Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 38
    Experte Avatar von Puppy

Frosch Reinigungsmittel

hallo

momentan bin ich am überlegen, meine putz- und waschmittel auf frosch umzurüsten. ich möchte nicht mehr sinnlos mit chemie die umwelt belasten, wenn es umweltfreundlicher geht. den weichspüler hab ich schon probiert und finde, dass der richtig lecker riecht , überhaupt nix mit öko zumal die preise kaum höher sind als vergleichbare "normale" produkte.

habt ihr schon erfahrungen mit den mittelchen, also putzen bzw. riechen die gut? waschleistung?

und ganz wichtig, sind das nur werbeversprechen oder sind da wirklich weniger umweltbelastende stoffe drin?

ich hoffe jetzt mal, wir hatten das thema nicht schon mal, über die suche hab nichts gefunden
    "Je höher die Absätze desto kürzer die Hauptsätze"

Eckart von Hirschhausen

July
    Besucher

AW: Frosch Reinigungsmittel

Hallo Puppy,

also ich bin ganz begeistert von Frosch. Ich benutze das Spülmittel mit Citronensäure, was in der 750ml Flasche sehr günstig zu haben ist. Dann benutze ich noch den Neutral-Reiniger, der sehr gut duftet und das Waschmittel für bunte Wäsche, ohne optische Aufheller. Ich hatte davor immer extra Waschmittel für dunkle Kleidung benutzt aber erstens hatte ich da immer das Gefühl, daß die Wäsche hinterher irgendwie müffelig riecht und zweitens sind sie nicht gerade günstig. Frosch hingegen duftet wirklich sehr gut und hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Den Essigreiniger kann ich auch empfehlen.
    Das Einzige mit dem ich nicht klar kam, war das Spülmittel mit Aloe vera. Komischerweise bekam ich davon extrem rauhe Hände

Forengöttin Avatar von Sabi

hallo puppy,

ich benütze auch die frosch reinigungsmittel. das spülmittel in der 750 flasche, den glasreiniger, den soda- reiniger- der ist echt super, und duftet gut! und den wc- reiniger- ab und zu hab ich auch den neutralreiniger da- alle produkte riechen gut, sind nicht teurer als andere putzmittel und machen alles genau so sauber!
    die waschmittel hab ich noch nicht probiert- muss ich aber mal tun!
    Viele Grüße Sabi

blossom
    Besucher

Ich benutze nur Frosch Produkte. Orangen-, Essig.- und Zitronenreiniger, Glasreiniger, Spülmittel, und das Aloe- und Citrusswaschmittel.

Alles von denen und vor allem riecht es nicht so penetrant künstlich. Manche mögen das ja, ich nicht ...

Ich weiß allerdings nicht, ob die umwelttechnisch jetzt DER Bringer sind.

lg

Experte Avatar von Puppy

danke,
    ich notiere fleißig

welchen reiniger nehmt ihr denn für die ablageflächen (fensterbrett, schränkchen...) im bad? ich nehm dafür sonst glas- und flächenreiniger.

Eckart von Hirschhausen

Forenkönigin Avatar von Älva

Hab hier auch alle Reinigungsprodukte von Frosch da! Die sind echt !!! Duft und Wirkung sind sehr gut. Und am Bad-Reiniger mag ich den Duft besonders. Nicht so luftabschnürend, chemisch wie bei anderen Bad-Reinigern zum Sprühen, sondern fast sogar lecker. Ist mit Weinstein.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

blossom
    Besucher

Puppy, der Glasreiniger eignet sich natürlich dafür....streifenfreier Glanz . Für den Boden oder verkrustete Backbleche (alles Fettige, etc.) nehme ich den Orangenreiniger und den Essigreiniger für Toilette, Fliesen, Badewanne, Dusche.

Es gibt auch noch den Neutralreiniger, aber den habe ich bislang noch nicht getestet.

Schlecker hat momentan alles im Angebot ..

lg

Forengöttin Avatar von Sabi

Zitat Zitat von Puppy
    danke,
    ich notiere fleißig

welchen reiniger nehmt ihr denn für die ablageflächen (fensterbrett, schränkchen...) im bad? ich nehm dafür sonst glas- und flächenreiniger.
    ich nehm dafür entweder den neutralreiniger oder den soda-reiniger!
    Viele Grüße Sabi

Trinity
    Besucher

Ich nehme den Neutralreiniger und den Orangenallesreiniger und bin damit sehr zufrieden.
    Wenn das Waschmittel so gut ist, dann werde ich das auch mal testen.

Maike70
    Besucher

ICh habe den WC Reingier, den Neutralreinger, damit putze ich eingentlich alles, von der Wanne, über den fußboden, nehm den sogar manchmal um Wollsachen in der Waschmaschine zu waschen ist einfach so schön mild.
    Dann noch das Spülmittel und den glasreiniger

Experte Avatar von Puppy

ich bin ehrlich überrascht, wieviele hier die frosch sachen benutzen. dann werd ich mal meine reste aufbrauchen und nur noch den frosch nachkaufen.

Eckart von Hirschhausen

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

Ich frag mich, was an Frosch Öko ist. Wenn ich mir die Inhaltsstoffe anschaue unterscheidet sich Frosch wenig von "KW".
    Weiß da jemand was?

blossom
    Besucher

Was ist KW?

lg

Meine Laune...
    Blah

konventionelle Waschmittel, in anlehnung an Nund KK

blossom
    Besucher

Das ist aber keine for(u)melle Formulierung oder es ist an mir vorübergezogen...

lg

Meine Laune...
    Blah

Nö, hab ich mir ausgedacht.

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

Huhu

Fand den Thread interessant, habe mal auf der Froschseite geguckt und da gibts ne Umwelterklärung zum runterladen, hier der Link http://20jahre.frosch.de/umwelterklaerung.html

Dann habe ich noch auf der dm Seite geguckt weil ich irgendwie im Hinterkopf hatte, dass die Eigenmarke denk mit (Wasch und Reinigungsmittel) auch "erfunden" wurde um umweltschonendere Produkte zu haben. Konkret dazu habe ich leider nichts gefunden dafür etwas anderes was sicher interessant ist:

hier lang bitte zur Detergenzienverordnung
    Da kann man alle Inhaltsstoffe im Detail nachlesen.

Hab das gleiche jetzt auch noch für die werner mertz (u.a frosch) produkte gefunden hier lang

Winks
    Gwen
    Geändert von Gwenhwyfar (16.08.2006 um 22:55 Uhr)

Inventar Avatar von Biesi

Ich benutze das Citrusspüli von Frosch, das Flüssigwaschmittel, den Glasreiniger (Spiritus), die Orangenscheuermilch und den Neutralreiniger. Ich bin mit allen Sachen sehr zufrieden!
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Experte Avatar von Puppy

gwenhwyfar,
    danke für die links, muss ich mir mal in ruhe durchsehen.

Eckart von Hirschhausen

Trinity
    Besucher

So toll! Ihr seit Schuld...
    Habe gestern den Frosch Weichspüler mit Frühlingsduft gekauft und mußte dann heute dringend waschen! Mmmmhhhh, riecht so schöööööööööön!
    Waschmittel habe ich noch reichlich, aber ich habe gesehen das es total günstig ist. Werde ich bestimmt bald auch mal ausprobieren!

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

*ggg* und ich hab heute Froschflüssigwaschmittel gekauft und auch gleich ne Maschine angemacht. Weichspüler hab ich noch, werde ich mir dann aber wohl auch mal holen

Winks
    Gwen

Schöngeist Avatar von Beautifully

Habe den Frosch Kloreiniger (Essig) - mag ich!!
    Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug.
    Hilde Domin

Allwissend

Gibt ein neues Flüssigwaschmittel "Granatapfel".
    Die Wäsche duftet recht intensiv, meine ganze Wohnung hat auch noch lange danach gedufet. Zu viel darf man aber nicht erwischen, sonst wirds heftig und riecht bitter.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Kann mich jemand aufklären, warum genau Frosch so umweltfreundlich ist? Bei Codecheck kommt der Neutralreiniger zum Beispiel auch nicht unbedingt besser weg als zum Beispiel der von Fit
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Gesperrt

Ich nutze auch die Produkte von Frosch. Habe da ein besseres Gefühl bei. Würde mich aber auch mal interessieren warum die so umweltfreundlich sind!

Ich meine, ich habe mal gelesen, dass dieses "Tenside zu X Prozent abbaubar" nichts besonders Umweltfreundliches ist, sondern einfach nur Standard. Kann mich aber auch irren.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von GenussimBad

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Kann mich jemand aufklären, warum genau Frosch so umweltfreundlich ist? Bei Codecheck kommt der Neutralreiniger zum Beispiel auch nicht unbedingt besser weg als zum Beispiel der von Fit
    Na ich denke dass hat ganz viel mit Werbung zu tun.....und was einmal in den Köpfen drin ist....
    Die Badewanne prahlte sehr. Sie hielt sich für das Mittelmeer.
    Ringelnatz

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Also etwas Chemie ist in Frosch schon drin, nur natürliche Inhaltsstoffe sind da nicht drin. Aber mir kommts schon vor, als ob andere Reinigungsmittel stärkere Chemiebomben sind, wenn ich das so vergleiche. Die Inci-Liste ist nicht Ellenlang mit zig verschiedenen bedenklichen Stoffen, wenn sinds mal ein paar Einzelne, die nicht so toll sind.

Zumindest ist es so, dass ich die Spülmittel von Frosch an den Händen ganz gut vertrage (ich benutze fast nie Gummihandschuhe, wär natürlich auch noch ne Möglichkeit^^), von Pril z.B. bekam ich trockende, juckende Hände.

Ich hab von Frosch schon verschiedene Produkte getestet:

Spülmittel: da hatte ich schon "Aloe Vera", "Citrus", "Granatapfel" und aktuell das Spülmittel in der großen grünen Flasche. Find die alle ganz gut, Granatapfel etwas schlechter als die anderen. Ich find besonders gut das, was ich im Moment habe, da hab ich bei Rossmann im Angebot etwas über 1€ bezahlt für 750 ml , die kleineren Flaschen kosten ja auch schon so um die 1€.

Essigreiniger:
    Super, Essig ist für mich eins der besten Putzmittel. Allerdings konnte ich da auch keinen Unterschied zum billig Essigreiniger aus dem Lidl feststellen. Da find ich ist es egal, ob Frosch drauf steht oder nicht.

Zitronenscheuermilch:
    für Herd und Toilette ganz gut! hab aber noch keine andere Scheuermilch verwendet, da fehlen mir Vergleichsmöglichkeiten.

Neutralreiniger:
    Nehme ich zum Wischen, auch mal für die Toilette - an die Hände würd ich den nicht lassen, weil da ist methylisothiazolinone drin und das vertrag ich nicht. Aber der riecht auf jeden Fall sehr gut

Soda-Allzweckreiniger:
    Ist für mich kein Nachkaufprodukt, hat eine schlechtere Reinigungskraft als Essig und ich mag den Geruch nicht - nicht unmittelbar nach dem Aufsprühen, sondern etwas später, riecht der irgendwie etwas fischig

Grapefruit-Fettentferner:
    Genau wie der Soda-Reiniger: riecht nicht fruchtig, auch hier entwickelt sich ein fischiger Nachgeruch . Da riecht Essig deutlich angenehmer!

Umweltfreundliches Scheuermittel: Wiener Kalk Nehme ich für Wanne, Waschbecken, Ceranfeld...
    Liebe Grüße von Meryem

BJ-Einsteiger Avatar von Chimana

Was ist denn Wiener Kalk? Bin aus Wien und den kenn ich bis jetzt nur aus meiner Wasserleitung Aber find ich interessant, ich bin ja auch immer auf der Suche nach umweltfreundlicheren Putzmittel die gut sind.

Den Frosch Soda-Reiniger benutze ich übrigens auch oft. Der etwas gewöhnungsbedürftige "Duft" wurde schon angesprochen, aber nach kurzem Einwirken kriegt man damit super den hartnäckigsten Dreck weg.

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Letzte Woche habe ich mir den Lavendel Allzweckreiniger von Frosch gekauft. Damit habe ich heute zum ersten Mal die Böden gewischt. Ich muss sagen, der löst ganz toll Schmutzflecken. Gerade in der Küche habe ich immer mal wieder kleine Kakaoflecken am Boden, weil die Kinder mit ihren Strohhalmen rumpusten. Wenn die Flecken einmal trocken waren, musste ich mit anderem Putzmittel mehrmals mit dem Wischer drüber, bis das mal endlich abgegangen ist. Mit dem Froschreiniger im Wasser ein Mal hin und her und die Flecken sind sofort weg. Ich bin ganz begeistert!

Ich hoffe der ist genauso ergiebig wie der Neutralreiniger. Den nehme ich für die empfindlichen Oberflächen im Bad und die Flächen, die mit der Haut in Berührung kommen, z.B. die Klobrille bzw. das "äußere" der Toilette oder den Kinder-WC-Sitz.

BJ-Einsteiger Avatar von Chimana

Danke für den Link, Kathrinchen

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Also ich find jetzt nicht, dass der Soda-Reiniger mega super Schmutz entfernt - Essig reinigt meiner Meinung nach besser oder von Sagrotan hatte ich mal was, dass hat richtig gut gereinigt.

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Den Soda Reiniger wollte ich auch mal ausprobieren, einen speziellen Zitronenreiniger (nicht den fürs WC) gibt es glaube ich auch noch von Frosch. Beide sind hier nirgends zu finden.

BJ-Einsteiger Avatar von red81

Hat von euch noch jemand das Problem dass beim Wischen mit Neutralreiniger komische Schlieren am Boden sind. Es fühlt sich auch irgendwie "klebrig" an wenn man dann drüber geht.

Hm, mein Mann nimmt den Neutralreiniger immer zum Wischen und da bleiben keine Schlieren Vielleicht nimmst du zuviel?
    Liebe Grüße von Meryem

MissMarple54
    Besucher

ich kauf immer wieder den Zitronen-Reiniger von frosch für die Böden. Gerade bei dem mein ich, dass es keine Schlieren gibt.