Ich gebe jedes jahr eine neue Chance für den L'Eau d'Issey bzw. für dessen LE - es wird mir jedes Jahr genauso übel. Ich glaube, nächstes Jahr werde ich das auslassen
Ich gebe jedes jahr eine neue Chance für den L'Eau d'Issey bzw. für dessen LE - es wird mir jedes Jahr genauso übel. Ich glaube, nächstes Jahr werde ich das auslassen
LG,
babydoll
Männer sind kein Ersatz für Schokolade.
Hab letztens IN2U getestet und hatte 2 Tage danach immer noch Kopfschmerzen. Hatte für mich eine ganz stechende Note. Ganz schlimm!
Mein Chopard Kashmir, kurz bevor ich's dann endlich in den Mülleimer kippte! War über 3 Jahre nur noch Bad-Deko!
Hypnotic Poison von Dior! :leiderja: Das haut mich echt um, im negativen Sinn.
XOXO, shopgirl
If it´s worth having, it´s worth fighting for
Jil Sander - sun
Tresor von Lancome. Ekelduft, bei dem ich wirklich Ekelgefühle bekomme.
Schwierigkeiten gibt es bei mir mit den Clean-Düften. Die riechen mir zu künstlich.
Liebe Grüße
Motzi
Ohne lange zu überlegen fallen mir zwei Düfte ein, die ich mir - leider - blind bestellt hatte und bei denen sich mir der Magen umdreht:
Parfumerie Generale - Tubereuse Couture
Avon - Tahitian Holiday
Sicher gibt es noch mehr Düfte, doch die fallen mir so spontan nicht ein.
Ja, es ist schon wirklich schade, dass manche Leute in Parfum geradezu baden. Da kann man ja sogar von dem schönsten oder frischsten Duft Kopfschmerzen bekommen, wenn einfach viel zu viel davon aufgetragen wurde.
Ich bekomme auch von manchen Düften Kopfschmerzen, aber eher selten.
Aber richtig schlecht i.S.v. übel wird mir von ... Trésor de Lancome. Es reicht wirklich in die Nähe eines Flacons zu kommen. Hoffentlich sitze ich nie neben einer Anwenderin dieses Dufts im Kino
Mir fällt gerade ein,dass ich total entsetzt vonn den Clean Düften war. Insbesondere Baby Girl, meine ganze Hand habe ich mir aus versehen eingesprüht, und mir kam echt alles hoch...dabei habe ich mir die Düfte total anders vorgrstellt.
LG
Vanilla
Oh je, ich dacht eigentlich auch, dass die so nach frischer Wäsche oder Baby riechen....
Hätte mir beinahe mal einen blind bestellt. Da hätte ich mich, bei soviel Geld, wohl ziemlich geärgert.
@Nadinini: Ich stehe eigentlich schon auf cleane Düfte. Aber in den Baby Girl ist irgendwas drin, da wird mir echt übel.
Geh doch mal in einen großen Douglas schnuppern, dort gibt es Clean auch, dann kannst Du Dir das bestellen sparen. Clean Shower Fresh fand ich ok, riecht nach Weichspüler, überzeugt hat es mich aber nicht. Ich hoffe dass Philosophy mich im Sommer in den USA nicht auch so enttäuscht wie Clean.
LG
Vanilla
@Vanilla
Ich versuche dann mal mein Glück in FFM-Dougi, ich wäre nämlich sehr enttäuscht, wenn ich soviel Geld ausgebe und der dann nichts wäre
Danke dir!
Agent Provocateur find ich auch ganz schrecklich..
....
Geändert von SnowQueen (07.04.2012 um 04:06 Uhr)
Mir hat heute mein neues Wish totale Kopfschmerzen bereitet. Irre, den hab ich mehrfach getestet, ich hatte sogar eine Probe und dann haben mir zwei leichte Sprüher auf die Handgelenke voll den Arbeitstag vermiest.
Selbst nach dem Runterwaschen. Da bin ich baff!
wie die Parfüms heißen kann ich gar nicht sagen aber so schwere Rosendüfte an alten Frauen
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Ich bekomme auch von L´eau d´Issey arge Kopfschmerzen. Ich hatte mir diesen Duft vor Jahren gekauft, da ich den Flakons so schön fand ( finde es ist einer der schönsten Flakons überhaupt ), habe ihn dann meiner Schwester geschenkt.Ebenso bekam ich Kopfschmerzen von Moschino Cheap Love Love ( oder so ähnlich) dabei habe ich Zitrusdüfte so gern. Diesen habe ich dann einer Arbeitskollegin geschenkt.
Und ganz frisch: SL- Datura Noir-, habe mir gestern den Duft aus einem Pröbchen aufgesprüht und nach ca. 30 Minuten musste ich ihn wieder abwaschen, Kopfschmerzen und Übelkeit, ganz schlimm. Zum Glück war´s nur ein Pröbchen. Diese 3 habe ich mir gemerkt, aber ich bekomme oft Kopfschmerzen von Düften, manchmal wird mir sogar schwindelig.
Trotzdem platzt meine "Duftschublade" aus allen Nähten.
Wenn Charaktermasken ihr Gesicht zeigen, verlieren sie es.
( Ulrich Erckenbrecht, dt. Schriftsteller und Aphoristiker )
Young The Giant
....
Geändert von SnowQueen (07.04.2012 um 04:05 Uhr)
....
Geändert von SnowQueen (07.04.2012 um 04:05 Uhr)
Früher konnte ich diesen Naomagic von Naomi Cambell überhaupt nicht riechen. Da hab ich regelrecht nen Brechreiz bekommen
Ich könnte weglaufen bei:
-Dior Dune
-fast alle Naomi Campbell Düfte
-Miss Dior Cherie
-Pussy Deluxe
-Kylie Minogue Sweet Darling
Mir ist letztens das erste Mal richtig schlecht geworden von einem Parfum, und zwar von Addict..
Hatte mir den bei Douglas auf die Hand gesprüht und abends verzweifelt versucht, mir den abzuwaschen. Der hält sich sowas von gut auf der Haut..
Verstehe ich aber irgendwie nicht, normalerweise stehe ich total auf vanillige Orientalen, aber der hat irgend ne Note, die mich an irgendwas erinnert, wovon ich mal musste.. Irgendwas aus meiner Kindheit, glaube ich.
Bruno Banani!!! Und zwar das alte rosane, mit der Spitze oben drauf! War früher mal mein absolutes Lieblingsparfüm- aber ich kann´s nicht mehr riechen! Das tragen so viele Frauen, und mir wird wirklich manchmal ganz schlecht, wenn ich das riechen muss...
Armani GIO, hab ich vorhin interessehalber mal im Karstadt aufgesprüht, und konnte es kaum abwarten, das ganze daheim abzuwaschen. Sowas von penetrant, zumindest bei mir, einfach nur
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Habe J'Los Deseo auf einem Papierstreifen geschnuppert. An meine Haut habe ihn dann gar nicht mehr gelassen.
LG,
babydoll
Männer sind kein Ersatz für Schokolade.
Hab grade einen Rollon mit einem Dupe von JLo's Glow gefunden und musste mir das gleich mal aufs Handgelenk rollern. Das hätte ich besser nicht getan, jetzt ist mir irgendwie übel. Eine Mischung aus pudrig, grün, süss - einfach nur bäh . Der kommt in den
Kenne das Original nicht, aber ich hoffe, es müffelt nicht auch so
Mir ist neulich etwas ganz Komisches passiert. Habe nach einiger Zeit der Abstinenz wieder mal Casmir aufgesprüht - eigentlich einer meiner Lieblingsdüfte - und die Kopfnote war auch prima, aber als dann die Herznote rauskam wurde mir plötzlich so übel, dass ich es abgewaschen habe!
Ist mir vorher bei einem Duft, den ich selbst gekauft habe noch nie passiert! Echt Schade!
mir gings leider recht ähnlich: ich hatte mich vor Ewigkeiten mal in J'adore verliebt. Jetzt habe ich vor wenigen Wochen eine Probe erhalten - erstes schnuppern:ok. Duft aufgesprüht: Oh Gott! Übelkeit, Kopfschmerzen... wieso war das vor zwei, drei Jahren nicht so?
Ich hab' den Deseo vor kurzem auch geschnippert und finde ihn einfach nur - wirklich ein Fall für die
Rieche auch immer mal wieder an den Chanel-Düften, will beispielsweise dem No. 5 immer wieder eine Chance geben, aber er geht einfach nicht bei mir; ich finde den einfach nur BÄH... Weiß gar nicht, was alle so toll daran finden und warum das schon seit Jahrzehnten für viele der Duft schlechthin ist. Dafür habe ich aber auf der Suche nach etwas, "das so ähnlich riecht", ein paar nette neue Schätzchen gefunden , aber das gehört wohl nicht in diesen Thread...
Armani Mania, Aqua di Giò und Sensi gehen ebenfalls nicht bei mir; ich weiß, viele mögen die, aber ich finde sie einfach nur zum , irgendwie künstlich...
heute hab ich erwartungsvoll Addict aufgesprüht und mir wurde dermaßen übel davon, dass ich ganz schnell aus dem Müller raus musste. Sowas Penetrantes hab ich schon lange nicht mehr gerochen. Er wurde hier im Forum so gelobt, aber an mir riecht er stechend, schweißig und einfach nur bääääh
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Hallo Jenny,
Addict gehörte früher auch zu einem Duft, den ich sehr mochte und er war einer der ersten, für den ich damals als Teenie richtig Geld gelassen habe.
Aber nach 5-maligem Benutzen musste ich ihn verkaufen, es war too much.
Jetzt habe ich ihn Anfang des Jahres wieder bestellt, da ich dachte, ich geb ihm nochmal eine Chance und es war dasselbe. Kopfschmerzen, Unwohlsein und immer das Gefühl, man belästigt andere Menschen mit diesem Geruch.
Er riecht eigentlich nicht schlecht, aber es ist einfach zu heavy!
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Da gibts zuviele...das letzte bei dem mir übel wurde war All about eve, das roch an mir nach gammelig künstlichen Äpfeln.
Ganz übel war für mich auch Mexx Diversity Woman- habs mir aufgesprüht und musste wirklich kurz würgen. Leider hab ich nicht alles abgewaschen bekommen und musste mit dem stinkigen Handgelenk zu Opas 65 Geburtstag- war das ein toller Abend
Geändert von Krümelchan (27.04.2008 um 12:31 Uhr)
Hi Deronda...
ja, das würde die Sache wahrscheinlich besser machen. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt gar nicht, ob es den auch als EDT gibt
Das ist mit Addict dasselbe wie bei Classique. Ein an sich toller Duft, aber einfach zu schwer. Das geht einfach nicht. Das Classique-EDT habe ich ehrlich gesagt noch nicht probiert, aber ich schätze, das auch das sehr stark sein wird oder?
Die Summer-Editions sind widerum kaum wahrnehmbar.