Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 191 von 239 ErsteErste ... 91141171181189190191192193201211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.601 bis 7.640
    Inventar Avatar von darkanja

AW: Stricken & Häkeln

Ich stricke auch eher zu fest.

Experte

DAnke, dann werd ich mal dünnere Nadeln probieren. Entscheidet beim rechtsstricken die linke Hand (Fadenspannung) über die enge der Maschen? Dann geb ich vermutlich zu viel Faden...

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Bei rutschigen Garnen wie Baumwolle wickele ich den Faden oft zweimal um den linken Zeigefinger, dann wird es auch etwas fester (so wie Bernstein schon geschrieben hat).
    Ich habe auch schon gesehen, dass der Faden zwischen den einzelnen Fingern sozusagen durchgewoben wird, so dass auch mehr Widerstand da ist, das finde ich aber irgendwie komisch
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Experte Avatar von Kitty83
    Meine Laune...
    Crappy

Wowhooo, wie konnte ich denn diesen thread bislang übersehen ?

Ich steige dann mal mit ein

Ich häkele zur Zeit meinen allerersten Schal in lila. ist auch afts fertig. habe mich nur einw enig geärgert, dass die wolle, die ich nachgekauft habe blauchstichiger ist, als die mit der ich angefangen habe

Aber es fällt beim Tragen ebstimmt eh nicht auf uns wird zum Schluss eh genau hälftig sein, so, dass es auch Absicht gewesen sein könnte

Stricken habe ich ausprobiert, kriege ich aber noch nicht richtig hin. Konzentriere mich jetzt erst mal aufs Häkeln

Ein Schweinchen habe ich schon gehäkelt, das sieht auch total süß aus. Ichs tell demnächst mal Fotos ein.
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

Fortgeschritten Avatar von Bernstein27

Ich strick ja auch ziemlich fest, ich wickel den Faden je nach Wolle bis zu 3mal um den Finger
    Ich kann das garnicht ab, wenn der zu locker ist, daher muß ich immer dickere Nadeln nehmen als angegeben....

Kitty: Willkommen! Fotos bitte gerne

Creativa Avatar von Sshaythiel

Socke für meinen Mann...Spice Man Toe- Up aus Wollmeise Birkenrinde Gr. 44/ 45:

Hier geht es zum Projekt: http://www.ravelry.com/projects/ssha...e-up-all-sizes
    Geändert von Sshaythiel (24.12.2011 um 10:24 Uhr)
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Oha, da hattest Du dann ja gut was zu
    Hat aber gelohnt
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Ja die Größe zieht sich....
    Seifen TB

Experte

Sieht aber sehr gut aus, sshaythiel.

Meine Laune...
    Crappy

Ja, wirklich sehr schön
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

Danke euch

Habe noch ein paar herzige Weihnachtsanhänger genadelt...hier sieht man eins.....aus Wollmeise Twin in Zimtapfel:

Hier geht es zum Projekt: http://www.ravelry.com/projects/ssha.../little-hearts

Die Anleitung ist übrigens kostenlos, falls noch Jemand mag http://www.ravelry.com/patterns/library/little-hearts
    Geändert von Sshaythiel (24.12.2011 um 10:25 Uhr)
    Seifen TB

Allwissend Avatar von Dabbie
    Meine Laune...
    Fine

Gerade fertiggestellt meine Papageiensocken. Sehen sich gut an bei dem trüben Wetter.
    Geändert von Dabbie (18.02.2012 um 17:28 Uhr)

Dabbie

Nimue
    Besucher

Toll, alle beide! Seit ich an meinem ersten Sockenpaar nadel, habe ich einen ganz neuen Blick auf Socken

Mein Freund hat auch diese Grösse, ich habe ihm zwar noch nie Socken gestrickt, aber er hat die für meinen Vater anprobiert, die ich zwar schon fertig hatte, aber vorne noch nicht genäht. Der ganze grosse Zeh hat herausgeguckt, weswegen ich mich dafür entschieden habe, meinem Vater die Socken mit Nadeln unter den Baum zu legen, und dann am lebendigen Objekt masszunehmen

Meine sehen nicht so schön aus, aber mein Vater vergöttert ja eh alles, was ich für ihn tue, also ist er als Versuchskaninchen gut geeignet. Selber trage ich nämlich nur perfekte Stücke

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Toll, alle beide! Seit ich an meinem ersten Sockenpaar nadel, habe ich einen ganz neuen Blick auf Socken

Mein Freund hat auch diese Grösse, ich habe ihm zwar noch nie Socken gestrickt, aber er hat die für meinen Vater anprobiert, die ich zwar schon fertig hatte, aber vorne noch nicht genäht. Der ganze grosse Zeh hat herausgeguckt, weswegen ich mich dafür entschieden habe, meinem Vater die Socken mit Nadeln unter den Baum zu legen, und dann am lebendigen Objekt masszunehmen

Meine sehen nicht so schön aus, aber mein Vater vergöttert ja eh alles, was ich für ihn tue, also ist er als Versuchskaninchen gut geeignet. Selber trage ich nämlich nur perfekte Stücke
    Nur nicht aufgeben, das wird schon. Ich stricke ja nicht so gerne Männersocken, die haben immer so große Füße. Das strickt man eeewig am Fußteil. Ich habe 35/36, da bin ich mit dem Fuß immer schnell fertig.

Dabbie

Experte Avatar von aquafee901

Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    Danke euch

Habe noch ein paar herzige Weihnachtsanhänger genadelt...hier sieht man eins.....aus Wollmeise Twin in Zimtapfel:

Genial -

Danke euch

Dabbie die sehen toll aus
    Seifen TB

Inventar Avatar von Lya

Wieder tolle Sachen dabei!
    Ich stricke ja tendenziell viel zu locker. Deswegen ist meine eine Mütze auch ziemlich labberig geworden. Jetzt spanne ich den Faden etwas fester.

Ich habe gestern hiermit angefangen
    http://www.ravelry.com/patterns/library/stjarna
    Aber ich verstehe nicht so genau, wie ich dann die Maschen aufnehmen muss für die Rückseite.
    Kann sich das vielleicht jemand mal angucken?

Hab für meine Freundin Socken gestrickt.
    Regia Harmony Color heißt die Wolle

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Lya Beitrag anzeigen
    Wieder tolle Sachen dabei!
    Ich stricke ja tendenziell viel zu locker. Deswegen ist meine eine Mütze auch ziemlich labberig geworden. Jetzt spanne ich den Faden etwas fester.

Ich habe gestern hiermit angefangen
    http://www.ravelry.com/patterns/library/stjarna
    Aber ich verstehe nicht so genau, wie ich dann die Maschen aufnehmen muss für die Rückseite.
    Kann sich das vielleicht jemand mal angucken?
    Hast du dir schon mal das Pdf von dem Cast on genau angesehen oder schau mal in den Projekten der anderen. Ich finde immer, ein Foto sagt mehr als tausend Worte ( mir sagten die Fotos, dass mir das echt zu fummelig ist). Ich kann dir das schlecht erklären, aber schau mal hier: klick oder frag mal im Restend klick. Die Mädels im Restend haben einige Sterne gestrickt, die können dir das bestimmt besser erklären.

Inventar Avatar von Lya

Ja, ich hab mir die Beschreibung angesehen, hatte sie aber nicht so ganz verstanden.
    Ich habs jetzt mal so angefangen wie ich dachte das es geht, hatte aber im Endeffekt auf jeder Nadel 2 Maschen zu wenig, wüsste aber auch nicht, wo ich die noch hätte aufpicken sollen. Jetzt sieht der Stern etwas undefiniert-runder aus

Der Tipp aus dem ersten Link klingt gut, ich bin mir nur nicht sicher ob ich's richtig verstanden habe: Man soll die Maschen auf einer Rundnadel anschlagen und dabei den Restfaden sozusagen an der Nadel halten, so dass die Maschen dann wie auf den Faden aufgereiht sind? Um dann beim Wechsel auf die zweite Seite dieses Stück Faden aufzunehmen?
    Geändert von Lya (25.12.2011 um 19:04 Uhr)

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

Also ich habe jetzt nochmal geschaut und wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Stern ja vorn wie hinten (so in etwa). Deswegen fänd ich das glaube ich am sinnvollsten, wenn man das mit so einem offenen Anschlag macht:

klick. Schau mal hier, die Strickerin hat es auch so gemacht: klick

Ah, jetzt habe ich mir noch mal die Cast on Dinger vom Originalmuster angeschaut. Also du nimmst die Maschen auf, strickst zwei Reihen und dann nimmst du aus der Rückseite unten aus den Schlaufen (die sich beim Linksstricken ergeben) mit der Rundstricknadel die nötigen Maschen auf, strickst den Stern nach Muster und hast jetzt außen schon die Maschen für die Rückseite.

Ui, das war für mich eine schwere Geburt.

Ich komme endlich etwas mit meinem Pullover voran:

Seifen TB

Meine Laune...
    Crappy

So, heire endlich einmal ein Foto von meinem Schweinchen, den Schal stell ich erst rein, wenn er fertig ist
    Anhang 32528
    Geändert von Kitty83 (25.02.2012 um 08:46 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Kitty83 Beitrag anzeigen
    So, heire endlich einmal ein Foto von meinem Schweinchen, den Schal stell ich erst rein, wenn er fertig ist
    Anhang 32528
    Wie süß. Wie groß ist es und mit was gefüllt?

Dabbie

Meine Laune...
    Crappy

Och nur so ca. 10cm

War aber ne ganz schöne Friemelei. Gefüllt ist es mit herkömmlicher Kosmetikwatte.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Kitty83 Beitrag anzeigen
    Och nur so ca. 10cm

War aber ne ganz schöne Friemelei. Gefüllt ist es mit herkömmlicher Kosmetikwatte.
    Das kenne ich. Ich habe mal einen Teddy selbstgemacht. Das mache ich bestimmt nicht noch mal. Den wollte ich eigentlich verschenken. Aber weil es so viel Arbeit war, habe ich ihn getauft und behalten.

Dabbie

Nachtkerze
    Besucher

Hier mein letztes Strick: einen Schal für meinen Freund.
    Seine neuen Socken sind auch schon fast fertig. Nur noch die Spitzen fehlen und der letzte Schliff, dann sind auch die fertig.
    Geändert von Nachtkerze (28.11.2012 um 16:42 Uhr)

Honigmilch
    Besucher

Hallo!

Ich habe gerade in der Werbung gesehen, dass es eine neue Strickzeitschrift (so eine zum Sammeln ) gibt Ich glaube, ich werde sie mir kaufen und dann auch mal das Stricken ausprobieren Habe noch keine Erfahrung und weiß auch gar nicht, ob mir das liegt

Inventar

Honigmilch, laß das mal lieber, *lies hier warum*

schau Dich lieber mal nach einem Strickladen um, in dem auch Kurse angeboten werden, das dürfte geeigneter sein
    Grüssle

buffbeauty

Oder im Internet. Da hab ich z.B. Socken stricken gelernt.

Inventar Avatar von Dorry

Genau für Stricklegastheniker wie mich ist Nadelspiel.com die Entdeckung des Jahres gewesen

Zu Weihnachten verschenkt. Jetzt nach dem Tragen auch vom Muster her ordentlicher War direkt von den Nadeln runter fotografiert

Honigmilch
    Besucher

Zitat Zitat von buffbeauty Beitrag anzeigen
    Honigmilch, laß das mal lieber, *lies hier warum*

schau Dich lieber mal nach einem Strickladen um, in dem auch Kurse angeboten werden, das dürfte geeigneter sein
    für den Hinweis! Ich muss sagen, ich hätte es ja echt gekauft Aber bei so einer Verarsche

Werde am Wochenende mal Nadelspiel.com unter die Lupe nehmen

Für viele Sachen gibt es Videos auf Youtube. Manchmal hilft es, wenn man sich die Sachen anschauen kann, anstatt sie nur erklärt zu bekommen oder sich Zeichnungen anzuschauen. Ansonsten: hier werden Sie geholfen
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Inventar Avatar von Dorry

Deshalb mag ich Nadelspiel Schöööön langsam wird das gezeigt, was man machen muss. So hab sogar ich Häkelblümchen hinbekommen (jahaa sogar ein doppeltes )

Meine Laune...
    Fine

Die Moderatorin von taff hatte gestern eine Strickkette an, die mir sehr gut gefiel. Ich versuche die mal nachzuarbeiten. Geht wahrscheinlich mit einer Strickliesel. Ich habs gleich gestern mit einem Nadelspiel versucht, aber bei so wenig Maschen habe ich es nicht hinbekommen.

hier

Dabbie

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Wg. Strickgrundlagen:

Vllt wäre ja auch das neue Buch von Steffi van Linden was. Tichiro hat das ja in ihrem Beitrag verlinkt.
    Gestern ist es bei mir angekommen, und es ist wirklich klasse :staun:. Mit DVD und kleinen Extras wie Maschenmarkierer, Zähltahmen und nadelmaß.
    Außerdem gibts ne Webseite zum Buch in dem es immer wieder Ergänzungen gibt.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Zitat Zitat von Dabbie Beitrag anzeigen
    Die Moderatorin von taff hatte gestern eine Strickkette an, die mir sehr gut gefiel. Ich versuche die mal nachzuarbeiten. Geht wahrscheinlich mit einer Strickliesel. Ich habs gleich gestern mit einem Nadelspiel versucht, aber bei so wenig Maschen habe ich es nicht hinbekommen.

hier
    Oh, dafür habe ich letztens eine Anleitung gesehen - wo war das denn bloß?
    Jedenfalls war das ganz einfach: man strickt Rechtecke in glatt rechts, die rollen sich an den Rändern von allein zusammen. Beim ersten Kettenglied näht man die Enden zur Runde zusammen, die anderen steckt man natürlich erst durch das danebenliegende Kettenglied, bevor man die Enden vernäht. Und das wars dann auch schon, glaube ich
    Liebe Grüße von Meryem

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Oh, dafür habe ich letztens eine Anleitung gesehen - wo war das denn bloß?
    Jedenfalls war das ganz einfach: man strickt Rechtecke in glatt rechts, die rollen sich an den Rändern von allein zusammen. Beim ersten Kettenglied näht man die Enden zur Runde zusammen, die anderen steckt man natürlich erst durch das danebenliegende Kettenglied, bevor man die Enden vernäht. Und das wars dann auch schon, glaube ich
    Ja genau, habe ich gerade auf YT gefunden und bin schon beim Stricken. Allerdings wird mir die Schnur irgendwie zu dünn. Auf YT wird es mit 4 Maschen gestrickt. Ich probier es mal mit 6 Maschen, mal sehen wie es dann aussieht.

Dabbie

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Dabbie Beitrag anzeigen
    Ja genau, habe ich gerade auf YT gefunden und bin schon beim Stricken. Allerdings wird mir die Schnur irgendwie zu dünn. Auf YT wird es mit 4 Maschen gestrickt. Ich probier es mal mit 6 Maschen, mal sehen wie es dann aussieht.
    Das ist die Probeschnur mit 4 Maschen, ich finde die ist zu dünn für die taff-Kette
    Geändert von Dabbie (13.01.2012 um 13:50 Uhr)

Dabbie

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Mäntelchen für mein Patenkind.
    Wolle hat sich so schön verstricken lassen.
    Hoffentlich gefällt es der Mama.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken