Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 185 von 239 ErsteErste ... 85135165175183184185186187195205235 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.361 bis 7.400
    Experte Avatar von Frau Troll

AW: Stricken & Häkeln

Ok, kurz bei Ravelry gespickt, sind 2 Verschiedene Wie machst Du denn den Fadenwechsel am Rand; vernähst Du die längeren Faden einfach zwischen den Maschen? Das sieht bei Dir so sorgfältig aus Ich hab immer ganz üble Böbbel, weil ich so viele Knoten am Rand mache, damit es auch ja nicht aufgeht

Creativa Avatar von Sshaythiel

Ich habe mit Perlen am Gestricksel gespielt:

An meiner Moiraine:

An meinem Lacy Baktus:

Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

So, hier meine 2 fertigen Sachen:

Calo
    [IMG] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

Und mein neuer Loop vom letzten Jahr
    [IMG] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

Gerade eben hab ich bei Ravelry noch einen tollen Schal entdeckt, der wäre was für meine petrolfarbene Wolle...

http://www.ravelry.com/patterns/library/ruffle-scarf-4

Gleich mal die Anleitung übersetzen..

Na super, der Schal ist zum Häkeln Ne passende Nadel hätte ich ja da, aber ich müsste mich erst im Internet informieren, wie man häkelt

Endlich Bilder gemacht von meiner beperlten Moiraine:

Seifen TB

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Frau Troll Beitrag anzeigen
    Na super, der Schal ist zum Häkeln Ne passende Nadel hätte ich ja da, aber ich müsste mich erst im Internet informieren, wie man häkelt
    Schau mal, wäre der nichts für dich?

Scarf

Der ist ganz einfach zu stricken.

Danke tratschwelle, der sieht auch sehr hübsch aus. Ich sitze jetzt gerade aber tatsächlich an meinem Häkel-Scarf und es sieht so aus, als ob er sogar richtig schön wird

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Ok, kurz bei Ravelry gespickt, sind 2 Verschiedene Wie machst Du denn den Fadenwechsel am Rand; vernähst Du die längeren Faden einfach zwischen den Maschen? Das sieht bei Dir so sorgfältig aus Ich hab immer ganz üble Böbbel, weil ich so viele Knoten am Rand mache, damit es auch ja nicht aufgeht

Meinst Du den Fadenwechsel beim Cowl??

Falls ja: Der ist in Runden gestrickt, von daher gibt es keinen Rand... zum vernähen gibt es auch nur Anfangs- und Endfäden. Der momentan nicht gebrauchte Faden wird ja nicht abgeschnitten, sondern es wird alle 2 Runden gewechselt. Am Montag kann ich Dir noch ein Bild vom "Rundenübergang" liefern...
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Inventar Avatar von Kurai

Ihr zeigt ja heute alle schöne sachen

Opalizam, das mit dem Rundenübergang interessiert mich auch! Mehrfarbig habe ich bisher noch nicht so richtig gestrickt (höchstens mal Socken mit Kontrastfarbiger Spitze und Ferse) und es würde mich schon reizen

Frau Troll, der Loop ist genial und für ein Calo finde ich evtl. auch noch einen Rest hier irgendwo *angefixtrumsucht*

Sshay, das Tuch ist schon schön, aber mit den Perlen ist es richtig edel! Grade diese Perlenböbbels
    LG
    Kurai

Danke dir Kurai

Die Böbbels finde ich auch toll
    Seifen TB

Sshay, das sind echt hübsche Böbbel

opalizam, ja, genau das meine ich, stricken, wo aber die verschiedenen Garne irgendwie äh rumhängen, wenn man sie gerade nicht braucht???

Ach je, ich bin gerade vollends dem Strick- und Häkelwahn verfallen. Vorhin hab ich gerade noch die schöne Originalwolle für 2 Ruffle-Scarfs bestellt; gabs grade zum halben Preis und mit den Versandkosten aus UK rechnet sichs dann auch
    Mit der Petrolwolle hab ich gestern insgesamt 3 Reihen gehäkelt; ich weiss nun, wie sich Arthritis anfühlen muss, da ich meine Finger links nur noch unter Schmerzen strecken konnte. Aber: mit der Wolle gefällt es mir einfach nicht. Nun habe ich probehalber mit nem anderen Knäuel einen Loop angefangen und das sieht um Längen besser aus. Also werde ich den Ruffle wieder aufribbeln und den Loop weitermachen Dafür hole ich mir morgen die tolle Kid-Mohair und mache mir daraus einen wunderschönen Ruffle!
    Und eine Mütze ist auch noch, irgendwie nebenbei, in Planung. Puh, und das wars vorerst mal!

Meine Laune...
    Cold

Sshay, das sind echt hübsche Böbbel

opalizam, ja, genau das meine ich, stricken, wo aber die verschiedenen Garne irgendwie äh rumhängen, wenn man sie gerade nicht braucht???

Ach je, ich bin gerade vollends dem Strick- und Häkelwahn verfallen. Vorhin hab ich gerade noch die schöne Originalwolle für 2 Ruffle-Scarfs bestellt; gabs grade zum halben Preis und mit den Versandkosten aus UK rechnet sichs dann auch
    Mit der Petrolwolle hab ich gestern insgesamt 3 Reihen gehäkelt; ich weiss nun, wie sich Arthritis anfühlen muss, da ich meine Finger links nur noch unter Schmerzen strecken konnte. Aber: mit der Wolle gefällt es mir einfach nicht. Nun habe ich probehalber mit nem anderen Knäuel einen Loop angefangen und das sieht um Längen besser aus. Also werde ich den Ruffle wieder aufribbeln und den Loop weitermachen Dafür hole ich mir morgen die tolle Kid-Mohair und mache mir daraus einen wunderschönen Ruffle!
    Und eine Mütze ist auch noch, irgendwie nebenbei, in Planung. Puh, und das wars vorerst mal!
    Wow, da ist aber jemand der Sucht verfallen

Wenigstens kannst du häkeln, das kann ich nämlich nicht. Deswegen hatte ich dir die Strickanleitung rausgesucht, weil es sich bei dir auch anhörte, als würdest du nicht so gern häkeln. Aber das war dann wohl falsch intepretiert.

Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen
    Opalizam, das mit dem Rundenübergang interessiert mich auch! Mehrfarbig habe ich bisher noch nicht so richtig gestrickt (höchstens mal Socken mit Kontrastfarbiger Spitze und Ferse) und es würde mich schon reizen
    Huhu, ihr beiden, mit dem zweifarbigen Stricken ist es nicht schwer , man lässt den Faden, der grade frei hat, einfach baumeln und strickt mit dem anderen. Das schlimmste, was passieren kann, ist, dass sich die zwei Fäden verheddern. Aber dann dröselt man das halt wieder auf.

Ich denke auch, wichtig ist, dass man die Fäden nicht zu fest anzieht, dann sollte es eigentlich gut klappen.

Ist wirklich kein Problem, vor allem auch, weil man ja alle zwei Runden wechselt, somit ist der Spannfaden nicht allzu lang. Ich mache gleich mal ein Foto von der Cowl-Rückseite.

Fäden vernähen könnte ich eigentlich auch mal...

Dank Dir, Frau Troll, habe ich mal an meinem Verhältnis zum Turmeric gearbeitet und ja, wir kommen mittlerweilen wieder recht gut miteinander aus Gestern konnte ich kaum die Finger von ihm lassen

Das Ergebnis:

Das Maschenbild ist ziemlich grottig, das liegt aber daran, dass die Wolle durch das Ribbeln einfach schon dauergewellt ist, wie man am Knäuel sieht. Aber nach einem Entspannungsbad gibt sich das alles

Forengöttin Avatar von daughty

Ich habe auch mal zwei Fragen:

1. Opalizam, wie machst Du das Entspannungsbad? Ich habe etwas gestrickt, was ich aufziehen muss, und die Wolle ist ebenfalls "dauergewellt".
    Schöne Farbe hat der Turmeric übrigens!

2. Wie in aller Welt kann ich die Strickanleitungen bei Ravelry lesen? Irgendwie bin ich zu doof, die Seite korrekt zu benutzen...

Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Ich habe auch mal zwei Fragen:

1. Opalizam, wie machst Du das Entspannungsbad? Ich habe etwas gestrickt, was ich aufziehen muss, und die Wolle ist ebenfalls "dauergewellt".
    Schöne Farbe hat der Turmeric übrigens!

2. Wie in aller Welt kann ich die Strickanleitungen bei Ravelry lesen? Irgendwie bin ich zu doof, die Seite korrekt zu benutzen...

Mit dem Entspannungsbad ist eigentlich nur gemeint, dass das fertige Stück einfach in eine Wanne mit lauwarmem Wasser gelegt wird, so für ca. 30 Minuten. Dann wird das Wasser ganz vorsichtig ausgegrückt, erst nur so, später dann mit einem Handtuch. Dann flach auf ein Handtuch legen, leicht in Form ziehen und trocknen lassen. Dadurch 'entspannt' sich die Wolle und das Maschenbild wird ganz gleichmässig und schön

Wo liegt denn Dein Problem bei ravelry genau? Manche patterns kann man gar nicht lesen, weil man sie erst kaufen muss. Bei den ganzen freien Anleitungen eigentlich nicht nötig

meistens wirst Du beim Klick auf "available for free" auf eine neue Seite umgeleitet und findest dort die Anleitung

Eigentlich ganz easy...

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von opalizam Beitrag anzeigen
    meistens wirst Du beim Klick auf "available for free" auf eine neue Seite umgeleitet und findest dort die Anleitung

Eigentlich ganz easy...
    ...bis auf das Verstehen derselbigen, da hapert es bei mir manchmal dran.

Danke, opalizam! Ich glaube, ich habe immer Muster rausgesucht, die nicht "for free" waren...

Gibt es auch ein "Entspannungsbad" für Wolle, die man wieder aufzieht, bevor man sie weiter verstrickt? So was bräuchte ich....

Meine Laune...
    Amazed

Schon. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Hier z.B.

Angeblich soll es auch funktionieren, das Garn straff um ein Glas / eine Vase zu wickeln und diese(s) dann mit heißem Wasser füllen. Eine Weile stehen lassen, voilà: glatt.

Wenn Du "Wolle glätten" googelst, bekommst Du sicher noch mehr Ideen

Danke, opalizam! Ich wäre gar nicht darauf gekommen, "Wolle glätten" zu googeln

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Schaut mal, ist das nicht niedlich? -> Das kleine rote Flugzeug
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Schaut mal, ist das nicht niedlich? -> Das kleine rote Flugzeug
    Das ist total hübsch, habe ich schon bei Ravelry gesehen. Das hat mir heute schon ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert.

opalizam, so ganz hab ich das mit dem Faden baumeln lassen nicht verstanden, also ob ich mit beiden anfangen muss oder wie auch immer, aber da werde ich bei Bedarf nochmals googeln. Kanns mir aber schon so dunkel vorstellen
    Dein Turmeric macht ja schon einiges her und die Wolle passt super. Ich hatte nur im Kopf, dass man das äh komplett zu strickt, also immer im Kreis und dann keine Nähte mehr schliessen muss?

Meine Laune...
    Aggressive

Frau Troll, vllt hilft Dir ja dies
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Meine Laune...
    Amazed

opalizam, so ganz hab ich das mit dem Faden baumeln lassen nicht verstanden, also ob ich mit beiden anfangen muss oder wie auch immer, aber da werde ich bei Bedarf nochmals googeln. Kanns mir aber schon so dunkel vorstellen
    Dein Turmeric macht ja schon einiges her und die Wolle passt super. Ich hatte nur im Kopf, dass man das äh komplett zu strickt, also immer im Kreis und dann keine Nähte mehr schliessen muss?
    Du kannst natürlich auch immer den nicht benötigten Faden abschneiden , aber wozu...

Ja, der Turmeric wird in Runden gestrickt, ohne Nähte und man kann ihn praktisch ständig anprobieren

Ina, Danke, so hab ich mir das schon gedacht, aber ich konnte es für mich noch nicht richtig visualisieren

opalizam, ich dachte, Du strickst NICHT in der Runde; es sah nämlich so aus für mich Und hast Du denn schon fleissig anprobiert, jetzt wo sich Euer Verhältnis ja etwas entspannt hat?

Meine Laune...
    Amazed

Meinst Du jetzt den Cowl oder den Turmeric? Beide sind rundgestrickt ...

Oberteile stricke ich nur noch in Runden - das ist sozusagen mein K.O-Kriterium - ohne Runden - ohne mich

Ich habe nämlich die einzigartige Fähigkeit, einen eigentlich tollen Pullover durch das Zusammennähen noch ganz schön zu versauen.

Zum einen kann ich nicht besonders gut nähen, es macht mir auch keinen Spass, dauert viel zu lange, dabei will ich das neue Stück doch am liebsten gestern schon angezogen haben. Und dann wird gepfuscht

Hachja, mein Turmeric und ich - wir befinden uns im zweiten Frühling
    Wir hatten heute unser erstes Mal. Also Anprobe .

Die Ärmel habe ich gestern schon stillgelegt, und heute wieder ein ordentliches Stück geschafft. Morgen mache ich wieder mal ein Foto

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Für alle handarbeitenden Katzenliebhaber *klick*
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Für alle handarbeitenden Katzenliebhaber *klick*
    Oh Gloriaviktoria, das ist immer meine Angst wenn ich mal schnell aufstehen muss und das Strickzeug liegen lass

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich stopfe es immer unter die Sofadecke, wenn ich kurz aufstehe, aber dann muss ich hinterher dran denken, mich nicht draufzusetzen. Das fänden die Holznadeln nicht so toll
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Inventar Avatar von Dorry

Bei Kaninchen sind vor allem die Seile in Gefahr! Mir gottseidank bisher nicht passiert, aber einer Bekannten letztes Jahr gleich mehrfach

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Cat_Sophie Beitrag anzeigen
    Oh Gloriaviktoria, das ist immer meine Angst wenn ich mal schnell aufstehen muss und das Strickzeug liegen lass
    Bei uns ist es eher interessant, wenn ich noch stricke und das Knäuel bewegt sich.

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich stopfe es immer unter die Sofadecke, wenn ich kurz aufstehe, aber dann muss ich hinterher dran denken, mich nicht draufzusetzen. Das fänden die Holznadeln nicht so toll
    Ich hätte wahrscheinlich schon öfter, Nadeln im Hintern, da ich so vergesslich bin

Zitat Zitat von Dorry Beitrag anzeigen
    Bei Kaninchen sind vor allem die Seile in Gefahr! Mir gottseidank bisher nicht passiert, aber einer Bekannten letztes Jahr gleich mehrfach
    Bei mir sind übrigens viel gefährdeter die Bambusnadeln, die eine Katze kaut nämlich gern auf den Nadeln rum. Die hat mir schon diverse Nadelspiele mit Bissspuren verschönert. Die Holznadeln schmecken scheinbar nicht so gut

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Knäuel lass ich beim Stricken eh in einer Tasche. Frei fliegende Knäuel bei drei Katzen ... gute Nacht

Nadeln im Hintern hatte Frau Mama auch schon. Bambusnadel abgebrochen

Zitat Zitat von opalizam Beitrag anzeigen

Hachja, mein Turmeric und ich - wir befinden uns im zweiten Frühling
    Wir hatten heute unser erstes Mal.
    Also Anprobe

Forengöttin Avatar von Silberstern

Hallo an alle Strickerinnen hier....

Ich verfolge mit großem Interesse eure Arbeiten.

Habe fogenden Link gesehen: http://www.ravelry.com/projects/bigk...ato-chip-scarf

Weiß jemand von euch genaueres zu der Anleitung?

Habe mich in das Teil verguckt, und würde es sehr gerne nachstricken.

Für eure Infos schon mal vorab lieben Dank!
    Liebe Grüße
    Silberstern

Hab grade mal gegoogelt, aber ich hab die Anleitung auch nicht gefunden. Die Ruffles, die aufgelistet sind, sehen mir irgendwie alle anders aus als das Original..

Meine Laune...
    Amazed

Hallo Silberstern, vielleicht schreibst Du auf ravelry mal ein paar Mädels an, die den Schal schon gestrickt haben - eventuell können die Dir weiterhelfen...

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Silberstern, g**gele mal nach Spiralschal oder Volantschal. Da müssten einige Treffer kommen. Oder schau nach Dizzy Lizzy bei ravelry.
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Aggressive

Zitat Zitat von Silberstern Beitrag anzeigen
    Hallo an alle Strickerinnen hier....

Ich verfolge mit großem Interesse eure Arbeiten.

Habe fogenden Link gesehen: http://www.ravelry.com/projects/bigk...ato-chip-scarf

Weiß jemand von euch genaueres zu der Anleitung?

Habe mich in das Teil verguckt, und würde es sehr gerne nachstricken.

Für eure Infos schon mal vorab lieben Dank!
    Schau mal hier

Oder hier ist noch was übersichtlicheres: Klick
    George Bernard Shaw

Forengöttin Avatar von Silberstern

FRAU TROLL, OPALIZAM und TIFFIFEE

vielen Dank für eure Antworten...

und an INA:

auch Dir lieben Dank....mal sehen ob ich mit der englischen Anleitung

klar komme!

Wäre zu schön, wenn ich den Schal nachstricken könnte!!!

für eure Bemühungen!!
    Liebe Grüße
    Silberstern

Meine Laune...
    Aggressive

Zitat Zitat von Silberstern Beitrag anzeigen
    FRAU TROLL, OPALIZAM und TIFFIFEE

auch Dir lieben Dank....mal sehen ob ich mit der englischen Anleitung

klar komme!

Wäre zu schön, wenn ich den Schal nachstricken könnte!!!

für eure Bemühungen!!
    Hier ist was deutsches

Und hier ein Bericht

Und hier der Korkenzieherschal auf der Seite "bestrickendes"
    George Bernard Shaw