ok, dann bin ich doch nicht so kreativ wie ich dachte
ok, dann bin ich doch nicht so kreativ wie ich dachte
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
Ja, ich hab so Doppelhäkelnadeln Allerdings nur deshalb, weil ich dann quasi nur 1 Nadel pro 2 Stärken habe und unterm Strich weniger Nadeln hier rumfliegen....
Sagt mal, hat schon mal jemand 2fädig gehäkelt? Ist das arg ein Murks? Könnte mir vorstellen, dass das beim Stäbchen mit dem Umschlag etwas verwirrend ist? Soll ich nämlich laut Anleitung und ich überlege, ob ich statt dessen eine dickere Wolle einfach 1fädig verhäkel?
ich bin beim zweifädig häkeln ziemlich durcheinander gekommen und das maschenbild war, nachdem dioe oma von meine Freund dran war (und die häkelt wundervoll) total unschön. Ich mag 2 fädig gar nciht
Melde mich zurück vom Umzug, nix gestrickt, aber dafür viel geschleppt und gepackt.
Bernstein Also ich habe schon mit doppeltem Faden gehäkelt und fand es sehr schön und nicht kompliziert. Habe zwei verschiedene Garnfarben genommen (schwarz und grün) und habe daraus eine Mütze gemacht und sie dann am Ende mit schwarz umhäkelt. Sah dann halt so meliert aus. Der Beschenkte hat sich auf jeden Fall sehr über das Teil gefreut und alle die sie gesehen haben, fanden sie auch gut. Ich glaube der Vorteil liegt vor allem darin, dass das Stück dann dicker und dichter ist. Für die Mütze fand ich das halt so passend, damit da kein Wind durchgeht. Aber für Stulpen ist das vielleicht ein bisschen zu viel Dann würde ich auch lieber 1fädig häkeln.
Liebe Grüße, Shea
Autumn's Seifen machen das Leben schöner!
Ich hätte gerne eine Anleitung für dieseKatzenmütze. Ich habe gegoogelt, aber nicht viel gefunden... meine Strickkenntnisser sind bescheiden - ich kann zwar schon diverse Muster, auch rundstricken und Zöpfe und so aber zum selber kreativ sein reichts nicht. hier ist eine anleitung einer ähnlichen mütze, allerdings versteh ich sie nicht
schön dorry irgendwie mag ich den puff-stich nicht so gerne das spiesst es sich immer. wie ist das bei dir?
Dorry, ist doch schön geworden Die Babydecken, die ich gemacht habe, habe ich immer gewaschen und dann ein bisschen gespannt, da gleicht sich so manche Unregelmäßigkeit aus
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Dorry, das sieht doch prima aus!! Wieviele davon brauchst du dann?? Welche Wolle ist das jetzt?? Wird bestimmt super aussehen!!
Was ist der Puff-Stich??
Ich glaub, ich werd das 2fädig erstmal mit hier rumfliegendem Baumwollgarn ausprobieren und wenn es klappt, dann nehm ich das und wenn nicht, dann das einfädige dickere. Mal sehen....
Nimue: Kann das sein, dass das einfach rechteckig gestrickt ist und dann die Ohren etwas zusammengenäht sind?
@bernstein27
puff stich
bei runde 2 ist die erklärung
Ich danke euch
Wenn die Decke wirklich groß werden sollte, dann bräuchte ich noch 199 Aber mal gucken. Da ich nich vor habe das in den nächsten zwei Wochen fertig zu stellen, sondern es als "Nebenbeiprojekt" laufen zu lassen....
Ich hab eine Babywolle von Wolle Rödel genommen. 50% Polyacryl und 50% Baumwolle. Den Laden hab ich wenigstens vor Ort und kann dann immer häppchenweise Nachschub holen. Ich hab noch einen kleineren Laden hier, aber den mag ich nicht so wirklich
Flora, ich komme mit allen Stichen gottseidank klar.
Bernstein der Puff-Stich:
Umschlag, durch die Masche stechen, Faden holen. Das noch 2x wiederholen. Dann sollten 7 Maschen auf der Nadel sein. Umschlag und durch alle Maschen ziehen. Luftmasche. Fertig.
In meinem Granny ist es das petrolfarbene Garn.
Edit: Flora war schneller
Dafür erkläre ich mich hiermit offiziell für zu dusselig um das Muster auf Sshaythiel Lace Schal nachzustricken. Das wird einfach nichts
Dorry, manche Muster liegen einem einfach nicht
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Bin nun bei der 4. Wiederholung von Chart A, dann noch 1x Chart B und dann kann ich schon abketten und spannen....
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
wenn ich ein square in 24cm mal 24cm machen will und die decke 1,80 mal 1,80 wird, wieviel gramm wolle brauch ich da...
Also ich komm auf 56 Squares, die Frage wäre, wieviel Wolle braucht ein Square
Sshay, du hast schon das nächste fertig???????????
Ihr macht mich fertig......
hmm oder so rum
Nein noch nicht fertig....muss ja einmal Chart A und einmal Chart B noch machen. Bin gestern nicht mehr zum stricken gekommen.
Sind also noch knapp 30 Reihen (allerdings mit zigmillionen Maschen auf den Nadeln)
Seifen TB
Noch 9 laaaaaaange Reihen dann kann ich abketten...
Seifen TB
Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom
Toll geworden
Liebe Grüße von Meryem
Opalizam, toll geworden.
Liebe Grüße Gerry
Opalizam, sieht toll aus! Klasse Farben, passend für den Herbst. Welche Wolle isn das?
LG Sanddorn
Vielen Dank für die
Sanddorn, das ist Wollmeise 100% Superwash Garn, Farbe ist "Orient"- leider nicht ganz einfach zu bekommen
toll, opalizam!
Der sieht ja toll aus...
Meine Travelling Woman muss noch gespannt werden, dann gibt es
Seifen TB
Wunderschön, liebe Opalizam!
Von mir gibts auch schnell mal Neuigkeiten: Meine Olivia-Gundis ist fertig!
Inzwischen ist sie "perwollgebadet" und trocknet entspannt vor sich hin. Aber vorher musste ich doch schon mal Fotos machen:
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Ina, das Kompliment kann ich nur zurückgeben Ist echt superschön geworden
euch anderen auch herzlichen Dank
Sshay, ich freue mich schon auf Bilder von der Traveling Woman, die möchte ich auch irgendwann mal in Angriff nehmen
he Ina, wo hast Du den Turbo beim Stricken her?? Du hast doch grad erst geribbelt, und nun schon fertig??
sieht sehr schön aus, Farbe ist wohl ziemlich auch mein Beuteschema!!
Grüssle
buffbeauty
Huhu, ich hab meine stricksaison auch wieder eröffnet!
Toll, Ina!
Ich bin zurzeit dabei, mein zweites Paar Bella-Mittens (Twilight) zu stricken (ist in der Ravelry-Datenbank), allerdings als Fingerless-Version und weniger lang im Unterarm-Bereich. Ich kann nur leider keine Fotos machen, da meine Cam nun endgültig kaputt ist und meine derzeitige finanzielle Situation eine Reparatur oder eine neue Cam nicht zulässt.
Und natürlich hab ich schon eine Million andere Projekte gespeichert...
For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.
ganz tolle sachen da kann ich nur vor neid erblassen
dorry ich hab auch erst 6 stk.
Ina Gib's zu, Du hattest Aliens, die Dir geholfen haben so schnell wie das ging
Sieht super aus!
dewi, ich weiß, welche du meinst. und ich find die prima, die würde ich selbst gern besitzen. ich kann leider nicht stricken... bööööh. es reicht für glatt rechts, aber zu- und abnehmen und verschränkt stricken ist wie swaheli für mich.
dewi, wie schätzt du die schwierigkeit ein? vllt. lohnt sich das projekt und mein ehrgeiz wird geweckt *lach*
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
So, Olivia ist nun gebadet und getrocknet. Und ich hätte sie nicht einen Milimeter größer machen dürfen. Da ich eine erklärte Birnenfigur habe habe ich recht schmale Schultern. Und selbst die XS-Version die ich nun genadelt habe neigt zum rutschen
[IMG] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
George Bernard Shaw
Steht Dir sehr gut!