Light Blue ist für mich auch ein-Kandidat und "Rasierwasser-Düfte" bei Männern
Light Blue ist für mich auch ein-Kandidat und "Rasierwasser-Düfte" bei Männern
Ich mag Madame von Gaultier einfach nicht.
Hab ich gestern wieder festgestellt, als eine Kundin ihn trug.
Womanityerst fand ich ihn soooo toll, dann an mir nicht mehr so toll und jetzt wird mir auch schlecht, wenn ich ihn an anderen rieche
![]()
![]()
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Ich bin auch nicht mehr begeistert von Womanity..ich rieche seit kurzem was metallisches![]()
Jetzt macht ihn mir nicht so mies, ich mag ihn noch!![]()
Mir wird neuerdings leider ganz flau im Magen wenn ich KM Loukhoum Eau Poudree trage, obwohl ich den wunderschön finde und sehr gerne mag
Hoffe, das ändert sich wieder, wo ich doch eine neue FS hier habe ..
Habs jetzt aber an drei verschiedenen Tagen ausprobiert und jedes Mal wurde mir richtiggehend übel, blöd sowas![]()
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Mir geht es genauso mit dem Duft, ich mag den Duft und trotzdem wird mir koderig davon. Das hat mich auch immer davor bewahrt eine FS zu kaufen, trotzdem frag ich mich, was das ist, das bei mir dieses Koderigkeit verursacht? Irgendein Duftbestandteil? Ich habe alle 3 Versionen (Pröbchen) und bei allen das gleiche.
Bei Womanity liegt der Fall anders, der riecht nämlich einfach! Sorry an alle Liebhaberinnen des Duftes
.
Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!
Paper, mir geht es leider genauso. Hab ein Pröbchen hier und hab schon ein paar Mal getestet. Leider jedesmal mit dem gleichen Ergebnis: Ich finde den Duft wunderschön, aber nach ca. 30 Min. kann ich ihn nicht mehr ertragen und mir wird übel.
Ich hoffe das ändert sich bei dir wieder.![]()
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Mit dem Loukhoum Eau Poudree ging es mir ähnlich.
Blöd, daß einem beim Testen nicht schon schlecht wird. So kauft man sich den Duft, und hinterrücks überfällt einen dann die Übelkeit.
Leider ist es mir auch mit Kenzo Pour Femme so ergangen.
Ui, das ist ja schade. Deshalb wird Pour Femme auch erst mal getestet und abgewartet - so ganz geheuer ist er mir nämlich auch noch nicht.
Der Duft selbst ist schön, aber ich habe mittlerweile festgestellt, daß zu holzige Düfte mir Übelkeit verursachen können. Es ist eindeutig die holzige Note in der Basis. Schade drum
![]()
Coony, mit holzigen Noten hab ich auch so meine Probleme,, deswegen gehen Düfte wie The Iceberg Fragrance oder Max Mara , Sensous usw.gar nicht, und einige andere mit dieser "komischen" Holznote, die mir fast augenblicklich Übelkeit verursacht.Meine Haut macht komische Sachen damit
, weil vom Prinzip her gefallen mir diese Düfte sehr gut.
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Holznoten find ich auch schwierig
Bin immer völlig überrascht, wenn hier Holznoten als "kuschelig" beschrieben werden, für meine Nase ist es meistens das genaue Gegenteil, Holz macht die Düfte kratzig, herb und ungefälliger
Beim The Iceberg Fragrance erschnuppere ich zum Glück kein Holz, den find ich sehr angenehm.
Bei Calamity J rieche ich am Anfang Holz, aber das sind nur die ersten Minuten, dann verschwindet es so weit, dass es mich nicht mehr stört.
Aah, zum Glück gehts mir nicht alleine so. Also kuschlig kann ich holzige Noten auch nicht finden. Deswegen waren auch Sensous und Konsorten einfach nicht meins.
Mich ärgert nur, daß der Kenzo mir beim testen so gefiel, da fand ich ihn so weich und toll. Und nun wird mir schlecht davon![]()
Aber nur wenn ich an diese Holznote schon denke, dann![]()
Jetzt weiss ich endlich, warum Sensuous mir so überhaupt nicht gefällt!
Wirklich sehr ärgerlich, dass es Dir beim Kenzo nicht beim ersten Test aufgefallen ist :leiderja:. Man testet meistens doch zuviel nach- bzw. durcheinander und hinterher kommt dann das böse Erwachen. Mach Dir nichts draus![]()
Bulgari Omnia Amethyst (dabei habe ich ihn erst einmal benutzt)
(eine Chance bekommt er noch, im Frühjahr od. Sommer - wenn's dann immer noch so krass ist, darf er mich gerne verlassen)
liebe Grüße Elise ![]()
Heute war wieder Würgalarm. Jil Sander "Sun". Bäh! Da bekomm ich regelmäßig Übelkeitsanfälle und der Fluchtreflex setzt automatisch ein.
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Das ist mir auch nicht holzig genug.Viel zu glatt und gefällig.Ich mag schon Düfte mit Ecken und Kanten.![]()
Dat is doch der Jööp! ![]()
♥Hermès-Häschen♥
Mukhallat von Montale hat mich glatt zur Verzweiflung mitsamt Übelkeit getrieben.![]()
Yari, mich auch, der hat mich echt umgehauen im negativen Sinn, der Inbegriff von pappsüss für mich, generell hab ichs nicht so mit den Montales
![]()
@paper:
Hast du denn da sowas wie Erdbeeren rausgerochen?
Könnte kaum beschreiben, wonach der riecht.
Yari ich finde der riecht irgendwie nach Energy Drinks![]()
Definitiv: Joy von Jean Patou.
Ich bin sehr leidensfähig, aber ich MUSSTE es abwaschen und konnte bzw. wollte auf keine Entwicklung mehr warten.![]()
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Echt? Joy entwickelt sich so schön bei mir! Allerdings denke ich beim Aufsprühen auch immer erst "Oh Shit, warum hab ich bloß zu dem Duft gegriffen!", nach ein paar Minuten wird er richtig toll.
Animalisch kann ich allerdings nachvollziehen, ein bißchen erschnuppere ich das auch.
Mein-"Favorit": Matin Calin (CSP) ...riecht nach Baby-Kotze
! (
Sorry an die Fans!)
Entspannte Grüße von JACK
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)
Jack, da hst du Recht, MC riecht wirklich nach Babykotze, und zwar exakt so, wie es "geduftet" hat, wenn eins meiner Kinder damals nach dem Stillen ca. 20 Minuten später die Hälfte halbverdaut wieder ausgespuckt hat, das war immer echt übel...., man erinnert sich eeeewig an den Geruch
Zu meiner Douglas-Bestellung habe ich mir Insolence von Guerlain als Pröbchen bestellt. Für mich einfach nur![]()
Künstlich süß, einfach unerträglich.
Nach und nach werden die Dinge zur Ruhe kommen und ganz natürlich ihren Platz finden (Zen-Gedanke)
Nach und nach werden die Dinge zur Ruhe kommen und ganz natürlich ihren Platz finden (Zen-Gedanke)
Mir kommen da immer Assoziationen an unangenehme Frauen aus meiner Kindheit![]()
Erinnerungen sind das nicht direkt, eher eine Assoziation, die aber aus früheren Zeiten herrührt. Der Duftsinn ist schon ein verrücktes Ding.
Thierry Mugler Womanity. Musste in einer Schlange hinter einer Frau stehen, die diesen Duft grosszügig aufgesprüht hatte. Ich musste fast
Dann gibt es noch einen Duft von Paris Hilton. Der hat nach extrem süssen Kaugummis gerochen. Ich bekam richtig Kopfschmerezen .
gestern hat meine oma "Madame Rochas" bekommenman riecht, das der duft in den 60ern hergestellt wurde...
also die bodylotion war echt super aber das parfuem ......
![]()
![]()
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Meine Schwiegereltern habens gut gemeint und mir ein Parfum geschenkt...New York von Mojo. In der Flasche ging das ja...aber auf meiner Haut entwickelte der den zarten Duft von verbranntem Plastik...![]()