Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 112 von 239 ErsteErste ... 126292102110111112113114122132162212 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.441 bis 4.480
    Inventar Avatar von hamse

AW: Stricken & Häkeln

wobei ich Bambus furchtbar finde, wenn er noch nicht "eingestrickt" ist.

ich hätte ja dazu geraten, heute noch im Internetz KnitPro zu bestellen. Bei http://www.wollimpressionen.de würd ich fast meine Hand dafür ins Feuer legen, dass die Nadeln dann morgen auch da sind. Dort gäbe es auch die Drops Wolle, die a) nicht so teuer und b) richtig nett ist
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Bei Butinette gibt es das Set auch Wobei ich das für einen Strickanfänger ziemlich übertrieben finde. Oder bezog sich das auf was anderes?
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Meermädchen Avatar von uting

die knitpro sind natürlich das non plus ultra. ich mag auch nicht mehr auf die verzichten.

naja, man kann sich ja erst 1 Paar Spitzen und 1 Seil kaufen, wenn man merkt, man will mehr stricken, kann man ja noch immer überlegen, ob man sich sein eigenes Set zusammen kauft, oder ein zusammengestelltes Set kauft

und wenn man nicht mehr stricken will, ist da ja immer noch das seski ...

richtig

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Die Knit Pros sind so toll.
    Vielleicht mal als Weihnachtsgeschenk? http://www.100farbspiele.de/shop/art...2F08-07-002%26

Die Mappe ist wunderschön und alles ist übersichtlich aufgewahrt.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich stricke auch nur noch mit den Knitpicks, das heisst, die heissen ja nun Knitpro. ich find die noch angenehmer als bambus .
    Göga hatte mir ja auf meinen ausdrücklichen Hinweis mit dem Zaunpfahl die geschenkbox bei Knittybitty bestellt Und ich habe natürlich auch schon dies und jenes ergänzt
    Inzwischen gibts die Knitpicks, äh Knitpro auch in meinem Lieblingswollladen hier vor Ort

ich hab übrigens am Samstag den Fichu (also das Dreiecktuch, ihr wisst ja) ausgefürt und beschlossen, dass ich es nicht verschenke.
    heute war es so kalt, da hatte ich das Tuch über ner rehbraunen Jacke um und die neue Mütze auf dem Kopf und dazu passende Pulswärmer an. So bin ich losgeradelt und habe die neue verena gekauft (die ist nämlich klasse) klick und habe bei der gelegenheit auch gleich nochmal das meilenweit solo in der Farbe nachgekauft wie ichs schon habe um noch so ein Tuch zu nadeln. Mit meiner Schwester geh ich gern im Partnerlook. Ausserdem sieht das zu meinem Rothaar ja nochmal wieder ganz anders aus. >Und die Farbverläufe sind ja auch nie 100% identisch.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

ohhh, bei der verena sind ja schöne sachen dabei. der babsi-strickmantel in tannengrün...

Meine Laune...
    Aggressive

Ja, die ist diesmal echt klaase. Das letzte heft fand ich doof. macht aber nix, weil ich die ja nicht abonniert habe. das hab ich dann einfach nicht gekauft. Aber als ich gestern bei Tichiro die Vorschau las wusste ich, die muss her .
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Meine Laune...
    Aggressive

Und ich seh gerade, ein schöner Artikel von Tichiro ist auch drin
    George Bernard Shaw

ich kenne die verena gar nicht, wieviel kostet die denn?

Meine Laune...
    Aggressive

Ist jetzt leider teurer geworden. 5,80 kostet sie jetzt
    George Bernard Shaw

ich muss mir die mal anschauen, mit strickzeitungen hab ichs ja noch keine erfahrungen...

ich hoff immer darauf, dass die Verena bei mir auf der Arbeit auftaucht. Da krieg ich immer die alte Ausgabe - das aber dann für lau. Mit der Verena hab ich meistens Glück

und ich werd noch bekloppt:
    bei den Knotty Gloves hab ich irgendwann immer ne Masche zu viel im Zopfmuster also hab ich jetzt doch die CanCans angefangen, mittlerweile aber auch zum 3. Mal, beim ersten Mal mit 56 Maschen => die leise Vermutung "zu eng", dann mit 60 Maschen, war aber zu groß, hat aber immerhin für ne grobe Maschenprobe gereicht => 56 sollten doch reichen
    Geändert von hamse (14.10.2009 um 17:33 Uhr)

Creativa Avatar von Sshaythiel

Meine Kolleginnen wollten gerne die Eulenmütze sehen, hätte ich wohl besser nicht gemacht 2-3 wollen jetzt auch eine gestrickt haben....

Als nächstes geplant Bobbie Handschuhe, Swirling Cables Beret und ein Schal für meinen Mann, naja plus 2-3 Eulenmützen für die Kollegen...

Dann traue ich mich vielleicht mal an einen Bolero ran...

P. S. Die Brigitte mit dem Strickextra habe ich mir auch geholt...
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich habe mir die neue Verena vorhin auch am Zeitschritftenkiosk mitgenommen. Ich habe gestern schon damit geliebäugelt, sie aber dann wieder ins Regal gelegt, weil ich mich noch nicht wirklich an so schwierige Teile rantraue.

Dann hatte ich aber heute einen total ätzenden Tag (stundenlange Betriebsversammlung in einem Raum, in dem es max. 15 Grad hatte *gefühltenullgrad* einfache Fahrzeit dorthin 1 1/2 bis zwei Stunden) - da wollte ich mir zum Trost was Schönes gönnen und habe beim Warten auf meinen Anschlußzug dann doch zugeschlagen.

Ich habe ja die Hoffnung, dass ich irgendwann so gut stricken kann, dass ich mich an so tolle Modelle rantraue ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Meine Laune...
    Aggressive

Betsi, in der Verena sind die Schwierigkeitsgrade der Anleitungen mit Sternchen gekennzeichnet.Es sind auch Sachen mit nur einem oder zwei * drin

Hab ich übrigens schon diesen Link gepostet?
    Da sind ganz ganz viele Videos zum Thema stricken, auch und gerade für Einsteiger
    George Bernard Shaw

Meine Laune...
    Aggressive

Wer bei Tichiro mitliest wir es schon gesehen haben:
    Die FÜR SIE zieht nach mit den Extra Strickseiten. Die Anleitungen sind auch online runterzuladen. Klick
    Und Wolle gibts auch zu gewinnen wenn man sich da im Club registriert...
    George Bernard Shaw

MissesHall
    Besucher

Huhu,
    bin nur mal ganz schnell da. Meine beiden Socken sind fertig!!! Nur ist grad der Fotoapparat batteriemüde. Werde sie aufladen und morgen das Foto nachreichen.
    Übrigens die laminierten Nadeln bei Wollimpressionen, darf ich mal vorsichtig fragen: hält die Laminierung?? Ich hatte mal Holznadeln (meine es war Bambus) und habe mir nach einiger Zeit einen Splitter zugezogen. Deshalb stricke ich immer nooch auf den ehrwürdigen Metallnadeln von meiner Omma. Ich habe nach ihrem Tod eine ganze Tüte mit Stricknadeln geerbt und mochte sie nicht wegtun.
    Aber "bunt-laminiert" hört sich irgendwie so schön glatt-flutschig an, versteht Ihr, was ich meine? An meinen Metallnadeln stoppt die Wolle so manchesmal. Das nervt dann doch.

"Verena" einkaufen, hab´s mir grad aufgeschrieben - den Preis finde ich auch horrend, aber ich bewahre mir die Hefte immer auf und schaue immer wieder rein.

Ach, ja, bin übrigens immer noch dieselbe MissesHall, habe nur gestern mal mein Avatar geändert von Sportstyling (vorher) auf Bürostyling (jetzt). Wollte mal etwas Abwechslung in der Optik.

Cogitandumest Avatar von Dewi

Die Brigitte-Sachen fand ich nicht so ansprechend, ehrlich gesagt - das Sonderhaft vom letzten Jahr war besser.

Auf der Seite von der Landlust gibt es auch immer die DIY-Sachen zum runterladen. Da gibt es aber nicht nur Stricksachen, sondern alles mögliche (teils echt schönes Zeugs).

Ich stricke übrigens grade die Star-crossed-dingsbums-Mütze von Ravelry. Die lag jetzt eine Woche halbfertig rum, weil ich im Urlaub war, und ich hoffe, ich krieg sie bis morgen fertig.
    Mir hat das Stricken echt die ganze Woche gefehlt...
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

silberfee Avatar von lavee73

ich hab mal wieder eine frage an team strickliesl - ihr habt immer für alles eine lösung oder das passende strickmuster parat!

also ich habe mir einen ganz tollen strickmantel/cardigan gekauft. der ist so oberschenkellang, vorne offen oder mit einer brosche zu schließen, mit einem schmalen schalkragen. gestrickt ist er quasi quer, der anschlag ist also am kragen entlang. und dann ist er unten so trompetig, was sich durch rechts-links streifen ergibt, die unten immer breiter werden, wie bei einem glockenrock. schaut aus und macht eine tolle figur, weil ich zwar rund bin, aber wenig kurven habe außer an den falschen stellen. der mantel zaubert kurven wo keine sind und mogelt andere weg, die keiner braucht.

ich weiß, dass das echt ein riesen projekt wäre, aber ich würde gerne sowas stricken - hat da jemand von euch mal ein strickmuster in der art gesehen? irgendwas??

ich hoffe, ihr erkennt auf den fotos was...

detail:

BJ-Einsteiger Avatar von inia

Hallo!

Ich schließe mich diesem Thread mal an, bin relativ neu im Forum und in der Bahn immer am Stricken (naja, und zu hause am Nähen).
    Vielleicht poste ich ja mal Bilder, stricke gerade an diversen Projekten (nein, ich gehe jetzt nicht durchzählen, sonst kann ich nachher nicht schlafen).

@lavee73: schau doch mal bei drops http://www.garnstudio.com/lang/de/kategori_oversikt.php oder bei der Initiative Handarbeit http://www.initiative-handarbeit.de/ ob Du da etwas findest.

@MissesHall: Ich stricke schon eine Weile mit KnitPicks (jetzt heißen die glaube ich KnitPro), das so buntes Birkenholz. Die sind einfach toll *schwärm* - ich finde immer wieder Ausreden, um neue zu kaufen, obwohl ich noch alte Metallnadeln hab Und gesplittert ist nur zwemal was, da hab ich es tatsächlich geschafft, eine mit Gewalt durchzubrechen. Das zweite Mal ist die einfach so gebrochen, ich hab aber reklamiert und sofort Ersatz bekommen (war wohl ungleichmößig gewachsen, der Baum). Durchs Stricken werden die immer besser, zumindest kommt mir das so vor.

Viele liebe Grüße,

Nadine

Allwissend Avatar von Abigail
    Meine Laune...
    Goofy

Lavee, sowas in der Art: http://www.ravelry.com/patterns/library/silver-coat

Sshaythiel, Boleros sind nicht schwer. Der den ich neulich gepostet habe war in knapp drei Tagen fertig und super einfach: http://www.ravelry.com/patterns/libr...e-ribbed-shrug
    LG

Abigail

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

@ Abigail: Genau so was suche ich!!! Aber wo finde ich denn da die Anleitung für den shrug???

edit: hab's gefunden, aber noch ein Buch kaufe ich dafür nicht sollte bei ravelry doch für lau zu finden sein...
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Meine Laune...
    Aggressive

Ja, ist auch zu finden
    Ein shrug ist wirklich rasch genadelt
    George Bernard Shaw

Allwissend Avatar von Abigail
    Meine Laune...
    Goofy

Opalizm, bei ravelry gibts ja jede Menge Shrugs. Ich hab' auch das Buch aus dem der Two-Tone ist, ich kann Dir zur Not die Anleitung geben.
    LG

Abigail

Meine Laune...
    Amazed

Kuckt euch mal das hier an

Also jetzt nur die Sache an sich, das Muster finde ich jetzt nicht so dolle.

Ich finde in der Anleitung nichts darüber, dass zusammengenäht wird (oder bin ich nur blind???) Für mich sieht das so aus, als ob nur die Bündchen zusammengenäht wären... Oder?

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von opalizam Beitrag anzeigen
    Ich finde in der Anleitung nichts darüber, dass zusammengenäht wird (oder bin ich nur blind???) Für mich sieht das so aus, als ob nur die Bündchen zusammengenäht wären... Oder?
    Ohne alles genau gelesen zu haben: Ich denke, die Bündchen werden in der Runde gestrickt. So würde ich es jedenfalls machen.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Meine Laune...
    Aggressive

Ja, das ist auch sodas ist nur an den Bündchen geschlossen

Ich hab mir ja, das war bevor ich überhaupt bei ravelry einstieg, nen circular shrug genadelt. Ist auch ganz einfach aber wirkt klasse . Da kann man ja am Schluss auch Ärmel anstricken wenn man mag. Die Anleitung gibts auch bei ravelry als gratis download. Klick
    George Bernard Shaw

Elefantenmama Avatar von *melian*

Oh ja, ver circular shrug ist toll. Der ist auch schon bei meinen Favs und ich will ihn bald stricken.

Hier ist übrigens eine deutsche Übersetzung für den Circular shrug. Den möchte ich mir auch total gerne stricken ...

http://www.wollke7.com/cms/fileadmin...ular_shrug.pdf

Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Betsi, in der Verena sind die Schwierigkeitsgrade der Anleitungen mit Sternchen gekennzeichnet.Es sind auch Sachen mit nur einem oder zwei * drin

Hab ich übrigens schon diesen Link gepostet?
    Da sind ganz ganz viele Videos zum Thema stricken, auch und gerade für Einsteiger
    Das mit den Sternen habe ich auch schon gesehen. Aber momentan sind für mich sogar die Sachen mit einem oder zwei Sternen ein Buch mit sieben Siegeln .

Aber dat wird schon . Ich mach mich einfach dran und fuchs mich durch, so habe ich mir bisher das Stricken auch beigebracht und wenn ich´s mit Vorkenntnissen von null geschafft habe, Sockenstricken zu lernen (übrigens auch nach Internetanleitung), dann kann ich auch mehr lernen, denke ich ...

Danke übrigens für den Link. Habe ich mir gleich unter meinen Favoriten gespeichert!

where is my mind? Avatar von vivii

Betsi: klar kriegst du das hin - genauso hab ich auch angefangen (mit Mützen allerdings, nicht Socken) und anfangs fand ich alle Anleitungen extrem verwirrend und respekteinflößend. Aber wenn man sich Schritt für Schritt dran hält, kann eigentlich kaum was schiefgehen .

Ich hab heute mein Laminaria fertig gemacht , jetzt ist es auf eine Matratze gepinnt, wurde mit dem Blumensprüher angefeuchtet und ich warte drauf, dass es trocken wird .

So sah es vor dem Spannen aus:

(edit: hihi, mit Mini-Häkelblümchen )

Und so nach dem Festpinnen:

(Die Farben sind zu bläulich - ist einfach zu dunkel und orange-lila Tuch auf dunkelroter Matratze ist auch nicht so optimal fürs fotografieren )

nochmal edit: das Kissen, das ich für meine Freundin zur Hochzeit gemacht hab, hab ich vergessen zu fotografieren . Ich mach mal ein Bild, wenn ich dort zu Besuch bin. Sie und ihr Mann haben sich aber sehr gefreut .
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

Meine Laune...
    Aggressive

Oh, das Tuch sieht ja schön aus

ich robbe zum Spannen immer auf dem Teppichboden rum. Dann muss ich mein Bett nicht mit dem gespannten Tuch teilen
    Geändert von Ina (15.10.2009 um 17:36 Uhr)
    George Bernard Shaw

where is my mind? Avatar von vivii

Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Oh, das Tuch sieht ja schön aus

ich robbe zum Spannen immer auf dem Teppichboden rum. Dann mus ich mein Bett nicht mit dem gespannten Tuch teilen
    das ist nicht das Bett, mein Freund würde sich bedanken . Wir haben die Matratze als Sofaersatz und Gästebett im Wohnzimmer liegen.
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

Creativa Avatar von Sshaythiel

Ohhhh das Tuch ist ja toll....

Ich überlege gerade womit ich zuerst beginne....zur Auswahl...

Nummer 1

Nummer 2

Hole mir am Freitag eine passende Rundstricknadel für Magic Loop und dann fummel ich mich da durch...

War heute auch nochmal im Wollladen und habe ein wenig gewühlt, mich inspirieren lassen udn mit der Verkäuferin über gequasselt....ich trug meine Owls Mütze (noch ohen Knöpfe)...und Sie fragte mich ob ich die gemacht hätte....nachdem ich das bejaht hatte, meinte Sie, dass die sehr schön geworden ist...und auch mit dem Muster...da war ich ganz stolz...
    Geändert von Sshaythiel (15.10.2009 um 20:11 Uhr)
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Noch einmal eine Frage zu der deutschen Shrug-Anleitung. Ich verstehe da eine Anweisung nicht, und zwar:

mock rib:

RS (rechte Seite) * 1re 1li 1re 1li* wiederholen

LS (linke Seite) Maschen, die links erscheinen links stricken,
    Maschen, die links erscheinen mit Faden vor der Masche rechts abheben

Verstehe ich nicht. Klar, Maschen, die links erscheinen links stricken.

Aber dann? Die linken Maschen habe ich doch schon links gestrickt. Oder sind mit der zweiten Anweisung die rechten Maschen gemeint? Mit denen muss ich schließlich auch etwas machen, oder?

Meine Laune...
    Amazed

Hmmm gut dass Du fragst, Betsi, der Shrug wird nämlich auch mein nächstes Projekt

Ich denke mal, das ist ein Fehler und müßte heißen: Maschen, die rechts erscheinen... denke ich mal

warten wir mal auf the one and only Strickpäpstin Ina, die muss das ja wohl wissen

Phantasia
    Besucher

Ich will meinem Freund einen Schal stricken.

Kann mir jemand ein schönes, leichtes Muster empfehlen? 2 rechts, 2 links?
    Und wieviel Wolle braucht man für nen Schal etwa?