Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 122 von 239 ErsteErste ... 2272102112120121122123124132142172222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.841 bis 4.880
    Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

AW: Stricken & Häkeln

Dewi, und wenn Du mal in der Hamburger Wollfabrik stöberst? Da kannst Du Garn so dick spulen lassen, wie Du es brauchst Klick
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Cogitandumest Avatar von Dewi

Boah, Ina!
    Wo holst du denn nur immer all die Links her? Wow, ich wusste gar nicht, dass so was geht (also das mit dem spulen lassen)

Da verliere ich mich jetzt mal drin...
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Meine Laune...
    Aggressive

Hab noch was Scroll mal ganz runter, da ist links was und ganz rechts :klick
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar Avatar von hamse

Zitat Zitat von Dewi Beitrag anzeigen
    @Nelarose: Ich bin der Meinung, dein Calo sieht im Vergleich zu Utings so rund aus, weil du - wie in der Anleitung - das Ding bis zur Hälfte runterstrickst und dann wieder aufnimmst. Wenn du jetzt aber zB nur um 20 Maschen reduzierst und dann schon wieder anfängst, sie mitzustricken, bekommst du ein weitaus länglicheres und geraderes Calorimetry.
    Probiers mal aus - könnte das vielleicht der Grund bei dir sein?
    Das wäre auch meine Vermutung gewesen.
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

BJ-Einsteiger

Hallo, Neuling hier.
    Ich hatte mir fest geschworen noch nichts zu fragen, aber ich kanns mir einfach nicht verkneifen.

Ich will mich an einem Calo versuchen und habe schon die Anleitung studiert. Ich treff mich nächste Woche mit meiner Tante, die mir stricken beibringen will :D

Jetzt lässt mich eine Frage bei der Anleitung nicht in Ruhe

So beim lesen verstehe ich, dass man breit anfängt, dann schmaller wird und wieder breiter. Irgendwie kann ich mir daraus aber nicht die Form eines Calos zusammenreimen....
    Ich weiß, dumme Frage, aber sie lässt mich seit Tagen nicht mehr los.

LG,
    Vroni

Inventar Avatar von hamse

es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten

ich jetzt glaub ich schon ne halbe Stunde über ne brauchbare Antwort nach, mal gucken ob das so Sinn macht
    denk dir mal nur die untere Hälfte vom Calo, die wird ja in der Mitte immer dicker, weil immer alle Mittelteilmaschen gestrickt werden, während die äußeren nach und nach nicht mehr mitgestrickt werden. Dadurch kriegst du ein halbes Calo. Und durch das "äußere Maschen wieder mitstricken", dann die zweite Hälfte.

hm, nee, auch nicht wirklich...

probier's einfach aus
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

BJ-Einsteiger

probier's einfach aus
    Das is der Plan!
    Wenns nur nich mehr solange dauern würde

Fortgeschritten Avatar von vany

Mein Beret ist nun auch fertig. Und es passt wie angegossen. Morgen mache ich mal ein Foto.

miss inconsistency Avatar von ameleya

Zitat Zitat von Nelarose Beitrag anzeigen
    Ok dann mach ich nochmal einen .
    Eine Frage hab ich aber noch. Ich lass doch 2 stehen, wende. Lass ich dann wieder 2 stehen und wende oder dann 4? Also mach ich 2, 2 und dann 4,4 usw. Oder 2, dann 4, dann 6 usw
    genau das - damit es symmetrisch wird.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich habe jetzt meinen fast fertigen Shrug wieder total aufgeribbelt - mir hat er einfach mit der Wolle in der Farbe nicht gefallen ... Erst wollte ich ihn trotzdem fertig stricken, aber ich kenne mich doch, wenn mir die Farbe nicht gefällt, landet das Teil hinten im Schrank und ich zieh´s doch nie an ...

Weil ich aber die Wolle doch verstricken will (war ja auch nicht ganz billig), habe ich jetzt mit einem Cozy angefangen, ich denke, bei so einem Schal/Tuch kann ich mit der Grün-Blau-Lila-Farbkombi leben ...

Dafür habsch mir jetzt bei C & A einen ganz tollen camelfarbenen Shrug mit Ärmeln gekauft - wobei mir erst zu Hause aufgefallen ist, dass das Teil ja auch ein Shrug ist, bei C & A habe ich es einfach für eine ausgefallenere Strickjacke gehalten .
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

Ich war das Wochenende ganz fleißig, ich habe für Weihnachten zwei Paar Strickfilzpuschen gemacht. Sie sind auch schon gewaschen und wenn sie dann trocken sind und es wieder hell ist, mache ich mal

Creativa Avatar von Sshaythiel

Oh das hört sich ja gut an, bin auf gespannt...

Ich stricke gerade Handschuhe.....

Liebe Grüße dalass.....
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Allwissend Avatar von Abigail
    Meine Laune...
    Goofy

Mich hat in der letzten Woche der wilde Affe gebissen und ich habe beschlossen Vattern zu Weihnachten eine Trachtenjacke zu stricken. Momentan bin ich guter Dinge, hege aber so gaaaanz leichte Zweifel, ob dat Dingens rechtzeitig fertig wird. Wobei, wenn ich genau drüber nachdenke, dann habe ich ja nie festgelegt, welches Weihnachten
    LG

Abigail

Mae
    Besucher

Wie schwer findet ihr denn den Calo zu stricken? Schafft das auch eine Anfängerin? Wie lange strickt man denn etwa an sowas?

Meine Laune...
    Goofy

Hallo Mae,

Ich denke schon, dass auch eine Anfängerin ein Calo stricken kann. Ist kein Muster o.Ä. zu stricken, sondern nur rechts/links Rippen. Wie lange man braucht ist schwer zu sagen. Kommt halt drauf an, ob Du viel Zeit hast und wie schnell oder langsam Du strickst. Da die Calos aber nicht groß oder schwer zu stricken sind, gehts recht schnell.
    LG

Abigail

Mae
    Besucher

Danke für deine Antwort!

Dann bin ich ja jetzt erleichtert. Vll. wird das dann noch diesen Winter was mit dem Calo!

Meine Laune...
    Goofy

Sicher wird das noch was! Soooo viel Winter war ja noch nicht. Du brauchst nur halt entsprechend dicke Wolle (hab ich vorhin vergessen zu erwähnen) und ein bisschen Zeit.
    LG

Abigail

Zitat Zitat von tratschwelle1978 Beitrag anzeigen
    Ich war das Wochenende ganz fleißig, ich habe für Weihnachten zwei Paar Strickfilzpuschen gemacht.

Oh, meine Mama und ihre Freundin sind gerade auch total im "Strickfilz-Hausschuhe-machen-Fieber".
    Ich habe auch schon welche bekommen, un d die sind wirklich Gold wert - ich bin doch sonst immer so ein Eisfüßler, aber mit denen habe ich immer warme Füße. Ich liebe die total!
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Mae
    Besucher

Wolle und Nadeln kaufe ich dann alles im Strickkurs nächste Woche. Die werden schon wissen, was genau ich brauche. Möchte dann einen blauen Schal und den passenden Calo stricken.

Meine Laune...
    Aggressive

Ein Calo kann auch für einen Anfänger an einem Wochenende zu schaffen sein. Das einzige "neue" am Calo sind die verkürzten Reihen. Aber auch das ist nicht schwer.
    George Bernard Shaw

Forengöttin Avatar von Nelarose

Zitat Zitat von Dewi Beitrag anzeigen
    Oh, die zweite ist farblich genau das, was ich meinte.
    Zwar keine 6er Stärke, aber egal - wenigstens schon mal die richtige Farbe.
    Danke!

@Nelarose: Ich bin der Meinung, dein Calo sieht im Vergleich zu Utings so rund aus, weil du - wie in der Anleitung - das Ding bis zur Hälfte runterstrickst und dann wieder aufnimmst. Wenn du jetzt aber zB nur um 20 Maschen reduzierst und dann schon wieder anfängst, sie mitzustricken, bekommst du ein weitaus länglicheres und geraderes Calorimetry.
    Probiers mal aus - könnte das vielleicht der Grund bei dir sein?
    Du hast recht, das könnte es sein, ich versuch mal weniger Nur wie mach ich es dann, wenn ich ein breiteres Calo möchte? Ich kann ja nicht einfach mehr Maschen aufnehmen, der würde ja dann viel zu groß werden

Allwissend Avatar von Mamori

Ich hatte in letzter Zeit kaum die Zeit und Ruhe zum Stricken. Heute hab ich mich endlich drangesetzt und meinen Schal fertig gestrickt. Ich hoffe er gefällt meiner Freundin.

Jetzt freu ich mich total (nachdem ich zweimal das Gleich gestrickt habe) endlich mal wieder andere Wolle und Nadeln zu sehen

Inventar Avatar von Jools

Der ist ja toll, Mamori! Wenn deine Freundin lila mag, findet sie ihn sicher gut!!
    Habe gestern die Fetchings angefangen, das macht richtig Spaß! Meine ersten Zöpfe und dann auch noch mit so einer kuscheligen Wolle ! Vielen Dank nochmal an Dewi, für den tollen Tipp
    Jetzt überlege ich, ob sich Schatzis Schwester (24J) vielleicht über welche zu Weihnachten freuen würde

where is my mind? Avatar von vivii

Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Ein Calo kann auch für einen Anfänger an einem Wochenende zu schaffen sein. Das einzige "neue" am Calo sind die verkürzten Reihen. Aber auch das ist nicht schwer.
    Die Anleitung klingt furchtbar kompliziert (ging mir jedenfalls als Anfängerin so), aber es ist wirklich nicht schwer. (Man muss nur mit der Maschenanzahl aufpassen; ich hab mich beim ersten an die Angaben aus der Anleitung gehalten und es wurde riiiiesig, viel zu lang. Lass dich da mal von der Stricklehrerin beraten )

Jools, ich hab die Fetchings letztes Jahr meiner Schwester zu Weihnachten geschenkt und die kamen sehr gut an .

Ich war heute mal wieder im Wollgeschäft und hab mir ganz dicke lila Wolle gekauft für diesen Schal (ganz schlichtes Halbpatent). Der sollte ja schnell fertig werden.
    Außerdem 8er-Nadeln für das Star-crossed Beret (Wolle hab ich schon).
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

Wow, das ist ja ein cooler Schal, und man braucht wirklich nur ein Knäuel? Welche Wolle nimmst du denn dafür?

Ich werde das mit den Fetchings dann einfach riskieren, vorrausgesetzt ich krieg vor Weihnachten noch die blöden Socken fertig, das war echt ne Schnapsidee

Forengöttin Avatar von Nelarose

Mein Calo ist wieder nichts geworden, zu klein Hab jetzt noch mal Wolle gekauft und versuch es nochmal

Ich find Socken auch... schwierig. Macht mir nicht wirklich Spaß. Ich bin von meinem Paar jetzt beim zweiten mitten in der Ferse und hab keine Lust mehr.
    (Ursprünglich hatte ich vor, meiner Familie hübsche selbstgestrickte Socken zu Weihnachten zu schenken, aber da überleg ich mir noch was anderes )

Ich hab zwei Knäule (bzw. Stränge) à 200g; die empfohlene in der Anleitung hat 250g. Die Frau im Wollgeschäft nannte sie "Marokko", aber es ist kein Schild dran , also kenne ich weder Hersteller noch Lauflänge. Im Laden hing nur ein Schild dran, das Nadelstärke 10-12 empfahl.
    Ich werde wohl eher 15er-Nadeln nehmen, damit es schön fluffig und nicht so steif wird.

Man sieht ja bei dem dicken Garn schnell, wie es aussieht, und zur Not ribbel ich es nochmal auf.

Ich werde dann berichten
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

Zitat Zitat von Nelarose Beitrag anzeigen
    Mein Calo ist wieder nichts geworden, zu klein Hab jetzt noch mal Wolle gekauft und versuch es nochmal
    du kannst das Calo aber auch wieder aufribbeln und dann einfach mehr Maschen anschlagen, dann brauchst du keine neue Wolle kaufen!

(Und du kannst es auch zwischendurch nach ein paar cm schon mal langziehen und ausmessen, dann siehst du schon mal, ob die Länge ungefähr passt und musst es nicht fertigstricken, wenns zu klein oder zu groß ist).
    David Foster Wallace

Zitat Zitat von Jools Beitrag anzeigen
    Jetzt überlege ich, ob sich Schatzis Schwester (24J) vielleicht über welche zu Weihnachten freuen würde
    Ich verschenke auch ein paar zu Weihnachten.

Nela, wie Vivii schon sagte, schlag doch einfach ein paar Maschen mehr an.
    Wenn es zu klein ist, kannst du ja in etwa abschätzen, wie viele Maschen du mehr brauchst, wenn du es an den Kopf hältst. Das kriegen wir schon hin mit deinem Calo (meine Freundin nennt die übrigens "Haarschmeichler" ).

Ich hab gestern meinen ersten Fetching fertiggestrickt . Hatte zuerst Bedenken wegen des Daumens (und das mit Picot Bind Off hab ich auch noch nie gemacht), aber das war ja echt total simpel!
    Mein Rock ist übrigens seit dem Wochenende auch fertig! Hab ihn meiner Mama zum versäubern gegeben , wenn ich ihn wieder habe, zeig ich dann auch ein Foto!

Oh, auf den Rock bin ich sehr gespannt .

Das Schalmuster sah nicht gut aus bei mir, daher hab ich mich jetzt für dieses hier entschieden.
    Hab gestern Abend 2 Std. gestrickt und der Schal ist schon gut halb fertig , das geht echt superschnell. Die baumstammartigen Stricknadeln sind allerdings gewöhnungsbedürftig.

So siehts aus:

So wie ich es haben wollte, schön locker und flauschig . Ich überlege, noch Fransen dranzumachen; aber dafür müsste ich ja relativ viel Wolle übriglassen und dann wird der Schal wiederum kürzer.
    David Foster Wallace

miss inconsistency Avatar von ameleya

oh, tolle farbe, vivii! sieht super aus. da bekomme ich auch lust, auf das stricken mit so grober wolle.
    ich habe nun drei wochen zeit bis zu meiner nächsten prüfung, das heißt, ich werde die mütze für eine freundin stricken können und endlich mit meiner strickjacke weitermachen.
    dazu habe ich auch gleich eine frage - ich muss maschen abnehmen für die taillierung. allerdings steht in der anleitung nicht, an welcher stelle ich die abnahme machen soll. es ist sinnvoll, das am rand zu machen, oder? also randmasche, die nächsten zwei maschen zusammenstricken, dann die reihe normal stricken und die vorletzte masche über die vorvorletzte überziehen, letzte masche abheben.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Meine Laune...
    Goofy

Hallo Ameleya,

Du kannst Deine Abnahmen ruhig so machen, wie Du's beschrieben hast. Das ist dann recht unauffällig. Ich weiß zwar nicht, wie Deine Strickjacke aussehen soll, aber durch "Fitted Knits" habe ich gemerkt, das je nach Modell, "auffällige" Abnahmen richtig gut aussehen können. Ich meine Abnahmen, die man im fertigen Stück sieht (so wie Taillierungen an Blusen beispielsweise). In dem Beispiel sieht mans ganz gut http://www.ravelry.com/patterns/libr...lky-mini-cardi

@Vivii: Der Schal sieht echt toll aus! Mit sowas liebäugel ich ja schon länger, aber die Baumstämme schrecken mich dann doch jedes Mal wieder ab. Ich hasse das stricken damit einfach, egal wie schnell es geht
    LG

Abigail

@Vivii, mach doch einfach einen Loop-Schal daraus, also einen Endlosschal.

Meinst du wegen der Länge? Ich hab gemerkt, dass ich damit kein Problem haben werde: ich hab ca. 3/4 der Wolle verstrickt und er ist schon gut 2 Meter lang. (Er wird sich wohl auch noch etwas in der Länge ausdehnen beim Tragen). Ich stricke jetzt noch paar Reihen und dann überlege ich, ob ich ihn so lasse oder noch Fransen dran mache. (Im Moment tendiere ich zu nein, aber das kann sich ja wieder ändern).

Ich hab ihn schon probeweise um mich drumgewickelt: sowas gemütliches hatte ich noch nie , wie eine Kuscheldecke zum Mitnehmen .
    David Foster Wallace

Fertiiig:

(Doch lieber mit unkenntlichem Gesicht )

Großartiges Projekt für zwischendurch - gerade für mich, die ich leider eine unglaublich ungeduldige Strickerin bin. Ich muss auf jeden Fall noch ne Mütze aus dieser Wolle machen.
    Geändert von vivii (18.11.2009 um 19:32 Uhr)
    David Foster Wallace

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

oh vivii, der Schal ist super geworden

Hast Du das Knäuel erst wickeln müssen? Wenn ja, dann könnte es diese hier sein
    Geändert von opalizam (18.11.2009 um 20:06 Uhr)
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Zitat Zitat von opalizam Beitrag anzeigen
    oh vivii, der Schal ist super geworden

Hast Du das Knäuel erst wickeln müssen? Wenn ja, dann könnte es diese hier sein
    Dankeschön. Ja, das war wahrscheinlich meine Wolle (ich musste die erst wickeln; geht ja sehr fix bei der Dicke). Dann war die aber sehr günstig in meinem Laden (8,nochwas statt 11 wie in dem Online-Shop). Die Farbe sieht nicht ganz richtig aus, aber die ist auch sehr schwer zu fotografieren (ich musste mein Bild nachbearbeiten, damit es einigermaßen realitätsnah aussieht).

In dem Shop gibts ja schöne Garne...
    David Foster Wallace

Mae
    Besucher

vivii, sieht ganz schön aus!

Creativa Avatar von Sshaythiel

schöner Schal...

Habe mir heute die Bücher...

-Design it knit it
    -Feminine Knits

bestellt....