Ina, echt süß und genau das richtige für den Frühling
Ina, echt süß und genau das richtige für den Frühling
Liebe Grüße, Shea
Autumn's Seifen machen das Leben schöner!
und was mir gerade auffällt: ich hatte die Tunika eigentlich schon bewundert und v.a. die Blümchen bloß irgendwie ist der Post ins Nirvana verschwunden
ich bin auch sehr dankbar für meine Nichten. Herr hamse meint immer, wenn ich anfange Babysachen zu stricken, würde er sich Sorgen machen
Als ich meine kl. Nichte für das Kleidchen vermessen hab, kam sie nicht drauf, wofür ich sie vermesse, ihre große Schwester hat's aber gleich geschnallt. Das ist jetzt quasi ein "Geheimnis" zwischen der Großen und mir
Ina, ich stell mal wieder fest: deine Farben sind auch meine Farben bei dem Grün im Garten kommt sofort das durch. Ansonsten mal wieder
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
hiiiierrr ich stricke gerne und mache an sich auch gerne handarbeit,ich war schon seltsam als kind, ich war zwar gerne draussen aber ich habe auch total gerne handarbeit gemacht, meisst stoffbeutel bestickt oder solche stickbilder und malen nach zahlen, damit konnte ich mich ewig beschäftigen.
meine tante hatte mich damals häkeln gelert,aber das wurde ich schnell langweilig.
meine schwiegermama hat mir letztens das stricken bei gebracht, ich kann jetzt rechtsmachen,linksmavchen udn diese abwechselnd.
ich arbeite momentan zum üben an einem schal und mache es total gerne.
in der bahn,auf arbeit,zu hause vorm tv,ich finde sowas prima,das sollte nie aussterben,auch wenn es teilweise günstiger ist zu kaufen, anstatt wolle zu holen und alles selbst zu machen.
aber das ist wertvolles wissen und können,was einem niemand nehmen kann.
sie begutachtete gestern meine arbeiten ung war total erstaunt, das ich so gut war, ich fühlte mich richtig geschmeichelt
hach war das toll gelobt zu werden, ich glaube das stricken wird uns verbinden :)
Strickliesel
Danke
Jaaa, stricken ist toll! Wer hätte das gedacht, in der Schule war ich nämlich ne absolute Niete in
Ich mag das sture , also die Arbeit der Hände, ich mag das selbst erfinden, Anleitungen abzuändern, zu modifizieren, aber ich liebe auch das Erarbeiten der englischen Anleitungen, die herausforderungg anzunehmen, immer wieder nachzu, nachzuforschen "was will mir die Designerin damit sagen "...
Ich finde das keinsfalls fantasielos (wie an anderer Stelle mal bemerkt wurde) sondern eine Herausforderung die es Spaß macht anzunehmen.
Und: ich finde Internet und ergänzen sich aufs feinste. Wie sonst sollte man so schnell an Anregungen aus aller Welt kommen. Und der Austausch mit anderen hierüber ist soooo schön
In diesem Sinne: .stricken:
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
ich weiß ja, das hier einige Drops-Liebhaberinnen sind (mich eingeschlossen), aber die Geschäftspraxis, von der hier geschrieben wird, lässt mich von Drops abkommen
wobei Lana Grossa ja auch nicht wirklich besser sein soll
Liebe Grüße Gerry
Ich hab noch nie bei Drops bestellt, hatte es jedoch mal in Erwägung gezogen. Aber so? Nö , nett ist das nicht . Wobei ich denke, dass es solche Knebelverträge leider fast schon Usus sind :leiderja:
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
[QUOTE=hamse;7151163] und was mir gerade auffällt: ich hatte die Tunika eigentlich schon bewundert und v.a. die Blümchen bloß irgendwie ist der Post ins Nirvana verschwunden
ich bin auch sehr dankbar für meine Nichten. Herr hamse meint immer, wenn ich anfange Babysachen zu stricken, würde er sich Sorgen machen
Als ich meine kl. Nichte für das Kleidchen vermessen hab, kam sie nicht drauf, wofür ich sie vermesse, ihre große Schwester hat's aber gleich geschnallt. Das ist jetzt quasi ein "Geheimnis" zwischen der Großen und mir
Danke hamse die Blümchen sind ganz einfach ruckizucki gehäkelt - und das obwohl ich ja im Häkeln nicht so fit bin
Das ist ja süss mit dem Geheimnis zwischen Dir und der Großen
Liebe Grüße von schneggal
Das mit Drops hab ich heute auch gelesen. :leiderja: Finde ich wirklich unter aller Kanone. Bisher hab ich nur einmal Drops-Wolle bestellt und finde die auch total schön.
Aber solche Geschäftspraktiken unterstütze ich nicht.
Darf ich kurz fragen, was ihr mein wg. Drops? Dachte nämlich ich bestell in Zukunft mal aber wenn ich hier was von ...Geschäftspraktiken lese bin ich vorsichtig..
Habs schon gegoogelt, ist ja echt
Ich kaufe weiterhin in Wollgeschäften vor Ort meines Vertrauens
ich werd unter den umständen auch keine dropsgarne kaufen
naja, aber lana grossa machts doch bestimmt ähnlich, oder? mein liebster wollladen hatte auch 30% auf die wintergarne, wovon ich natürlich gerne profitiert habe. und ich vermute mal, das waren auch wintermengen, die sie zum normalpreis eingekauft haben.
richtige reste, wenn also nur noch 1 - 3 knäuel da sind, verkaufen die sogar für 50 % rabatt.
Ja, Lana Grossa ist wohl auch nicht ohne. Ich meine, da hätte ich schon was gelesen von wegen: "andere Garne in ihrem Laden? gerne, aber nur wenn's von uns nix ähnliches gibt" und auch große Abnahmemengen, etc.
andrerseits kann ich mir vorstellen, dass man an 1 Knäul Lana Grossa doch noch mehr verdient als an 1 Knäul Drops und wenn bei Lana Grossa dann 30% wegfallen tut's weniger weh als bei Drops
hier wurde Lana Grossa mal bei ravelry diskutiert
das ist in der tat auffällig, wenn ein laden lana grossa führt, dann vll noch in einer randnische was ganz ausgefallenes (noch viel teureres), sonst nur lana grossa.
So momentan versorge ich alle befreundeten Mamis mit Mädels mit Mützchen
Uploaded with ImageShack.us
Hallo,
das Mützchen ist ja niedlich.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Ja, die ist süß
George Bernard Shaw
NiBa: das mützchen ist sooo schön, ich hoffe, irgendwann kann ich auch mal sowas häkeln bei mir reichts nur für häkelblumen und strickteile umhäkeln
NiBa, das Mützchen sieht ja süß aus. Habe leider niemanden den ich mit sowas erfreuen kann.
Meine 6 Paar Socken sind aber bald fertig. Wollte für eine Gruppe Frauen Socken verschenken und bin fast damit durch, der letzte Socken ist in Arbeit.
Da das Wetter ja die Gartenarbeit ein bißchen hemmt.
Noch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße Gerry
Ich habe gestern diese Seite hier entdeckt Weiß nicht, ob die schon bekannt ist, ich schreibe sie auch noch mal in die Strickgrundlagen mit rein. Man kann Bilder hochladen und die werden dann in Strickmuster umgewandelt.
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Hallo , ich stricke eigentlich total gerne, habe aber wenig Zeit für komplizierte Sachen. Ich bin allerdings total begeistert von den calorimetries, da ich gerne Schals stricke würde ich mir gerne eine Kombination für den kommenden Winter machen. Außerdem würden sich meine beiden kleinen Nichten wahrscheinlich auch darüber freuen! Wo finde ich hier oder woanders im Netz eine Anleitung?
Liebe Grüße & danke
Hariello
Ich bräuchte einmal eine Entscheidungshilfe. Seit einigen Monaten schon stricke ich an meinem ersten Kleid. Jetzt bin ich langsam bei den Feinheiten angekommen und bin mir unsicher. Eigentlich wollte ich von Anfang an so kurze Ärmelchen dranhaben, aber jetzt bin ich mir nicht so sicher, ob wirklich noch Ärmel dran sollten.
Ansonsten ist der Ausschnitt bisher nur mit festen Maschen umhäkelt. Da bin ich gerade dabei kleine Blümchen in rosa und wollweiß zu stricken, die rund um den Ausschnitt gehen sollen und ein paar Blümchen sollten noch unten an das Bündchenmuster dran.
Bitte nicht zitieren!
Geändert von Mae (31.05.2010 um 15:55 Uhr)
Wow Mir gefällt es ohne Ärmel sehr gut. Hat meiner Meinung nach auch den Vorteil, dass du mal ein T-Shirt oder so drunterziehen kannst, wenn es kälter ist.
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Geändert von Ina (28.05.2010 um 17:56 Uhr)
George Bernard Shaw
OMG, Mae
Auf jeden Fall OHNE Ärmeln, sieht super klasse aus
Mae, ich finde das Kleid, so wie es jetzt ist, auch total schön.
Ina, die Jacke ist der Hammer! Einfach traumhaft schön und erst in Kombi mit dem Top.
George Bernard Shaw
Ina, tolle Jacke
Liebe Grüße von Meryem
Oh, Danke für die Antwrten. Alle sind gegen Ärmel...
Wie lang sollten die Ärmel denn werden?
Ansonsten: strick es doch nochmal, dann mit ärmel. Oder hast Du das garn für die Ärmel schon liegen?
Ansonsten wäre ein passender shrug aus dem Garn doch auch ne Alternative
Danke Gloriaviktoria
Heute war es hier so warm, da hab ich die Komi gleich ausgeführt
George Bernard Shaw
Mae und Ina...boah echt toll...
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Mae, und wenn Du ein Bolerojäckchen strickst aus dem gleichen Garn? Dann kannst Du es Dir ja aussuchen, wie Du es wann tragen magst
Ja eben, das meinte ich auch
Es gibt doch so ganz "junge" shrugs die eigentlich nur am Rücken verbundene Ärmel sind .
Eigentlich nur ein großer Schal der an den Seiten zu Ärmeln zusammengenäht wird
ZB so: Klick
George Bernard Shaw
Die Ärmel sollten wirklich nur so gaaaanz kleine T-Shirt Ärmel werden. Gerade so lang, das die Schulter bedeckt ist. Das Garn dafür habe ich liegen. Es sind bestimmt noch 5 Knäule übrig.
An einen Bolero habe ich noch gar nicht gedacht. Dieser Ärmelschal gefällt mir aber. Habe mir gerade mal die Anleitung durchgelesen und das klingt sogar für mich als Strickanfänger total einfach. Das müsste ich eigentlich gut schaffen können. Der sieht dann bestimmt auch gut aus, wenn ich den einfach mal zu einem schlichten schwarzen T-Shirt trage und statt dem Bündchenmuster könnte ich ja sogar mein Rautenmuster weiterführen...
Ich glaube das mache ich wirklich.
, nech?
Ach meintest Du für Dein Kleid sonst so Flügelärmel? Die wären dann unter den Achseln offen, nix engt ein, aber die Schultern sind leicht bedeckt. Die kann man ja auch so arbeiten, dass sie eben nicht so flatterig sind sondern schön schmal. das wäre dann so ein Zwischending zwischen Kurzarm und ärmellos (so wie auf der kleineren Abblidung auf dieser Seite- ich stricke das teil übrigens gerade. Allerdings nicht mit dem Seidengarn, sondern mit Lana Grossa Elastico )
George Bernard Shaw
Ui, das ist toll! Hab ich auch noch in meiner Favoritenliste gespeichert.
oh Mann, so viel Garn - so wenig Zeit
Ich habe hier 700g Wolle, aus denen mal ein Strickmantel werden soll. Hab schon 2x ein Rückenteil nach 2 unterschiedlichen Mustervorlagen fertiggestellt, um dann festzustellen, dass ich mit der Wolle ingesamt hinten und vorne nicht hinkomme. Das deprimiert mich.
Der unqualifizierte (aber sicher gut gemeinte) Beitrag meines Freundes dazu: mach doch kurze Ärmel dran. Naja. Ich suche weiter.
Der letzte Fehlschlag war aus der Filati, 5. Reihe, zweites Foto.
Everything will be alright in the end. If it is not alright, it is not yet the end.
Also diese Flügelärmel wären mir dann wieder zu kurz. Was du gerade strickst sieht aber auch sehr schön aus. So in etwa hätte ich mir die Ärmel vorgestellt.
Naja, ich werde Morgen einfach mal die Anleitung mit zum Strickkurs nehmen und dann werde ich ja sehen.
Ui, solche ärmelchen bekommst Du denk ich gut mit verkürzten Reihen hin. Denn sie sind ja (dann doch wieder wie die Flüglis) oben länger als unter der Achsel. Also vom Armausschnitt her gesehen.
George Bernard Shaw
An die verkürzten Reihen habe ich auch schon gedacht, aber ich trau mich nicht einfach wild drauflos zu stricken, weil ich noch nie Ärmel gemacht habe und gar nicht weiß worauf ich achten muss bei sowas. Sonst hätte ich einfach mal einen Probleärmel gestrick und drangehalten, wie es denn aussieht.
Die Strickkursleiterin meinte aber auch, das sie den Ärmel direkt an das Kleid anstricken würde.
Ich glaube man merkt schon das ich damit komplett überfordert bin. Zum Glück abe ich momentan genug zu tun kleine Blümchen zu stricken.