Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 104 von 239 ErsteErste ... 4548494102103104105106114124154204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.121 bis 4.160
    Cogitandumest Avatar von Dewi

AW: Stricken & Häkeln

Zitat Zitat von uting Beitrag anzeigen
    ich strick mir grad ne schöne blaue ballonmütze mit zusammenimprovisiertem zopfmuster. bin beim letzten drittel....
    Sag mal, strickst du die rund oder als Stück und nähst sie dann zusammen? ich hab das nämlich mal auf'm nadelspiel probiert und bin kläglich gescheitert, weil ich irgendwann die zu- und abnahmen nicht mehr gebacken bekommen habe...

Ach ja, und noch was generelles? kennt jemand eine schöne taupe-farbene Wolle für mich? alles zwischen 4er- und 6er-Nadeln wäre schön...*such*
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Wie findest Du denn diese hier Klick

.....ich muss wolle kaufen gehen!
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

miss inconsistency Avatar von ameleya

@shining_star:
    in der ersten reihe strickst du die letzten zwei maschen nicht, dann drehst du alles rum und strickst wieder die letzten zwei maschen nicht. jetzt ist es symmetrisch, das heißt, du hast an beiden enden je zwei maschen nicht gestrickt. bei der nächsten reihe strickst du wieder zwei maschen weniger, d.h. es sind dann vier maschen auf der einen seite übrig, drehst es um, lässt wieder die letzten vier maschen ungestrickt usw.

@dewi: die magic-loop-methode, die ina verlinkt hat, geht auch bei mützen ganz gut. mich nervt es aber total, dass ich da immer die maschen und das flexible stück der nadel rumwurschteln muss und deshalb bevorzuge ich das nadelspiel. ich schlage aber auf einer normalen nadel an und wechsle dann erst aufs nadelspiel.
    die letzte mütze habe ich auch mit rundstricknadel gestrickt, zum schluss hab ich aufs nadelspiel gewechselt, weil ich so genervt war.
    wenn man eins aus bambus hat, rutschen die maschen nicht so leicht runter.
    die mütze wird schon viel schöner, wenn man sie rundstrickt.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Meermädchen Avatar von uting

ich fange erst mit nem nadelspiel an, aber irgendwann hat man ja über 100 maschen auf den nadeln, dann wechsle ich zur rundstricknadel, markiere mir den anfang mit dem wollfaden und stricke munter in runden runter. auch mit komplizierteren mustern ist das kein problem. mütze ist fertig, fotos folgen.

edit: fotos, das muster sind nur rechte maschen lustig rumverzopft...

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Die ist ja schön Uting.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Oh, uting, wie schön!

Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    @dewi: die magic-loop-methode, die ina verlinkt hat, geht auch bei mützen ganz gut. mich nervt es aber total, dass ich da immer die maschen und das flexible stück der nadel rumwurschteln muss und deshalb bevorzuge ich das nadelspiel. ich schlage aber auf einer normalen nadel an und wechsle dann erst aufs nadelspiel.
    die letzte mütze habe ich auch mit rundstricknadel gestrickt, zum schluss hab ich aufs nadelspiel gewechselt, weil ich so genervt war.
    wenn man eins aus bambus hat, rutschen die maschen nicht so leicht runter.
    die mütze wird schon viel schöner, wenn man sie rundstrickt.
    Nenee, ich strick meine Mützen schon immer rund, sprich, auf einem Nadelspiel (aus Bambus ), das ist nicht das Problem.

ich hab nur mal probiert, so "frei heraus" eine Mütze mit Zopfmuster zu stricken (also ohne Vorlage o.ä.), und bin dann eben irgendwann nicht mehr weiter gekommen, weil das irgendwann doof aussah, und die Zu- bzw. Abnahmen dann mit den Zöpfen in die Quere gekommen sind usw...
    Vielleicht sollte ich einfach mal was nach Anleitung stricken. .roll

Und wenn man sich gekaufte Mützen mit so Zopfmustern (zB von H&M) anschaut, sind die oft nicht rund gestrickt worden, sondern so als "halbrunder Lappen", der dann zusammen genäht wurde. Äh, kapiert ihr, was ich meine?

Ach vergesst es einfach. Das Problem war nicht das Nadelspiel oder so, das Problem war glaub einfach mein "drauflosstürmen".

dann würde ich mich auf jeden fall an einer anleitung orientieren. bist du bei ravelry angemeldet? guck z.b. mal nach dem "star crossed slouchy beret" - das hab ich gestrickt (siehe unten) und wenn man sich danach richtet (so als faustregel: zu- und abnahmen nicht in reihen, in denen gezopft wird) dann klappt es auch mit zopfmuster.
    ich glaube bei den gekauften mützen ist es einfach technisch anders nicht machbar - die sind ja nicht handgeklöppelt, sondern da wird einfach ein maschinell hergestellter strickstoff zusammengenäht.

sehr hübsch, uting! hat leichte ähnlichkeiten mit meiner (nach anleitung gefertigten) mütze.

ameleya flickrt

Creativa Avatar von Sshaythiel

uting und ameleya...sehr schön...

Ich muss endlich mal mit meinem Schal weiterkommen....
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Auch eine tolle Mütze und die Farbe
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

MissesHall
    Besucher

Das sind zwei ganz tolle Mützen!!!!!! Mein großes Kompliment!!! So etwas habe ich auch noch vor und zwar in LILA. Ich habe mein Strickzeug für heute wieder weggelegt - kaum habe ich meine Nadeln in der Hand, muss ich niesen und Naseputzen, und das ist beim Sockenstricken richtig doof.
    Dafür blättere ich in schönen Strickzeitungen, das mag ich auch sehr gerne. Findet Ihr nicht auch, dass Strickzeitschriften generell sehr kostspielig sind? Die VERENA kostet 5,00 Euro immerhin. Deshalb behalte ich meine Zeitschriften auch immer ewig.

Aahh Wie schöööön, Ameleya!

Bei Mützen setzt bei mir immer was aus, das ist ganz schlimm. Ich liebe Mützen einfach (an dieser Stelle nochmal danke an Uting, dass du mir letztes Jahr deine Mützenanleitung gegeben hast! )

Ravelry, ok, da muss ich mich dann wohl wirklich mal anmelden.

Und gleich noch eine Frage hinterher (äh, merkt man, dass ich mit meiner Diplomarbeit fertig bin? ).

Es geht um diese Handwärmer hier (von Hamse angefixt....):
    http://www.knitty.com/ISSUEsummer06/PATTfetching.html

kann mir jemand nochmal unten zitiertes erklären? ich habs mir übersetzt, kapiers grad aber irgendwie immer noch nicht:

Picot Bind Off
    BO 5 sts, [slip st on right needle back to left needle; CO 1 st using Cable Cast On method, BO 6 sts] until all sts have been bound off, slip st on right needle back to left needle; CO 1 st using Cable Cast On method, BO remaining st.

Break yarn and draw through last st. Thread yarn tail on tapestry needle and sew yarn tail to beginning of BO round. Weave in end.

Thumb
    Carefully remove waste yarn and place resulting live sts on two double-point needles; there will be 7 sts below the opening and 6 sts above. Attach yarn and k the 7 sts on lower needle; using a second needle, pick up and k 2 sts in space between upper and lower needle, k first 3 sts from upper needle; using a third needle, k remaining 3 sts from upper needle and pick up and k 2 sts in space between this needle and lower needle. 17 sts.

Übrigens - Offtopic@Ameleya: Deine schöne Haarfarbe motiviert mich gerade sehr beim rauszüchten /offtopic ende.

nochmal edit:
    OMG - ich hab mich bei Ravelry angemeldet und fühl mich grad wie ein Kind im Disneyland!
    Geändert von Dewi (30.09.2009 um 13:43 Uhr) Grund: Utings name falsch geschrieben...

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ohhh, tolle Mützen habt ihr gestrickt
    Ich plane ja, mir dies Teil zu basteln :klick:
    Hier ist sie nochmal zu sehen. Ist aus dem Buch da im Hintergrund. Und auch die Mütze auf der Titelseite find ich knuffig. Aber ich glaub nicht, dass ich sowas tragen kann
    Geändert von Ina (29.09.2009 um 23:09 Uhr)
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

das ist wirklich toll, ina! für dich dann herbsttypgerecht in orange oder olivgrün?

@dewi: danke für das kompliment, es freut mich immer, wenn ich komplimente für die naturhaarfarbe bekomme. die haarfarbe ist durch den blitz etwas verfälscht, in echt ist sie dunkler und nicht so rötlich. links unten kommt es der realität noch am nächsten.

ja, ravelry ist toll!
    ameleya flickrt

Meine Laune...
    Aggressive

Zitat Zitat von Dewi;5993010

Es geht um diese Handwärmer hier (von Hamse angefixt....):
    [url
    http://www.knitty.com/ISSUEsummer06/PATTfetching.html[/url]

kann mir jemand nochmal unten zitiertes erklären? ich habs mir übersetzt, kapiers grad aber irgendwie immer noch nicht:

Picot Bind Off
    BO 5 sts, [slip st on right needle back to left needle; CO 1 st using Cable Cast On method, BO 6 sts] until all sts have been bound off, slip st on right needle back to left needle; CO 1 st using Cable Cast On method, BO remaining st.

Break yarn and draw through last st. Thread yarn tail on tapestry needle and sew yarn tail to beginning of BO round. Weave in end.

Thumb
    Carefully remove waste yarn and place resulting live sts on two double-point needles; there will be 7 sts below the opening and 6 sts above. Attach yarn and k the 7 sts on lower needle; using a second needle, pick up and k 2 sts in space between upper and lower needle, k first 3 sts from upper needle; using a third needle, k remaining 3 sts from upper needle and pick up and k 2 sts in space between this needle and lower needle. 17 sts.
    Picot Bind off:
    5 Maschen abketten. Die Masche, die Du nun noch auf der rechten Nadel hast, wieer auf die linke nadel geben. Dann eine masche anschlagen. Dazu leg einfach den Faden um die linke Nadel, und strick verschränkt eine masche da raus. 6 maschen abketten, wieder eine zurück auf die linke nadel, eine masche anschlagen, usw usw. (ich hab das eben probiert , gibt echt Pikots). Am Ende faden abschneiden und mit einer Stopfnadel vernähen.

Daumen:Vorsichtig die Maschen die Du vorher auf einem Garnrest stillgelegt hast auf 2 Strumpfstricknadeln. 7 Maschen sind unterhalb der Öffnung, 6 maschen über der Öffnung. Strick erst die 7 maschen von der unteren Nadel, dann nimmst Du noch eine Stricknadel und nimmst 2 Maschen zwischen der oberen und unteren Nadel aud dem Gestrick auf und strickt sie ab.Dann strickt Du mit derselben Nadel die ersten 3 der oberen Nadel ab. Jetzt hast Du auf der unteren nadel 7 maschen, auf der nächsten 5, auf der oberen noch 3.
    Nun strickt Du mit einer weitern nadel die restlichen 3 der oberen ab und nimmst aus dem Gestrick zwischen der oberen und unteren Nadel wieder 2 Maschen und strickst sie ab. Nun hast Du insgesamt 17 maschen auf dem Nadelspiel.

Büschen konfus erklärt, aber ischa auch schon spät. Ich hoffe, es hilft Dir trotzdem
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Meine Laune...
    Aggressive

Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    das ist wirklich toll, ina! für dich dann herbsttypgerecht in orange oder olivgrün?
    naja, pink wirds nun gerade nicht .
    Ich hab schon ein dickes olivgrünes garn hier liegen.
    Oder ich nehm ein rehbraun. Da bin ich mir noch nicht sicher.
    Bei ravelry ist die Mütze auch gestrickt worden, und die schreiben alle, sie wären mit der maschenprobe für das dicke garn was da angegeben ist nicht hingekommen und hätten allesamt dünneres garn und dünnere nadeln genommen. Mal schauen, ich werds austesten.

(Auweia, ich tipp schon wieder so flink mit meinem 2 Fingersytem, dass ich die Shifttaste zu kurz erwische. darum ist bei mir so oft klein geschrieben was groß gehört )
    George Bernard Shaw

Boah Ina die Mützen sind ja toll, wie heißt das Buch denn? Sowas suche ich nämlich, ich mag so Retromützen total...

Die Fetching Handwärmer will ich ja auch machen, dennoch steige ich bei der Anleitung nicht durch...bei den Daumen...

Ich geh mich endlich mal bei ravelry anmelden....
    Seifen TB

Picot Bind off:
    5 Maschen abketten. Die Masche, die Du nun noch auf der rechten Nadel hast, wieer auf die linke nadel geben. Dann eine masche anschlagen. Dazu leg einfach den Faden um die linke Nadel, und strick verschränkt eine masche da raus. 6 maschen abketten, wieder eine zurück auf die linke nadel, eine masche anschlagen, usw usw. (ich hab das eben probiert , gibt echt Pikots). Am Ende faden abschneiden und mit einer Stopfnadel vernähen.

Daumen:Vorsichtig die Maschen die Du vorher auf einem Garnrest stillgelegt hast auf 2 Strumpfstricknadeln. 7 Maschen sind unterhalb der Öffnung, 6 maschen über der Öffnung. Strick erst die 7 maschen von der unteren Nadel, dann nimmst Du noch eine Stricknadel und nimmst 2 Maschen zwischen der oberen und unteren Nadel aud dem Gestrick auf und strickt sie ab.Dann strickt Du mit derselben Nadel die ersten 3 der oberen Nadel ab. Jetzt hast Du auf der unteren nadel 7 maschen, auf der nächsten 5, auf der oberen noch 3.
    Nun strickt Du mit einer weitern nadel die restlichen 3 der oberen ab und nimmst aus dem Gestrick zwischen der oberen und unteren Nadel wieder 2 Maschen und strickst sie ab. Nun hast Du insgesamt 17 maschen auf dem Nadelspiel.

Büschen konfus erklärt, aber ischa auch schon spät. Ich hoffe, es hilft Dir trotzdem

Oh, danke, super! Ich glaub jetzt hats geschnackelt.

Die Mützenlinks von dir finde ich auch total schön, die haben sowas 20er-Jahre-mäßiges

wie kann ich euch denn bei ravelry finden?
    Seifen TB

Meermädchen Avatar von uting

ich hab mich gestern angemeldet und bisher nur bißchen gelesen, bin dort uting, wie hier auch.

Mein Name ist da auch gleich geblieben....habe mir schon viele schöne Anleitungen rausgesucht....und unter meine Faves gepackt....
    Seifen TB

Meine Laune...
    Aggressive

Ich bin da Inah. Aber ich gehöre dort nur zur lesenden Fraktion .
    Das Buch heisst Boutique knits und ich habs natürlich schon zuhause
    George Bernard Shaw

Gut dass meine letzte Amazonbestellung noch nicht raus war, habe das jetzt zu meiner Bestellung hinzugefügt...
    Seifen TB

Habe jetzt ganz viele Faves...uting, Ina und ameleya habe ich auch schon gefunden und geaddet, ein Calo von mir habe ich hochgeladen.....und den Beginn des Schals...da fehlen aber noch Bilder zu....

Mir gefällt ravelry aber wirklich gut....
    Seifen TB

Meine Laune...
    Aggressive

Jaaa, bei ravelry kann man viiiiel viiiel zeit verbringen

Habt ihr übrigens gestern bei QVC die Stricksendung geguckt?
    ich hab da mal kurz reingeschaut, hätt ja sein können, dass es da wirklich was Schönes gibt.
    Ich fand die Garne die ich gesehen habe grottenhässlich. Die Farben waren ja auch nix für mich. Und überhaupt Deren Stricknadeln brauch ich auch nicht
    Ich war dann auch fix wieder da weg.
    George Bernard Shaw

Habe kein QVC...daher habe ich es auch nicht gesehen.....

Benutze mittlerweile ausschließlich Lana Grosaa Wolle....gibt es noch andere schöne Wolle (mit Farbverlauf und so) die man empfehlen kann?
    Seifen TB

Meine Laune...
    Aggressive

Lana Grossa kauf ich gern. Ist tolle Wolle. Aber ich kauf sie meist im Sonderangebot weil sie doch etwas teuer ist.
    Ich kaufe oft Garn bei helgard. das ist leider selten ganz uni... in etwa so wie das vom Eulenpulli (das schimpft sich schon "fast uni")
    Aber Helgards Preise sind unschlagbar.
    Immer mag ich allerdings kein gefachtes garn verstricken, und dann muss halt Lana Grossa o.ä. her.

Aber Knöpfe sind bei Helgard(Crazy) zB auch bestechend günstig.

In sachen farbverlauf schwören ja vierle auf Norowolle.
    Die ist aber auch nicht grad günstig und ich persönlich find sie piekig. Aber sieht toll aus.

Marianne hat auch schöne Garne und eine kleine Auswahl besonderer Knöpfe
    George Bernard Shaw

Oh da werde ich wohl doch mal stöbern gehen...
    Seifen TB

Oh das Malabrigo sieht aber toll aus...
    Seifen TB

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Huhu, könnt ihr mir mal bitte weiterhelfen-stehe bei der Anleitung ziemlich auf dem Schlauch...

Das hier solls werden: *klick*

Bis auf die hier ( ssk = slip slip knit decrease;
    psso = pass slipped stitch(es) over) sind mir die Abkürzungen bekannt

*k1, k2tog, slip st just worked back to left hand needle, and pass the next two sts over it , slip st back to right hand needle (3sts decreased). (YO, k1) 5 times, YO, sl2, ssk, psso. Rpt from * to end of round

Also: 1 rechts, 2 rechts zusammenstricken und diese Masche dann wieder auf die linke Nadel.
    Aber was soll ich dann mit den nächsten zwei Maschen machen? Irgendwie drüberheben??? dann soll die Mache ja wieder rüber auf die rechte Nadel und somit müßten 3 Maschen abgenommen sein, oder?

Und worauf bezieht sich das '5 times' genau? Auf das in Klammer (YO, k1) oder auf alles ab dem Sternchen??

Ach Mann, ich check's net!
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Allwissend Avatar von Mamori

Aber Helgards Preise sind unschlagbar.
    Immer mag ich allerdings kein gefachtes garn verstricken, und dann muss halt Lana Grossa o.ä. her.
    Oh, die Preise sind ja wirklich unschlagbar.

Schade das es dort keine dickere Wolle gibt. Ich würde mir total gerne einen Poncho stricken, wie im Ragazza-Strickheft. Aber entweder die Wolle ist mir zu teuer (4€ pro Knäuel und dann mind. 800g) oder zu dünn.

Meine Laune...
    Aggressive

ssk ist ganz toll:
    Du hebst nacheinander 2 maschen ab wie zum rechtsstricken. Dann packst Du sie in ihrer neuen Lage wieder auf die linke nadel und strickst beide verschränkt zusammen. Das wieder auf die linke nadel und das zusammenstricken geht quasi in einem Arbeitsgang.
    Es sieht schöner aus, als würde man einfach nur verschränkt
    zusammenstricken

psso= die abgehobenen maschen überziehen
    George Bernard Shaw

Meine Laune...
    Aggressive

Mamori, doch, Crazy hat auch sehr dicke Wolle Du musst nur ein bisschen stöbern. Oder meld Dich in ihrem Forum an und frag sie einfach
    George Bernard Shaw

Meine Laune...
    Amazed

ok, das ssk habe ich jetzt kapiert, aber das hier verstehe ich einfach nicht:

*k1, k2tog, slip st just worked back to left hand needle, and pass the next two sts over it

das geht doch gar nicht ?!?

Meine Laune...
    Aggressive

Doch, klr geht das. Du hebst die beiden maschen, die dahinter liegen (also links von der Masche die Du nun zurück auf die linke nadel gepackt hast, und ziehst sie einfach über die zurückge"slipte" masche.

Bei Crazy gibts doch uni Garn. Sogar von Lanag GRossa oder Filati (sie schreibt jedenfalls"ein Italiener")-- das wird also eines von beiden sein ): Das könnte man doch doppelt nehmen zum gaaanz dick stricken: Klick
    George Bernard Shaw

Meine Laune...
    Amazed

Ja, Ina, Du hattest Recht - das geht

Man muss wohl bei diesen Anleitungen einfach mal den Kopf ausschalten und einfach nur machen - dann klappt's wohl auch...

jetzt habe ich die erste Runde mal gestrickt, und vor lauter Begeisterung über das HinundHergeziehe total vergessen, die Reihe zur Runde zu schließen... ausserdem hatte ich am Schluß plötzlich 4 Maschen zuviel, irgendwo muss also noch ein kleiner Wurm drin sein, aber den finden ich auch noch

Allwissend Avatar von Mamori

Vielen Dank!
    Ich bin grad schwer begeistert von der tollen Auswahl.

Nur eine doofe Frage hab ich noch. Kratzt die Wolle nicht? Ich les meist etwas von Polyester und Effektgarnen und hab Angst, dass es zwar günstig aber total pieksig ist.

Meine Laune...
    Amazed

Ich hatte mir Wolle bestellt mit so einem Goldfaden drin. Sah auf den Fotos überhaupt nicht glitzrig aus, aber in echt schaut das aus, als wenn Lametta mit verstrickt wäre... die Wolle liegt auch nach wie vor unbestrickt rum

Ich würde Dir auf alle Fälle raten, keine Wolle mit Effektgarn zu nehmen, wenn Du es dezenter magst ...

Meine Laune...
    Aggressive

Pieksig ist es nicht
    Und es ist auch nicht alles mit Glitzer.
    Ich bestell halt nichts mit Lurexfaden. Das ist ja immer beschrieben.
    Und wenn Viscose drin ist, sieht das auf den Fotos immer hedtiger aus, als es ist.
    Durch den Blitz reflektiert Viscose anders.

das grüne garn vom Eulenpulli ist zB ein Crazygarn. Oder vom Ingenue
    George Bernard Shaw

where is my mind? Avatar von vivii

Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    Oh das Malabrigo sieht aber toll aus...
    Das ist auch gaaanz toll , wunderbar weich und tolle Farben. Leider recht teuer...

Zitat Zitat von opalizam Beitrag anzeigen
    Huhu, könnt ihr mir mal bitte weiterhelfen-stehe bei der Anleitung ziemlich auf dem Schlauch...

*k1, k2tog, slip st just worked back to left hand needle, and pass the next two sts over it , slip st back to right hand needle (3sts decreased). (YO, k1) 5 times, YO, sl2, ssk, psso. Rpt from * to end of round
    (...)
    Und worauf bezieht sich das '5 times' genau? Auf das in Klammer (YO, k1) oder auf alles ab dem Sternchen??
    das "5 times" bezieht sich auf das, was davor in Klammern steht . Und das ganze, also vom * bis zum "psso", wiederholst du immer wieder, bis zum Ende der Runde.
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

Meine Laune...
    Amazed

Danke vivii, es hat schon geschnackelt , will sagen, das Muster funktioniert - war ein bisschen Ausprobiererei, aber letztendlich habe ich mich durchgekämpft (nicht zuletzt dank Inas Hilfestellung )

Jetzt muss ich nur noch schnell einen Socken fertig stricken, der schon seit Ewigkeiten an den Nadeln hängt, die ich nun unbedingt brauche... naja, so wird auch mal wieder was fertig
    Geändert von opalizam (01.10.2009 um 00:55 Uhr)