Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 140 von 239 ErsteErste ... 4090120130138139140141142150160190 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.561 bis 5.600
    Konstruktivistin Avatar von Shea-Love

AW: Stricken & Häkeln

Ich liebe Alpaca auch Hab noch wunderschöne Baby-Alpaca von ggh hier und überlege auch einen Möbius Schal zu machen. Ich wusste bisher nicht, dass das so heißt, ich dachte immer, das heißt Rundschal oder Endlosschal Vivii, machst Du denn ein bestimmtes Muster und wie genau? Nach Anleitung? *neugierig bin*

Vany zu wellig klingt nach zu vielen Maschen oder zu locker
    Liebe Grüße, Shea

Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

BJ-Einsteiger Avatar von inia

Hallo!

Viviii, meinst Du "Die Masche" in Tegel? Das ist auch mein Stammladen

Viele Grüße,

Nadine

where is my mind? Avatar von vivii

Zitat Zitat von Shea-Love Beitrag anzeigen
    Ich liebe Alpaca auch Hab noch wunderschöne Baby-Alpaca von ggh hier und überlege auch einen Möbius Schal zu machen. Ich wusste bisher nicht, dass das so heißt, ich dachte immer, das heißt Rundschal oder Endlosschal Vivii, machst Du denn ein bestimmtes Muster und wie genau? Nach Anleitung? *neugierig bin*

Möbiusschal ist etwas anders als ein "normaler" Rundschal - einmal verdreht (exakte mathematische Beschreibung bei Wikipedia), dadurch fällt er besonders schön beim Tragen (finde ich). Ich mache dieses Muster (Bilder weiter unten auf der Seite), habe aber mehr Maschen angeschlagen (meine Wolle ist dünner).

Zitat Zitat von inia Beitrag anzeigen
    Hallo!

Viviii, meinst Du "Die Masche" in Tegel? Das ist auch mein Stammladen

Viele Grüße,

Nadine
    Nein, ich geh meistens zur Fadeninsel in Kreuzberg (Oranienstraße). Wenn ich in der Gegend bin, werde ich da aber mal vorbeischauen
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

Fortgeschritten Avatar von vany

Ich habe der Ravelry Dame jetzt mal eine Mail geschrieben.
    @vivii wie ist die fadeninsel denn so? haben die eine große auswahl?

where is my mind? Avatar von vivii

vany: ja, ich find die Auswahl schon ganz ordentlich. Hmm die haben viele GGH-Garne (natürlich auch noch andere Marken, die mir jetzt nicht einfallen), Noro-Wolle, einige schöne Merino-Wollen, viel Sockenwolle... ich hab da bisher immer was gefunden. Auch einige besondere Sachen, die ich woanders noch nicht gesehen habe.
    Die Verkäuferinnen wirken manchmal etwas ruppig (Berliner Schnauze?), sind aber eigentlich nett - lassen einen in Ruhe, wenn man nur gucken will, aber beantworten auch gern Fragen.

(Strümpfe, Tücher, Handschuhe und selbstgestrickte Sachen haben sie auch, und Bücher mit Strickmustern zum dort lesen/ kopieren).

So, Werbeveranstaltung fertig
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

Inventar Avatar von Kurai

Zitat Zitat von vivii Beitrag anzeigen
    Kurai: die Malabrigo-Wolle ist schön . Allerdings fallen die Farben da wohl sehr unterschiedlich aus, weil die in kleinen Partien handgefärbt werden... ist also ein bisschen Glückssache, ob die so aussieht wie auf dem Bild. (Ob die sich dann auch in ihrer "Wärme" bzw. Frühlingstauglichkeit unterscheiden, weiß ich aber auch nicht ).
    Aha, ich werde trotzdem bei gelegenheit mal eine Probebestellung tätigen, theoretisch wenn es sich um dieselbe Farbe handelt könnte doch höchstens die Intensität anders sein oder
    LG
    Kurai

Inventar Avatar von Dorry

So ich habs gestern noch geschafft. Für mein Anfängerstück finde ich sie ganz hübsch geworden:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Sieht doch super aus! Die Farbe gefällt mir sehr gut
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Inventar Avatar von hamse

Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen
    Ich hab echt ein Farbproblem

Ich finde immer so wenig Farben die Frühlingstyptauglich sind - meist ist ein Grauanteil dabei, der killt mich egal wie gering der ist - oder das ganze ist generell zu dunkel oder hat im Knäuel Farbverläufe

Meist bleib ich bei den Universalfarben hängen oder bei hellem Orange.

Ich hätt gern was in einem Frühlingspink, warmes Lila und ein schönes klares Maigrün
    falls du kein Problem mit gefachten Garnen hast; hast du schon bei der Hamburger Wollfabrik geguckt? Von der Farbauswahl glaub ich unübertroffen
    die Cool Wool von Lana Grossa gibt's auch in reichlich Farben

@Spectra-Nadeln:
    ich hab mit die 4,5er als Spectra nachgekauft, weil mir eine der Holznadeln kaputt gegangen war. Anfangs hat sie furchtbar gequietscht. Aber seither lieb ich sie
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Fortgeschritten Avatar von Bernstein27

Dorry: Das sieht toll aus!! Wunderschöne Farbe, das ist ja fast ein "warmes" Blau

Kurai: Bei der handgefärbten Wolle sagen die Verkäufer meist, dass man bei größeren Stücken, also wenn man mehr als einen Strang braucht, die Stränge in Reihen abwechselnd verstricken soll, damit evtl. Farbunterschiede ausgeglichen werden sonst kann das wohl schon auffallen, dass ein Teil heller ist oder so...

hamse: Aha! Das Quitschen hat von allein aufgehört? Das klingt ja gut! Ich lieb die eigentlich auch, weil die so schön weich sind

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

ich hab gestern eine Mütze für meine Tochter fertiggestellt. Sie hat sich eine ganz einfache Form mit Krempelrand gewünscht.
    Ich hab ein ganz dickes Merinomixgarn von lana Grossa genommen (Lana Grossa Mille)

„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Deine Tochter ist aber süß
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Meine Laune...
    Aggressive

Nech?

Nee, das ist nur mein heimisches Fotomodell.Hab ich für Mützenfotosverpflichtet

Socken für mich sind auch gerade in Arbeit. Eine ist schon fertig. Leider hab ich kein Fußmodel da, so musste ich selbst herhalten.

„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Zitat Zitat von Bernstein27 Beitrag anzeigen
    hamse: Aha! Das Quitschen hat von allein aufgehört? Das klingt ja gut! Ich lieb die eigentlich auch, weil die so schön weich sind
    Ja, das quietschen hat irgendwann aufgehört. Die Acrylnadeln sind mir fast noch lieber als die Holz.

Wobei ich bei den kleinen Nadelgrößen der Options (3,5 und kleiner) wohl auf Metall zurückgreifen werde, falls ich Bedarf habe, Holz&Arcyl gehen einfach zu schnell kaputt

@Ina: hübsche Mütze an hübschem Modell

Zitat Zitat von hamse Beitrag anzeigen
    Holz&Arcyl gehen einfach zu schnell kaputt
    Ja, die Angst hab ich auch , die Holzstäbchen, die ich grad in 3 hab, sind schon sehr dünn , die Spektra gab's gleich garnicht in 3 zum Schrauben...

Ina: Toll, die Mütze! Bilde ich mir das ein, oder sieht das unten im Bund etwas blau aus? Fast wie ein Beilauffaden?

Hab gestern noch eine Probe gemacht für Projekt 2: Eine Kirschkernkissenhülle Hab da so Knäul von einer lila marmorierten fetten Wolle, die sieht mit 6 gestrickt sehr hübsch aus, werd ich glaub ich einfach in glatt rechts was hochstricken, umfalten zur Tasche, zusammennähen, gut ist's

Inventar Avatar von Dorry

Ina Ich möchte auch so eine tolle Mütze haben!

Meine Laune...
    Aggressive

Ja stimmt. Da habe ich graues Merinosockengarn von katia mit verarbeitet

Übrigens ist gerade ein Paket hier angekommen. Wolle Wolle Wolle
    ich habe bei Knittybitty Knitpicks wool of the Andes bestellt

12 Knäule in forest heather:
    und 12 Knäule in Amber heather
    Und nun habe ich auch ein Fußmodel Nämlich ein Sockenbrett:

Geändert von Ina (03.02.2010 um 17:29 Uhr)
    George Bernard Shaw

BJ-Einsteiger Avatar von gerry51

Ina sind die Socken aus einem Knäuel gestrickt? Sieht so verschieden aus oder liegt es an der Strickart?
    Super Sachen strickt Ihr alle.
    Wer war das noch mit dem Rundschal, den möchte ich auch noch mal stricken. Der gefällt mir.Bei mir sind auch erst nochmal Socken dran. Und dann habe ich ja noch den Pullover auf den Nadeln.
    Jedesmal wenn ich herein schaue dann könnte ich mir wieder neue Wolle kaufen und irgendwas Schönes anfangen. Aber jetzt werden erstmal die angefangenen Teile zu Ende gebracht.
    Liebe Grüße Gerry

Zitat Zitat von gerry51 Beitrag anzeigen
    Ina sind die Socken aus einem Knäuel gestrickt? Sieht so verschieden aus oder liegt es an der Strickart?
    ich vermute, dass sie aus einem Knäul gestrickt sind, da gibt's ja mittlerweile die wildesten Farbkombis

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Schöööne Sachen habt ihr wieder alle gemacht, Ladies

In der letzten Zeit war ich mal wieder ein wenig fleißiger und habe 2 Projekte beenden können - da gibt's in meinem Strickkörbchen endlich mal wieder ein bisschen mehr Platz!

Fingerhandschuhe, ein bisschen modifiziert, zum Beispiel ist der Schaft kürzer, weil mir die Wolle ausging, und zum anderen habe ich den unteren Rand nur mit ein paar Runden rechts beendet, damti er sich so hochrollt. Normalerweise wäre I Cord angesagt gewesen, aber das habe ich (noch) nicht geschnallt

und zum anderen ein ganz normales Paas Socken aus Wollmeisengarn

Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Oh, das sind ja schöne Sachen Vor allem die Handschuhe sehen sehr interessant aus mit diesem quergestrickten Stück
    Liebe Grüße von Meryem

Meine Laune...
    Aggressive

Die Handschuh find ich ja witzig
    George Bernard Shaw

BJ-Einsteiger Avatar von gerry51

Opalizam die Handschuhe sehen ja richtig heiß aus.
    Liebe Grüße Gerry

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo zusammen,
    Zitat Zitat von gerry51 Beitrag anzeigen
    Opalizam die Handschuhe sehen ja richtig heiß aus.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

°°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa

Die Handschuhe sind klasse, opalizam , auf die musst du sicher gut aufpassen, wenn du unterwegs bist . Das Wollmeisengarn ist auch sehr schön, leider so schwer zu bekommen

Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Rosenrosa Beitrag anzeigen
    Die Handschuhe sind klasse, opalizam , auf die musst du sicher gut aufpassen, wenn du unterwegs bist . Das Wollmeisengarn ist auch sehr schön, leider so schwer zu bekommen

Das ist wohl leider sehr wahr :leiderja:

Konstruktivistin Avatar von Shea-Love

[QUOTE=vivii;6694185]Möbiusschal ist etwas anders als ein "normaler" Rundschal - einmal verdreht (exakte mathematische Beschreibung bei Wikipedia), dadurch fällt er besonders schön beim Tragen (finde ich). Ich mache dieses Muster (Bilder weiter unten auf der Seite), habe aber mehr Maschen angeschlagen (meine Wolle ist dünner).]

Puh, watt kompliziert Ich habe mir mal einige Anleitungen für den Möbius-Schal angeschaut und bin schlicht überfordert Mathe war eh nie mein Ding Ich habe beschlossen mir auch einen Rundschal zu stricken, aber nix mit verdreht, dafür bin ich nicht helle genug

Opalizam die Handschühchen sind klasse

Hab gerade Wolle geshoppt für besagten Rundschal
    Liebe Grüße, Shea

Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

Fortgeschritten Avatar von NiBa

Wow doe Handschuhe sehen ja scharf aus...!!!!

Was ist denn Wollmeisengarn?

Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von NiBa Beitrag anzeigen
    Wow doe Handschuhe sehen ja scharf aus...!!!!

Was ist denn Wollmeisengarn?

Schau mal hier
    Leider werden nur unregelmässig Artikel in den shop eingestellt, so wie heute morgen um 8.40. Dann kommt dazu, dass die Wollen immer ruckzuck ausverkauft sind

Boah, Mädels, ich bin so doof.

Ich hatte ne richtig tolle ToeUp-Fersenwandferse gefunden (englisch, mit yarnovers), aber nicht gebookmarked. Und jetzt find ich sie natürlich nicht mehr

Zitat Zitat von opalizam Beitrag anzeigen
    Schau mal hier
    WAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH

Ich klick das auch noch an

Ähhh... ich bin dann mal weg...

Mae
    Besucher

opalizam, die Handschuhe und die Strümpfe gefallen mir super!

Inventar Avatar von Kurai

falls du kein Problem mit gefachten Garnen hast; hast du schon bei der Hamburger Wollfabrik geguckt? Von der Farbauswahl glaub ich unübertroffen
    die Cool Wool von Lana Grossa gibt's auch in reichlich Farben
    Danke Hamse, vielleicht kann ich ja im Vorraus auch einfach mal um einen kleinen Probefaden bitten um um die Farbe zu beurteilen und zum anfassen. Heute war ich mit meiner Schwester in der Stadt und habe mir dort eine Wolle ausgesucht - der Laden hat nicht sooo viel Auswahl - es ist ein ganz einfaches grünes Baumwollgarn - mal schauen was daraus entsteht

Gefachte Fäden verarbeite ich eigentlich recht gerne - was mich bei manchen Knäueln stört ist, dass sie so unregelmäßig aufgewickelt sind - also mit der Zeit ein Faden sich immer mehr verwickelt weil er einfach länger ist bei den meisten ist es zum Glück nicht allzu extrem aber eins hat mich mal fast zum aufgeben gezwungen.

Zitat Zitat von Bernstein27 Beitrag anzeigen
    Kurai: Bei der handgefärbten Wolle sagen die Verkäufer meist, dass man bei größeren Stücken, also wenn man mehr als einen Strang braucht, die Stränge in Reihen abwechselnd verstricken soll, damit evtl. Farbunterschiede ausgeglichen werden sonst kann das wohl schon auffallen, dass ein Teil heller ist oder so...
    Ja, das habe ich auch schon gelesen, damit könnte ich wohl leben

Ina dein Sockenmodell und die dazugehörige Socke finde ich genial

Zitat Zitat von opalizam Beitrag anzeigen
    Fingerhandschuhe, ein bisschen modifiziert, zum Beispiel ist der Schaft kürzer, weil mir die Wolle ausging, und zum anderen habe ich den unteren Rand nur mit ein paar Runden rechts beendet, damti er sich so hochrollt. Normalerweise wäre I Cord angesagt gewesen, aber das habe ich (noch) nicht geschnallt
    Die Handschuhe finde ich unheimlich toll und originell
    LG
    Kurai

Meine Laune...
    Aggressive

ich vermute, dass sie aus einem Knäul gestrickt sind, da gibt's ja mittlerweile die wildesten Farbkombis
    Jep, sind aus einem einzigen 100g Knäuel. Leider kann ich nicht mehr genau sagen, was das war. Ich glaube, irgendwas von Opal.
    George Bernard Shaw

Creativa Avatar von Sshaythiel

@opalizam...tolle Handschuhe... Die Anleitung dazu habe ich auch hier...bisher habe ich aber nur einen Daumen gestrickt...(Wollmeisenwolle in violett...)......irgendwie fällt mir der Übergang von Daumen zur Hand schwer..irgendwie verknotet sich mein Gehirn....(ist bestimmt toal einfach..aber ich scheine da das sprichwörtliche Brett vorm Kopf zu haben)...evtl. kannst du mir da weiterhelfen?
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Meine Laune...
    Amazed

Huhu Sshaythiel!

Wo hängt's denn genau?

Erfahrungsgemäß hilft es mir immer bei englischen Anleitungen, das Gehirn komplett auszuschalten und einfach nur stur zu machen, anstelle davon, das, was man tut, verstehen zu wollen

Fortgeschritten Avatar von Hollerbüschin

Ach, schöne Sachen wieder überall...

Ich brauch mal einen fachfraulichen Rat zum Thema Häkeln. Und zwar häkle ich momentan immer Blümchen nach Anleitung aus Büchern. Ist auch alles fein, was mir nur völlig unklar ist: In den Anleitungen steht gern, dass man meinetwegen 8 LM anschlagen und zum Ring schließen soll. In der ersten Reihe sollen dann aber mehr Maschen gehäkelt werden, also 12 oder 13 z.Bsp., allerdings ohne dass man zwei in eine Masche häkelt (das ist in den Häkelschriften ja ggf. immer angegeben). Ich bin nun etwas ratlos wie das gehen soll. Bisher hab ich mir damit geholfen, dass ich halt so viele M, wie nachher Maschen gehäkelt werden sollen, im Ring angeschlagen habe, den man dann zusammenziehen kann, damit das Loch in der Mitte nicht so groß wird. Dadurch verziehen sich aber bei größeren Blumen die Formen, was nicht immer gewünscht ist.
    Kann mich jemand aufklären, wie das eigentlich gemeint ist?

Vielen Dank und frohes Schaffen!

Häkeln ist ja nicht so mein Thema, aber ich würde einfach zwischen den Maschen noch weitere "anschlagen". Also einmal in die Masche der Vorrunde häkeln und dann eine Luftmasche, und zwar insgesamt so verteilt, dass es am Ende mit der Anzahl hinkommt.
    Liebe Grüße von Meryem

Meine Laune...
    Aggressive

Du häkelst die erste reihe direkt in den Luftmaschenring. Nicht in die einzelnen Maschen, sondern mitten in den Ring.
    George Bernard Shaw

Das klingt irgendwie logisch Ich sach ja, häkeln ist nicht so meins....
    Liebe Grüße von Meryem