Und wenn Du drei I-cords bastelst und die zu einem Zopf flichst?
Und wenn Du drei I-cords bastelst und die zu einem Zopf flichst?
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Ina, die Idee ist toll
ich wetz dann mal wieder zu den Nadeln
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
Hi ihr Lieben !!! Ich wollte euch mal Fragen, wo ich für so ein Amigurumi eine Anleitung herbekomme
http://www.flickr.com/photos/3863569...7625311614976/
also die Augen sind einfache toll !! (meine Tochter wünscht sich sowas umbedingt...sie hat schon Kitty´s usw. von mir bekommen und das wäre ja echt die Krönung )
Schon mal danke im vorraus
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
mein Tagebuch
guck mal bei dawanda, da hab ich heute einiges in der richtung gesehen.
Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.
@Shea: das ist aber ein sehr schönes Tüchlein und passt zum T-Shirt Ich würds behalten...
Shea, da musste nochmals ran - das steht Dir zu gut als dass Du es weggeben könntest!
Grüssle
buffbeauty
Da habt ihr wohl recht, werde mir auch noch eins machen Die Wolle gibts eh noch im Angebot
Liebe Grüße, Shea
Autumn's Seifen machen das Leben schöner!
Shea-Love, so ist das manchmal, die zeit vergeht wie im Flug und schon ist wieder ein Monat vorbei. War auch ewig nicht hier und komme sofort mit einer Frage???
Hat einer von euch schon mal einen kleinen Teppich aus Stoffstreifen gehäkelt? Meine Tochter hat so etwas gesehen und möchte es gern haben, bin aber skeptisch.
Wäre dankbar für eine Antwort.
Liebe Grüße Gerry
Hi Gerry
hab ich noch nicht gemacht, hab aber überlegt, ob ich mir einen Badvorleger häkeln soll Wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte. Ist ja schön flauschig und waschbar. Und falls er rutscht, besorgst Du einfach eine Anti-Rutsch-Matte für untendrunter
Liebe Grüße, Shea
Das sieht ja ziemlich witzig aus, gefällt mir gut!
Das kommt auf meine viel zu lange Projektliste
Nüscht los hier, ihr werdet doch nicht alle nur noch stricken?
Ich gehe mit meiner Freundin zum deutschen Raveler-Treffen nach Frechen Und für 2 Strickworkshops haben wir uns auch angemeldet Noch wer dabei?
Liebe Grüße, Shea
Doch doooch...hab gerade was fertigge
Tadaaaaa: mein Toblercardi:
Ich hab als Verschlusslösung einfach Haken und Ösen gewählt.
Im original ist es ein Reißverschluss. Aber das wollt ich nicht.
Und im Original sind die Äermel ungemustert und richtig lang. Aber das Teil ist dann auch aus Wolle.
Ich habe (passend zum Top Toblerone) die Lana Grossa Baumwolle Americano gewählt und das finde ich die 3/4 Ärmel mit dem Zippel ganz süß.
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Ina, du Künstlerin. das sieht toll aus.
Zum gehäkelten Teppich kann ich nur sagen, in Holland haben meine Tochter und ich ein Lädchen gefunden wo wir diese Rollen bekommen haben und nun wird gehäkelt. Bin echt gespannt wie´s wird. Da meine Tochter so etwas unbedingt als Bettvorleger haben möchte, versucht sie es erstmal selber.
Liebe Grüße Gerry
Ina, toll, was dir so alles von der Nadel hüpft
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Hier sind ein paar Sachen fertig geworden....(als ich krank war und im Bett lag):
-Saroyan (muss noch ein Bild machen)
-2 Babytüchleich
-Ein Handwärmer ist fertig
-Ein Tuch (Damson) für eine Freundin ist fast fertig (Fotos kommen dann noch)
-Mein Lacy Baktus wird auch bald fertig, bekomme bald die noch fehlende Wolle (dann mache ich davon auch Fotos)
Hier ein Bild von meinem fertigen Handwärmer mit Perlen:
Babytüchlein:
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Hier sind Bilder von einem meiner fertig gewordenen Tücher...es ist ein Saroyan aus Wollmeise Twin in Sabrina:
Und hier der Link zu meinem Projekt bei ravelry: http://www.ravelry.com/projects/sshaythiel/saroyan
Seifen TB
Gerne doch...die sind in der Original Anleitung aber ohne Perlen...ich habe die etwas abgewandelt (http://www.ravelry.com/projects/ssha...-reading-mitts).
http://web.archive.org/web/200903170...e-pattern.html
Seifen TB
Wow, das ging ja schnell mit Deiner Antwort. Bei ravelry bin ich leider nicht angemeldet, aber das kann ich ja nachholen. Für den 2. Link muß ich erstmal meine sehr eingerosteten Englischkenntnisse aktivieren. Aber das mache ich sehr gerne.
Mir ist aufgefallen das viele BJ´s und auch Blogger sich auf ravelry beziehen. Mal ne ganz dumme Frage: gibts sowas ähnliches denn nicht auch auf Deutsch? Oder sind die Engländer einfach kreativer? Das frage ich halt allgemein, nicht jetzt auf Dich oder Deine Antwort bezogen, die Frage spuckt halt schon länger in meinem Kopf herum...
Dein Handwärmer ist wirklich sehr schön!
Schönen Dank für Deine schnelle Antwort und die tollen Links
Ravelry...in deutscher Version...nein nicht das ich wüsste...aber auf Ravelry wird nicht nur auf englisch geschrieben, dort gibt es auch viele deutsche Gruppen....auf jeden Fall lohnt es sich sehr....und es wird eienm immer geholfen.... ♥♥
Seifen TB
Guck mal hier gibt es eine Art Strickwörterbuch...damit kannst du dann auch englische Anleitungen stricken...
http://www.garnstudio.com/lang/de/or...iennl&order=en
Seifen TB
@Sshay: der Saroyan sieht toll aus Und die passende Kette ist echt wunderschön
Ich hab auch was fertig bekommen - Shrug:
Oh das Shrug ist ja schön ♥♥
Wo gibt es die Anleitung dazu?
Seifen TB
Oooh, so viele schöne neue Sachen!
Ich hab auch wieder was fertig bekommen.
Brianna, aka Raglanjacke im Rippenmuster Verene Exclusivmodell von Anette danielsen
Ich habe die Cool wool 2000 von Lana Grossa verstrickt, eine feine Merinowolle
George Bernard Shaw
Ina die sieht wirklich toll aus ♥♥♥
Seifen TB
Ich danke Dir Du Süße. Ich hab aber Deine neuesten Projekte auch mal gründlich angeguckt. Du bist ja sehr fleissig. Und Dein neues Tuch gefällt mir besonders.
Mit dem Kissen aus dem Wollmeisengarn hast Du Dir ja was vorgenommen
(ich kenne das Garn übrigens immer noch nicht. Ist es wirklich so toll wie der Hype es vermuten lässt?)
George Bernard Shaw
Danke
Ich bin gespannt ob ich das mit dem Kissen packe....ich glaube ich bin da etwas größenwahnsinnig.... Naja immrhin stricke ich gerade schon den
3ten Patch für heute.
Ich mag Wollmeise sehr gerne, weil es superschön glatt ist, tolle Farben hat und sich supereinfach stricken lässt. Ich piekse nicht so oft in den Faden und habe auch noch nie einen Knoten gehabt...also für mich..
Hoffentlich kann ich bald noch weitere Strickstücke zeigen.
Allerdings kann ich das mit dem vernähen/ einweben nicht so gut...gibt es da ein richtig gutes Video oder einen sehr guten Tipp für?
Seifen TB
Guck mal hier
Das könnte Dir helfen.
Und auch die Erklärung von Liane finde ich gut: Klick
George Bernard Shaw
Und das funktioniert auch nach dem abketten? Irgendwie kann ich mir das gerade nicht vorstellen ?
Seifen TB
Axoooo, nun versteh ich was Du suchst
Dazu hat Tichiro auch mal was geschrieben: Klick:
Ich selbst vernähe die Fäden auf der Rückseite im Maschenstich. Oder ich webe die durch die Querfäden der links erscheinenden maschen. Das muss man einfach probieren.
George Bernard Shaw
Ah ok... gut dann pack ich das mal in meine Favoriten...und werde das ausprobieren..bisher bin ich da nicht so gut drin und das ärgert mich denn ich möchte die schönen Strickstücke ja auch tragen können ohne das etwas aufgeht oder so.
Seifen TB
Marijka, der Shrug ist toll Seeehr nützlich für so Frierlinge wie mich....
Sagt mal, hat schon jemand die Wollmeise 2fädig verstrickt? Ich überlege morgen mal einen Abstecher nach Pfaffenhofen zu machen, mir hübsche Unglücksraben auszusuchen und einen Loopschal zu stricken. Das muß aber dicker werden, daher 2fädig? Vielleicht so 2 Stränge einer Farbe parallel, so dass die unterschiedlich marmorieren? Das stell ich mir mal so naiv sehr hübsch vor
Hab bald die Jacke fertig, nach nur jetzt 8 Monaten, seufz.... Stricken mit Kleinkind ist eine eher meditative Sache...
Ich bin gerade am Verzweifeln... Hat jemand von Euch schon einen Clapotis fertig gestrickt und kann mir helfen?
Die geraden Reihen habe ich angefangen und in Reihe 8 jetzt das erste Mal eine Masche fallen lassen. Soweit so gut.
Ich verstehe das Muster einfach nicht fürchte ich. Wenn ich jetzt wie in der Anleitung beschrieben die Reihen 1-12 wiederhole habe ich doch nur alle 12 Reihen nur eine Fallmasche, wie kommt dann überhaupt die Treppenstruktur zustande? Ich stehe völlig auf dem Schlauch
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die andere summt die Melodie von Tetris
Soweit ich mich erinnere ist das ein Muster bei dem man nicht denken darf....eben stur
Ich glaube mich zu erinnern, dass sich das später ergibt. Fängt der nicht an einer Spitze an? (Jaaa, ich weiss dass es ein Schal wird und kein Dreiecktuch, aber die "Laufmaschenleitern" laufen später doch schräg, oder?
Selbst genadelt hab ich ihn allerdings nicht
Äh, es gibt ihn übrigens auch in deutsch Klick
George Bernard Shaw
Wie Ina schon sagte: es ist wirklich ein Muster (wie so viele) , bei dem man einfach stur machen muss, was in der Anleitung steht...
Du strickst ja kein gerades Rechteck, sondern so schräg nach oben - die Rechteckform ergibt sich dann erst später...
Du wirst auch feststellen, dass die Wege der Fallmaschen immer länger werden...
Also keine Sorge, einfach nach Anleitung machen, dann wird das schon
Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom
Ina hat "gerufen" - also eile ich hierher mit meinem Strickzeug
Ich bin die totale Strickanfängerin und hab erst ganz wenig fertig gestrickt - lerne aber eifrig dazu (ich kann rechts/links und rundstricken, aber nur ohne Nadelspiel *g*). Wer gucken mag was ich bisher gestrickt habe kann und darf das gerne in meinem Blog nachlesen und gucken.
Wer bei ravelry ist - auch da bin ich unterwegs als MrsWoolflower. Da hab ich natürlich auch Bilder meiner Projekte drin
Zu dem Thema englische Strickbücher kann ich sogar was (wenn auch unproduktives) sagen. Genauso ist es nämlich auch mit Nähbüchern - die aus US und UK sind total klasse und modern, die aus DE ähneln sehr der Mottenkiste auf dem Speicher meiner Urgroßtante. Ich habe mir drei englische Nähbücher bei Amazon bestellt die absolut genial sind, mit einer solchen Themenvielfalt und so modern gibts die in deutsch gar nicht.
Gleiches gilt auch fürs Stricken soweit ich das bisher beobachten konnte. Die Zeitschriften die ich hier so sehe schrecken mich vom Layout her alle irgendwie total ab - die sind so unschön. Alles so dröge aufgemacht und sehr hausbacken, sowas nehm ich schon nicht gern in die Hand zum insprieren lassen. Ich glaube ich bin ein sehr optisch bezogener Mensch
Danke für die netten Worte
Die ungefähre Anleitung für einen Shrug hat Ina mit diesem Link hier gezeigt:
Ich habe das ganze gehäkelt, weil ich häkeln irgendwie lieber mag, als stricken und den Rest dann mit Rundstricknadeln improvisiert.
Find ich auch Habe zwar noch kein US oder UK Buch da, aber eine italienische Zeitschrift. Da sind wirklich tolle Modelle dabei Was hier zulande an Häkelzeitschriften angeboten wird... Also wirklich Als ob man nur Spitzendeckchen häkeln kann...