Ahhhh!
Naja, ist ja gut investiert.
Bin nun bei Scallop Nummer 6
Habe eben blöderweise 2-3 Maschen verloren und muss das jetzt noch irgendwie retten....hoffentlich klappt das...
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Bild von 5 Scallops...das 6te ist ebenfalls fast fertig
Seifen TB
Ich war gestern im Wollladen und bin mit leeren Händen nach Hause gegangen. Hatte leider die Anleitung nicht mitgenommen und die Frau meinte, dass ich mit knapp 500 m nicht weit kommen werde. Angeblich braucht man ca. 10 Knäul für einen Pulli, aber hab eben nochmal in der Anleitung nachgeguckt und da steht, dass man für meine Größe 570 yards Wolle braucht, also ca. 521 m. Oder hab ich das was falsch verstanden?
Hatte eigentlich tolle Wolle von Lana Grossa dort gefunden, aber wenn man echt 10 Knäul braucht.
Phantasia.....das kommt aber sehr auf die Wolle an...die muss ja nicht nur die richtige Lauflänge, sondern auch die richtige Garnstärke haben, sonst brauchst du entsprechend weniger oder mehr davon für den Pullover.
Welche Wolle von Lana Grossa wolltest du denn holen? Ich kann mir mal die Anleitung ansehen und dir dann sagen wieviel du davon brauchst.
Den Eulenpulli will ich eh auch noch stricken, irgendwann. Allerdings dann aus Wollmeise und am liebsten in grau/ blau.
Ich stricke ja neben meinem Wahnsinnstuch noch den Pullover hier: http://www.ravelry.com/patterns/libr...imple-pullover
Wie heißt du bei ravelry, dann könnte ich dich adden...ich heiße da wie hier...
Seifen TB
wegen Wolle guckt doch mal hier.
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Ich hab dich geadded, heiße dort auch wie hier.
Ich glaube, das war diese Wolle. Da stand auch drauf, dass die für Nadelstärke 6 geeignet ist (braucht man laut Anleitung).
Und in der Anleitung steht das zu Materialien:
Materials approximately 1(540), 2(570), 3(600), 4(650), 5(700), 6(750), 7(800), 8(850) yards of chunky-weight
yarn that knits to gauge. Yardage calculations are based on samples worked in Rowan British Sheep Breeds
Chunky. Circular needle 6mm and 6.5mm (or size to get gauge) for body, and long circular needle, or dpns to work
sleeves. Waste yarn or spare circular needles to hold stitches. 1(32), 2(36), 3(36), 4(38), 5(40), 6(42), 7(44), 8(48)
5mm buttons for o w l eyes. Tapestry needle; cable needle; stitch markers of two different colours or types (‘A’ and
‘B’).
Was ist denn Wollmeise?
Mein Pulli soll auch grau werden, mit petrolfarbenen Knopfaugen. Oder umgekehrt.
Oh man, wie verwirrend das alles ist.
Für mich ist das momentan auch das Totschlagargument gegen grössere Projekte, mein Portemonnaie gibt nicht genug her, um die Wolle für ein grösseres Projekt zu kaufen, und dann eventuell den Verlust zu verschmerzen, falls es doch nicht so toll wird wie gehofft.... Ich hab grosse Hochachtung von den fleissigen Strickerinnen hier, ich bin schon froh, wenn ich meine Miniprojekte zu Ende bringen kann
(Gerade in Arbeit: Stulpen und fingerlose Handschuhe )
Die Lana Grossa müsste eigentlich gehen (ich würde die dennoch nicht nehmen wegen dem chain structure als Textur) .....guck mal hier...man kann in ravelry ja auch nach Wollsorten suchen.... http://www.ravelry.com/yarns/library...ta-moda-alpaca
Hier bekommst du die Originalwolle....sogar in schönem Steel Gray (und ja Wolle in Pullimenge ist teuer):
http://www.wolleunddesign.de/Wolle-R...heepBreeds.htm
Hier siehst du Wollmeisen Wolle (eignet sich leider nicht für den Euenpulli, dafür werde ich wohl eher Wolle von Malabrigo nehmen):
http://www.ravelry.com/yarns/search#...uery=Wollmeise
Geändert von Sshaythiel (08.09.2011 um 12:30 Uhr)
Seifen TB
Danke.
Hmm, ich glaube, ich druck die Anleitung mal aus und fahr damit nochmal zum Wollladen. Wird wohl das beste sein.
Seifen TB
Phantasia, ich hab Dich eben auch geaddet .
Ich habe damals den Eulenpulli mit einem garn von Crazy gestrickt .
Sehr günstige Wolle, Crazy "designt" aus Einzelfäden eigene Kompositionen und verkauft die dann. Nunja , das war eine Phase von mir, heute bin ich davon ab, denn meist tragen sich die Sachen nicht so toll . Einzig die mohairanteiligen Pullis die ich aus Crazygarn genadelt habe liebe ich immer noch heiss und innig.
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Oh Ina das ist aber schade , dabei ist der Eulenpulli so toll, wirst du den nochmal aus anderer Wolle nadeln?
Seifen TB
Ich denke mal ja . Ebenso wie auch Ingenue
George Bernard Shaw
Das denk ich mir, die sehen nämlich beide toll aus...wenn ich es schaffe den Plain and Simple zu nadeln wird das sicher nicht mein letzter Pullover bleiben.
Aber erstmal muss das capelet fertig werden und noch ein paar WIPs....dann mal weiter sehen.
Seifen TB
Also den Eulenpulli hab ich jetzt auch auf der Liste, nützt ja nix.... schön ist der! Und ich hab hier noch Pulliwolle rumliegen (Laseta 100), die ich mal für einen Pulli geschenkt bekommen habe, den ich jetzt garnicht mehr schön finde. Das wäre doch vielleicht was....
Phantasia, hab dich auch geadded!!
Bin grad eher auf dem Häkeltrip. Decke und Schals.... dann mag ich auch mal einen Laceschal probieren und ich hab noch Wolle für 2 Pullis
Bei meinem Tempo ist dann irgendwann 2014....
Wo sind denn die Grannydamen hin? Wollten da nicht ein paar Grannys machen??
Eventuell schaffe ich es heute noch die Reihen 50/ 51 zu stricken und die Fäden zwischen den 7 Scallops zu vernähen….*hibbel*
Seifen TB
Danke fürs Adden. Jetzt hab ich auch endlich mal Freunde.
Sshay, Fotos kann ich bei Gelegenheit gerne einstellen, aber das ist nichts wildes, im Vergleich zu deinen Strickereien.
Und Inas Sächelchen sind auch ganz toll.
War heute wieder im Wollladen... Leider eine 3/4 Stunde zu spät.
Hier gibt es Wollmeise http://shop.strato.de/epages/6142530...2In%20Stock%22 , man muss aber recht schnell sein...sonst ist alles weg..... schoppen kann man nur Freitag früh gegen 8/ 9 Uhr oder Freitag nachmittag gegen 17 Uhr...bei ravelry bekommt man auch hin und wieder was.
Ich bekomme ein beerenfarbenes Versuchskaninchen Lace...schaut mal, das hier wird meins
http://www.ravelry.com/people/maniacjay/stash/lace-garn
Seifen TB
Habe dir schon ein Herzchen gegeben für das Shrug...
Seifen TB
Guck mal in deinen Proejkten....man kann die Herzen....
Habe mir eben Wolle bestellt...♥♥
Schaut mal:
http://www.etsy.com/listing/80632718...ssah-silk-yarn
Seifen TB
Mußte gestern abend aufribbeln, nur 10 Reihen aber trotzdem.... määääh! Die ganze Arbeit von gestern mittag wieder aufgelöst (190 Maschen pro Reihe dauern recht lange), irgendwann wollte ich den Pulli ja mal fertigkriegen
Ysa, welchen Pulli strickst du denn gerade?
Hier Allerdings hab ich über den Sommer Omas alte Nähmaschine entdeckt und mir in den Kopf gesetzt wenigstens so Kleinkrams nähen zu lernen Aber im Urlaub hab ich wieder angefangen. Allerdings bin ich von dem ursprünglichen wahnwitzigen Plan daraus eine Decke zu machen abgekommen. Entweder wirds irgendwann nen Babydeckchen wenn es mal soweit sein sollte, oder ich bastel ne Tasche draus. Also Stoff innen und außen dann die Grannys drauf
Dorry, so gehts mir auch, eine große Decke werd ich wohl nie hinkriegen. Aber eine Baby/Buggydecke, das sollte klappen. Ist auf jeden Fall mein nächstes Projekte, sollte ja idealerweise im Herbst fertig sein, hüstel...
Soooo. War heute im Wollladen und hab mich ausführlich mit der Frau Wolle unterhalten.
Waren uns ein bisschen unsicher, wieviel Knäuel ich denn jetzt nehmen soll, weil in der Anleitung wird das in Meter angegeben und sie meinte, dass man das nicht nach Meter, sondern nach Gewicht festlegt.
Hab nun erstmal 1 Knäul mitgenommen und werde nun eine Maschenprobe machen. Und dann alles umrechnen (muss nämlich eine kleinere Nadelstärke nehmen).
Hoffentlich krieg ich das hin.
Hallo zusammen. Ich habe letzte Woche angefangen häkeln zu lernen weil ich mir Twinkie Chans Buch gekauft habe und es ganz toll finde. Nun mächte ich gerne ein paar Sachen mit den Materialien häkeln die sie angibt. Deshalb wollte ich fragen ob jemand von euch schon mal hier bestellt hat und den Shop empfehlen kann.
Failure is always an option
Die Scallops sind zusammengestrickt und die ersten beschwerlichen Reihen sind überstanden, nun komme ich hoffentlich wieder gut voran...
Phantasia...was für Wolle ist es denn nun?
Seifen TB
Die hier in der Farbe 7046 (altrosa). Herrlich weich.
Ich hoffe, das mit den Maschen haut nun hin. Bin nicht so die Leuchte in Mathe.
Buuuhuu, ich habe Strickverbot vom Doktor bekommen. Nacken ist total steif und habe 8 (!) Spritzen und danach Akupunktur bekommen. Eine Runde Mitleid bitte *schnief*
Aber vor dem Arztbesuch ist "Caireen" fertig geworden und liegt jetzt im Wasser zum späteren Spannen
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die andere summt die Melodie von Tetris
Phantasia die Wolle ist ja toll....
Merlusigne....schick, hast du Bilder davon? Gute Besserung
Seifen TB
@ Sshaythiel: Danke Hier ist mein Caireen: http://www.ravelry.com/projects/BeStrickt/caireen
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die andere summt die Melodie von Tetris
Das nächste Mammutprojekt kann kommen, habe mir ein beerenfarbenes Versuchskaninchen Lace ertauscht und eben noch eins geordert....also falls Jemand noch etwas "braucht" bei der Wollmeise gibt es noch semisolide Lacestränge
Merlusigne habe dich eben geadded...du wohnst ja gar nicht so weit weg
Seifen TB
Ich habe den Eulenpulli auch schon mal gestrickt Allerdings in Babygröße Das Muster ist echt einfach, einfach nur Maschen verkreuzen, das sieht viel komplizierter aus, als es ist. Für den Babypulli habe ich die Augen allerdings gestickt und nicht mit Knöpfen gemacht. Ist sicher angenehmer beim Liegen und die Kleinen können nichts Verschlucken. Aber ich denke, aus dem Alter seid ihr raus
*klick* Ziemlich weit oben, in Gelb und Schwarz-meliert.
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Hab mir heute mal Filzwolle gekauft aus Spaß, will einer Kollegin eine Handy"socke" damit stricken zum Geburtag. Ich hoffe das klappt!