ameleya Das Jäckchen ist wunderwunderschön
Gloriavictoria, süßes Mützchen
ameleya Das Jäckchen ist wunderwunderschön
Gloriavictoria, süßes Mützchen
Liebe Grüße, Shea
Autumn's Seifen machen das Leben schöner!
ameleya , die jacke ist ja superschön geworden
Gloriavictoria, ein paar kühle Tage werden schon noch kommen um die schnuckelige Mütze auszuführen
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
ameleya und Gloriavictoria, total toll beide!
Ich hab immer Angst dass mein Strickbild ungleichmäßig ist, daher bewundere ich das immer sieht aus wie gekauft - nur besser
LG
Kurai
Hallo ihr Lieben,
oh was beneide ich Euch - Ihr seid ja richtig fleißig!!! Ich würde gerne wieder stricken, es liegt auch ein angefangener Pullunder in meinem Handarbeitskorb, aber leider bekomme ich im Winter immer schreckliche Ragaden an den Fingerkuppen. Kaum ist eine abgeheilt, bekomme ich an anderer Stelle eine neue. Grad habe ich ganz frisch eine am rechten Daumen. Der fällt auch heute beim Tippen aus, so weh tut der Mist.
Und ich habe auch noch so viel schöne Wolle hier auf Vorrat liegen.....*seufz*
oh, so viele komplimente - vielen dank! ich habe zwischendrin nicht geglaubt, dass ich die jacke fertigbekomme, das war das erste richtige muster, das ich gestrickt habe und dann waren in der anleitung auch noch fehler und unklarheiten drin... aber ich habe mir irgendwann gesagt, wenn ich an dem punkt angelangt bin, wo mir was unklar ist und ich es dann immer noch nicht verstehe, dann kann ich ja jemanden fragen - und es hat geklappt. dieser thread hier war mir auch eine große hilfe.
Meine erste Socke ist fertig gestrickt:
j
Ich habe nur die gute Seite fotografiert, weil auf der anderen Seite der Hacken doch ein paar Löchlein bekommen hat, weil ich nicht stark genug gezogen habe.
Gestern Nachmittag habe ich mir noch im Strickladen das Buch "Märchenhaft Stricken" gekauft und bin sprachlos. Da sind so viele schöne romantische Strickstücke drinnen, das ich wahrscheinlich die nächsten 2 Jahre durchstricken könnte. Als nächstes Projekt habe ich mir jetzt aus dem Buch ein Stickkleid ausgesucht. Ich hoffe ich bekomme das hin.
Geändert von Mae (02.03.2010 um 20:05 Uhr)
Mae, das Buch hatte ich letztens auch in der Hand und hab nur grad noch widerstanden, weil ich schon so viel auf dem Plan habe.
Aber da waren tolletolletolle Dinge drin!!! Das wird auf jeden Fall auch noch bei mir landen! Das Kleid war spitze!
Ja, das Buch hab ich mir in Tichiros Blog angeschaut. Wunderschön fotografiert
Mae, für die Socke
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Danke, Ina!
Ja, das Buch ist wirklich schön!
Das Stickkleid sieht auf dem Link leider nicht so schön aus. Im Buch gibt es ein viel schöneres Bild davon mit kurzen Ärmeln.
Sehr schön finde ich dort auch die hellen Overknees und den Pulli mit der Schleife drum.
Der Preis hat mich erst ein bisschen abgeschreckt, aber ich habe auch keine Ahnung davon wie teuer Strickbücher sonst so sind.
Hier nochmal zur ERinnerung:
Bookbutler
Der sucht den günstigsten Anbieter raus.
Voila
George Bernard Shaw
meine "it's tea time" sind fertig
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
Die sind ja toll geworden
George Bernard Shaw
Ui, seeeehr schick!
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Na die sind ja mal klasse
Wow.die sind wunderschön,toll.
Ich bin auch dabei,bin aber noch Anfängerin!
Schaut mal hier, Häkel- und Stricksachen werden wieder ganz offiziell in.
Ich habe jetzt das Rückenteil von dem Pompom-Pulli fast fertig
könnt ihr mir nochmal was übersetzen ?
In der Anleitung zu den Schulterabschlüssen steht: Working each side separately, BO at beg of each shoulder edge 7 sts once, 7 sts once, then 7 sts once.
sehe ich das richtig dass ich in 3 aufeinanderfolgenden Reihen zuerst die außenseite, dann die innenseite und dann die mittleren 7 Maschen abnehme?
Oder wird nur an der außenseite der Schulter abgenommen?
LG
Kurai
Hallo Kurai!
Es geht hier nur um die Schulterabnahme. Und die ist aussen
George Bernard Shaw
ich hab gerade keine Lust mehr auf Socken
aber ich hab mich gestern heftigst in Imogen verguckt. Da werd ich euch bestimmt auch ein paar Mal Löcher in den Bauch fragen
Hallo,
hat von euch schon einmal jemand Wolle bei http://www.wollparadies.com/
bestellt?
Ich hab LanaGrossa Wolle bestellt. Am 15.02., Paypal bezahlt und gewartet. Bei meiner ersten Anfrage wurde mir mitgeteilt, die Wolle werde in 2 Tagen versandt. Bei der zweiten Anfrage hieß es, die Wolle sei von LanaGrossa noch nicht geliefert worden und jetzt hab ich zum dritten Mal nachgefragt.
So langsam bin ich wirklich verärgert. Wenn Lieferschwierigkeiten da sind oder sich etwas verzögert, können sie sich doch zumindest melden!!!!!!!!!!!
Ist das bei der Firma normal?
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
ja, leider
Die Inhaberin hat mehrere (optisch fast identische) Onlineshops, dass der Kundenservice dort -äh- bescheiden ist, hab ich jetzt shcon mehrfach gelesen.
Aber das Problem mit "Wolle muss erst bestellt werden" hatte ich auch schon in anderen Shops. Wäre ja an und für sich kein Problem, aber wenn bei dem Artikel "SOFORT lieferbar" dabei steht, gehe ich eigentlich nicht davon aus, dass die Wolle erstmal bestellt werden muss
.
Geändert von hamse (02.03.2010 um 13:13 Uhr) Grund: doppelt hält nicht immer besser
Und anrufen ist auch nicht..Ist so ähnlich wie ein Anruf bei der Telekom. Zum Schluss kommt dann der Hinweis auf das Kontaktformular. Also nur schriftlich.
Wenn die schon so klüngelig sind, sollen sie per Rechnung ausliefern. Immerhin haben sie seit dem 15.02. auch schon das Geld.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Och, da gibts doch so chice nadeln und Spangen mit denen man bei bedarf so eine Jacke verschließen kann
George Bernard Shaw
oder man klöppelt sich noch einen Gürtel dazu - falls die Wolle reicht. Das war meine Überlegung. Aber ich will das Schätzchen eh primär zum daheim rumgammeln haben, da ist mir der "Nicht-Verschluss" egal
Ich hatte jetzt ne längere Strickpause, in der ich (wenn überhaupt) nur Babysöckchen gestrickt habe. Und die fand ich zum Zeigen zu unspektakulär, im Gegensatz zu euren tollen Werken.
Meine letzten Werke waren dann ein Babymützchen (ganz einfach und schnell gemacht) und ein einfacher Schal mit Pompom-Wolle (ebenfalls sehr schnell gemacht). Allerdings fand ich das Stricken mit der Pompom-Wolle sehr gewöhnungsbedürftig und ich weiß nicht, ob ich diese Erfahrung wiederholen werde.
Derzeit arbeite ich wieder verstärkt an Indigo Playmate und langsam wird es.
Melian, sieht doch richtig gut aus. Ich hab für meine Nichte auch einen Schal mit Pompomwolle gestrickt, das war sehr komisch irgendwie. Es ging zwar recht fix, aber irgendwie komisch. Gar nicht mein Fall.
Melian solche Strickpausen haben wir doch alle mal. Dier Mütze sieht aber originell aus, mal ganz anders. Mit Pompomwolle hab ich noch nicht gestrickt.
Zur Zeit arbeite ich an Kniestrümpfen, etwas langweilig, aber was soll´s.
Liebe Grüße Gerry
Hallo Ihr Stricklieseln,
ich habe gerade erst diesen tollen Thread entdeckt. Gleich das erste Posting von ElenaN hat mich angesprochen, denn ich suche so sehr nach schönen Anleitungen und Vorschlägen für GEHÄKELTE Pullover/Shirts/Tops etc.
Ich habe schon gesehen, dass es online ein paar Hefte mit Häkelmodellen gibt. Aber man weiß ja nie vorher, ob da überhaupt ein Modell drin ist, das einem gefällt.
Könnt Ihr mir helfen? Das Modell von EleneN auf der ersten Seite dieses Threads gefällt mir zum Beispiel sehr gut. Habt Ihr solche Hefte zu Hause? Könnt Ihr mir welche empfehlen, die ihr auch schon nachgearbeitet habt?
Gruß, Insa
Ich hab auch mal wieder ein bisschen rumprobiert. Einmal eine Mütze (Wollresteverwertung quasi, daher die bunten Farben ) Und mein erster Calo... Für letzteren musste ich die Mütze wieder aufribbeln, weil die Wolle nicht mehr reichte und das Mützchen eh zu groß war.
Schööööön
Das zweite ist für die Haare oder?
Hallo Profistrickerinnen,
brauch mal Eure Hilfe. Habe nach Jahren mal wieder die Stricknadeln gezückt und eine lange Strickjacke gemacht. Nun sind alle Teile fertig und in der Anleitung steht, dass man die auf Maß stecken und unter feuchten Tüchern trocknen lassen soll. Wie genau macht man das? Die zweite Frage betrifft das Zusammennähen. Mit welchen Stichen näht man die Teile am besten zusammen?
Schonmal Danke im voraus!
Ich gestehe: Ich spanne meine Strickstücke selten. Eigentlich nur meine Tücher.
Es ist damit gemeint, dass Du die Teile den maßen der Anleitung entsprechend auf dem Teppichboden oder einem anderen geeigneten Untergrund feststeckst und dann anfeuchtest und so trocknen lässt.
Ich selbst mach es fast immer so, dass ich erst zusammennähe und das Teil dann mit einem flüssigen Wollwaschmittel wasche (im Wäschenetz in der WaMa + sachtem schleudern )und dann flach liegen trocknen lasse.
Ich nähe immer im Matratzenstich zusammen, dazu kannst Du bei Tichiro nachlesen (überhaupt ein sehr empfehlenswerter Blog den die liebe Tina da auf die Beine gestellt hat :zustimm)
Bei youtube gibts auch was dazu:Klick
George Bernard Shaw
Insa, Bei Drops findest Du auch allerlei Häkelanleitungen : KLick
George Bernard Shaw
Warum soll man den Gestricktes überhaupt spannen? Mal ganz dumm gefragt... Ich hab meine Sachen bisher einfach nur gewaschen und dann auf der Leine trocknen lassen.
Kalinin, mit Pompom-Wolle stricken fand ich auch etwas seltsam. Ich glaube nicht, dass ich dieses Experiment wiederholen werde. Vor allem, weil ich mir noch immer unsicher bin, wie ich die Restfäden am besten vernähe.
Gerry, danke dir. Strümpfe stricke ich auch sehr gerne. Kann man immer brauchen.
Dorry, ich finde deine Mütze toll geworden. Schade dass du sie wieder geribbelt hast.
Auf der Leine könnten die Sachen sich verziehen. Daher ist es im Zweifelsfall besser, Gestricktes flach zu trocknen. Mach ich aber auch nicht immer
George Bernard Shaw
Oh, da hab ich bisher wohl Glück gehabt. Ina.