich : danke fürs Nachgucken, Yve.

wäre aber nicht nötig gewesen ,
    extra wegen der wolle noch mal zuschauen
    * nochmal ein ganz dickes DANKE*
    für dich doch immer mia.... außerdem hab ich mir schon die zeit dort vertrieben und wieder schön eingekauft ist ja nicht so als könnte ich beruhigt ein teil zu ende stricken wenn ich nicht weiß, dass schon was neues auf mich wartet

Zitat Zitat von katjakiwi Beitrag anzeigen
    @Ina
    Nee, jetzt hab ich den Link durchgelesen, da war wieder einer zu einem Wollgeschäft, wo es die bunten Nadeln auch einzeln zu kaufen gibt ... jetzt kriege ich schon wieder Kaufwut...
    @Yve
    Nee, ich wollte die Ringel schon mit verschiedenen Farben stricken, also mit einfarbiger Sockenwolle sozusagen.
    Also, beim Abnehmen an sechs verschiedenen Stellen abnehmen (aber wieviele Maschen??), eine Runde normal stricken, dann wieder an diesen 6 Stellen Maschen abnehmen usw. bis man dann nur noch ganz wenige drauf hat und vernähen kann, richtig?

also ein Beispiel: du hast ja dann praktisch 180 Maschen (120 + 60) und dann hab ich geschaut was am besten darein passt, ... also 6 weil: 180 : 6 = 30... dann hab ich immer die 29. & 30. Masche zusammengestrickt.
    aus der rechnung ergibt sich ja das man das dann pro runde 6 x macht. Und dann kannst du einmal drüber stricken, wenn es langsam weniger werden soll.

in der nächsten runde in der du abnimmst, strickst du dann die 28. & 29. Masche zusammen, in der nächsten in der du abnimmst dann 28.& 27. weißt du? am ende kannst du dann alles zusammenziehen mit einem faden und den vernähen. jenachdem wie stark sich der obere teil raffen soll lässt du viele oder wenige maschen darauf.

aber wie ina schon geschrieben hat, kannst du jede beliebige wolle nehmen und das dann auf deine wolle übertragen... damit hab ich allerdings auch immer probleme... so als mathe-5er-kandidatin.... bin auch gerade am verzweifeln weil ich etwas umrechnen möchte

Meine Laune...
    Aggressive

Inas outing: In der Schule Mathe: 4-5
    In der Schule Handarbeit: fragt lieber nicht Wenn die anderen sich Handschuhe stricken sollten, brauchte ich nur Pulswärmer zu machen weil ich so doof war. Und selbst die hat meine ma dann gemacht
    WEnn die anderen Pullis stricken sollten, brauchte ich nur einen Puppenpulli zu stricken. Und wer hat den gemacht??? Naaaa???? Genaaau, meine Ma. Gottchen, hab ich mich geschämt als die lehrerin mich für den Pulli so lobte

Aber ihr seht: sowas kann sich verwachsen
    George Bernard Shaw

also ein Beispiel: du hast ja dann praktisch 180 Maschen (120 + 60) und dann hab ich geschaut was am besten darein passt, ... also 6 weil: 180 : 6 = 30... dann hab ich immer die 29. & 30. Masche zusammengestrickt.
    aus der rechnung ergibt sich ja das man das dann pro runde 6 x macht. Und dann kannst du einmal drüber stricken, wenn es langsam weniger werden soll.

in der nächsten runde in der du abnimmst, strickst du dann die 28. & 29. Masche zusammen, in der nächsten in der du abnimmst dann 28.& 27. weißt du? am ende kannst du dann alles zusammenziehen mit einem faden und den vernähen. jenachdem wie stark sich der obere teil raffen soll lässt du viele oder wenige maschen darauf.

aber wie ina schon geschrieben hat, kannst du jede beliebige wolle nehmen und das dann auf deine wolle übertragen... damit hab ich allerdings auch immer probleme... so als mathe-5er-kandidatin.... bin auch gerade am verzweifeln weil ich etwas umrechnen möchte[/QUOTE]

Aaaahhhhhhhhh, ich denke, ich hab's kapiert ... Danke für die Erklärung. Braucht man für sowas dann Maschenmarkierer, hab ich gerade in einem von Ina verlinkten Shop entdeckt.
    Ich oute mich wieder als Vollbanause: Was macht man mit Maschenmarkierern (ich weiß: Maschen markieren), aber wie wendet man die Dinger an, die haben doch so Schlaufen oben, ich dachte, das müssten so Haken sein, damit man sie beliebig ein- und aushaken kann beim ... Markieren eben???

Meine Laune...
    Aggressive

Im Prinzip kannst Du auch Büroklammern nehmen. maschenmarkierer (bei mir schnöde Büroklammern) benutze ich zB in den ersten Runden des Raglan von oben. Eben so lange, bis ich von allein erkenne, wo die Raglanlinie ist, wo ich den Umschlag machen muss und so.
    Manchmal ist sowas sinnvoll.
    George Bernard Shaw

wow ina! respekt, wenns danach geht, bin ich dann in 10 jahren eine mathematikstudierte-olympiateilnehmerin
    echt, also ab dann macht mir stricken immer keinen spaß, wenn man rechnen muss, ich weiß nicht das is so anstrengend und irgendeinen blöden denkfehler hab ich dann doch drin...

@ katjakiwi jaa super :) freut mich das ich dir helfen konnte... einen maschenmarkierer? ganz ehrlich ich weiß zwar nicht wie sowas aussehen soll, aber das is doch total unnötig, klemm doch einfach einen andersfarbigen faden an der stelle wodu etwas makieren möchtest zwischen die zwei nadeln der wird ja dann sozusagen, festgehalten wenn du die nächste masche strickst.
    und wenn du fertig bist dann ziehst du ihn einfach raus! Voila!

Ja, ich weiß, dass sowas total unnötig ist, denn bisher ging's ja auch ohne (wobei, so etwas richtig kompliziertes hab ich ja noch nie gestrickt ...), aber guck dir DIE doch mal an, sind die nicht allerliebst - ob nötig oder nicht? (Ich hoffe, jetzt klappt es mit dem Verlinken ...)

Nee, hat nich geklappt, also unter www.ewas-sockenwolle.de findet man wirklich süße Teilchen ... und ich bin zu doof zum Verlinken.
    Geändert von katjakiwi (06.12.2008 um 22:32 Uhr) Grund: Probelauf ging schief

Inventar Avatar von hamse

hm, ich wurde gerade nach nem Weihnachtsgeschenk gefragt

bleibt bloß immer noch die Frage: Holz oder Metall?
    Geändert von hamse (07.12.2008 um 01:04 Uhr)
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Meine Laune...
    Aggressive

Nimm mal ruhig Holz... die mit der Goldspitze
    George Bernard Shaw

nee, die mit dem Gold gefallen mir nicht entweder das ganz normale (große) Harmony-Set oder das Metall

Meine Laune...
    Aggressive

Na, dann
    George Bernard Shaw

Hi hi Hamse, ich darf mir die auch zu Weihnachten schenken lassen.
    Aber mir stellt sich die gleiche Frage: Holz oder Metall. Die goldenen sind aber - wenn ich das richtig gesehen habe - auch nicht an der Spitze vergoldet, sondern am Ende, wo das Seil rankommt.
    Ich glaube, es werden die aus Holz.
    Oder schenk ich mir die doch selbst und lass mir Tanzschuhe schenken? sonst muss ich ja bis zum 24. warten. Da ist er eisern.

Ach, und UPS hat grad angerufen. Haben sich x-Mal entschuldigt und der Fahrer kommt heute um 14 Uhr

15:08 Uhr: ich warte immer noch auf den Upsi..
    Geändert von *Baghira* (08.12.2008 um 16:08 Uhr)

Ich muss mich heute nachmittag nochmal mit den Nadeln beschäftigen und dann den Warenkorb befüllen. Derzeit tendiere ich zu dem kleinen Metallset und dem großen Holzset.

So, ich hab jetzt meinen Warenkorb befüllt und folgendes bestellt:

Harmonyset groß, Metallnadelset klein und ein extra Seil mit 40 cm. Damit kam ich sogar knapp über die 75 Euro und so ist es versandkostenfrei...
    Geändert von *Baghira* (08.12.2008 um 16:07 Uhr)

Zitat Zitat von Yve Beitrag anzeigen
    wow ina! respekt, wenns danach geht, bin ich dann in 10 jahren eine mathematikstudierte-olympiateilnehmerin
    Dann werd ich zum Matheprofessor mit perfekten Englischkenntnissen. Aber da seh ich rabenschwarz....

ich tendiere gerade stark zu Metall, weil unkaputtbar, schneller usw. und der Faktor "hübscher" zählt insofern nicht, als das ich auch ganz gerne quietschbunte Wolle verstricke, das könnte sich mit den Harmony-Nadeln beißen

Baghira, kannst du Bilder von den Harmonys machen, wenn du sie hast? Manchmal sehen sie ja wirklich quietschbunt aus, manchmal ja aber nur "gedeckt-quietschbunt"

Cogitandumest Avatar von Dewi

Wegen Maschenmarkierer:
    Ich nehm da "immer" (muaha, so oft hab ich das bisher auch noch nicht gebraucht, ich Anfänger) ein Fädchen andersfarbige Wolle.

Sagt mal, wie ist denn die Dropswolle so?
    Und kommt die farblich hier gut rüber, oder sehen die Farben in echt sehr anders aus?
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Meine Laune...
    Aggressive

Farbige Büroklammern tuns auch. Hab heute extra welche mitgebracht
    George Bernard Shaw

ja, büroklammern oder sicherheitsnadeln

Zitat Zitat von hamse Beitrag anzeigen
    ich tendiere gerade stark zu Metall, weil unkaputtbar, schneller usw. und der Faktor "hübscher" zählt insofern nicht, als das ich auch ganz gerne quietschbunte Wolle verstricke, das könnte sich mit den Harmony-Nadeln beißen

Baghira, kannst du Bilder von den Harmonys macheanchmal ja aber nur "gedeckt-quietschbunt"
    Ja, ich werde Fotos machen. Am besten von beiden. Ich bin wirklich schon sehr gespannt!!

P.S: Ich warte noch immer auf den UPS-Fahrer...

Bei der Trachtenjacke hab ich auch knallbunte Fadenstückchen genommen, bis ich die Muster auch so erkannt habe.

im Energiesparmodus Avatar von Kalinin

Ich hab Nadeln aus Metall und aus Holz. Die aus Metall nehme ich viel lieber.

Ich habe bisher nur zwei Nadelspiele aus Bambus und Jackennadeln in Größe 10. Die finde ich aber sehr unhandlich. Ich bin mehr der Rundstricknadeltyp.

Ich hoffe mal, dass ich mich nicht beim Aussuchen vertan habe. Aber ich lass mich überraschen. (Hoffentlich ist der Fahrer mit dem Nadelpackerl zuverlässiger, als der mit meinen Wollpackerl. Ich warte nämlich noch immer...)

17:58 Uhr. Mein Packerl ist da!!!!
    Geändert von *Baghira* (08.12.2008 um 18:59 Uhr)

where is my mind? Avatar von vivii

Ich hab ja am Wochenende zum ersten mal mit den Harmonys gestrickt und fand sie sehr angenehm; etwas glatter als Bambus, aber weniger glatt als Metall, meinem subjektiven Eindruck zufolge.
    Ich bin nicht so wild auf das bunte Muster, einfarbig fände ich schöner; quietschbunt ist es aber nicht, die Farben sind eher gedeckt.

Baghira, wenn du dann mehrere Seile hast, kannst du damit ja auch Jackennadeln "simulieren" - da sind diese Stopper dabei, die man statt der Nadel an ein Ende des Seils schrauben kann.
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

Damit hab ich ehrlich gesagt noch nie gestrickt. Die Jackennadeln, die ich hier habe sind alle komplett aus Metall (oder eben das eine Paar aus Bambus) aber da brauch ich soviel Platz und find das so anstrengend. Aber das könnte ich mal probieren. Wenn es mir nicht taugt, dann kann ich es ja zu einer Rundstricknadel umbauen.

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von *Baghira* Beitrag anzeigen
    Hat von Euch Wollmäusen eine Erfahrung mit diesen Nadeln? Irgendwie find ich das gar nicht so blöd... Diese Sets gibt es auch mit Metallnadeln.
    Aber besonders günstig scheint es mir auch nicht zu sein. Ich bin also mal wieder hin und her gerissen.
    Zitat Zitat von *Baghira* Beitrag anzeigen
    Was würdest Du bevorzugen Ina, Holz oder Metall?

Ich schleich ja mehr um das Holz rum, meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass es bei manchen an der Spitze gesplittert ist. Hm...
    Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Hmmmmm Die Holzdinger sehen sooo schön aus. Aber stimmt schon. Ich stricke ja Socken immer auf bambusnadelspielen. Die Dinger sind toll, ich kauf sie auch immer wieder. Aber: ab und an verbiegt sich mal ne nadel, bricht, oder die Spitze gibt den Geist auf.
    Das wäre bei den Knitpicks dann ja ein teures vergnügen
    Aber ich finde die wunderschön, und sie liegen sicher gut in der Hand.
    Ihr Lieben, da bin ich euch wohl um eine Nadellänge voraus - ich durfte mir mein Hamrony Groß - Set schon letztes Jahr zu Weihnachten wünschen

Also, ich bin ja auch eine, die tausende verschiedene Rundstricknadeln hat - aber leider nie die, die man braucht.

So habe ich jetzt immer alles beieinander, und ich stricke wirklich sehr gerne mit den Holznadeln. Zuerst hatte ich die Befürchtung, dass eventuell an der Anschraubestelle die Maschen hängenbleiben - ist aber nicht so...

Das Holz liegt seht gut in der Hand, ist glatter als Bambus, aber nicht so glatt wie Metall... ausserdem sieht's klasse aus

Finde, es ist echt eine gute Investition, nur wäre mir ein ganz kurzes Seil lieber gewesen als die 1,20 Strippe...
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Das hab ich mir ja gleich dazubestellt und auch das kleine Metallset. Aber Deine Auskunft bestätigt mich. Ich bin schon sehr gespannt.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

So Mädels, eine nette Bekannte versprach mir Socken zu stricken, ich sollte nur die Wolle kaufen.
    Da sah ich HARRY POTTER WOLLE! Ein Knäuel für fast 11 Euro. Ich war SEHR in Versuchung. Habe dann normalo Wolle für 6Euro irgendwas genommen. Nun ärgere ich mich etwas, vielleicht war die andere bessere Quali? Sagt mir bitte, daß meine Vernunft begründet war und die nur so viel wegen dem Potter verlangen.

Hast Du Links zu der Wolle? Ich zwar schonmal davon gehört, erinner mich aber nicht wirklich.

Also wenn sie so aussah (klick), muss ich sagen: Nur weil sie geringelt ist und Harry Potter heißt wären mir 11 Euro zu arg (und das sag ich als Harry-Potter-Fan)

(ich finde, mit dem neuen Makle-Up der Site sieht man die in ein Wort eingebetteten Links nicht mehr so gut)

Gerade hab ich nochwas gefunden. Schau Dir das mal an: *klick* Ich persönlich bin auch der Meinung, dass es Geldschneiderei ist.
    Geändert von *Baghira* (08.12.2008 um 21:26 Uhr)