Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 178 von 239 ErsteErste ... 78128158168176177178179180188198228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.081 bis 7.120
    Phantasia
    Besucher

AW: Stricken & Häkeln

Zitat Zitat von Mae Beitrag anzeigen
    OMG! Ich brauche den in allen Farben! Wo hast du die Anleitung denn runtergeladen oder bin ich total blind?

In letzter Zeit habe ich so gut wie gar nicht mehr gestrickt und habe mich jetzt endlich mal wieder an meine Zipfelmütze gesetzt.
    Jaaa, der ist so schön. Ich geh mir später gleich Wolle kaufen.

Also rechts oben steht 3,95 GBP, da draufklicken, dann mit PayPal zahlen und dann kommt ein Button, wo man die Anleitung runterladen kann.
    Sind umgerechnet knapp 4,60 €.

Mae
    Besucher

Ahhhh!
    Naja, ist ja gut investiert.

Creativa Avatar von Sshaythiel

Bin nun bei Scallop Nummer 6

Habe eben blöderweise 2-3 Maschen verloren und muss das jetzt noch irgendwie retten....hoffentlich klappt das...
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Bild von 5 Scallops...das 6te ist ebenfalls fast fertig

Seifen TB

Phantasia
    Besucher

Ich war gestern im Wollladen und bin mit leeren Händen nach Hause gegangen. Hatte leider die Anleitung nicht mitgenommen und die Frau meinte, dass ich mit knapp 500 m nicht weit kommen werde. Angeblich braucht man ca. 10 Knäul für einen Pulli, aber hab eben nochmal in der Anleitung nachgeguckt und da steht, dass man für meine Größe 570 yards Wolle braucht, also ca. 521 m. Oder hab ich das was falsch verstanden?
    Hatte eigentlich tolle Wolle von Lana Grossa dort gefunden, aber wenn man echt 10 Knäul braucht.

Phantasia.....das kommt aber sehr auf die Wolle an...die muss ja nicht nur die richtige Lauflänge, sondern auch die richtige Garnstärke haben, sonst brauchst du entsprechend weniger oder mehr davon für den Pullover.

Welche Wolle von Lana Grossa wolltest du denn holen? Ich kann mir mal die Anleitung ansehen und dir dann sagen wieviel du davon brauchst.

Den Eulenpulli will ich eh auch noch stricken, irgendwann. Allerdings dann aus Wollmeise und am liebsten in grau/ blau.

Ich stricke ja neben meinem Wahnsinnstuch noch den Pullover hier: http://www.ravelry.com/patterns/libr...imple-pullover

Wie heißt du bei ravelry, dann könnte ich dich adden...ich heiße da wie hier...
    Seifen TB

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

wegen Wolle guckt doch mal hier.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Phantasia
    Besucher

Ich hab dich geadded, heiße dort auch wie hier.

Ich glaube, das war diese Wolle. Da stand auch drauf, dass die für Nadelstärke 6 geeignet ist (braucht man laut Anleitung).

Und in der Anleitung steht das zu Materialien:
    Materials approximately 1(540), 2(570), 3(600), 4(650), 5(700), 6(750), 7(800), 8(850) yards of chunky-weight
    yarn that knits to gauge. Yardage calculations are based on samples worked in Rowan British Sheep Breeds
    Chunky. Circular needle 6mm and 6.5mm (or size to get gauge) for body, and long circular needle, or dpns to work
    sleeves. Waste yarn or spare circular needles to hold stitches. 1(32), 2(36), 3(36), 4(38), 5(40), 6(42), 7(44), 8(48)
    5mm buttons for o w l eyes. Tapestry needle; cable needle; stitch markers of two different colours or types (‘A’ and
    ‘B’).

Was ist denn Wollmeise?

Mein Pulli soll auch grau werden, mit petrolfarbenen Knopfaugen. Oder umgekehrt.

Oh man, wie verwirrend das alles ist.

Nimue
    Besucher

Für mich ist das momentan auch das Totschlagargument gegen grössere Projekte, mein Portemonnaie gibt nicht genug her, um die Wolle für ein grösseres Projekt zu kaufen, und dann eventuell den Verlust zu verschmerzen, falls es doch nicht so toll wird wie gehofft.... Ich hab grosse Hochachtung von den fleissigen Strickerinnen hier, ich bin schon froh, wenn ich meine Miniprojekte zu Ende bringen kann

(Gerade in Arbeit: Stulpen und fingerlose Handschuhe )

Die Lana Grossa müsste eigentlich gehen (ich würde die dennoch nicht nehmen wegen dem chain structure als Textur) .....guck mal hier...man kann in ravelry ja auch nach Wollsorten suchen.... http://www.ravelry.com/yarns/library...ta-moda-alpaca

Hier bekommst du die Originalwolle....sogar in schönem Steel Gray (und ja Wolle in Pullimenge ist teuer):

http://www.wolleunddesign.de/Wolle-R...heepBreeds.htm

Hier siehst du Wollmeisen Wolle (eignet sich leider nicht für den Euenpulli, dafür werde ich wohl eher Wolle von Malabrigo nehmen):

http://www.ravelry.com/yarns/search#...uery=Wollmeise
    Geändert von Sshaythiel (08.09.2011 um 12:30 Uhr)
    Seifen TB

Phantasia
    Besucher

Danke.

Hmm, ich glaube, ich druck die Anleitung mal aus und fahr damit nochmal zum Wollladen. Wird wohl das beste sein.

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Danke.

Hmm, ich glaube, ich druck die Anleitung mal aus und fahr damit nochmal zum Wollladen. Wird wohl das beste sein.
    Mach das

Habe dich bei ravelry geaddet, du hast doch schon was gestrickt, stellst du Bilder davon bei ravelry ein? Ich guck doch so gerne Bilder
    Seifen TB

Meine Laune...
    Aggressive

Phantasia, ich hab Dich eben auch geaddet .

Ich habe damals den Eulenpulli mit einem garn von Crazy gestrickt .

Sehr günstige Wolle, Crazy "designt" aus Einzelfäden eigene Kompositionen und verkauft die dann. Nunja , das war eine Phase von mir, heute bin ich davon ab, denn meist tragen sich die Sachen nicht so toll . Einzig die mohairanteiligen Pullis die ich aus Crazygarn genadelt habe liebe ich immer noch heiss und innig.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Oh Ina das ist aber schade , dabei ist der Eulenpulli so toll, wirst du den nochmal aus anderer Wolle nadeln?
    Seifen TB

Meine Laune...
    Aggressive

Ich denke mal ja . Ebenso wie auch Ingenue
    George Bernard Shaw

Das denk ich mir, die sehen nämlich beide toll aus...wenn ich es schaffe den Plain and Simple zu nadeln wird das sicher nicht mein letzter Pullover bleiben.

Aber erstmal muss das capelet fertig werden und noch ein paar WIPs....dann mal weiter sehen.
    Seifen TB

Fortgeschritten Avatar von Bernstein27

Also den Eulenpulli hab ich jetzt auch auf der Liste, nützt ja nix.... schön ist der! Und ich hab hier noch Pulliwolle rumliegen (Laseta 100), die ich mal für einen Pulli geschenkt bekommen habe, den ich jetzt garnicht mehr schön finde. Das wäre doch vielleicht was....

Phantasia, hab dich auch geadded!!

Bin grad eher auf dem Häkeltrip. Decke und Schals.... dann mag ich auch mal einen Laceschal probieren und ich hab noch Wolle für 2 Pullis
    Bei meinem Tempo ist dann irgendwann 2014....

Wo sind denn die Grannydamen hin? Wollten da nicht ein paar Grannys machen??

Eventuell schaffe ich es heute noch die Reihen 50/ 51 zu stricken und die Fäden zwischen den 7 Scallops zu vernähen….*hibbel*
    Seifen TB

Inventar Avatar von Marijka

Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    Phantasia.....das kommt aber sehr auf die Wolle an...die muss ja nicht nur die richtige Lauflänge, sondern auch die richtige Garnstärke haben, sonst brauchst du entsprechend weniger oder mehr davon für den Pullover.

Welche Wolle von Lana Grossa wolltest du denn holen? Ich kann mir mal die Anleitung ansehen und dir dann sagen wieviel du davon brauchst.

Den Eulenpulli will ich eh auch noch stricken, irgendwann. Allerdings dann aus Wollmeise und am liebsten in grau/ blau.

Ich stricke ja neben meinem Wahnsinnstuch noch den Pullover hier: http://www.ravelry.com/patterns/libr...imple-pullover

Wie heißt du bei ravelry, dann könnte ich dich adden...ich heiße da wie hier...
    Boah, Sshay Du machst mich fertig Wahnsinn. Lauter tolle Sachen Sag mal, wo kaufst Du die Wollmeise?

PS.: hab Dich auch geadded :D
    Geändert von Marijka (08.09.2011 um 23:06 Uhr)

Phantasia
    Besucher

Danke fürs Adden. Jetzt hab ich auch endlich mal Freunde.

Sshay, Fotos kann ich bei Gelegenheit gerne einstellen, aber das ist nichts wildes, im Vergleich zu deinen Strickereien.

Und Inas Sächelchen sind auch ganz toll.

War heute wieder im Wollladen... Leider eine 3/4 Stunde zu spät.

Hier gibt es Wollmeise http://shop.strato.de/epages/6142530...2In%20Stock%22 , man muss aber recht schnell sein...sonst ist alles weg..... schoppen kann man nur Freitag früh gegen 8/ 9 Uhr oder Freitag nachmittag gegen 17 Uhr...bei ravelry bekommt man auch hin und wieder was.

Ich bekomme ein beerenfarbenes Versuchskaninchen Lace...schaut mal, das hier wird meins

http://www.ravelry.com/people/maniacjay/stash/lace-garn
    Seifen TB

Hier gibt es Wollmeise http://shop.strato.de/epages/6142530...2In%20Stock%22 , man muss aber recht schnell sein...sonst ist alles weg..... schoppen kann man nur Freitag früh gegen 8/ 9 Uhr oder Freitag nachmittag gegen 17 Uhr...bei ravelry bekommt man auch hin und wieder was.

Ich bekomme ein beerenfarbenes Versuchskaninchen Lace...schaut mal, das hier wird meins

http://www.ravelry.com/people/maniacjay/stash/lace-garn

Ina und Phantasia hab ich auch geadded

Habe dir schon ein Herzchen gegeben für das Shrug...
    Seifen TB

Habe dir schon ein Herzchen gegeben für das Shrug...
    Sternchen??? Was... wie... wo...

Guck mal in deinen Proejkten....man kann die Herzen....

Habe mir eben Wolle bestellt...♥♥

Schaut mal:

http://www.etsy.com/listing/80632718...ssah-silk-yarn
    Seifen TB

Ysa
    Besucher

Mußte gestern abend aufribbeln, nur 10 Reihen aber trotzdem.... määääh! Die ganze Arbeit von gestern mittag wieder aufgelöst (190 Maschen pro Reihe dauern recht lange), irgendwann wollte ich den Pulli ja mal fertigkriegen

Phantasia
    Besucher

Ysa, welchen Pulli strickst du denn gerade?

Inventar Avatar von Dorry

Zitat Zitat von Bernstein27 Beitrag anzeigen
    Also den Eulenpulli hab ich jetzt auch auf der Liste, nützt ja nix.... schön ist der! Und ich hab hier noch Pulliwolle rumliegen (Laseta 100), die ich mal für einen Pulli geschenkt bekommen habe, den ich jetzt garnicht mehr schön finde. Das wäre doch vielleicht was....

Phantasia, hab dich auch geadded!!

Bin grad eher auf dem Häkeltrip. Decke und Schals.... dann mag ich auch mal einen Laceschal probieren und ich hab noch Wolle für 2 Pullis
    Bei meinem Tempo ist dann irgendwann 2014....

Wo sind denn die Grannydamen hin? Wollten da nicht ein paar Grannys machen??
    Hier Allerdings hab ich über den Sommer Omas alte Nähmaschine entdeckt und mir in den Kopf gesetzt wenigstens so Kleinkrams nähen zu lernen Aber im Urlaub hab ich wieder angefangen. Allerdings bin ich von dem ursprünglichen wahnwitzigen Plan daraus eine Decke zu machen abgekommen. Entweder wirds irgendwann nen Babydeckchen wenn es mal soweit sein sollte, oder ich bastel ne Tasche draus. Also Stoff innen und außen dann die Grannys drauf

Ysa
    Besucher

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Ysa, welchen Pulli strickst du denn gerade?
    Ich bin ja noch am lernen und mache das nach dem Buch, das ich auch bei ravelry drin habe. Da ist Projekt 6 ein komplett ein kraus rechts, und an einem Stück, gestrickter Pulli Mit Kragen und V-Auschnitt, auf dem Bild sieht er gut aus

Fortgeschritten Avatar von Bernstein27

Dorry, so gehts mir auch, eine große Decke werd ich wohl nie hinkriegen. Aber eine Baby/Buggydecke, das sollte klappen. Ist auf jeden Fall mein nächstes Projekte, sollte ja idealerweise im Herbst fertig sein, hüstel...

Phantasia
    Besucher

Soooo. War heute im Wollladen und hab mich ausführlich mit der Frau Wolle unterhalten.
    Waren uns ein bisschen unsicher, wieviel Knäuel ich denn jetzt nehmen soll, weil in der Anleitung wird das in Meter angegeben und sie meinte, dass man das nicht nach Meter, sondern nach Gewicht festlegt.
    Hab nun erstmal 1 Knäul mitgenommen und werde nun eine Maschenprobe machen. Und dann alles umrechnen (muss nämlich eine kleinere Nadelstärke nehmen).
    Hoffentlich krieg ich das hin.

Fortgeschritten Avatar von Lillice

Hallo zusammen. Ich habe letzte Woche angefangen häkeln zu lernen weil ich mir Twinkie Chans Buch gekauft habe und es ganz toll finde. Nun mächte ich gerne ein paar Sachen mit den Materialien häkeln die sie angibt. Deshalb wollte ich fragen ob jemand von euch schon mal hier bestellt hat und den Shop empfehlen kann.
    Failure is always an option

Die Scallops sind zusammengestrickt und die ersten beschwerlichen Reihen sind überstanden, nun komme ich hoffentlich wieder gut voran...

Phantasia...was für Wolle ist es denn nun?
    Seifen TB

Phantasia
    Besucher

Die hier in der Farbe 7046 (altrosa). Herrlich weich.

Ich hoffe, das mit den Maschen haut nun hin. Bin nicht so die Leuchte in Mathe.

Experte Avatar von Merlusigne

Buuuhuu, ich habe Strickverbot vom Doktor bekommen. Nacken ist total steif und habe 8 (!) Spritzen und danach Akupunktur bekommen. Eine Runde Mitleid bitte *schnief*
    Aber vor dem Arztbesuch ist "Caireen" fertig geworden und liegt jetzt im Wasser zum späteren Spannen

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die andere summt die Melodie von Tetris

Phantasia die Wolle ist ja toll....

Merlusigne....schick, hast du Bilder davon? Gute Besserung
    Seifen TB

Experte Avatar von Merlusigne

@ Sshaythiel: Danke Hier ist mein Caireen: http://www.ravelry.com/projects/BeStrickt/caireen

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die andere summt die Melodie von Tetris

Das nächste Mammutprojekt kann kommen, habe mir ein beerenfarbenes Versuchskaninchen Lace ertauscht und eben noch eins geordert....also falls Jemand noch etwas "braucht" bei der Wollmeise gibt es noch semisolide Lacestränge

Merlusigne
    habe dich eben geadded...du wohnst ja gar nicht so weit weg
    Seifen TB

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich habe den Eulenpulli auch schon mal gestrickt Allerdings in Babygröße Das Muster ist echt einfach, einfach nur Maschen verkreuzen, das sieht viel komplizierter aus, als es ist. Für den Babypulli habe ich die Augen allerdings gestickt und nicht mit Knöpfen gemacht. Ist sicher angenehmer beim Liegen und die Kleinen können nichts Verschlucken. Aber ich denke, aus dem Alter seid ihr raus

*klick* Ziemlich weit oben, in Gelb und Schwarz-meliert.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Ysa
    Besucher

Hab mir heute mal Filzwolle gekauft aus Spaß, will einer Kollegin eine Handy"socke" damit stricken zum Geburtag. Ich hoffe das klappt!