ui, das ist cool, dabbie. ist das schwer zu stricken?
ui, das ist cool, dabbie. ist das schwer zu stricken?
Ich würde ja so gerne, aber mein Wollpaket hängt noch immer bei der Post rum und dass obwohl es letzten Montag versendet wurde. Möchte mal wissen, welcher Paketfritze sich da an meiner Wolle zu schaffen macht, vielleicht ist ja mein Pullover schon halb fertig- wenn es dann mal bei mir ankommt![]()
"Vollgedröhnt mit Harzer Luft"
hallo
hat von euch schon mal jemand so ein kropfband bzw. so ne art universal rollkragen aber halt in form eines breiten bandes mit knöpfen zum schließen gestrickt? weiss jemand, wo man eine schöne anleitung dafür herbekommen könnte?
lg![]()
ja, das muster sah mir kompliziert aus.
meinst du sowas? *klick*
m
Geändert von Ophelia (24.03.2009 um 19:38 Uhr)
So, habe nach viermal aufrippeln endlich den richtigen Start mit meiner dicken Lidl-Wolle gefunden, dank der Dicke ist schon das halbe Rückenteil fertig. Lässt sich auch mit meiner 6er-Nadel (von Omma geerbt, eine tolle Nadel) super verstricken.
Ich musste gestern mal mit Stricken aussetzen, weil mir das Handgelenk so weh getan hat... Ich hab Socken mit diesem Minizopfmuster gestrickt und hab am Anfang so fest gestrickt, dass ich mich glaube ich zu sehr verkrampft habe. Naja, muss der zweite Socken halt noch warten...
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Ich hab das auch mal gehabt. beschwerden an den Händen wegen Akkordstrickerei
Seit ich Socken nur noch mit den extra kurzen Bambusnadeln stricke, hab ich keine Probleme mehr
Das Minisockenmuster stricke ich ohne Hilfsnadel. Das geht toll. Ich stricke das von Liane stitch Seite![]()
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
guten morgen ,
strickt ihr socken oder auch stulpen mit 15 oder 20cm nadeln ?
Ich jaMit den ganz kurzen. ja, ich glaub die sind nur 15 cm lang
![]()
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
das sockennadelspiel, das ich habe, ist nur 13cm lang. so süß.
ich habe gerade handschuhe aus alpaca geschenkt bekommen.das ist vielleicht feine wolle!
wie süß 13 cm ..
es gibt auch 10 cm
7 stärke wird es wohl bei dieser länge nicht geben
alpacawolle ist toll![]()
Alpacawolle habe ich hier auch noch 2 Knäuel liegen aber ich weiss einfach nicht was ich daraus machen sollim Moment habe ich nicht mal Lust zum
muss erstmal meine angefangene Mütze fertig machen
Vielleicht kann man ja Stulpen aus der Alpacawolle machen. Als Mütze fusselt sie mir zu viel
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Bei dem Raglan den ich jetzt gerade stricke, werden ja die Bündchen und der Kragen miniverzopft![]()
George Bernard Shaw
hilfe! Deppenalarm!
wie find ich meinen Rundenanfang wieder? mir ist die Büroklammer hopps gegangen, mit der ich den Rundenanfang markiert hatte und mir ist es erst weißnichtwieviele Runden später aufgefallen.
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
So, meine 2. Mütze ist geradewegs in die Mülltonne gewandertwieder viel zu groß und leider auch viel zu lang
![]()
ich hab die Socke an der Zehe angefangen, hab den Anfangsfaden also nicht wirklich rumhängen.
Ich hab mit dem Achter-Anschlag angefangen, danach müsste er gegenüber vom Anfangsfaden im Socken seinaber irgendwie sieht das auch falsch aus
![]()
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
Ob Deppensicher weiß ich nicht, aber bei mir funktioniert es folgemdermaßen: (also doch Deppensicher![]()
)
Ich knote einen anderen kurzen Faden in Kontrastfarbe rein. Das mach ich auch, wenn ich viele Muster an einem Teil habe, damit ich den Anfang des nächsten Musters wieder finde. Wenn ich den Faden dann nicht mehr brauche, pfriemel ich den Knoten mit einer stumpfen Nadel wieder auf. Abschneiden ist nicht ratsam (ich spreche aus Erfahrung!!!) Da ist zu schnell der echte Faden mit durchgeschnitten - hab ich mich geärgert!!!
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal
oh je megana deswegen brauchst du sie doch nicht wegwerfen, trenn es doch lieber nochmal auf,...
Ja, dass muss man von Anfang an machen.
Ich wünsche allen Strick und Häkelliesen frohe Weihnachten
![]()
![]()
George Bernard Shaw
Das ist lieb von Dir InaDa schließ ich mich gerne an!!
Ohje, ohje! Gerade befällt mich leichte Panik!Von meinem Kuschelpulli hab ich nun Vorder- und Rückenteil fertig und gestern den ersten Ärmel angefangen. Insgesamt waren es ca. 450 Gramm Wolle. Nun hab ich gerade das Knäul angeschaut und mit Entsetzen festgestellt, dass es schon sehr, sehr klein geworden ist! Also ab in die Küche und rauf auf die Waage. Und was muss ich sehen? Es sind nur noch 61 Gramm von der Wolle da!! Dabei hab ich von dem Ärmel ja erst gut ein Drittel. Hoffentlich reicht mir die Wolle. Es sollte doch eigentlich ein offener Rollkragenpulli werden. Nun kann ich wohl froh sein, wenn ich die Ärmel fertig bekomm und vielleicht noch ein Minikragerl anstricken kann.
kannst du den kragen nicht vielleicht in einer anderen farbe stricken?
Ich bin nicht so der "bunte Typ". Ausserdem hab ich auch keine Wolle da, die dazu passen würde. Du meinst also auch, dass die Wolle nicht reichen wird?
keine ahnung, das hängt ja sehr von der wolle ab, ob du damit hinkommst. gibt es die wolle nicht mehr zu kaufen?
Nein, es gibt sie leider nicht mehr. Ich habe wohl den letzten Rest ergattert. Es war diese hier
Ich geh jetzt mal in die Küche und wieg das Vorder- und das Rückenteil.
So das Vorder- und Rückenteil wiegen 172 bzw. 184 Gramm. Da ist allerdings die große Sicherheitsnadel zum stillegen der Maschen mitgewogen. Ich seh echt schwarz...
Geändert von *Baghira* (24.12.2008 um 12:24 Uhr)
oh, du bist erst beim ersten ärmel?
Leider ja. Ich hab echt keine Lust, den ganzen Pulli wieder aufzutrennen und mir ein anderes Muster zu überlegen.
und wenn du einen kurzärmerligen pulli machst? sowas. dann bräuchtest du nur den angefangenen ärmel aufzulösen.
Vielleicht bringt es was, wenn ich die Ärmel glatt rechts stricke...Das dürfte dann auch zum restlichen Muster passen...
keine ahnung. du könntest mal den zweiten ärmel anfangen (glatt rechts) und dann, wenn er so lange ist, wie dein jetziger, beide teile wiegen, um zu gucken, wofür du weniger wolle gebraucht hast.