KNÖPFCHEN,
das ist wirklich schön geworden!!!
Da freu ich mich schon riesig, wenn meine Farbvariante kommen wird!!!
Danke fürs "infizieren"!!
KNÖPFCHEN,
das ist wirklich schön geworden!!!
Da freu ich mich schon riesig, wenn meine Farbvariante kommen wird!!!
Danke fürs "infizieren"!!
Liebe Grüße
Silberstern
Es liegt irgendwie blöd, so halbschief. Aber Charly mußte noch kurz vor dem abbrücken drüber laufen, da hat er es leider verzogen.
"Vollgedröhnt mit Harzer Luft"
Fertiggestrickt und gleich angezogen
Wolle von Opal "Aktion rettet den Regenwald",
Name der Wolle "Die zierliche Emily",
jede 8. Masche links
Und noch ein Paar, entstanden aus Resten.
Dieses sind die Wollreste:
von oben nach unten:
Lana Grossa, Meilenweit, Merino
Opal, Harry Potter und der Halbblutprinz "Harry"
Opal, In Variation nach Hundertwassers Werk "Tender Dinghi"
Ooal, In Variation nach Hundertwassers Werk "Der Blaue Mond"
Opal, handcoloriert, "Kunterbunt"
Und so sehen sie dann aus:
Ich habe die Verblendertechnik gestrickt und jede 4. Masche links.
Boa darkanja, die sind ja toll geworden.
Bei dem 2. Paar ist echt nicht zu erkennen, dass es aus Resten gefertigt ist- gute Idee.
Ihr habt wieder tolle Sachen gestrickt
Ich will auch endlich mal wieder
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
ihr seid sooo fleißig! die starwarsfiguren sind super! der schal und das tuch und die socken echt toll. ich stricke momentan gar nicht . mein mann mag das geklapper nicht (jetzt hab ich schon bambus nadeln ) und ich stricke halt wenn dann abends beim fernsehen. aber im sommer hab ich eh auch nicht so große lust...
schoko da ist er nicht der einzige Mann, da gibts wohl noch mehr von der Sorte. Zum Glück hab ich einen Mann, der sich an allen Sachen die ich so handarbeite mit mir freut und ihn stört es auch nicht.
Tolle Sachen habt ihr gestrickt!
lavee, das ist ja mal ne Ansage von Deinem Mann... als würde Frau jede männliche Geräuschsemission mit Freuden zur Kenntnis nehmen. (Als Exfreundin eines Fußballfans, der jedes, aber auch wirklich jedes Spiel im Radio oder Fernseher verfolgte, weiß ich, wovon ich rede... )
Guckt mal, Baby Chucks.
Nummer 1 ist fertig, 2 stricke ich morgen. Ist der nicht niedlich?
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
(endlich mal welche die mir richtig gut gefallen)
Grüssle
buffbeauty
Wo ist der Converse-Stern?
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Kommt noch. Den nähe ich mit rotem Garn auf vermutlich.
Margaret Cho
Fertig. Mit weißem "Stern" - also es soll einer sein.
Margaret Cho
Super
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Liebe Grüße von Meryem
Coole Sachen, die Chucks und Schultüte!
Leute, ich habe gestern einen Pulli zusammengenäht, den ich vor ewigen Zeiten gestrickt habe. Es war mein erster Pulli, und ich wußte gar nicht, dass das Zusammennähen und vor allem das Ärmel einsetzen so eine Plage ist Das ist ja eine Arbeit für jemanden, der Mutter und Vater erschlagen hat.
Leider ist er etwas labbrig von der Passform her. Ich überlege, ihn mal bei 40°C zu waschen oder meint Ihr, dann könnte er noch labbriger werden?
Ich stricke immer viel zu locker, wusste das damals aber noch nicht, sonst hätte ich ja dünnere Nadeln genommen.
Deshalb bin ich vor einiger Zeit auf Raglan von oben umgestiegen, da muss man nur wenig vernähen
Liebe Grüße von Meryem
Ich häkle seit einiger Zeit, bin quasi "zwangsweise" dazu gekommen, über Bürgerarbeit, gefällt mir aber sehr gut. (Arbeite in einer Nähwerkstatt, wo dann die Produkte auf dem Sozialmarkt verkauft werden und habe mich für die Handarbeitsecke entschieden.) Habe mir inzwischen auch ein paar Bücher zugelegt und zwar:
Crochet so fine
Crochet Lace Innovations
Irgendwie haben die Amis viel schönere Modelle.
Außerdem habe ich mir spontan auch dieses Buch zugelegt (bei Idee, wollte eigentlich nur Wolle angucken ) und kann es nur weiterempfehlen, weil es im Gegensatz zu vielen anderen Anleitungen auch erwähnt wieviel Anschlag man für ein Muster nehmen muss. Zur Zeit mache ich auf Arbeit gerade ein Modell daraus, die petrolfarbene Tunika (S. 102), allerdings in lila.
Ansonsten arbeite ich viel auf "Bestellung" von meinen Kolleginnen, für die stelle ich Blumengirlanden, einfache Schmetterlinge und 3-D-Schmetterlinge her, die werden dann auf Taschen, Babydecken, etc. genäht. Das hat sich so ergeben, weil wir meist nur mit Wollspenden arbeiten und da viele kleine Reste dabei sind, die sich für sowas hervorragend eignen.
Als nächstes will ich was aus broomstick lace machen, da bin ich noch am üben, es wird noch nicht so wie ich es gerne hätte.
(Leider kann ich nicht mit Fotos dienen, da ich keinen Fotoapparat mit auf Arbeit nehme.)
Stimmt Anoia, die Häkelanleitungen auf Deutsch die ich bisher gefunden hab, sind so altbacken, die machen gar keine Lust aufs Häkeln
Ihr könnt ja ein Riff häkeln
Liebe Grüße von Meryem
Wie klasse, Gloriaviktoria danke für den Link!
Sieht cool aus, nech?
Liebe Grüße von Meryem
Find ich toll!
Einfach genial
Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom
Ich würde ja glatt zur Nadel greifen, aber ich fürchte, das Porto käme ganz schön teuer
*klick*
Liebe Grüße von Meryem
Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.
Ach, warum nicht? Ich finde das echt eine witzige Sache! Du könntest sie ja mal fragen, ob ich ihre Adresse auch weitergeben darf - den Link habe ich aus dem Quiltfriends-Forum, vielleicht finden sich da auch noch welche?
Liebe Grüße von Meryem
ja, ich denke schon, dass ich die adresse problemlos bekomme. ich kenne auch nur eine strickerin, die die pullis an diese frau weitergibt. melde mich per pn, wenn ich was rausgefunden habe.
Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.
vllt hilft Euch Tichiros Blog weiter, da war das auch schon Thema in den letzten Wochen
Klick hier
und
hier
Grüssle
buffbeauty
Wann gibt es Aufkleber "Ich stricke auch für Pinguine"?
Liebe Grüße von Meryem
hm, hier ist auf jeden fall mal die adresse zu finden, was du damit nun anfängst, kannst du ja gerne selber entscheiden
Wegen einer Reklamation hatte ich ausnahmsweise mal meine Kamera zur Arbeit mit (nur die alte natürlich) und habe ein paar Fotos gemacht.
Das mache ich zur Zeit:
http://i375.photobucket.com/albums/o...tunikafoto.jpg
fertiges Rückenteil, allerdings nur 3x4 Kästchen lang, nicht 3x5 wie angegeben, da es kein Kleid werden soll:
Detail:
Wolle ist die große, billige von Real. (400 g für 4,99 €). Davon gibt es übrigens einen richtig tollen beerigen Pinkton, ist allerdings (wen wundert's?) fast überall ausverkauft.
Eine meiner Blumengirlanden:
Ein 3-D-Schmetterling:
(Die Wolle ist so sch****, kein wunder, dass die gespendet wurde, damit kann man nix machen, was man auf der Haut trägt, und länger damit arbeiten kann man auch nicht, weil die Metallfäden reizen.)
P.S. Habe eine Anleitung für eine tolle Häkeltasche entdeckt:
http://meladorascreations-com.webs.c...lowerpurse.htm