Ich stricke nur noch die Bumerangferse ,hat zwar ne Weile gedauert bis die richtig saß,aber dank eines Links von einer lieben Beauty hats dann super geklappt. Geht ganz flott und siehst einfach sehr schön aus .
Ich stricke nur noch die Bumerangferse ,hat zwar ne Weile gedauert bis die richtig saß,aber dank eines Links von einer lieben Beauty hats dann super geklappt. Geht ganz flott und siehst einfach sehr schön aus .
Eines meiner traumatischsten Schulerlebnisse war, als wir in der 3. oder 4. Klasse Socken stricken mussten. Es war grauenhaft, gerade die Ferse. Die Handarbeitslehrerin hat mich ebenso wenig gemocht, wie ich sie und hat mir nicht geholfen und mich nur angeraunzt .
Danach wollte ich nie mehr stricken - was mir heute sehr leid tut, wenn ich sehe, was für Wunderwerke man da schaffen kann .
Ich bewundere Euch sehr .
Geändert von CorTiMam (21.09.2009 um 15:51 Uhr)
kann man alles noch lernen
ich glaub, ich strick mir als erstes diese stulpen für die hände. morgens auf dem rad ist es langsam schon was frischer...
Hier werden ja tolle Sachen gezeigt
Ich würde gerne auch wieder stricken aber ich weiß gar nicht mehr wie das geht und so tolle Sachen wie ihr gezeigt hab bekomme ich bestimmt nicht hin
Gibts nicht irgendwo ne Anleitung für ganz Blöde!?
Ich bin bei ravelry einfach Inah. Aber ich bin dort nur Gucker und habe bisher nix geschrieben bzw reingesetzt
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Die CanCans finde ich toll, weiss nur nicht ob ich sowas hinbekomme....(insbesondere den Daumen, der Rest ginge).....stricke gerade einen kuscheligen Schal...
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Hallo zusammen,
ich habe mein aufgeribbeltes Fersenkäppchen wieder nachgestrickt - nun sieht es um Längen besser und passender aus.
Vielen Dank an Euch für die vielen neuen Tipps/Links hier!
Ich heiße da nedyan. Wobei ich auch eher guckend unerwegs bin Aber ich will bald mal alle meine gesammelten Strickereien abfotografieren und reinstellen
Und zum Thema Ferse: ich kann nur die Bummerangferse Aber es hat sich bisher noch niemand beschwert, dass sie zu eng wären, obwohl ich eigentlich recht fest stricke
Liebe Grüße, Shea
Autumn's Seifen machen das Leben schöner!
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
ich hab noch mehr ...
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
Ich hab den Pulli Owls fertig
Muss nur noch die Knöpfe für die Augenfertig annähen (9 Eulen können schon sehen, die anderen warten noch drauf
Das gute Stück ist so kiwigrün geworden. Ein Ton in Ton garn von Crazy, passt gut zu meiner Haarfarbe.
Bis ich ein Foto fertig habe, könnt ihr schon mal gucken, welches Muster ich meine: Klick
Die Anleitung gibts gratis bei Ravelry.
George Bernard Shaw
Wow, der ist ja super! Muss ich gleich mal nach dem Muster schauen, das ist doch auch super für einen Kinderpulli!!
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Danke!!! Gleich gekauft
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Nein, bitte nicht noch mehr posten, ich komme aus dem Staunen und Neidischsein gar nicht mehr raus...ABER ich komme mit meinen Socken auch immer weiter voran. Heute Abend muss ich leider arbeiten, da komme ich dann nicht zum Stricken. Aber morgen wieder.
Ich freue mich schon darauf, etwas Anderes als Socken zu stricken. Wenn meine Socken fertig sind, mache ich auch mal ein Foto für Euch.
Ich wünsche Euch noch einen gemütlichen Feierabend!
Wow ist der Pulli schön...
Ich bin noch an meinem Schal dran, komme wegen zuviel Arbeit nicht so gut voran, aber ab nächster Woche (Urlaub...) habe ich etwas mehr Zeit zum...
Die Handwärmer werde ich evtl. auch mal probieren....
Seifen TB
Wie macht man diesen Schal? Die Grundidee ist soweit klar, aber wie die Zacken, so dass sie auch abstehen?
Hm, irgendwie immer beidseitig des gewünschten Zackens zunehmen und dann wieder abnehmen, nehme ich an
Liebe Grüße von Meryem
Habe eine nette Anleitung gefunden und dachte ich teile die mal mit euch...hoffentlich gibt es die noch nicht....
Socken ohne Ferse
(Regenwurmsocken)
Material: ca. 20 g Sockenwolle
Stricknadelspiel 2,5 – 3,0
Anschlag: 30 Maschen
Bündchen: 1 rechts / 1 links
Muster: 4 rechts / 2 links
Maße: Gesamthöhe: ca. 10 cm
Durchmesser: ca. 4 cm
Anleitung:
Die 30 Maschen werden auf 4 Nadeln des Stricknadelspiels verteilt und 2,0 – 2,5 cm im Bündchenmuster 1 rechts / 1 links gestrickt. Die Maschen wer-den wie folgt verteilt: 1. und 3. Nadel je 7 Maschen, 2. und 4. Nadel je 8 Maschen
Danach werden 4 Reihen 4 rechts / 2 links gestrickt.
In der 5 Reihe werden diese (4 rechts / 2 links) um eine Masche nach links versetzt. Dieses versetzen in jeder 5 Reihe wiederholen bis eine Gesamt-höhe von 8 cm erreicht ist.
Jetzt wird glatt rechts weitergestrickt und in der ersten Abnahmerunde die letzen 2 Maschen der 2. und 4. Nadel rechts zusammengestrickt. Danach in jeder Runde die letzten 2 Maschen pro Nadel rechts zusammengestricken. Die letzten 8 Maschen werden mit einem Faden zusammen gezogen.
Alternative:
32 Maschen anschlagen und auf 4 Nadeln des Stricknadelspiels verteilen. Anstelle des oben beschriebenen Musters immer 4 rechts / 4 links stricken. Der Rest bleibt unverändert.
Seifen TB
Ich bin gerade zufällig auf etwas gestoßen. Einmal *klick*, ein Buch namens 'Teach Yourself Visually Knitting', das man sich bei google Bücher ansehen kann.
edit: hab gerade gemerkt, dass das Buch nicht vollständig online verfügbar ist .
Und dann auf Granny's Strickschule.
Allerdings hab ich nicht gefunden, was ich gesucht habe . Habe nämlich mal angefangen, eine Musterprobe für meinen Rock zu stricken aber es klappt einfach nicht . Ich verstehe zwar, was ich machen soll, aber nicht, wie.
es hat schon ewig gedauert, bis ich die rechte Nadel durch die 5 Maschen gefriemelt hatte, aber spätestens nach dem Umschlag sind sie mir von der linken Nadel gefallen. Wie soll das denn funktionieren, dass ich das dreimal hintereinander mache, ohne alle Maschen fallenzulassenMake Star: K5tog without dropping sts from left needle, yo, k same 5 sts together again without dropping from left needle, yo, k same 5 sts together again and drop from left needle.
Am 29.09. um 16:00 Uhr kommt auf QVC Stricken Häkeln & Co.
Dabbie
So, heute hab ich meinen Haus und Hof Fotografen Göga bemüht. Und hier ist also was zum Angucken.
Diesn Pulli hier hab ich schon länger fertig. Die Anleitung ist eigentlich für einen Rolli den ich mal für Katinka gehabe, aber ich wollte für mich gern was mit rechteckigem Ausschnitt haben und habs also umentworfen . Ist ein Baumwollmischgarn von online, mit 3,5 ge. Die Zöpfe sind übrigens auch auf dem Rücken.
So, dies gute Stück ist auch schon vom letzten jahr. Aus Baumwollcablegarn von LanaGrossa. Der Schnitt ist ein Eigenentwurf ,das Muster einer anderen Anleitung geklaut, aber da gefiel mir der Schnitt des Pullis nicht.
So, und hier ist nun das Buttons-Detail Top nach einem Entwurf von Debbie Bliss.Ist im August entstanden, die Knöpfe sind aber erst letzte Woche hier angekommen. Lieferschwierigkeiten. Ich habe es mit dem Newcotton von LanaGrossa ge. Die Knöppe sind Jim Knopf Knöpfe, ich habe sie bei mariannes Opalwolle bestellt. Eigentlich hab ich nur zwei Rippstreifen gestrickt und den einen Streifen an einer Seite mit Knopflöchern versehen. Das Ding hat nur Seitennähte und ist sonst nur geknöpft:[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG][IMG][/IMG]
Und hier ist meine Interpretation von Owls von Katie Davies. Das Garn hab ich von Crazy, die Knöpfe auch. (40 Knöpfe annähen ) Der ist vorgestern fertiggeworden
Geändert von Ina (26.09.2009 um 15:37 Uhr)
George Bernard Shaw
Wow Ina.......
Ich trau mich immer noch nicht an was Größeres ran, hab Angst das zu versauen....
Seifen TB
ina, die sind alle alle alle toll! wunderschön! so glatt und fein gestrickt, total edel und viel viel schöner als gekauft! den eulenpulli (die farbe und das dezente muster! hab bei eulenpulli erst an was kitschicges gedacht, aber so, witzig und trotzdem erwachsen!) schau ich mir für meine nichte nochmal genauer an (hab noch nie n pulli gestrickt, da ist größe 92 bißchen weniger angsteinflößend als meine eigene)
toll, ina! der eulenpulli ist sooo süß, ich will mir den auch mal stricken. hab gerade wieder 40 euro für wolle und zubehör im woll- und stoffladen meines vertrauens gelassen und weiß gar nicht, womit ich anfangen soll.
ich will eine dunkelrote mütze stricken, habe letztes jahr zwei sehr hübsche mützen nach der gleichen drops-vorlage gestrickt, für mich und meine mutter und will jetzt eine stricken, die ebenfalls einen beret-schnitt hat, aber ein etwas anspruchsvolleres unifarbenes muster. (bei mir gibt's eierkopf-alarm, wenn ich normale mützen stricke...) die wolle dafür ist eine bordeauxrote merinowolle, nadelstärke 5-6. hat jemand eine idee?
ansonsten experimentiere ich demnächst ein bisschen mit filzwolle und muss mir überlegen, was ich mit der wunderschönen, melierten colora von lang yarns anstelle...
von lana grossa gibt es ein sehr schönes heft, merino ausgabe vier - supertolle strickpullis und jacken.
George Bernard Shaw
die erste ist ja toll! das zweite wäre wohl eher was für meine melierte wolle. vielen dank! bei ysolda hatte ich schon geschaut, aber die mütze hab ich nicht gesehen. das zopfmuster sieht recht ambitioniert aus, mal schauen, bisher hab ich zöpfe immer nur als trockenübungen an maschenproben geübt... naja, irgendwann muss man sich auch mal steigern.
ich habe letztes jahr diese mütze gestrickt, die sieht am modell und in der farbe irgendwie doof aus, aber in wirklichkeit ist sie sehr, sehr hübsch (in dunkleren farben wirkt sie auch gleich viel besser). und sie ist auch für mich als anfängerin leicht zu stricken gewesen.
http://www.garnstudio.com/lang/de/vi..._nr=102&d_id=2
INA - DU BIST EINE STRICKMEISTERIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
SO möchte ich auch mal stricken können! Mein riesengroßes Kompliment an Dich!
... Danke
George Bernard Shaw
sehr gern geschehen
Meine Wolle reicht übrigens nicht für meine Socken. Ich hatte - wie immer - pro Socke 100 gr. Wolle gerechnet, aber irgendwie ist schätzungsweise kurz vor der Sockenspitze Schluss damit. Ich werde einfach mit einer anderen Farbe zu Ende stricken. Hmmm....die Socke ist dann lila-meliert mit einer blau melierten Spitze...was soll´s....hat auch nicht jeder
Find ich auch nicht schlimm. Gerade bei den Farbverlaufsgarnen hat man das doch sowieso, dass eine Socke anderes wird als die andere
George Bernard Shaw
Seifen TB
ich hab gerade meine kleine Nichte ihre Socken anprobieren lassen - sie sind saueng. Werden die nach dem Waschen noch weiter, oder soll ich nochmal ribbeln?
George Bernard Shaw
@ameleya: bist du bei ravelry angemeldet? Da gibts (umsonst) das Muster für diese Mütze: *klick*. Und diese *klick*, die ganz ähnlich aussieht, hab ich letzten Winter gemacht, die liebe ich. Sehr lässig und kuschelig und die Wollstärke dürfte auch hinkommen.
Und das hier *klick* ist auch von ravelry; kein richtiges Zopfmuster, aber mit der gleichen Technik gestrickt.
...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
David Foster Wallace