Ich danke Euch allen
Ich danke Euch allen
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Danke schön Die Wolle ist von Wolle Rödel, allerdings nicht online, sondern im Laden gekauft.
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Danke Dir, ich find diese Wolle ganz toll, die werde ich mir auch mal holen!
Schönes Wochenende wünsche ich allen
Liebe Grüße von schneggal
Diese Häkelmützen und eine gehäkelte Schmetterlingstasche für Kindergarten bekommt meine Nichte ins Osternest gelegt:
http://img534.imageshack.us/i/hkeln004.jpg/
http://img171.imageshack.us/i/004lzc.jpg/
http://img690.imageshack.us/i/schmet...tasche014.jpg/
Besonders die Tasche ist ja toll
Da wird sich die junge Dame hoffentlich freuen!
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Tolle Werke habt Ihr wieder genadelt ...ich gucke hier oft rein...aber schreibe meist nichts wegen Zeitmangel....
Nun kann ich aber auch mal wieder etwas zeigen....einen fertig gestellten Swallowtail
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Meinen Lacy Baktus bekomme ich noch nicht fertig, da mir die Wolle ausgegangen ist...jetzt warte ich hoffnungsvoll dass irgendwann Nachschub kommt. :(
Wollmeise 100% in Madame Souris
Habe jetzt für die Zugfahrten von und zur Arbeit einen Saroyan angefangen.
Wollmeise Twin in Sabrina
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Hallo, melde mich aus der Kur zurück und muß gestehen ich habe nich eine einzige Masche gestrickt. Eigentlich wollte ich die Spiralsocken für meine Tochter fertigstellen, aber...............
Wie ich sehr wart ihr sehr fleißig in den 4 Wochen und habt schöne Dinge gestrickt und gehäkelt. Jetzt hat der Alltag mich auch wieder .
Wünsche allen ein schönes Osterfest.
Liebe Grüße Gerry
Schöne Kunstwerke kann man hier bewundern! Ach ja, da muss ich noch etwas üben... aber eure Werke motivieren!
So, ich hab wieder was fertig
Mein Milchmädchen aus dem Buch Brave new Knits.
In diesem Buch stellen bekannte Bloggerinnen aus aller Welt ein ausgewähltes Projekt vor. Ausserdem ist über jede Bloggerin was zu lesen, und ein Vorwort von Ravelry gibts auch. Ein feines Buch.
Und hier ist mein Projekt. (ich habe ne völlig andere Maschenprobe, das Teil wird an sich mit viel dünnerem garn gestrickt. So habe ich einfach Größe S gestrickt um M zu erreichen. Hat gut geklappt
Ach ja, hier hat Tina Tichiro das Buch übrigens mal vorgestellt Klick
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Oh, ist das hübsch geworden! Und die Farbe gefällt mir auch sehr!
Sehr hübsch
Liebe Grüße von Meryem
Ich danke Euch
Heute hab ich endlich das Corset Tankt Top für Tinka fertiggestellt. Eigentlich war es schon länger fertig, aber ich hatte die Ärmelchen zu eng angenäht. das hab ich heute geändert und ein paar Foddos im garten gemacht:
Und für mich hab ich jetzt das Zigzagtop von Marianne Isager angeschlagen.
Bei mir heisst es Toblerone . Ich stricke mit dem Baumwollgarn Americano von Lana Grossa. Leider gibts das nicht mehr, aber ich habe bei rav noch 15Knäule ergattert. Vllt wird daraus dann noch ein Zigzag Cardi
George Bernard Shaw
Toll, was dir so alles von der Nadel hüpft
Liebe Grüße von Meryem
ich bin wieder da. und ich strick wieder.
bilder werden folgen
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal
Fein Baghira, ich freu mich schon auf Fotos
Ich hab das Zigzag Top fertig
George Bernard Shaw
Wow, sieht super aus! Ein echter Hingucker durch das Muster!
Ina, das ist wieder super geworden Und ich bin richtig platt, wie schnell Du strickst
Ich danke Euch
Och, ich stricke abends beim fernsehen. Und gerade bei diesem Teil hab ich ziemlich oft wieder geribbelt weil ich nicht aufgepasst habe
Nee, ich bin keine Akkordstrickerin, sondern eher Genussstrickerin (oder ist es doch schon Sucht ). Aber es macht halt so Spaß und so häng ich quasi an den Stricknadeln
George Bernard Shaw
Geändert von Marijka (16.05.2011 um 20:54 Uhr)
Ich hab mein letztes Objekt noch gar nicht gezeigt:
Erkennt vielleicht jemand, was es darstellen soll?
"You see, that attitude right there?
That is why I always got the extra cookie."
Hoh, ein Teufelchen ... ?
ein Angry Bird vielleicht?
Liebe Grüße von FMomma
FreakMomma hat recht, es ist ein Angry Bird
"You see, that attitude right there?
That is why I always got the extra cookie."
ich bräuchte mal eure hilfe
bin endlich mit meinem ersten Pulli fertig http://www.ravelry.com/patterns/library/st-james beim Blocken ist mir jetzt leider aufgefallen, ich hab den Ärmelübergang (dort wo ich beim Raglan die Ärmel vom Körper abteile) etwas schludrig gearbeitet, dh eindeutig zu locker, die Querfäden sind zu sehen :(
so werd ich die Ärmernaht nicht anständig, ohne Löcher schließen können
Kann ich das jetzt nachträglich ausbessern?
würde das Teil jetzt ungerne auftrennen, denn es hat mich Wochen gekostet und sonst ist er wirklich sehr schön und passt wie angegossen
PUH, ich hoffe jemand kann verstehen was ich meine ;)
Hmm, normalerweise hast Du doch am Ärmel einen Faden zu vernähen. Mit dem "stopfe" ich die entstandenen Löcher (die habe ich nämlich auch immer, obwohl ich mich immer bemühe, keine zu produzieren ), so dass man eigentlich nichts mehr sehen dürfte.
Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom
Wenn ich RVO stricke, dann nehme ich gleich die Maschen aus dem Übergang zwischen Vorder- und Rückenteil auf, so dass erst gar keine Lücke entsteht. Also wie folgt: der Body ist fertig und du hast die Maschen für einen Ärmel auf der Nadel. Normalerweise würdest du Maschen aufnehmen, um den Ärmel zur Runde zu schließen. Diese Maschen nehme ich gleich aus dem vorher abgeketteten Teil des Bodys auf. Sollte das zu locker sein, steche ich auch schon mal ein oder zwei Reihen tiefer ein, dann sieht man eigentlich keine Löcher mehr.
War das verständlich?
Liebe Grüße von Meryem
hab jetzt rumgefummelt ;)
vorgegangen bin ich wie folgt
den losen Querfaden angezogen und dem Fadenlauf fogend die anhängenden Maschen
Die große Lücke hat sich gut geschlossen und die dadurch entstandene Riesenmasche wurde per Stopfnadel eingewebt und später beim vernähen gesichert
Das übriggebliebene kleine Loch hab ich mit dem restlichen Faden gestopft ;) danke opalizam
Es fällt kaum auf und unter die achsel sieht keiner so genau
Gloriaviktoria, deinen Tipp mit dem aufnehmen werd ich mir für den nächsten Pulli merken
Danke
Mal eine blöde Frage: wie nehmt ihr Maschen zu??
Ich bin gerade bei den Ärmeln und muss alle 4 Reihen 2 x 1 Masche zunehmen. Kein Problem im Grunde, aber unter der zugenommenen Masche bleibt bei mir ein kleines Loch.
Unvermeidbar?
Oder gibt's die tolle Technik, die ich nicht kenn???
Bernstein 27: Bevor ich Dir die Theorie beschreibe, schau Dir ein Strick-Video dazu an, dann klappts ohne Löcher meine Empfehlung: nadelspiel.com, gib bei Suchen "strickvideo maschen zunehmen" ein.
Hm, aus dem Querdraht zunehmen und dann verschränkt abstricken
Liebe Grüße von Meryem
http://www.knittinghelp.com/videos/increases
entweder M1R oder M1L, je nachdem wohin die Zunahme gucken soll
das darunter, also KRL bzw. KLL mögen auch viele, aber bei mir wird das irgendwie nix
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
George Bernard Shaw
Hm, also verschränkt könnte die Lösung sein. Ich nehme auch aus dem Querdraht zu, aber nicht verschränkt. Das probier ich mal! Und schau mir die Videos an, vielen Dank!!
Du kannst auch einen Umschlag machen und den dann in der nächsten Reihe verschränkt abstricken, das geht auch
Liebe Grüße von Meryem
Also ich hab jetzt mal verschränkt den Querdraht gestrickt und siehe da, kein Loch weit und breit. Allerdings ist links verschränkt ein ziemliches Gewürge, vermutlich stricke ich zu fest dazu? Recht gehts aber, also nehm ich jetzt so zu, dass die immer rechts sind....
Danke euch!!
Mädels, es geschehen noch Zeichen und Wunder:
meine Elenka ist endlich fertig,
ich muss nur noch die Fäden vom Umhäkeln vernähen. ich würd aber gerne noch den Gürtel irgendwie häkeln/stricken. Aber außer icord und doppelter Luftmaschenkette fällt mir nix ein, das gefällt mir aber beides nicht so wirklich. Hat noch wer ne Idee für nen Bändel?
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
Süß Wenn es nicht unbedingt ein Gürtel aus Wolle sein muss, vielleicht dann aus einem passenden Stoff?
Liebe Grüße von Meryem