Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 123 von 239 ErsteErste ... 2373103113121122123124125133143173223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.881 bis 4.920
    Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

AW: Stricken & Häkeln

Hey toll!!! Da sind soooo tolle Anleitungen drin
    Hast ne gute Wahl getroffen
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Cogitandumest Avatar von Dewi

Schaut mal, das ist ja voll süß:

http://www.ravelry.com/patterns/library/bare-footin

For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Süüüüß!
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

huhu mädels! hab den thread ja jetzt erst entdeckt

hab auch zu stricken begonnen und mir nun aus pompon-wolle schon 2 schlauchschals und ein stirnband gemacht. gestern dann noch ein calorimetry - die anleitung ist wirklich einfach!

aber - ich komm mit dieser absolut nicht klar. hätte noch über 50g wolle übrig und die teile wären ja toll zum calo

gibts die auch in deutsch? ich kann zwar relativ gut englisch, kann aber mit den ganzen abkürzungen (double point needles? cable needle? tapestry needle? hä?) nix anfangen...

Double point needles: Nadelspiel (bzw. Nadel mit zwei "Enden")
    Cable needle: Zopfnadel
    Tapestry needle: Nadel zum Zusammennähen, also die mit stumpfer Spitze
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Meine Laune...
    Cheeky

äh ja, ich hab ein nadelspiel mit 5 nadeln (das für socken), die zopfnadel kenn ich nicht - ist wohl ein hilfsmittel damit man die zöpfe hinbekommt?
    das letzte hab ich auch

Creativa Avatar von Sshaythiel

Habe noch 2 Bücher bestellt...

-Sockenworkshop
    -Spiralsocken

@Ina: Welche Wolle hast du für Ingenue genommen? Den möchte ich auch versuchen.....
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich stricke zum ersten Mal eine Mütze und hab eine Frage dazu. Die Mütze soll anschließend umgeschlagen getragen werden.
    Reicht es, wenn ich dann bis ca. 23cm stricke, und anschließend abzunehmen beginne, oder sollte ich da noch mehr Platz einplanen?? Gemeint ist von der Art her sowas.
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Meine Laune...
    Aggressive

Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    huhu mädels! hab den thread ja jetzt erst entdeckt

hab auch zu stricken begonnen und mir nun aus pompon-wolle schon 2 schlauchschals und ein stirnband gemacht. gestern dann noch ein calorimetry - die anleitung ist wirklich einfach!

aber - ich komm mit dieser absolut nicht klar. hätte noch über 50g wolle übrig und die teile wären ja toll zum calo

gibts die auch in deutsch? ich kann zwar relativ gut englisch, kann aber mit den ganzen abkürzungen (double point needles? cable needle? tapestry needle? hä?) nix anfangen...
    Willkommen bei den süchtigen

Die schönsten Anleitungen die man momentan so finden kann sind leider aus dem englischsprachigen Raum.
    Ich hab hier aber eine schöne Hilfe. Tichiro hat mal nen Workshop zum Erarbeiten einer englischen Anleitung geschrieben. Sehr interessant. Und gan am SChluss ist eine Liste mit den wichtigsten engl Strickbegriffen. Die druck Dir mal aus, so dass Du sie immer zur hand hast. Evtl noch ein Langenscheid dazu (oder Pons) und es kann losgehen
    Irgendwann kannst Du die gängigsten begriffe aus dem FF.
    So, hier gehts lang
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Meine Laune...
    Aggressive

Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    Habe noch 2 Bücher bestellt...

-Sockenworkshop
    -Spiralsocken

@Ina: Welche Wolle hast du für Ingenue genommen? Den möchte ich auch versuchen.....
    Du, ich hab günstiges garn von Crazy genommen. Es heisst "ohne Schnörkel, mit Pfiff" :roll"
    George Bernard Shaw

Bin nämlich gerade auf der Suche nach schöner Wolle dafür....

Hast du das komplett nach Anletung gestrickt oder noch was geändert?
    Seifen TB

Meine Laune...
    Aggressive

@susi, dieser thread hier könnte auch noch interessant sein für Dich. Da haben wir Strickgrundlagen im Netz gesammelt, also eine Linksammlung: Bitte hier lang
    George Bernard Shaw

Meine Laune...
    Aggressive

Ich hab mich im Prinzip an die Anleitung gehalten. habe aber für mich die Ärmel und die Gesamtlänge etwas verlängert weil ich ja auch so lang bin

Aber die Designerin regt ja auch an, die sachen individuell für die eigenen Bedürfnisse (und maße) umzuändern und anzupassen. Da der Ingenue ein Raglan von oben ist, kann man den ja zwischendurch anprobieren und anpassen.
    Ich habe den Mustersatz auch noch ein bisschen öfter gestrickt. (Ich hatte mit dem garn ne andere maschenprobe und so passte das besser damit der Kragen die nötige Höhe bekommt)

Das find ich gerade an dem Buch so toll, dass da verschiedene "Lösungsmöglichkeiten" gezeigt werden.so toll an anzupassen.
    George Bernard Shaw

Ah super...Danke...
    Seifen TB

Inventar Avatar von Jools

@Susi: Die Fetchings habe ich auch gerade erst gestrickt (besser gesagt einen ), die sind echt super. Hab mir dafür aufgeschrieben, was in jeder Reihe gemacht werden muss (ich mag es ganz gerne so übersichtlich, dann kann ich jede Reihe nach dem Stricken abhaken). Wenn du magst, kann ich dir die PNnen, da ich die Tabelle nicht hier habe würde ich das aber erst Sonntagabend schaffen.

Meine Laune...
    Aggressive

Die kniffligen Partien der fetchings hatten wir doch mal hier im thread mit vereinten kräften übersetzt Und ich bilde mir ein, auch zum Calo gibts hier im thread irgenwo was ...

Hier ist was zu den fetchings
    Und hier gibts ne deutsche Anleitung vom Calo Klick
    Geändert von Ina (20.11.2009 um 20:18 Uhr)
    George Bernard Shaw

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

huhu ihr wollteufel

letztes jahr hab ich ein calo gestrickt und fand das auch gar nicht schwer. es waren 110 maschen und 41 reihen mit relativ dünner wolle und nadelstärke 4.
    jetzt hab ich aber dicke wolle und 7er nadeln und muß grob geschätzt 70 maschen anschlagen und 21 reihen stricken.
    meine logik versagt jetzt leider, was den weiteren verlauf angeht
    muß ich, um eine schöne form hinzubekommen, mehr maschen pro reihe stehen lassen (also 3 oder 4 anstatt 2)?
    hat jemand schonmal ein calo mit dicker wolle gestrickt oder weiß eine entsprechende anleitung?

edit: ich bin noch mal ganz tief in mich gegangen und hab das problem gelöst
    Geändert von Silent (21.11.2009 um 10:11 Uhr)

Meine Laune...
    Cheeky

super ina, danke für die links + die hilfe!

jools, das wäre total super wenn du mir das schicken könntest

@Ina.....meinst du die Wolle hier ginge?

Klick

Die Wolle von Crazy ist mir leider fast überall zu dünn und die Farben sind auch nicht so mein Fall.....
    Seifen TB

Meine Laune...
    Aggressive

Sieht gut aus, das Garn
    Ich stricke ja auch gerade wieder den Ingenue. Den will ich verschenken. Müsste mal ein neues WIP Foto machen, denn inzwischen fang ich schon mit der unteren Randbordüre an.
    George Bernard Shaw

Meine Laune...
    Aggressive

Schaut mal, ein Fernsehbeitrag über das Stricken Klick
    George Bernard Shaw

Ahja es gibt mal ein paar Bilder von meinem fast fertigen linken Handschuh...fehlen nur noch die Finger und die Strickkordeln....

Seifen TB

Allwissend Avatar von Mamori

Ich habe dunkel in Erinnerung, dass einige von euch sich auch die Brigitte Strickausgabe gekauft haben, oder? Ich wollte so gerne den pinkfarbenen Mohairpullover stricken. Nun hab ich gestern angefangen, die Maschenprobe zu stricken und es direkt wieder aufgeribbelt. Das sieht aus wie ein Fischernetz, aber nicht wie ein Pulli.

Als Wolle hab ich die Lana Grossa Silkhair (25g/210m), die auch nicht gerade billig war. Nun frag ich mich, was fang ich mit der Wolle an? Habt ihr eine kreative Idee?

Ein schönes Wochenende wünsche ich!

Konstruktivistin Avatar von Shea-Love

Mamori ... strick doch den pinkfarbenen Long-Pullover von der Titelseite http://www.lanagrossa.de/journale/fi...agazin_38.html ... meine Stricklehrerin hat ihn angefangen zu stricken und da sah der ganz toll aus

Jools wenn Du mir auch die detaillierte Anleitung für die Fetchings per PN schicken könntest, wär das toll
    Liebe Grüße, Shea

Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

Fortgeschritten Avatar von vany

Ich möchte nun mein erstes größeres Projekt beginnen, eine Strickjacke.
    Doch ich bin nun schon auf das erste problem gestoßen, die Zunahmen.
    paired m1 (make one) increases:
    first increase of each pair: using the left needle, pick up horizontal strand between last
    stitch and next stitch, from the front. Knit through the back loop.
    second increase: using the left needle, pick up the strand from the back and knit.
    Ich verstehe es so: zuerst nehme ich eine Masche aus dem Querdraht zu und stricke sie durch die hintere Masche rechts ab. Doch die zweite zunahme verstehe ich nicht.
    Kann mir jemand helfen?
    Es handelt sich um diese Strickjacke
    http://www.ravelry.com/patterns/libr...y-lady-sweater

where is my mind? Avatar von vivii

vany: Ich versteh das so, dass du den gleichen Querdraht nochmal auf die linke Nadel nimmst (diesmal andersrum, also mit der linken Nadel von hinten nach vorne unter dem Faden durch) und normal abstrickst.
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

Allwissend Avatar von Abigail
    Meine Laune...
    Goofy

Hallo Vany,
    Der Sweater steht auch auf meiner Liste. Ich habe die Zunahme ebenso verstanden, wie Vivii. Aber laut Anleitung kannst Du auchganz einfach durch kfb zunehmen.
    LG

Abigail

Inventar Avatar von Kurai

Ich habe jetzt das Buch "Socken mal anders Stricken" gekauft und bin damit total zufrieden, 3 paar Socken hab ich schon nachgearbeitet.

Vor allem wird die Spitze total schön wenn man die Socken von der Spitze zum Bündchen hin arbeitet
    LG
    Kurai

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich bin immer noch nicht sonderlich weit gekommen mit meinem Cozy, weil ich mich irgendwann derart dämlich verstrickt habe, dass ich alles wieder aufribbeln musste. Obwohl das Muster an sich wirklich leicht ist .

Aber ich habsch zurzeit nicht viel Zeit um Stricken und gestern wollte ich mir einen richtig schönen Strickabend machen, dann wurde unser Hund so krank, dass wir die halbe Nacht in der Tierklinik verbracht haben. Dementsprechend matschig bin ich heute, aber es scheint unserem Vierbeiner jetzt wieder ganz gut zu gehen - eben hat die Klinik angerufen, dass wir den Racker wieder holen können.

Ich habe mir übrigens noch einen Knäuel von dieser Regia Sockenwolle geholt, die diesen Handfärbeeffekt hat. Bin mal gespannt, wie die so verstrickt aussieht. Eigentlich will ich mir daraus Armstulpen stricken, bin mir aber nicht schlüssig, ob die Farbe nicht doch zu knallig ist. Naja, vielleicht mach ich auch doch einfach Socken draus ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Meine Laune...
    Goofy

Ich habe gestern Abend Mutterns Weihnachtssocken fertig bekommen. Das war aber auch schon alles, weil ich sonst fast ausschließlich mit der blöden Trachtenjacke beschäftigt bin. Ich frage mich, welcher Teufel mich geritten hat, die anzufangen. Andererseits ist es mein erstes komplett eigenes Teil (also Muster, Schnitt, etc.), von daher hats mich auch irgendwie gepackt: Ich glaube ich suche heute zur Abwechslung mal nach passenden Knöpfen...
    @Betsi: Gute Besserung fürs Hundi!
    LG

Abigail

Forengöttin Avatar von Betsi

Danke Abigail, dem Hundi geht´s wieder ganz gut. Am Freitag in der früh fing er plötzlich an zu kränkeln, allerdings nicht besorgniserregend. Er hat auch noch gefressen und getrunken. Mittags hing er auch durch, aber ich machte mir eigentlich keine Gedanken und dachte, er hätte halt irgend einen Infekt oder so. Ich dachte mir noch, wenn´s nicht besser wird, gehe ich am Samstag in der früh zum Tierarzt. Am späten Nachmittag/Abend verschlechterte sich sein Zustand rapide (natürlich kein Tierarzt mehr in der Praxis) und um kurz nach 9.00 h kollabierte er dann unter totalen Schmerzen. Also haben wir ihn natürlich sofort gepackt und sind in die Tierklinik. Gestern konnten wir ihn dann wieder holen - die hatten auch keine Ahnung, was mit dem Hund passiert ist. Die Symptome waren total merkwürdig und passten zu keinem Krankheitsbild. Er wurde geröntgt, mehre Blut- und Urinanalysen gemacht, noch eine Untersuchung mit Kontrastmittel. Bis auf einen total niedrigen Kaliumwert und totale Untertemperatur alles okay - normalerweise haben Hunde aber nur so einen niedrigen Kaliumwert, wenn sie über längere Zeit erbrechen, was aber überhaupt nicht der Fall war. Also bekam er eine Infusion, man setzte ihn unter die Wärmelampe und am nächsten Tag war er wieder so fit, dass wir ihn mit nach Hause nehmen konnten.
    Naja, jetzt sind wir halt € 440,- ärmer und haben keine Ahnung, was Hundi so aus den Latschen gehauen hat. Aber Hauptsache alles ist wieder okay ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Experte Avatar von Lipsy

Huhu,

sagt mal, gibt es für den süßen Eulenpulli auch eine Anleitung auf deutsch? Wäre super, wenn da jemand vielleicht einen link hätte.

xxx

Inventar Avatar von Jools

Wie versprochen kommen hier die Fotos von meinem Rock (leider etwas verknittert , weil ich damit 3 Stunden im Auto gesessen hab), einmal von vorne, von Hinten und die Abschlusskante

(Bilder sind anklickbar)

Konstruktivistin Avatar von Shea-Love

der ist ja wunderschön geworden Und die Abschlusskante ist ja total süss
    Liebe Grüße, Shea

Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

Mae
    Besucher

Toller Rock!

Ich hätte ja nie gedacht, das ein gestrickter Rock tragbar wäre.

Zitat Zitat von Lipsy Beitrag anzeigen
    Huhu,

sagt mal, gibt es für den süßen Eulenpulli auch eine Anleitung auf deutsch? Wäre super, wenn da jemand vielleicht einen link hätte.

xxx
    Ich kenne leider keine Du kannst sonst auch gern hier fragen, dann helfen wir beim Übersetzen
    Liebe Grüße von Meryem

Meine Laune...
    Goofy

Boah Jools, der Rock ist ja super geworden! Klasse!
    LG

Abigail

Inventar Avatar von hamse

Jools, der Rock ist toll :applaus:

Lipps, ich kenn auch keine deutsche Eulenanleitung, aber mit ner Übersetzungsliste und ggf. unserer Hilfe sollte das auch auf englisch kein Problem sein Die englischen Anleitungen sind wirklich nicht halb so schlimm wie sie aussehen. Ich find mittlerweile die deutschen sogar doofer
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Meine Laune...
    Goofy

Da hast Du absolut recht, Hamse! Ich habe mittlerweile manchmal so meine Probleme mit deutschen Anleitungen und finde die immer ziemlich kompliziert geschrieben
    LG

Abigail

Inventar Avatar von hamse

ich hab gestern noch was sehr geniales entdeckt:

ich mag den italienischen Anschlag furchtbar gerne, für die normalen Beschreibungen bin ich aber zu doof und mit der Magic CastOn-Methode, die ich neulich schon mal verlinkt hab, bleibt beim in Runden stricken ein richtig unschönes Loch, weil die ersten Runden in Reihen gestrickt werden
    die Lösung - wird wirklich perfekt, ist supereinfach - Herz was willst du mehr

hier noch ein Video, gleiche Technik, aber in Reihen
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great