Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Inventar Avatar von Natalie

wirklich tierversuchsfrei?

also liebe beauties ,auf einmal bin ich doch sehr verwirrt....in einer broschüre gegen tierversuche stand drin,dass ein BDIH-Siegel nicht unbedingt heißen muss ,dass die kosmetik wirklich tierversuchsfrei ist...ich zitiere:"Bitte beachten Sie,dass die herrsteller berechtigt sind,höchstens 40 prozentihrer produkte nicht nach den richtlinien des BDIH herzustellen und so durch die verwendung an tieren getesteten inhaltsstoffen tierversuche unterstützen können ".und der begriff-gegen tierversuche-sei auch gar nicht geschützt,also das heißt ,dass jeder mit solch einem slogan werben kann,obwohl der konzern eigentlich tierversuche durchführt??
    in der broschure stand nur ,dass man sich wirklich sicher sei könne bei den symbolen "kanninchen unter schützender hand" und dem HCS siegel (ein springender hase).bloß sind mir diese siegel niemals begegnet
    könnt ihr mir helfen ?welche marken sind denn nun wirklich tierversuchsfrei?

vielen dank schonmal, liebe beauties!!!!
    liebe grüße natalie

Experte Avatar von Puppy

AW: wirklich tierversuchsfrei?

hallo natalie,
    ich hatte auch mal eine broschüre vom tierschutzbund in der das stand. sämtliche bekannte firmen waren dabei als nicht tierversuchsfrei geführt. nebenbei gabs aber eine liste der firmen die keine tierversuche durchführen und auch keine produkte verwenden die am tier getestet wurden. die waren mir aber alle unbekannt. wirklich traurig
    "Je höher die Absätze desto kürzer die Hauptsätze"

Eckart von Hirschhausen

Forenkönigin Avatar von Älva

Das Thema hatten wir hier von kurzem schon mal. Da hatte Claudia auch auf einen Artikel zu dem Thema verlinkt. Ich glaub die Artikel sind unter "Tips&Trends" Sonst schau mal in die Suche.

Auf jeden Fall ohne TV sind die Produkte von Sanoll und Martina Gebhardt. Und das sind auch meine Lieblings-NK-Hersteller. Top-Produkte!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Experte Avatar von Posp

Hallo

Das ist eine gute Frage, die ich mir selber immer noch nicht (obwohl ich mich schon eine Weile mit diesem Thema beschäftige) richtig beantworten kann.

Schützende Hand (deutschen Tierschutzbund) und der springende Hase (www.leapingbunny.org) sind vermutlich schon die strengsten Signete. Die Kosmetik vom deutschen Tierschutzbund bekommt man, glaube ich, in Deutschland über viele Internetshops.
    Da ich in der Schweiz wohne, kommen für mich diese Marken nicht in Frage (deutschen Tierschutzbund) da ich, ausser MG, diese hier gar nicht bekomme.
    Liebe Grüsse

Posp