Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 151 von 239 ErsteErste ... 51101131141149150151152153161171201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.001 bis 6.040
    Sirella
    Besucher

AW: Stricken & Häkeln

superschön, hekate!
    ich hab schon wieder weihnachtsgefühle

Creativa Avatar von Sshaythiel

Danke melian....

Die Farben des Schals sind einfach toll, habe jetzt auch schon die Hälfte geschafft.

hekate der sieht toll aus....
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

BJ-Einsteiger Avatar von gerry51

hekate, ein sehr schöner Schal. War betimmt viel Arbeit?

Sshaythiel Du warst aber schon früh hier, bist Du vielleicht Frühaufsteher?

Komme grad nicht soviel zum Stricken, bin eher am Häkeln. Obwohl ich noch einige Stücke hätte zum fertigstellen.
    Kennt Ihr sicher auch, da füllt sich der Korb mit Wolle und angefangenen Teilen und es finden sich immer noch neue Sachen die man stricken möchte.
    Liebe Grüße Gerry

Ja ich bin Frühaufsteher. Ich muss so früh raus unter der Woche, dass 7 Uhr am Wochenende für mich schon ausschlafen ist

Ohja das kenne ich, habe auch noch jede Menge angefangener Sachen, die ich endlich mal zu Ende bringen müsste.

Habe jetzt 55 Mustersätze = 220 Reihen fertig....puh....weiß gar nicht wie lang ich den machen will. Evtl. mache ich noch bis 340 oder 400 Reihen.
    Seifen TB

Inventar Avatar von PinkFluffie

Hallo ihr lieben, sagt mal, wisst ihr was ich falsch mache(?), wenn ich z.B ein Herzchen stricke, dann zieht sich das zusammen.
    Ich freu mich auch auf den Herbst-Strickzeit:).

Hab auch noch viele angefangene Projekte rumliegen, meist vergeht einem die Lust daran, wenn es was grösseres ist und ewigkeiten dauert :D.

@hekate

Wirklich ganz toll geworden dein Schal, häkeln kann ich leider nicht.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

nein, das war gar nicht viel arbeit ich hab ihn in den lernpausen gehäkelt (ja ok, ich saß dann auch lang dran, aber von den stunden her wars nicht soviel). das muster ist einfach effektvoll, aber durch die viele luft zwischen dem muster gings ratzfatz!
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Forengöttin Avatar von Tuuli

Was meinst du denn genau?
    Kann mir drunter jetzt nichts vorstellen.
    Vielleicht erklärst du mal anhand von Bildern oder Links, damit wir dir adäquat helfen können.
    Erste Erklärungsmöglichkeit wäre eventuell, daß du einfach zu feste strickst. Wenn man was Neues macht, neigt man eher dazu zu fest zu stricken. Zumindest wars bei mir so, die Abnahmen waren knallhart zu fest und es wurde krumm und schief.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Bei meinem Laceschal fehlt nicht mehr viel...
    Seifen TB

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von vivii Beitrag anzeigen

Als erstes mal diese Babyjacke für eine schwangere Freundin. Meine Maschenprobe passt genau, aber das Teil sieht für ein Neugeborenes doch recht groß aus. Aber das ist vielleicht nicht schlecht - der kleine wird im Oktober geboren und dann passt das Teil (hoffentlich) den ersten Winter durch; dadurch, dass es komplett in kraus rechts gestrickt ist, ist es sehr dehnbar. (Neugeborene wachsen doch recht schnell, oder?)
    Wenn der Winter so wird wie im letzten Jahr, kann der Kleine die Jacke bis April tragen Welche Größe ist es denn? Ist ja ganz unterschiedlich, wie groß die Babys auf die Welt kommen. Ich stricke die Sachen sowieso grundsätzlich eher größer, denn wachsen tun die lieben Kleinen von ganz allein
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

where is my mind? Avatar von vivii

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Wenn der Winter so wird wie im letzten Jahr, kann der Kleine die Jacke bis April tragen Welche Größe ist es denn? Ist ja ganz unterschiedlich, wie groß die Babys auf die Welt kommen. Ich stricke die Sachen sowieso grundsätzlich eher größer, denn wachsen tun die lieben Kleinen von ganz allein
    Das ist eine Einheitsgröße - "newborn to 6 months" (wegen der Dehnbarkeit). Am Anfang wird er darin versinken, aber da muss er sich ja auch noch nicht so viel bewegen, das wird dann schon ok sein .
    Ich finds so auch besser, als wenn das Teil 4 Wochen genau passt und dann schon zu klein wird.
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

Am Anfang kann man die Ärmel noch schön über die Hände hängen lassen, dann braucht sie für den Übergang vielleicht noch nicht mal Handschuhe. Und wenn der Kleine noch einen Pulli oder ähnliches drunterhat, braucht er ja in der Jacke noch ein bisschen Bewegungsfreiheit
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Forengöttin Avatar von daughty

Ich habe vor zwei Tagen auch wieder angefangen und stricke mir diesen Lace-Schal aus mitternachtsblauem Kidsilk-Garn.

Hekate, der Häkelschal ist sehr schön geworden!

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Schön, dass Du wieder anfängst zu
    Die Stola sieht fein aus
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Frau Nilsson
    Besucher

Hallo!

Ich überlege seit ein paar Tagen, ob ich auch mal probieren sollte zu stricken
    Und zwar gibt es hier in der Stadt einen total tollen Wollladen Den hätte ich vor Kurzem zu gerne besucht....nur wozu, wenn ich keine Wolle brauche!?

Nachdem ich mir ein paar Blogs zum Thema Stricken angeschaut habe, bin ich ganz angetan, es gibt ja sooo viele tolle und außergewöhnliche Sachen Und auch hier im Thread habe ich schon schöne Sachen gesehen, wie eure Schals

Nun gut, ich denke, ich werde morgen mal in dem Laden vorbeischauen und mir vielleicht ein Strickbuch für Anfänger zulegen. Habt ihr da Tipps? Gibt es soetwas wie eine Anfängermindestausrüstung?

Inventar Avatar von Dorry

Schau dir mal die Stricklinks an, die hier gesammelt rumschwirren. Ich fand z.B. die Seite total praktisch, wo alles in Videos erklärt wird. Viel plastischer als irgendwelche Bilder in Büchern.

Für den Anfang: Stricknadeln, Wolle, eine große Nadel zum Vernähen des Endfadens.

Wenn du merkst, dass es dir Spaß macht/machen könnte, dann kannst du dir ja verschiedene Nadeln anschaffen. Ich überlege derzeit ob ich langfristig auf die Rundnadeln umstelle, wo man die Seile einzeln anschrauben kann.

Frag doch mal im Bekanntenkreis/Eltern rum, ob irgendwer Nadeln hat. Oft findet man da wahre Goldgruben, weil nicht mehr gestrickt wird, aber früher ganz viel wurde.

daughty die Stola sieht ja toll aus.

Machst du Bilder wenn deine fertig ist.

Ich habe eben die 300. Reihe fertig bekommen. Leider kann ich unter der Woche nicht sooo viel stricken.

Noch ca. 100 Reihen, dann bin ich fertig.....
    Seifen TB

Meine Laune...
    Aggressive

Hier ist unsere kleine Stricklinksammlung: Klick
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Frau Nilsson
    Besucher

Ina!

Forengöttin Avatar von daughty

Ja, shay, ich mache Bilder, wenn sie fertig ist. Bin aber erst bei der 12. Reihe. Ich komme nicht so oft zum Stricken.

Frau Nilsson
    Besucher

Ich war heute in einem sehr schönen Woll-Laden in der Stadt und habe mir zwei Knäuel Wolle (aubergine von rico baby classic, 50:50 Acryl:Polyamid und lindgrün von rico design "Romy" 100% Baumwolle) sowie zwei verschiedene Größen Stricknadeln (3.0 und 3.5) gekauft.

Jetzt habe ich eine Anleitung gelesen und den Maschenanschlag habe ich - nach einigen Versuchen und Anläufen - kapiert und es sieht gut aus

Nun versuche ich gleich die "rechte Masche"

Meine Laune...
    Aggressive

Hey prima
    Lass Dich nicht entmutigen, das ist alles eine Frage der Übung
    George Bernard Shaw

Frau Nilsson
    Besucher

Die rechte Masche klappt auch schon recht gut, nur die Randmaschen liegen mir noch nicht so Da habe ich wohl mal die ein oder andere vergessen, aber wenn man vom Rand absieht, eigentlich ganz gut
    Werde die rechte Masche jetzt mal ein paar Reihen üben Die linke Masche teste ich dann die Tage mal, wenn der Rand besser wird

Nachher mache ich mal ein Foto , bin nämlich schon ein wenig stolz

Du kannst auch nur mit rechten Maschen nette Sachen stricken Ein Calo geht z.B. auch mit nur rechts ohne Probleme. Und mit re+li geht dann schon ne ganze Menge, wie ich selbst festgestellt hab

Was mir noch aufgefallen ist: Bei vielen Anleitungen einfach anfangen zu stricken. Dann ergibt sich das meiste von alleine, auch wenn man es beim puren durchlesen nicht versteht Z.B. die Calo Anleitung... Da saß ich mit dickem Fragezeichen im Gesicht vor und beim Stricken war es dann irgendwie logischer

unsichtbar Avatar von Lienchen

Hallo ihr Lieben

Ich habe neulich auch wieder zu stricken begonnen und eeeendlich einen Pulli beendet, an dem ich schon mindestens 1,5 Jahre (mit Unterbrechungen, klar!) gestrickt haben

Jetzt brauche ich neue Wolle, und will dafür auch nicht unmengen € ausgeben (stricke ohnehin nichts, was ich direkt am Körper habe). Habt ihr Erfahrungen mit www.fischer-wolle.de bezüglich Zuverlässigkeit, Geschwindigkeit usw. Bin bei einem Händler da schonmal arg auf die Nase gefallen.

LG
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Frau Nilsson
    Besucher

Zitat Zitat von Dorry Beitrag anzeigen
    Du kannst auch nur mit rechten Maschen nette Sachen stricken Ein Calo geht z.B. auch mit nur rechts ohne Probleme. Und mit re+li geht dann schon ne ganze Menge, wie ich selbst festgestellt hab

Was mir noch aufgefallen ist: Bei vielen Anleitungen einfach anfangen zu stricken. Dann ergibt sich das meiste von alleine, auch wenn man es beim puren durchlesen nicht versteht Z.B. die Calo Anleitung... Da saß ich mit dickem Fragezeichen im Gesicht vor und beim Stricken war es dann irgendwie logischer
    Na klar, ich habe ja Zeit zu üben
    Learning by doing, ich denke auch, das klappt ganz gut. Die detaillierten Anleitungen machen einen teils echt kirre beim Lesen

Frau Nilsson
    Besucher

Nachdem ich gestern noch einige Reihen geschafft habe, habe ich mir meinen "Lappen" mal genauer angesehen und scheinbar die ein oder andere Masche fallenlassen (nennt man das so? ).

Habe mein Übungsstück wieder komplett aufgetüdelt, sodass ich heute wieder von vorn beginne Diesmal muss ich besser aufpassen

Mein erster Puppenschal hatte so viele Löcher, das wäre glatt als eigenständiges Muster durchgegangen Macht doch nix, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, so haben wir alle mal angefangen
    Liebe Grüße von Meryem

Frau Nilsson
    Besucher

Diese Randmaschen machen mich fertig Habe gerade ein Stück gestrickt, das immer breiter wird

Wie strickst du denn die Randmaschen? Ich hebe die erste Masche ab und stricke die letzte Masche entweder rechts oder links (musst dich aber für eine Variante entscheiden ). Dann die Arbeit wenden und wieder die erste Masche nur abheben und die letzte Masche rechts oder links stricken.
    Liebe Grüße von Meryem

Frau Nilsson
    Besucher

Also die erste Masche der neuen Reihe mache ich so, dass ich die Masche von hinten mit der Nadel nehme und dann den Faden durchziehe.
    Dann im mittleren Teil alles auf rechts (also Nadel von vorn nach hinten und dann den Faden durch).
    Die letzte Masche der Reihe lege ich einfach auf die andere Naddel, um die ich vorher den Knäuelfaden geschlungen habe, ohne einen Faden durchzuziehen wie sonst.

Zitat Zitat von Frau Nilsson Beitrag anzeigen
    Die letzte Masche der Reihe lege ich einfach auf die andere Naddel, um die ich vorher den Knäuelfaden geschlungen habe, ohne einen Faden durchzuziehen wie sonst.

Strickst du den dann mit ab?
    Liebe Grüße von Meryem

Frau Nilsson
    Besucher

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Strickst du den dann mit ab?
    Das könnte es sein! Die ist dann ja eigentlich zuviel Ich glaube, den Faden zähle ich als Masche. Werde das mal beobachten, wenn ich weitermache

Das war wahrscheinlich der Fehler
    Liebe Grüße von Meryem

Meine Laune...
    Aggressive

*mit dem Finger schnipp* Ich stricke alle Maschen immer ab. Also auch die Randmaschen. Ich finde, der Rand wird dann schöner.
    George Bernard Shaw

dunkelschwarz Avatar von Flora

ich hab grad so eine tolle patchworkdecke gefunden

die hier - bissal runterscrollen

und möchte nach

dieser

anleitung vorgehen . hat jemand von euch schon mal so etwas gemacht? ich glaub, das ist nicht sooo schwer, trotz meiner nicht-erfahrung . im moment such ich nach einem geeignet garn, weil wolle vertrag ich nicht gut auf der haut leider.

für erfahrungen wär ich dankbar

Ohhhh das sieht aber toll aus. Und man könnte dann ja immer einfach "nebenbei" mal einzelne Squares machen, wenn's grad mal passt

Zur Wolle kann ich dir leider nichts sagen

Zitat Zitat von Dorry Beitrag anzeigen
    Ohhhh das sieht aber toll aus. Und man könnte dann ja immer einfach "nebenbei" mal einzelne Squares machen, wenn's grad mal passt

Zur Wolle kann ich dir leider nichts sagen
    ja genau, das wäre auch mein plan . so als netten zeitvertreib und vielleicht hat man dann irgendwann mal so eine hübsche decke

Und zur Not viele viele Topflappen

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Flora Beitrag anzeigen

ich hab grad so eine tolle patchworkdecke gefunden

die hier - bissal runterscrollen

Oh ist das ein toller (tolles?) Blog - , so viele tolle Anregungen, die gehäkelten Decken sind ja mal der Hammer

und das Schönste
    jetzt habe ich Lust meinen alten häßlich-braunen Holzhocker weiß zu lackieren (und weiß vor allem, wie's geht )
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom