Was seid ihr alle fleißig, komme im Moment nicht dazu und in 2 Wochen bin ich erstmal zur Kur.Überlege ob ich evtl.Strickzeug mitnehmen soll, da es meine 1.Kur ist
Was seid ihr alle fleißig, komme im Moment nicht dazu und in 2 Wochen bin ich erstmal zur Kur.Überlege ob ich evtl.Strickzeug mitnehmen soll, da es meine 1.Kur ist
Liebe Grüße Gerry
Huhu
Ich würde mir für den Sommer/Herbst gerne so Bolero-Jäckchen oder einen äh "Loch-Pulli" stricken, halt was zum abends überziehen, wenn es kühler wird.
Hat da jemand vielleicht eine tolle Anleitung?
Auf die Idee gebracht hat mich gestern das hier klick
Geändert von Lya (20.03.2011 um 10:32 Uhr)
Schneggal,
du hast leider eingestellt, dass man dir keine PN schicken darf, also muss ich dir hier antworten.
Das ist total lieb von dir. Wenn du mir sagst auf welchen Seiten das ist, kann ich morgen im Zeitschriftenhandel auch erst mal gucken obs mir gefällt.
Sind so Strickzeitschriften sehr teuer? Ich hab bisher nur nach Internetanleitungen gearbeitet, aber da hab ich zu Lochpullis nix schönes gefunden. Oder die Anleitungen nicht verstanden
Ich hab mir das heft jetzt gekauft, weil mir doch so einiges gut gefallen hat. Als erstes wird der Lochpulli "Modell 3" in Angriff genommen
Leider hatte ich heute nicht genug Geld für die Wolle dabei. Aber morgen dann.
Wie heißt die Strickzeitschrift denn? *neugier*
Ich stricke endlich mal wieder an meinem Lacy Baktus und werde bald fertig sein...
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Es geht um diese Ausgabe http://www.amazon.de/Magazin-Filati-...0816447&sr=8-6
Der Pulli der ich meine ist braun, das Model trägt eine schwarze Shorts (bei den Bildern dabei, aber leider zu klein um viel zu sehen).
Diese Hello Kitty habe ich für meine kleine Nichte gehäkelt, die nächste ist schon in Arbeit
http://img405.imageshack.us/i/hellokitty027.jpg/
Liebe Grüße von schneggal
Oh, die ist ja süß geworden :)
Ja, ich werde dann berichten. Allerdings war ich doch etwas geschockt wie teuer mich das kommt, hab bisher immer nur Mützen und Schals und so gemacht, ein Pulli ist da schon ein anderer Kostenpunkt
Ich hab noch eine Frage zur Anleitung:
Was bedeutet "Mit den 5 Maschen vor dem Raport beginnen". Und wie strickt man die Randmasche?
Ich stricke die Randmaschen immer rechts ab, dann entstehen keine Löcher. Anfangs und Endmasche immer rechts, auch in der Rückreihe.
Sehr hilfreich ist auch immer Ellizza: www.nadelspiel.com
Seifen TB
Ich habe mal wieder was zum Vorzeigen
Es ist die eine Hälfte eines sogenannten "Mystery-KALs" (KAL steht für 'knitalong' , also gemeinsames oder Gruppenstricken, für alle die nicht bei ravelry angemeldet sind und das 'Mystery' bezieht sich darauf, dass man die Anleitung häppchenweise bekommt, also jede Woche ein Stück, ausserdem gibt es vorher keine Bilder, so dass das fertige Stück eine Überraschung ist.)
Da mir das Warten auf das nächste Stück Anleitung meistens zu lange gedauert hat, habe ich parallel schon immer den zweiten Socken gestrickt.
D.h. der zweite ist auch schon fast fertig, ich denke, heute abend schaffe ich ihn noch bei 'Let's dance'
Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom
Sieht toll aus
Seifen TB
Das sind wunderschöne Socken
Toll
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Ach, das Kätzchen ist herzallerliebst und die Socken würde ich aber sofort anziehen! Tolle Farbe!
Die sind richtig toll geworden
LG
Kurai
Hallo in die Runde!
Toll, was hier immer an schönen Sachen präsentiert wird!
Ich stümpere nach diversen Schals und Tüchern gerade an meinen ersten Jackenprojekten, wobei sich ein Frage aufgetan hat, die mir möglicherweise jemand beantworten kann. Ich würde mich freuen.
Wenn an einem Strickstück am linken Rand Maschen abgekettet werden sollen (also zum Beispiel am Rückenstück für den linken Armausschnitt oder am linken Vorderteil für die Ausschnittschräge) - wie denken sich das die Schnittmustererfinderinnen? In den Anleitungen, die ich kenne, wird immer davon ausgegangen, dass in einer Hinreihe rechts abgekettet wird. Am rechten Rand und auch mittem im Strickstück (Halsausparung beim Rückenteil) ein paar Maschen abzuketten, ist ja völlig unproblematisch, das habe ich kapiert. Wenn ich aber in einer Hinreihe gleichzeitig am rechten und am linken Rand einige Maschen abketten soll, müsste ich ja am linken Rand den Faden abschneiden und neu ansetzen für die folgende Rückreihe, was wahrscheinlich nicht im Sinne des Erfinders ist. Ich habe mir geholfen, indem ich die Reihe bis zum Ende stricke und die entsprechende Maschenzahl dann einfach in der Rückreihe abkette, bin mir aber nicht sicher, ob das so soll, weil in den Anleitungen immer steht, in Reihe xy gleichzeitig am rechten und linken Rand soundsoviele Maschen abketten.
Sucht man allgemein nach dem Thema Abketten, wird einem in dieser Hinsicht auch nicht geholfen...
Ich freue mich über Rat und wünsche allen ein sonniges Wochenende!
Hollerbüschin, so habe ich es auch immer gemacht
LG
Kurai
Hallo Hollerbüschin,
ich mache es auch genau so. kennst du elizza von nadelspiel im internet? da kannst auch viele tipps finden
schönen sonntag noch!
Vielen Dank für die Rückmeldung!
Dann bin ich ja beruhigt und kann fröhlich weiter Ärmellöcher abketten, in der Hoffnung, dass auch irgendwann einmal etwas Tragbares herauskommt :)
Schönen Abend noch!
ich habe fertig ....
Nämlich die Brautstola für unsere Tochter:
Hier ist das Kleid. (es sitzt noch nicht perfekt, das war bei der ersten Anprobe in der Brautmodenboutique)
Geändert von Ina (12.04.2011 um 16:59 Uhr)
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Ina, beim Kleiderlink kommt nochmal ein Bild von der Stola.
Ansonsten: wunderschön und ich finde es auch so eine schöne Idee, dass deine Tochter eine von dir handgearbeitete Stola zur Hochzeit tragen wird.
sehr schön Ina, das wird später bestimmt weitergereicht und zu einem *Erbstück*
Grüssle
buffbeauty
Toll!
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
oh, Ina
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
Ich finde es auch wunderschön Dieses Gefühl, in unserer industriellen schnellebigen Welt, noch so ein selbstgemachtes Stück zu haben, in dem Liebe und Zeit drin stecken - ich finde das überwältigend...
Sehr sehr schön, Ina
Ich stimme Marijka voll und ganz zu. So ein edles Stück zu tragen am schönsten Tag finde ich einfach zauberhaft. Das Kleid ist auch sehr schön
Oh Gott, ist die schön
Ich wünschte ich wäre begabter beim Stricken, dann könnte ich das auch, seufz.... sieht aus wie eingewebte Federn, toll!!!!
Ina wie lange hast Du denn an dem Schmuckstück gesessen?
Ina, wunderschön!
Oh, äh *mal schnell bei rav nachguck, da hab ichs notiert*
Aha Am 31. März hab ich angefangen und am 11. April war die Stola fertig.
(Zwischendrin hab ich gedacht, Katinka wird die nicht brauchen....unser Schwiesohn in spe hatte einen schweren Unfall . Ich hab in meinem Eckchen mehr dazu geschrieben )
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Oh Ina ich hoffe es geht alles gut und es wird der schönste Tag im Leben deiner Tochter.
Die Stola ist wirklich toll geworden, sie wird die Weiblichkeit und Schönheit der Braut noch unterstreichen. Und zu dem Kleid passt sie super schön.
"Vollgedröhnt mit Harzer Luft"