Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 171 von 239 ErsteErste ... 71121151161169170171172173181191221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.801 bis 6.840
    Inventar Avatar von Marijka

AW: Stricken & Häkeln

Zitat Zitat von Dorry Beitrag anzeigen
    Für einen Calo reicht auch ein Knäuel (zumindest hats das bei mir immer) Deshalb sind die ja so toll. Man ist so hübsch schnell fertig. Selbst ich Langsamstrickerin brauche dafür nur einen Abend (gut manch anderer nur ne Stunde oder zwei).

Ich komme im Moment mal wieder zu gar nichts
    Ich möchte es nur gerne zweifarbig haben

Inventar Avatar von Dorry

Das erklärts hihi

BJ-Einsteiger Avatar von gerry51

Ja,gebts mir nurwar bis jetzt ein wenig faul um mich mit den englischen Seiten zu beschäftigen. Habe noch nicht mal alle Seiten bei den deutschsprachigen Strickblogs durch geschaut. sitze bald nur noch am Laptop und kriege sicher bald die gelbe Karte
    Aber dort gibt es so viele schöne Sachen zu gucken.
    Liebe Grüße Gerry

...und bei mir artets wieder aus: bin heute nach der Arbeit noch schnell zum Al_ di, Pizza holen (A**i hat die beste Pizza ) und da gabs Sockenwolle und ich hab doch so fest vorgenommen, keine Garne zu kaufen, bevor ich was aufgebraucht habe... und so stand ich ungelogen drei Minuten da und starrte diese Sockenwolle an und dann nahm ich ein Päckchen mit

Wenn ich Wolle bei A... kaufen möchte ist sie meist schon weg, da hast du aber Glück gehabt noch welche zu bekommen und Vorrat ist immer gut.
    Liebe Grüße Gerry

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

Huhu zusammen

weiß jemand, ob es irgendwo eine bebilderte Anleitung oder Video gibt, wie man tiefer gestochene Maschen strickt??
    Ich versteh das nicht
    *Bruderlos*

Konstruktivistin Avatar von Shea-Love

Erdbeerhasi , einen Link habe ich leider nicht, aber vielleicht kann ich durch Beschreibung helfen. Du stichst einfach eine "Etage" tiefer, also in die Masche unter der eigentlich zu bearbeitenden Masche ein. Strickst Du Patentmuster?
    EDIT: Ach ich Dödel hab' letztens Patent in Runden gestrickt und nur da sticht man eine Masche tiefer ein, beim normalen Patent ja nicht
    Hier hab' ich ein Video gefunden, guckst Du hier
    Da sieht man es eigentlich gut Viel Erfolg

Ich habe auch gerade meine Problemchen. Stricke den Springtime Bandit und irgendwie passt das mit der Maschenzahl nicht. Arg, also entweder ich bin zu blöd oder aber dieses Chart haut nicht hin

Ich bin übrigens ein riesen Ravelry Fan geworden. Am Anfang hab' ich mich nur angemeldet und war gar nicht dort, wirkte irgendwie kompliziert, aber mittlerweile, ist das DIE Internetseite für mich geworden Also so eine Schatzkammer, Inspiration pur!!!
    Geändert von Shea-Love (05.02.2011 um 17:54 Uhr) Grund: Erkenntnis
    Liebe Grüße, Shea

Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

So, ich weiß jetzt, wo der Fehler bei mir lag Mein Drucker (aka Schwarz-Weiß-Drucker) hat die hellgrauen Stitches, die eigentlich keine sind, ganz normal weiß gemacht. Das heißt, ich habe sie fröhlich mitgestrickt und mich gewundert Merke, eine farbige Anleitung, in der mit Pastelltönen gearbeitet wird, nie mit einem Schwarz-Weiß-Drucker ausdrucken
    Liebe Grüße, Shea

Experte Avatar von Eava

Das Schweinchen ist fertig!

"You see, that attitude right there?
    That is why I always got the extra cookie."

Sieht niedlich aus, dein Schweinchen.

Übrigens hab ich mich auch bei Ravelry angemeldet, hab aber noch nichts geschrieben.Muß mich erstmal ein wenig zurecht finden
    Durch die ganzen deutschen Strickblog´s bin ich noch nicht durch, ist aber echt interessant und leider auch verführerisch. Hab mir Wolle bestellt und warte jetzt...................
    Liebe Grüße Gerry

@Eava: voll das putzige Schweinchen
    Das bringt mich auf die Idee, ein Kinderbettmobile zu basteln, mit solchen kleinen Häkeltierchen... Muss noch darüber nachdenken. Wäre bestimmt ein süßes Geschenk zur Geburt für meine Freundin. Die möchte nämlich nichts aus Plastik und/oder mit Elektronik drin oder so - soll alles Natur sein...

Zitat Zitat von gerry51 Beitrag anzeigen
    Sieht niedlich aus, dein Schweinchen.

Übrigens hab ich mich auch bei Ravelry angemeldet, hab aber noch nichts geschrieben.Muß mich erstmal ein wenig zurecht finden
    Durch die ganzen deutschen Strickblog´s bin ich noch nicht durch, ist aber echt interessant und leider auch verführerisch. Hab mir Wolle bestellt und warte jetzt...................
    geht mir genauso Hab jetzt aber schon mal meine Nadeln in die Inventar-Liste aufgenommen Gurke aber noch bissi rum

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

Zitat Zitat von Shea-Love Beitrag anzeigen
    Erdbeerhasi , einen Link habe ich leider nicht, aber vielleicht kann ich durch Beschreibung helfen. Du stichst einfach eine "Etage" tiefer, also in die Masche unter der eigentlich zu bearbeitenden Masche ein. Strickst Du Patentmuster?
    EDIT: Ach ich Dödel hab' letztens Patent in Runden gestrickt und nur da sticht man eine Masche tiefer ein, beim normalen Patent ja nicht
    Hier hab' ich ein Video gefunden, guckst Du hier
    Da sieht man es eigentlich gut Viel Erfolg

Ich habe auch gerade meine Problemchen. Stricke den Springtime Bandit und irgendwie passt das mit der Maschenzahl nicht. Arg, also entweder ich bin zu blöd oder aber dieses Chart haut nicht hin

Ich bin übrigens ein riesen Ravelry Fan geworden. Am Anfang hab' ich mich nur angemeldet und war gar nicht dort, wirkte irgendwie kompliziert, aber mittlerweile, ist das DIE Internetseite für mich geworden Also so eine Schatzkammer, Inspiration pur!!!

ich schau mir das Video mal an....ich frag mich nämlich , was ich mit der Masche (Schlinge) auf der Nadel mache....
    ist kein Patent, aber sowas ähnliches.....
    *Bruderlos*

Die Schlinge auf der Nadel kommt einfach mit dazu und wird quasi mit der unten eingestochenen abgestrickt. Das war's schon.
    Dann viel Erfolg

Hier noch ein kürzlich fertiggestellter Pullover:
    Er hätte ein bisschen länger werden können. Ich überlege, ob ich noch unten ein bisschen kraus rechts anstricke, was meint ihr?
    Liebe Grüße, Shea

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Also tragen kannst du die Länge schon - ist halt Geschmackssache, ob man die Pullis lieber so oder doch länger hat Wenn es dich stört, strick was an, sonst verschwindet der am Ende ungetragen im Schrank.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Elefantenmama Avatar von *melian*

Shea, der Pulli sieht mMn so super aus und steht dir echt gut. Ist aber Geschmackssache. Wenn du ihn länger magst, dann strick noch was an.

Ich komme jetzt auch endlich mal wieder zum stricken. Die letzten Monate hab ich nur so Kleinkram gestrickt (Babysocken en masse, weil der Kurze so in die Länge geschossen ist...). Gestern hab ich mich endlich mal wieder an meinen Ingenue gesetzt und hab auch ne ganze Menge geschafft.

Shea der Pullover sieht sehr schön aus, wie Gloria schon schrieb, wenn du es lieber etwas länger möchtest solltest du ihn anstricken, sonst belibt er bestimmt im Schrank liegen. Kenn ich von mir selber.
    Habe getsern die neue Wolle bekommen, schön sieht sie aus und ich würde am liebsten sofort anfangen. Hab aber noch 2 Sachen angefangen. Eine muß erst fertig werden.
    Liebe Grüße Gerry

Danke Ihr Lieben Ich werde einfach mal im Praxistest beobachten, ob ich ihn anziehe oder nicht. Habe die Befürchtung, dass das längere Bündchen bisschen ein Stilbruch ist, aber wäre ja besser als dass die ganze Arbeit umsonst gewesen wäre und das Teil nur im Schrank liegt.
    Mal sehen, kommt Zeit, kommt Rat
    Liebe Grüße, Shea

@Shea: wow so ein Pullover ist wohl der Höhepunkt jeder Strickkarriere Ob ich jemals so weit sein werde

Heute hab ich eine Socke fertiggestellt, Größe 43... Wollte eigentlich welche für mich selbst machen und dann mittendrin festgestellt, dass sie eindeutig zu breit für mich sind und somit einfach etwas länger gestrickt

Die zweite hab ich auch schon angeschlagen. Wenn die fertig ist, fang ich mit meinem Calo an (wahrscheinlich steigen dann auch die Temperaturen und ich brauche keine mehr ).

Der nächste Winter kommt bestimmt
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Hallo versuche mal meine neuesten Erungenschaften zu zeigen.
    Liebe Grüße Gerry

Geändert von gerry51 (10.02.2011 um 12:36 Uhr)
    Liebe Grüße Gerry

Uah! Bitte etwas kleiner machen, das sprengt den Bildschirm!
    Liebe Grüße von Meryem

Zitat Zitat von Marijka Beitrag anzeigen
    @Shea: wow so ein Pullover ist wohl der Höhepunkt jeder Strickkarriere Ob ich jemals so weit sein werde

Heute hab ich eine Socke fertiggestellt, Größe 43... Wollte eigentlich welche für mich selbst machen und dann mittendrin festgestellt, dass sie eindeutig zu breit für mich sind und somit einfach etwas länger gestrickt

Die zweite hab ich auch schon angeschlagen. Wenn die fertig ist, fang ich mit meinem Calo an (wahrscheinlich steigen dann auch die Temperaturen und ich brauche keine mehr ).
    Oh wie lieb, Danke So ein Pullover ist gar nicht so schwer. Ich stricke ja auch erst seit zwei Jahren und das Modell hätte ich auch schon vor einigen Monaten machen können. Also nur Mut
    Liebe Grüße, Shea

Fortgeschritten Avatar von Bernstein27

Gerry: Also die Farbe gefällt mir schonmal sehr

Inventar Avatar von Kurai

ich stimme Shea zu, Pulloverstricken ist gar nicht schwerer als Socken
    dauert nur länger

Ich habe gerade diesen auf den Nadeln und der ist wirklich einfach
    LG
    Kurai

Der ist ja süß Bitte unbedingt zeigen, wenn er fertig ist
    Liebe Grüße, Shea

Elefantenmama Avatar von *melian*

Oh, der ist toll! Den hab ich auch schon bei meinen Favs geadded.

Edit: ich hab Probleme mit dem Bilder hochladen bei Ravelry. Bisher habe ich immer mit Photobucket die Bilder dort eingestellt, aber irgendwie findet Ravelry mein Photobucket-Konto nicht mehr... Hat sich da bei Ravelry irgendetwas geändert?
    Geändert von *melian* (09.02.2011 um 22:37 Uhr)

Noch eine Wendemütze - für den Sohn meiner Freundin:

Liebe Grüße von Meryem

Oh je, da ist das Bild aber riesig geworden. Ich sollte nicht alles machen kurz bevor ich zur Arbeit muß.
    Ich hoffe, es ist nun besser.

Kurai da bin auch gespannt auf das fertige Produkt, tolles Teil.

Gloriavictoria klasse Mütze, ist sicher schwer wenn das teil von beiden Seiten schön aussehen soll.

Ich versuche grad eine Odessa-Mütze fertig zu bekommen.
    Liebe Grüße Gerry

Zitat Zitat von gerry51 Beitrag anzeigen

Gloriavictoria klasse Mütze, ist sicher schwer wenn das teil von beiden Seiten schön aussehen soll.
    Übungssache Die erste ist nicht so gleichmäßig geworden, aber die Nachfolger wurden schon besser. Eigentlich wollte ich die Bommel andersrum dranmachen, also den blauen auf die weiße Seite und umgekehrt. Ist mir aber erst aufgefallen, als ich beide schon festgenäht hatte - und dann hatte ich keine Lust mehr
    Liebe Grüße von Meryem

Zitat Zitat von *melian* Beitrag anzeigen
    Oh, der ist toll! Den hab ich auch schon bei meinen Favs geadded.

Edit: ich hab Probleme mit dem Bilder hochladen bei Ravelry. Bisher habe ich immer mit Photobucket die Bilder dort eingestellt, aber irgendwie findet Ravelry mein Photobucket-Konto nicht mehr... Hat sich da bei Ravelry irgendetwas geändert?
    Kann da leider nichts sagen, weil ich die Fotos direkt von meinem Rechner uploade und das klappt eigentlich ohne Probleme, solang man keine Umlaute als Dateinamen verwendet

Gloria, die Mütze ist sehr cool. Sieht furchtbar kompliziert aus diese Doubleface-Technik
    Liebe Grüße, Shea

Inventar Avatar von Mondstein

Habe auch mal wieder ein Teilchen fertig gestrickt: Ein dreieckiges Tuch für meine Tochter
    Liebe Grüße - Mondstein

Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen
    ich stimme Shea zu, Pulloverstricken ist gar nicht schwerer als Socken
    dauert nur länger

Ich habe gerade diesen auf den Nadeln und der ist wirklich einfach
    Das ist auch wieder so ein Argument dagegen Momentan ist es so, dass ich jedes mal anders stricke: mal fester und mal lockerer und das sieht man schon stark. Ich bekomme es einfach nicht hin, gleichmäßig zu stricken. Bei den Socken ist es halb so wild. Einen Pullover würde es aber ruinieren

Zitat Zitat von Mondstein Beitrag anzeigen
    Habe auch mal wieder ein Teilchen fertig gestrickt: Ein dreieckiges Tuch für meine Tochter
    Gestrickt oder gehäkelt? Sieht auf jeden Fall sehr gut aus Sowas hätt ich momentan auch gern, wenn es in der Früh noch so richtig frostig ist, und nachmittags aber schon die Sonne ins Büro reinknallt, dass man direkt ins Schwitzen kommt.

Inventar Avatar von Mondstein

Auf den ersten Blick sieht es tatsächlich wie gehäkelt aus, aber es ist gestrickt.
    Liebe Grüße - Mondstein

Zitat Zitat von Shea-Love Beitrag anzeigen

Gloria, die Mütze ist sehr cool. Sieht furchtbar kompliziert aus diese Doubleface-Technik
    Gar nicht Ich dachte auch, dass das schwer ist, aber man hat schnell den Bogen raus.
    Liebe Grüße von Meryem

Mondstein, hätt ich jetzt auch gedacht, daß das Tuch gehäkelt wär. schon wieder etwas schlauer.Sieht aber trotz allem gut aus.

Marijka das hab ich auch schon mal, mit dem unterschiedlichen stricken, bin immer ganz neidisch wenn jemand schön gelichmäßig strickt.

melian, bei Ravelry hab ich noch kein Bild reingesetzt, hab auch noch nichts Wir haben im Moment Stress in der Firma.Deshalb bin zur Zeit selten da und solange bin ich noch nicht dort angemeldet
    Liebe Grüße Gerry

Inventar Avatar von hamse

ich hab gerade meine ersten Wollmeisen bestellt
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Creativa Avatar von Sshaythiel

hamse Glückwunsch zu den ersten Wollmeisen

Mondstein das Tuch ist wirklich toll

Ich stricke noch immer an meinem Lacy Baktus und komme nicht vorwärts weil bei mir gerade so viel los ist *seufz* Aber vielleicht schaffe ich dieses Wochenende mal etwas weiter zu stricken.
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Was sind denn Wollmeisen?

Wollmeise ist so ein Kultgarn, das handgefärbt und praktisch immer und überall ausverkauft ist ... auch wenn mich bestimmt viele für den Kommentar auspeitschen würden, aber der Stress ist es mir nicht Wert, dafür gibt es zu viele gute Garne als das ich mir den Trubel antu' um da dran zu kommen *duck*
    Liebe Grüße, Shea