Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 168 von 239 ErsteErste ... 68118148158166167168169170178188218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.681 bis 6.720
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria

AW: Stricken & Häkeln

Die sind nicht in der Runde gestrickt Ich schätze mal, 20 bis 30 Maschen, je nach Wolldicke und dann glatt rechts stricken. Am Ende die beiden Enden zusammennähen, damit der Schal rund wird. Durch das "glatt rechts" rollt der sich zusammen wie auf dem Bild. Das Ganze dann entsprechend für die anderen Farben wiederholen
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Allwissend Avatar von Minka

Danke! Meinst du mit "die beiden Enden zusammennähen, damit der Schal rund wird" die schmalen enden? also damit ein loop entsteht?
    oder muss ich auch die ganze längsseite zusammennähen?
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

Die beiden schmalen Enden, also den Maschenanschlag und die abgeketteten Maschen
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

okay, das werde ich so machen, herzlichen Dank für deine Hilfe!

Gerne doch Du kannst natürlich auch den Schal in der Runde stricken, dann musst du aber so viele Maschen aufnehmen, dass er wirklich lang genug wird. Dafür brauchst du dann natürlich nur entsprechend weniger Reihen hochstricken und sparst dir das Zusammennähen.
    Liebe Grüße von Meryem

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Minka Beitrag anzeigen
    Hallo

ich hoffe, ich darf mal ne kurze Anfänger-Frage stellen

wir strickt mal so einen "schal"? http://www.etsy.com/listing/33189070...carves-mix-no2

rundstricken mit nur jeweils 2 oder 3 maschen pro nadel? oder wie würdet ihr das machen? gibts anleitungen?
    ne, das sieht aus wie glatt rechts gestrickt, dann rollt es sich von allein auf, sehr dünnes garn, nur ein paar maschen, ich würd mal schätzen, 12 bis 15.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

Gloriaviktoria; ich denke dazu braucht es die nötigen utensilien, ich würde niemals so viele maschen auf mein rundspiel bekommen. und so geübt bin ich auch nicht. ich versuch variante 1

okay, dünnes garn und ca. 12-15 maschen °notier°

Ich halte 15 Maschen fast für zu wenig, um sich so zu rollen
    Liebe Grüße von Meryem

Meermädchen Avatar von uting

danke marijka, hab grad geschaut, beim wollstudio gibts die wolle für 9,75..., ich schleiche um die efeu... so einen dicken schlichten leichten loopschal hätte ich nämlich wirkich gerne...

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich halte 15 Maschen fast für zu wenig, um sich so zu rollen
    ich bin auch nicht sicher, aber guck dir mal den dunkelgrauen genauer an, da sieht man links im bild die offene rolle, da kann ich am rechten rand maximal vier maschen zählen. wenn man der rundung nach unten folgt und dann auf der rechten seite der figur guckt, sieht man die rückseite, auch dort kann ich nicht mehr als fünf maschen entdecken. das garn scheint mir auch sehr dünn zu sein, mehr als 15 - 17 maschen würd ich nicht machen, sonst hat man nachher dicke würste um den hals hängen, das sieht sicher auch nicht so fein aus.

strick doch mal ein paar reihen mit 17 maschen minka, das rollt sich ziemlich schnell auf, dann siehst du ja, obs dir so gefällt.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

genau, ich werds ausprobieren müssen. kommt ja auch aufs garn an und auf die nadelstärke.

Fortgeschritten Avatar von Bernstein27

Wow, der Schal mit der Star Light gefällt mir auch seeeehr gut!!
    Auch in Efeu oder Petrol....

Da schlägt man einfach Maschen an, strickt rechts hoch und näht den dann an den Enden zusammen oder wie? Wieviel Maschen waren das denn und wieviele Reihen hoch??
    *aufdieProjektlistesetz*

Inventar Avatar von Marijka

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Zwei neue Bücherschätze sind bei mir eingezogen

Mastering Color Knitting

Borten und Applikationen
    Bitte berichte, wie Du die Bücher findest. Ich habe einige Bücher zuhause und manche sind echt gut, andere wiederum taugen nicht viel.
    Vor allem das zweite Buch mit Borten und Applikationen sieht interessant aus

Zitat Zitat von uting Beitrag anzeigen
    danke marijka, hab grad geschaut, beim wollstudio gibts die wolle für 9,75..., ich schleiche um die efeu... so einen dicken schlichten leichten loopschal hätte ich nämlich wirkich gerne...
    Die Farben sind wirklich schön Ich hatte Aubergine zum Verschenken und Platin für mich. Aber Indigo und Petrol habens mir auch angetan. Wenns doch nur nicht so teuer wäre

Zitat Zitat von Bernstein27 Beitrag anzeigen
    Wow, der Schal mit der Star Light gefällt mir auch seeeehr gut!!
    Auch in Efeu oder Petrol....

Da schlägt man einfach Maschen an, strickt rechts hoch und näht den dann an den Enden zusammen oder wie? Wieviel Maschen waren das denn und wieviele Reihen hoch??
    *aufdieProjektlistesetz*
    Jep, so hab ich das gemacht Auf dem Etikett von Star Light ist eine Anleitung mit Umschlagmaschen, das Strickbild hat mir aber nicht so gefallen, also hab ich einfache Rechtsmaschen gestrickt. Aber wieviele Maschen und wieviele Reihen es waren weiß ich nicht, ich habs nicht gezählt Nur so Pimaldaumen angeschlagen, so breit wie ich es haben wollte und so lang gestrickt, wie ich es haben wollte

Zitat Zitat von Marijka Beitrag anzeigen
    Bitte berichte, wie Du die Bücher findest. Ich habe einige Bücher zuhause und manche sind echt gut, andere wiederum taugen nicht viel.
    Vor allem das zweite Buch mit Borten und Applikationen sieht interessant aus
    Vom ersten Durchblättern her sind sie super Ich habe mir aus dem Bortenbuch schon einen Abschluss für den Poncho rausgesucht, den ich gerade für die Kleine meiner Freundin stricke.

Das andere finde ich auch spannend. Das mit den Intarsien weniger, weil man da mit so vielen Knäulen arbeiten muss, aber allein schon die Anleitung, wie man in Runden strickt und das Ganze dann in der Mitte durchschneidet, ohne dass alles auseinanderfällt... Da sind auch schöne Muster drin, die man mit zwei oder mehr Farben stricken kann.
    Liebe Grüße von Meryem

@GloriaVictoria: hört sich echt spannend an Ist aber wahrscheinlich nur was für Fortgeschrittene Ich wäre schon froh, wenn ich endlich mal eine Socke mit Bumerangferse hinbekomme

Heute sind meine Clover-Häkelnadeln gekommen und PomPomMaker - leider die Falschen, für 65&85mm, statt den Bestellten 20&25mm Habe den Verkäufer schon angeschrieben.

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von einspluszehn Beitrag anzeigen
    ne, das sieht aus wie glatt rechts gestrickt, dann rollt es sich von allein auf, sehr dünnes garn, nur ein paar maschen, ich würd mal schätzen, 12 bis 15.
    Ja, das denke ich auch und ich würde Sockengarn nehmen und ne ganz dünne Nadel, dauert dann wahrscheinlich zwar ewig. Aber ich finde das ist ne total tolle Idee, ich speicher es mal zu meinen anderen Projekten.

Ich Depp hab heute nochmal einen halben Rock wieder aufgeribbelt, weil ich das Muster falsch gestrickt hab Doof, fällt mir erst auf, als ich fast mit dem Muster fertig war, hab zwar mich dauernd gewundert, warum das Muster so anders aussieht als auf dem Bild Naja, so hab ich wenigstens Beschäftigung

Fortgeschritten Avatar von Percydo

Zitat Zitat von einspluszehn Beitrag anzeigen
    Hallo,
    evtl. sind die Bänder auch mit der Strickliesl gemacht ??
    Auf jeden Fall sieht der Schal klasse aus !!

LG Percydo

Experte Avatar von Eava

Ich geselle mich mal wieder zu euch In der kalten Jahreszeit packt mich jedesmal das Handarbeitsfieber.

Eigentlich bin ich eher der Häkeltyp, aber diesen Winter haben mir diese Loop Schals angetan, und da find ich Gestricktes besser.
    Zwei solche Schals hab ich schon gestrickt. Eins zum Verschenken und eins eigentlich für mich, aber den hat mir meine Nichte an Weihnachten abgeschwatzt, also muss ich nochmal ran

Das war also mal mein Loop Schal:

Für weiteren Schal fehlt mir momentan allerdings die Wolle und da dachte ich, ich versuche wieder mein Glück mit der Bumerangferse bei Socken (ich versuche es schon seit 3 Jahren, glaub ich )
    Bin jetzt also mittendrin im Bumerangfersenprojekt an einer Testsocke. Sollte sie gelingen, werde ich dann einen Haufen Socken stricken Sockenwolle hab ich jede Menge da.

Achja, neues "Spielzeug" hab ich mir natürlich auch besorgt ein Paar Rundstricknadeln von KnitPro für den Loop Schal und heute hab ich mir 2 Clover Häkelnadeln bestellt und einen PomPom-Maker Muss mich da stark zurückhalten mit Bestellungen... am liebsten würde ich die kompletten Sets kaufen und hunderte von Euros ausgeben

Damit habe ich die Bumerangferse gelernt, ist sehr gut erklärt!
    "You see, that attitude right there?
    That is why I always got the extra cookie."

Konstruktivistin Avatar von Shea-Love

Gloria , das Farbstrickbuch spricht mich ja sehr an. Aber so richtige Anleitungen für Klamotten oder so sind da nicht drin, oder? Die Rezension klingt sehr verlockend

Und ich brauche mal einen Rat in Sachen Clapotis, den ich gerade auf der Nadel habe. Der wird ja mit Fallmaschen gearbeitet und das habe ich noch nie gemacht. Und eine Masche fallen zu lassen kostet mich irgendwie Überwindung und verunsichert mich Darum meine Frage: Ich lasse insgesamt in Reihe 8 2 Maschen fallen und die einzeln, eine am Anfang und eine am Ende. Verstehe ich das richtig?

Row 8: P1, remove marker, drop next st, let it drop down several rows, pick up top bar with left needle to form a new st (make sure this st isn't twisted), k this and foll st tbl, k3, k tbl, [k1, k tbl, k3, k tbl] to last marker, drop next st and form new st as for previous dropped st, k this st tbl, ssk.
    Wäre für Hilfe sehr dankbar
    Liebe Grüße, Shea

Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

Zitat Zitat von Shea-Love Beitrag anzeigen
    Gloria , das Farbstrickbuch spricht mich ja sehr an. Aber so richtige Anleitungen für Klamotten oder so sind da nicht drin, oder? Die Rezension klingt sehr verlockend
    Es sind Beispiele zu jedem Thema, aber ich müsste noch mal schauen, wie ausführlich die Anleitungen sind. Es ist aber in erster Linie wirklich ein Buch, in dem es um die Technik geht
    Liebe Grüße von Meryem

Hier mal ein Foto des bisherigen Teils. Sieht bisher aus wie ein Lappen, ich hoffe der kräuselige Rand wir ein bisschen platter, wenn ich die Maschen fallengelassen hab

Und mein heißgeliebtes Nadeletui von dem ich neulich erzählte

Und hier mein Oberhassprojekt, das fand ich ganz schlimm und musste mich richtig quälen Ein Auftragsstrick: schwarze, lange Socken
    Also wenn ich nur sowas stricken müsste, würde ich mir ein anderes Hobby suchen
    Liebe Grüße, Shea

Gloria, Danke Habs schon in meine Amazon Wunschliste verfrachtet Das Bordürenbuch spricht mich ja auch an. Und seit gestern schleiche ich um dieses hier herum klick ... ich brauch mehr Geld und Zeit
    Liebe Grüße, Shea

Meine Laune...
    Cold

Das Nadeletui ist wunderschön.

@Shea-Love: tolles Etui mit einem interessanten Inhalt

Zitat Zitat von Eava Beitrag anzeigen
    Damit habe ich die Bumerangferse gelernt, ist sehr gut erklärt!
    diese Videos laufen bei mir seit Tagen auf und ab Die Ferse hab ich auch schon geschafft. Sieht zwar hässlich aus, ist aber immerhin eine Bumerangferse und ich hab meine Nadeln verbogen Gut, dass es so ein billiges Metal-Nadelspiel war, die guten Holznadeln wären wohl hin gewesen.

Die Strecke der Fußlänge hab ich auch schon durch und stehe nun just in diesem Moment vor der nächsten großen Herausforderung - die Spitze! Und da sitz ich nun vor der Sockentabelle und gucke etwas blöd aus der Wäsche...

Experte Avatar von Eava

Ich mach immer eine Bandspitze:

Die Maschen der 1. und 3. Nadel bis 3 Maschen vor Ende der Nadel stricken, dann 2 M rechts zstr und die letzte M rechts stricken.
    Bei der 2. und 4. Nadel die 1. Masche rechts stricken, dann die beiden folgenden Maschen rechts überzogen zstr.
    Und das dann immer alle 2 Runden, also einmal mit zstr und die nächste dann ganz normal stricken, dann wieder die Runde mit zstr, und das solange, bis noch 4x2 Maschen übrig sind. Den Endfaden mit einer Sticknadel zweimal durch die 8 M ziehen, zusammenziehen und vernähen
    "You see, that attitude right there?
    That is why I always got the extra cookie."

Shea-Love, ich habe noch mal nachgeschaut, in dem Farbenbuch sind insgesamt 12 Projekte drin. Pullis, Mützen, Kissen, Babydecke, Schal... Wer ein reines Anleitungsbuch sucht, wird wahrscheinlich enttäuscht sein, aber mir gefällt es sehr gut. Die Musterbeispiele kann man ja sehr gut abwandeln und für andere Projekte benutzen

Die Strecke der Fußlänge hab ich auch schon durch und stehe nun just in diesem Moment vor der nächsten großen Herausforderung - die Spitze! Und da sitz ich nun vor der Sockentabelle und gucke etwas blöd aus der Wäsche...
    Ich mache das immer folgendermaßen (ich glaube, die Spitze heißt "Schneckenspitze" ):

Bei einer ungeraden Anzahl von Maschen in der ersten Runde jeweils eine Masche pro Nadel abnehmen, so dass man eine gerade Anzahl hat, beispielsweise 14 Maschen pro Nadeln. Diese teilt man dann durch 2 und strickt jeweils die letzten beiden Maschen der jeweiligen "Sektion" zusammen. Also hier in dem Beispiel:

14 Maschen = 2 x 7 Maschen pro Nadel
    5 Maschen stricken, 6. und 7. Masche zusammenstricken
    5 Maschen stricken, 13. und 14. Masche zusammenstricken

Dann strickt man so viele Runden, wie man Maschen pro Nadel gestrickt hat, also in diesem Fall 5 Maschen = 5 Runden. Und immer so weiter... Beim nächsten Mal haben wir natürlich nur noch

12 Maschen = 2 x 6 Maschen pro Nadel
    4 Maschen stricken, 5. und 6. Masche zusammenstricken
    4 Maschen stricken, 11. und 12. Masche zusammenstricken
    ==> 4 Runden stricken

10 Maschen = 2 x 5 Maschen pro Nadel
    3 Maschen stricken, 4. und 5. Masche zusammenstricken
    3 Maschen stricken, 9. und 10. Masche zusammenstricken
    ==> 3 Runden stricken

[...]

Die letzten 8 Maschen ziehe ich mit einem Faden zusammen.

Wenn man das Prinzip einmal verstanden hat, ist es wirklich ganz einfach und man kann es ohne großes Nachschlagen auf jede Sockengröße übertragen
    Liebe Grüße von Meryem

Inventar Avatar von hamse

boah, wart ihr die letzten Tage fleißig

Dorry, mir geht's gerade genauso: Studium fertig, aber noch keinen Job. Sehr doofe Situation. Bei mir kommt gerade noch ein Umzug dazu, von daher ist für Wolle/Nadeln gerade eigentlich gar kein Geld da...

...was mich nicht daran gehindert hat neulich bei ebay 2 Nadelspiele in NS 2,25 zu ersteigern, das eine von Susan Boye hat auch noch richtige Mädchenfarben, wobei die Farbe auf dem Bild nicht ganz der Realität entspricht, die Wahrheit glänzt silbriger. Das andere Nadelspiel ist nur 5 inch lang, fühlt sich an, wie mit Zahnstochern stricken. Und ach, Rundstricknadeln in 2,25 gab's auch noch - da mag ich die dünnen von addi mittlerweile viel lieber als die von Knit Pro, die von addi sind viel stabiler und die Übergänge noch glatter

Marijka, der Loop Schal ist toll

bzgl. Bumerangferse muss ich mal wieder mit meiner ollen Sherman Heel um die Ecke kommen. Zu k enc und p enc hab ich mittlerweile sogar ne deutschsprachige Anleitung gefunden: *klick*

Die Sherman Heel sieht meiner Meinung nach besser aus und ist leichter zu stricken. Aber das ist ja zum Glück Geschmackssache

Als Spitze stricke ich meistens eine kurze Sternchenspitze oder eine Sherman Heel, die ich dann unter dem Fuß mit dem Maschenstich schließe.

GloriaViktoria, die beiden Bücher stehen auch auf meiner Wunschliste, wobei ich beim Bortenbuch noch zwischen der deutschen und der englischen Version schwanke

Minka, ich geh davon aus, dass der etsy-Schal stark vom sev[en]circle beeinflusst wurde. Falls du noch nicht bei ravlery bist: unbedingt nachholen

@Shea: Das Nadeletui ist ein Traum
    Gekauft? Selbst genäht? Und das die schwarzen Socken keinen Spaß gemacht haben, kann ich mir vorstellen, sieht nach Strafarbeit aus...

meine Großmutter hat gestern gefragt, ob ich ihr passende Pulswärmer zu einer ihrer vor zig Jahren selbst gestrickten Jacke nadeln könnte, die wäre mittlerweile an den Ärmeln so dünn... aber die gehen ja zum Glück schnell

alle in Verzücken gesetzt hab ich neulich mit diesen Babyschühchen, wenn Nichtchen in zwei Monaten geschlüpft ist, gibt's auch ein Tragebild. Und für die Schäfchenjacke, die sie bekommen soll, hab ich gestern die Wolle bestellt (hab ich oben nicht noch gesagt, ich hab kein Geld )

Für den bald schlüpfenden Neffen hab ich auch schon ein paar Ideen...

Und für mich hab ich gerade einen Twisted Rib Neckwarmer auf den Nadeln

ich glaub, jetzt hab ich's
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

@Eava, GloriaVictoria, Hamse: danke ihr Lieben ich habe gestern meine erste Socke fertig gestrickt nach Eavas Anleitung. Bin stolz wie ein Oskar. Wenn mein Herrchen heute von der Arbeit kommt, wird anprobiert, obs passt.
    Die Schneckenspitze von GloriaVictoria sieht auch interessant aus Hab nach Bildern gegoogelt und werde bei dem nächsten Sockenpaar bestimmt mal ausprobieren.
    Hamse, Du bist ja voll die Profi! Sternchenspitze möchte ich auch mal ausprobieren Mit der Sherman-Ferse muss ich mich noch etwas näher beschäftigen... Sieht auf den ersten Blick wie Bumerang aus
    Bei uns in der Familie schlüpfen demnächst auch 3 Babys und zwei sind schon draußen, also insgesamt 5 die sich über gestrickte Söckchen freuen würden. Wäre toll, wenn ich es schaffe, allen 5 Söckchen zu stricken

Ich versuche mich zu erinnern, welche Spitze meine Oma immer an den Socken gemacht hat. Sie konnte alles stricken, häkeln, sticken... hat die Muster immer selbst entworfen und es waren fantastische Muster. An der Wand hing bei ihr ein riesiges Bild mit Kreuzstich gestickt: ein junges Mädchen mit einem deutschen Schäferhund an einem Seerosenteich. Sie erzählte mir, dass sie das Bild als junges Mädchen gestickt hat, nachdem ihr Schäferhund gestorben ist und dass sie dafür die Garne von ihren Schwestern stibitzt hat, weil sie als jungstes Kind nicht handarbeiten lernen durfte, sondern arbeiten musste, im Haushalt.
    Schade, dass sie nicht erlebt hat, dass ich jetzt auch stricken und häkeln kann

Ich bin sicher, sie weiß das irgendwie
    Liebe Grüße von Meryem

Hamse, Du bist ja voll die Profi! Sternchenspitze möchte ich auch mal ausprobieren Mit der Sherman-Ferse muss ich mich noch etwas näher beschäftigen... Sieht auf den ersten Blick wie Bumerang aus
    Die Bumerangferse und die Sherman Ferse sind beides sog. Schrägnahtfersen. Die sehen alle in etwa so aus. Welche da der persönliche Favorit ist, lässt sich leider nur durch ausprobieren rausfinden

Bei uns in der Familie schlüpfen demnächst auch 3 Babys und zwei sind schon draußen, also insgesamt 5 die sich über gestrickte Söckchen freuen würden. Wäre toll, wenn ich es schaffe, allen 5 Söckchen zu stricken
    Bei mir sind's nur zwei, aber die halten mich stricktechnisch auch schon auf Trab, und meine beiden großen Nichten hab ich ja auch noch

Ich versuche mich zu erinnern, welche Spitze meine Oma immer an den Socken gemacht hat. Sie konnte alles stricken, häkeln, sticken... hat die Muster immer selbst entworfen und es waren fantastische Muster.
    ach ja, die Strickomas...
    Meine eine, die noch lebt hat zwar auch gestrickt, aber eigentlich immer nur praktische, "langweilige" Sachen (wenn auch technisch richtig sauber)
    Die andere hat sich dagegen auch bzgl. der Muster ausgetobt. da kamen für uns Enkel als wir klein waren auch immer herzallerliebste Sachen dabei raus. Ich würde mit ihr so gerne mal ein "Frauengespräch" führen, aber geht nicht mehr

aber wahrscheinlich sitzen unsere Omis beide da oben auf ihrer Wolke und gucken ihren Enkelinnen mit stolz geschwellter Brust beim Stricken zu

Ich wurde auch von diversen Seiten bestrickt - eine Tante lebt noch in Frankfurt und jetzt führe ich diese Tradition sozusagen fort
    Liebe Grüße von Meryem

meine Nichte hat vom Christkind ein Stricklernbuch + Kindernadeln + Wolle bekommen, man muss sich ja um die nächste Generation kümmern....

und meine Mutter ist soooooooooooooooo froh, dass sie es ihr nicht beibringen muss.

aber Tante hamse macht das auch noch gerne...

Inventar Avatar von Dorry

Sag mal Hamse der Schal... das sieht so aus, als ob sogar ich den hinbekommen müsste oder?
    Ich schließ das ganze zur Runde und stricke stur die 4 angegebenen Reihen solange bis es mir breit genug ist?!

Meine Nadelbestellung ist gestern übrigens schon angekommen Aber das Täschchen vom Starter Set riecht ja ganz fürchterlich

Langsam brauch ich dann wohl doch auch mal ein Täschchen nur für die Nadeln. Außerdem überlege ich, dass ich gern ein kleines Täschchen hätte für aktuelle Arbeiten zum Mitnehmen bzw. weglegen. In meinen großen "Koffer" will ich das dann nicht räumen, aber so liegt es einfach nur im Regal rum und das ist nicht so richtig hübsch Und außerdem kann man ohnehin nicht genug Taschen haben

Dorry, du meinst den Twisted Rib Neckwarmer? Ja, das ist einfach rund stricken, bis die Höhe gefällt. Allerdings hab ich ne deutlich kleinere Nadelstärke (3,5) genommen und trotzdem nur die 280 Maschen aus der Anleitung angeschlagen. Ich hatte mehrfach gelesen, dass der gerne leiert. Jetzt kann er das bei mir ein bisschen tun und sollte dann prima passen

Ich hab ihn jetzt angefangen Allerdings mit dem Colora Garn von Lang Yarns (N 5-6). In der ersten Runde kommt mir das mit der 5er auch noch recht locker vor grad... aber schauen wir mal, wie das in der zweiten Runde wird Notfall kann ich ja jetzt einfach die Spitzen tauschen Wird schon werden. Und in gefühlten zwei Jahren ist der dann auch mal fertig. So lahm wie ich stricke

Fortgeschritten Avatar von curlysue666

oh ich stricke auch viel zu langsam.....
    bin zur zeit total begeistert vom vollpatent und habe eine kl. decke angefangen, wahrscheinlich bin ich fertig wenn es wieder wärmer wird!

ich finde einfach die seite http://http://www.nadelspiel.com/ soooo toll ich könnte zur zeit alles anfangen.....

diese seite kennt ihr bestimmt oder?
    gepflegte grüße curly

Ja Curlysue , Nadelspiel.com ist super

Hamse ja ist selbst genäht ... aber nicht von mir Habe ich bei Etsy gekauft, die Verkäuferin heißt Crippen Works und ich kann sie nur empfehlen. Habe das Täschchen jetzt schon anderthalb Jahre und es kommt quasi überall mit hin, wohin ich so gehe So hab ich immer alle Nadelgrößen dabei um spontan ein neues Projekt anzufangen

Ich guck mir ja auch gern das Zubehör, also Nadeln usw. von anderen an. Meine sind ja alle neugekauft, weil ich eigentlich nur eine Nadel und diverse Filethäkelnadeln von meiner Oma vererbt bekommen habe. Interessant finde ich ja diese ganz langen StrickNadeln mit dem Noppen am Ende. Die gibt's kaum mehr zu kaufen irgendwie - wahrscheinlich sind die zu Gunsten der Rundstricknadel gewichen

Danke Gloria für's nachschauen Das Buch ist auf jeden Fall in meiner Wunschliste, ich mag ja sehr gern mehrfarbige Muster, hab mich aber bisher auch noch nicht so rangetraut. Bald werde ich einen Norweger mit Rundpasse anschlagen, das wird dann das erste mehrfarbige Projekt
    Geändert von Shea-Love (14.01.2011 um 00:05 Uhr)
    Liebe Grüße, Shea

Meine Laune...
    Cold

Und ich brauche mal einen Rat in Sachen Clapotis, den ich gerade auf der Nadel habe. Der wird ja mit Fallmaschen gearbeitet und das habe ich noch nie gemacht. Und eine Masche fallen zu lassen kostet mich irgendwie Überwindung und verunsichert mich Darum meine Frage: Ich lasse insgesamt in Reihe 8 2 Maschen fallen und die einzeln, eine am Anfang und eine am Ende. Verstehe ich das richtig?

Wäre für Hilfe sehr dankbar
    Und weißt du jetzt, wie es geht? Ich würde es auch so verstehen, dass man die Masche fallen lässt, damit es dieses Muster gibt. Sieht auf jeden Fall toll aus.

Ja Curlysue , Nadelspiel.com ist super

Hamse ja ist selbst genäht ... aber nicht von mir Habe ich bei Etsy gekauft, die Verkäuferin heißt Crippen Works und ich kann sie nur empfehlen. Habe das Täschchen jetzt schon anderthalb Jahre und es kommt quasi überall mit hin, wohin ich so gehe So hab ich immer alle Nadelgrößen dabei um spontan ein neues Projekt anzufangen

Ich guck mir ja auch gern das Zubehör, also Nadeln usw. von anderen an. Meine sind ja alle neugekauft, weil ich eigentlich nur eine Nadel und diverse Filethäkelnadeln von meiner Oma vererbt bekommen habe. Interessant finde ich ja diese ganz langen StrickNadeln mit dem Noppen am Ende. Die gibt's kaum mehr zu kaufen irgendwie - wahrscheinlich sind die zu Gunsten der Rundstricknadel gewichen

Danke Gloria für's nachschauen Das Buch ist auf jeden Fall in meiner Wunschliste, ich mag ja sehr gern mehrfarbige Muster, hab mich aber bisher auch noch nicht so rangetraut. Bald werde ich einen Norweger mit Rundpasse anschlagen, das wird dann das erste mehrfarbige Projekt

Die Nadeln werden Jackennadeln genannt und ich hab noch so ein Paar, die brauchte ich mal für einen Schal. Aber der Trend geht wirklich zur Rundstricknadel. Im Grunde kann man damit ja auch alles stricken, was man mit den anderen gestrickt hat. Ob das ein deutscher Trend ist? Ich hab irgendwie im Kopf, dass in den ausländischen Büchern oft diese Nadeln gezeigt werden.

Das Täschchen gefällt mir echt sehr gut. Ich überlege noch, ob ich bei dawanda eins in Auftrag gebe bei diesem Shop klick. Denn da kann ich mir eins für meine Bedürfnisse anfertigen lassen.

Außerdem hab ich überlegt, ob ich mir das hier bestelle, das finde ich so niedlich klick
    Ja, ich weiß, es tut nicht wirklich Not und es ist ziemlich teuer. Aber die Idee finde ich super.

Ich hab grad das hier gefunden