Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 142 von 239 ErsteErste ... 4292122132140141142143144152162192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.641 bis 5.680
    Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

AW: Stricken & Häkeln

Gestern vormittag war unsere Tochter kurz hier und fand die Stulpen soooo kuschlig.
    Naja, da hab ich mich gestern Abend hingesetzt und aus dem Lana Grossa garn aus dem ich ihr die Mütze gestrickt hatte noch die passenden Pulswärmer genadelt.
    Nach dem Muster meiner grünen, aber ohne seitlichen Zopf. :
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Meine Laune...
    Aggressive

Eben ist mein neues Buch angekommen
    Es handelt sich um Winter Blooms von Kim hargreaves. Anzuschauen sind die Modelle hier

Auweia, es gibt sooo schöne Strickbücher die mich interessieren. Aber ich habe beschlosen: Höchstens 1 pro Monat
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Meine Laune...
    Aggressive

So, ich habe den alten Thread mit den Links zu hilfreichen Strickseiten mit Grundlagen und und und mal wieder vorgekramt. ich werde den Link zum Thread erstmal wieder in meine Sig packen.
    Aber hier gehts auch lang
    George Bernard Shaw

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Gestern vormittag war unsere Tochter kurz hier und fand die Stulpen soooo kuschlig.
    Naja, da hab ich mich gestern Abend hingesetzt und aus dem Lana Grossa garn aus dem ich ihr die Mütze gestrickt hatte noch die passenden Pulswärmer genadelt.
    Nach dem Muster meiner grünen, aber ohne seitlichen Zopf. :
    Die sind wirklich schön.
    Aber wie hast du das mit dem Daumenloch gemacht? Ist das schwierig?
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Meine Laune...
    Aggressive

Nö, das ist nicht schlimm: Da das garn sehr dick ist, habe ich hier nur 4 maschen abgekettelt und sie in der nächsten Reihe wieder angeschlagen.
    (Bei den anderen Pulwärmern waren es 6 maschen)Das Anschlagen innerhalb einer Reihe oder am Reihenanfange ist nicht schwer. Es ist mehr ein Aufschlingen. In der nächsten Reihe wird dann wieder normal weitergestrickt.
    George Bernard Shaw

Inventar Avatar von Dorry

Ich bin grad beim rumstöbern auf die Odessa Mütze gestoßen. Die klingt auch für mich noch ganz machbar und ich überlege schon, ob ich sie nicht mal versuchen sollte. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann wird sie im Original aber auf einer Rundstricknadel gestrickt und das kann ich doch wieder gar nicht

Ich hab eine generelle Frage zu den Nadeln: Lidl hat nächste Woche Stricknadeln im Angebot, macht es einen Unterschied welche Nadeln ich habe? Ich mag meine neuen Pinken Plastiknädelchen ja viel lieber als die grauen Standarddinger von meiner Mama... aber macht es letztlich soviel aus? Vermutlich schon?

BJ-Einsteiger Avatar von inia

Hallo Dorry,

ich kann sowohl mit Holz- als auch mit Metallnadeln stricken. Mit Holznadeln macht es aber mehr Spaß Die klappern nicht so, und die Finger bleiben warm. Außerdem strickt es sich irgendwie angenehmer. Ich sehe aber keinen Unterschied im Strickgut (bei mir, ich weiß dass das bei manchen Leuten anders ist). Ein Paar Plastiknadeln habe ich auch - die sind auch toll, wie die Holznadeln.

Ich kaufe mir keine billigen Metallnadeln, sondern lieber immer nur die Nadeln, die ich noch brauche, in Holz oder Plastik. Wenn Dir das Material wirklich egal ist würde ich eher bei ebay suchen - meine Freundin hat gerade eine ganze Tüte voll Nadeln für einen Spottpreis abgestaubt (wegen Hobbyaufgabe).

Viele Grüße,

Nadine

Ich glaub dann werd ich bei Bedarf wieder meine pinken Plastenadeln holen. Ich mag die Spitze vorn lieber. Damit verfranse ich mich nicht so schnell, wie bei den leicht "abgerundeten" Metallnadeln. Vielleicht mag ich auch einfach nur das pink und bilde es mir deshalb ein

Ich würd gern das Mützchen ausprobieren, muss mich aber gleich fertig machen zur Arbeit.... hmpf!

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

und wieder was fertig: ein sogenannter Cowl, eine Art schlauchförmiger Schal, den man sich über den Kopf zieht...

Gestrickt im Double-Knitting, d.h. Vorder-und Rückseite haben das gleiche Muster, nur mit vertauschten Farben Wendeschal

So, von komplizierten Mustern habe ich jetzt erst mal genug, ich geh jetzt mal einfache Socken stricken
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von opalizam Beitrag anzeigen
    So, von komplizierten Mustern habe ich jetzt erst mal genug, ich geh jetzt mal einfache Socken stricken
    Wow, mit Wendemuster, Respekt!
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Fortgeschritten Avatar von Bernstein27

Ach du liebe Güte
    Das sieht kompliziert aus, aber total klasse!!!!

Mir ist jetzt eine Holznadel kaputt gegangen. Bin aber komplett selbst schuld, die lag so blöd auf dem Sofa, ich Wal muß mich mit Händen wirr abstützen, um Sitzposition zu ändern und es macht KNACK. Armes kleines Hölzchen durchgebrochen, das hatte echt keine Chance.... da ich rein zufällig hier noch KnitPro Metallnadeln in der Größe rumliegen habe (mir war das Holz gleich verdächtig, da hab ich vorgesorgt), konnte ich gleich weiterstricken. Das Metall von denen ist auch sehr schön, ebenso spitz, noch ein gutes Stück glatter, aber naturgemäß härter, was bei meinem Klammergriff schon auffällt. Also schon gut, aber Holz (oder auch Acryl) ist angenehmer find ich...
    Werde also gleich in die Stadt marschieren und mal sehen, wie kulant die umtauschen...

Dorry, ich würd mir so ein Rundstricknadelset aufbauen (bzw. ich bin dabei..). Du kannst entweder ein Set kaufen für irgendwie 12 oder 13 Euro, da sind schon 3 Seile und 3 Nadelpaare dabei, oder erstmal einzeln was du brauchst und dann aufbauen. Denn wenn man einmal Seile hat, braucht man ja nur noch das passende Nadelpaar, was bei Acryl ja sehr günstig ist und kann ganz einfach seinen Vorrat aufrüsten.

Meine Laune...
    Aggressive

Hey Opalizam , das sieht klasse aus!

Zu den Stricknadeln: Ich habe einen großen Fundus an Metallrundstricknadeln. Mit Kunststoff beschichtet, oder auch vernickelt.
    Aberseit Weihnachten 2008 stricke ich nur noch auf Knitpicks harmony Nadeln (die heissen jetzt glaub ich Knit Pro Symfonie). Ich find die super
    George Bernard Shaw

Inventar Avatar von Kurai

Zitat Zitat von Bernstein27 Beitrag anzeigen
    Mir ist jetzt eine Holznadel kaputt gegangen. Bin aber komplett selbst schuld, die lag so blöd auf dem Sofa, ich Wal muß mich mit Händen wirr abstützen, um Sitzposition zu ändern und es macht KNACK. Armes kleines Hölzchen durchgebrochen, das hatte echt keine Chance.... da ich rein zufällig hier noch KnitPro Metallnadeln in der Größe rumliegen habe (mir war das Holz gleich verdächtig, da hab ich vorgesorgt), konnte ich gleich weiterstricken. Das Metall von denen ist auch sehr schön, ebenso spitz, noch ein gutes Stück glatter, aber naturgemäß härter, was bei meinem Klammergriff schon auffällt. Also schon gut, aber Holz (oder auch Acryl) ist angenehmer find ich...
    Werde also gleich in die Stadt marschieren und mal sehen, wie kulant die umtauschen...
    Das ist mir auch schon passiert, ich hab mich aber draufgesetzt

Daraufhin habe ich mir einen schönen kleinen Korb gekauft der jetzt auf der Sofalehne steht und verstaue darin immer gleich alles wenn ich aufstehe.

Opalizam, echt klasse
    LG
    Kurai

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Ich danke euch

Das mit der zerbrochenen Nadel ist mir auch schon mal passiert - es war eine Ebenholznadel, die ich endlich eingestrickt hatte (ganz neu waren die irgendwie so rauh und kratzig, nach ein, zwei Socken waren sie durch das Hautfett glatt und seidig ). Ich habe zwar versucht Ersatz zu bekommen, war aber nicht erfolgreich

Naja, bloß gut, dass man ja auch mit nur 4 Nadeln gut rund stricken kann, und wenn man doch mal die 5. braucht, nehme ich halt eine aus Metall
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Also ich hab jetzt bei Rödel Ersatz bekommen, gleich ein neues 2er Set, dh ich hab jetzt eine in Reserve Die Firma KnitPro sei da sehr kulant, das wäre kein Problem sagte die Dame. Wollte nicht mal den Bon sehen...
    Werde jetzt auch ein bißchen besser aufpassen, Korb ist schonmal eine gute Idee

Überlege, was nach all dem Viereck-Stricken denn mal die nächste Stufe sein könnte. Vielleicht eine Art Mantel, also so ein Umhang mit Ärmeln? Da könnte man die Zwergin schön warm einpacken, der Frühling soll ja auf sich warten lassen... oder natürlich eine Mütze, auch immer passend... hmhm.... Wolle hab ich jedenfalls genug

BJ-Einsteiger Avatar von gerry51

Opalizam, klasse das hast Du echt gut hinbekommen.

So einen Korb habe ich auch, da wird alles verstaut damit nichts herumfliegt.
    Liebe Grüße Gerry

im Energiesparmodus Avatar von Kalinin

Ich hab mir (in Ermangelung von Handschuhen)wegen der Kälte gestern und vorgestern Abend Handstulpen gestrickt.

Geändert von Kalinin (19.02.2010 um 05:18 Uhr)

Meine Laune...
    Aggressive

Sind schön geworden, und Du wirst sie bestimmt noch brauchen
    George Bernard Shaw

Überlege, was nach all dem Viereck-Stricken denn mal die nächste Stufe sein könnte. Vielleicht eine Art Mantel, also so ein Umhang mit Ärmeln? Da könnte man die Zwergin schön warm einpacken, der Frühling soll ja auf sich warten lassen... oder natürlich eine Mütze, auch immer passend... hmhm.... Wolle hab ich jedenfalls genug
    Vielleicht einen Poncho als Raglan von oben? Du kannst ja später ein Stückchen für die Ärmel zusammennähen, so dass er mehr Form bekommt.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Ui, das ist eine gute Idee und paßt auch länger!!
    Danke! Das plan ich mal an!

Inventar Avatar von hamse

Also ich hab jetzt bei Rödel Ersatz bekommen, gleich ein neues 2er Set, dh ich hab jetzt eine in Reserve Die Firma KnitPro sei da sehr kulant, das wäre kein Problem sagte die Dame. Wollte nicht mal den Bon sehen...
    Wenn ich das mal eher gewusst hätte, von meinem 2,5er-Spiel lebt nur noch die Hälfte der Nadeln, aber nachdem ich 2 von 3 Nadeln durch Schusseligkeit umgebracht hab, und nicht beim Stricken, hab ich gedacht, da krieg ich eh keinen Ersatz.

Oder hast du gesagt, du hast die Nadel beim Stricken geliefert?
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Meine Laune...
    Aggressive

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Vielleicht einen Poncho als Raglan von oben? Du kannst ja später ein Stückchen für die Ärmel zusammennähen, so dass er mehr Form bekommt.
    Noch eine Stimme für den RVO
    George Bernard Shaw

Hamse: Also dass ich mich quasi drauf abgestützt hab, hab ich natürlich nicht erzählt, sondern einfach, dass die kaputt gegangen sind . Schließlich wären ja Metallnadeln nicht kaputt gegangen Allerdings hat die Firma mich bei soviel Service als großen Fan gewonnen, etwas Angst hatte ich bei den Holznadeln, aber wenn die das so austauschen ist da ja kein Risiko, von daher geht das schon auf für die

Ina: ok, RVO heisst was?

im Energiesparmodus Avatar von Kalinin

Ich bin zwar nicht Ina, aber RVO heißt Raglan von oben.

ah ok, Danke!!

Dorry, ich würd mir so ein Rundstricknadelset aufbauen (bzw. ich bin dabei..). Du kannst entweder ein Set kaufen für irgendwie 12 oder 13 Euro, da sind schon 3 Seile und 3 Nadelpaare dabei, oder erstmal einzeln was du brauchst und dann aufbauen. Denn wenn man einmal Seile hat, braucht man ja nur noch das passende Nadelpaar, was bei Acryl ja sehr günstig ist und kann ganz einfach seinen Vorrat aufrüsten.
    Rundstricknadeln hab ich ganz viele. Mama strickt arthrosebedingt doch gar nicht mehr und so hat sie mir inzwischen einfach alle vermacht. Nur Nadelspiele hab ich im Moment eben nur eins, was wirklich meins ist. Ein paar dünnere hab ich von Herrn Dorrys Mutter geliehen bekommen

Allerdings merke ich, dass ich die Acrylnadeln lieber mag vom Gefühl her als die Metalldinger. Also werde ich zumindest bei den Nadelspielen immer bei Bedarf die pinken kaufen

Nochmal kurz zum Thema "nachdenken ist nicht immer zielführend". Mir war das Rundenstricken auf Rundstricknadeln nach den Anleitungen her überhaupt nicht einleuchtend Also eine kurze geschnappt und einfach ausprobiert. Beim Machen war es dann so fürchterlich logisch, dass ich es vor mir selbst schon peinlich fand Daher:

Inventar Avatar von Kurai

Bei mir ist heute wieder Garn in der Post gewesen

Wollbutt "Sonja" in Türkis (obwohl das schon eher ins Petrolige geht - aber tragbar gehe ich mal aus) und ONline "Alpha" in Malve.

Beides reine Baumwollgarne.

Jetzt muss ich aber erstmal meine angefangenen Projekte zu Ende bringen, nachdem ich an dem PomPom-Pulli einige Male geribbelt habe scheint es jetzt vorwärts zu gehen und gestern hab ich beim ersten Teil mit den Ärmelabnahmen begonnen
    LG
    Kurai

Kurai, das kenne ich, man hat doch immer einige angefangene Projekte im Korb und die nächste Wolle ist schon da. Ist bei mir auch so und zufällig auch in Petrol von Lana Grossa , schöne dunkle Farbe. Aber jetzt muß ich erstmal die Kniestrümpfe für Männe fertig stricken.
    Liebe Grüße Gerry

Ich habe den Argyle Lace Hat aus "Boutique Knits" gestrickt, Fotos folgen demnächst Das Lochmuster war gar nicht so schwer, wie ich dachte, eigentlich noch das einfachste an der ganzen Sache

Dafür ärgere ich mich grad über die Butinette-Sockenwolle, die ist nämlich innen drin kaputt! So als ob jemand mit der Schere einfach ein paar Mal reingeschnitten hätte. So teuer war sie nicht, als dass ich Lust zum Reklamieren hätte, aber nochmal kaufe ich die nicht Ich hab jetzt einfach die Fäden abgezogen und weitergestrickt...
    Liebe Grüße von Meryem

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich habe den Argyle Lace Hat aus "Boutique Knits" gestrickt, Fotos folgen demnächst Das Lochmuster war gar nicht so schwer, wie ich dachte, eigentlich noch das einfachste an der ganzen Sache

Dafür ärgere ich mich grad über die Butinette-Sockenwolle, die ist nämlich innen drin kaputt! So als ob jemand mit der Schere einfach ein paar Mal reingeschnitten hätte. So teuer war sie nicht, als dass ich Lust zum Reklamieren hätte, aber nochmal kaufe ich die nicht Ich hab jetzt einfach die Fäden abgezogen und weitergestrickt...
    Gloriavictoria, cih wüede aber trotzdem ne Mail hinschicken und es beschreiben. Damit die Firma weiß, daß Du nicht zufrieden bist, wer weiß was mit dem Knäuel war.
    Vielleicht meldensie sich ja, Butinette möchte doch auch zufriedene Kunden oder?
    Liebe Grüße Gerry

Ja, vielleicht mache ich das, mal sehen
    Liebe Grüße von Meryem

Dreaming of OZ Avatar von Äpfelchen

Hallo liebe Strickerinnen!

Ich brauche mal euren Rat. Viele hier stricken ja mit den Knit-Pro-Nadeln und vielleicht kann mir eine helfen.

Ich habe heute meine ersten Nadelspitzen (Symfonie Holz 3,75mm) gekauft und dazu ein Seil. Ich wollte ein 60cm Seil und auf der Verpackung steht auch 60cm drauf. Allerdings kam es mir so kurz vor und also hab ich es mal ausgemessen und es ist nur 40cm lang. Nun frage ich mich, ob einfach ein falsches Seil in der Verpackung war oder ob ich da etwas falsch verstanden habe. Soll es nur 40cm lang sein, damit es mit den Spitzen zusammen dann 60cm sind?

Vielleicht kann mir jemand das mal erklären und/oder bei sich nachmessen? Das wäre sehr lieb!!!

Liebe Grüße
    Äpfelchen

Fortgeschritten Avatar von vany

hallo äpfelchen,
    das seil ist so kurz damit es zusammen mit den nadeln 60cm lang ist.

miss inconsistency Avatar von ameleya

Meine Strickjacke ist endlich fertig. Gerade noch rechtzeitig, bevor der Winter vorbei ist. Laut Muster war sie schon im Januar fertig, aber danach war ich erstmal frustriert, weil sie viel zu kurz war. Sie ging mir nach Originalmuster genau bis zum Hüftknochen, was viel zu kurz ist bei einer Jacke in A-Linie... Ich sah aus wie schwanger. Für die Extrablende, die nochmal etwa 10cm lang ist, habe ich jetzt vier Wochen gebraucht, meine Motivation war nciht mehr besonders groß. Aber nun ist sie endlich fertig und ich bin sehr zufrieden für mein erstes großes Projekt. Ich habe die Blende letztendlich drangenäht, da ich es nicht geschafft habe, so ordentlich Maschen aus dem Rand aufzunehmen. Aber ich finde es sieht fast so aus, als wäre es Absicht.

ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Toll

Ich habe nur eine Mütze anzubieten

Das ist aus "Boutique Knits", der Argyle Lace Hat.
    Liebe Grüße von Meryem

Die ist auch total schön! Steht dir sehr gut.
    ameleya flickrt

Meermädchen Avatar von uting

coole jacke ameleya. hat auch eine sehr schöne farbe. ich würde sie gerne mal getragen sehen.

ich mache später mal ein tragefoto, uting.
    ameleya flickrt

Meermädchen Avatar von uting

Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    Die ist auch total schön! Steht dir sehr gut.
    Danke Die Mütze wäre fast ein Grund, sich noch weiterhin Winter zu wünschen, aber sie wird ja nicht schlecht bis zum nächsten Winter.
    Liebe Grüße von Meryem