Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
La Perla J`Aime La Nuit.
Da ist eine Note drin, die mir nicht bekommt
Liebe Grüße
Motzi
Gestern morgen am Bahnhof: Davidoff Cool Water (für Frauen)-Alarm .
Und zwar nicht gerade in dezenter Dosierung . Das war schon fast eine Zumutung am frühen Morgen. Da hat's mich echt geschüttelt .
von pink sugar und angel und alien wird mir schlecht.
dann gibts eine menge herrenparfums, ich glaube fast alle von davidoff, wo mir übel wird...
Alien, Angel, Womanity, die meißten Escada Sommerdüfte, Vetyver von L'Occitane, Belle D'Opium von YSL und noch ein paar andere deren Name mir jetzt nicht einfällt.
Oh ja, habe das auch nur einmal erlebt und leider auch bei Womanity .
Heute von Forever and ever Dior
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Huhu Juni,
in unserem Lush-Laden gibt es zumindest keine Düfte zum sprühen, nur diese Cremeparfüms in den kleinen Dosen. Hab aber hier definitiv schon das Wort "sprühen" gelesen, also scheint es die Düfte wohl nicht in jedem Laden zu geben, war ja auch klar, daß es die in unserem Laden nicht gibt.
Eine neue Nachbarin badet scheinbar in...argh, jetzt hab ich den Namen vergessen, Gaultier Femme? Der Koerper, ihr wisst schon. Finde den Duft ganz sparsam dosiert toll, aber im Uebermass einfach schrecklich
Kiki, ich war seitdem in keiner Großstadt wieder , aber ich glaube, mit dem Karma haben wir sowieso nichts verpasst.
Ich kann immer noch nicht Angel riechen. Habe eine kleine Bodylotion hier, die ich immer mal wieder probiere und die ja schon dezenter ist als das Parfüm, aber es geht einfach nicht, auch wenn ich noch so sehr wollte.
Der zweite Duft, den ich nie mögen werde, ist Kenzo Flower . In das Flower Oriental dagegen habe ich mich ein klein wenig verliebt . Hätte den nie getestet, wenn ich hier im Forum nicht immer unterwegs wäre.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Beauty von Calvin Klein
Alles von Lush, mir wird beim vorbeigehen schon schlecht.
Womanity *waaaaah*
ck one, weil das mal eimne zeitlang jeder trug.. ist lange her, aber ich erinnere mich gut. grusel
- womanity
- und seit über 10 jahren: fahrenheit das ist ein kotzkandidat
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Habe heute das Vanille Parfum von THE BODY SHOP gerochen ... Bähhh ... Zahnschmerzen pur und so ekelhaft süß. Hätte ich es gesprüht ... hätte ich mich glaube ich echt übergeben. Bah, ganz ganz schlimm ...
Uah, ja, das TBS Vanille-Zeug find ich auch fies, so extrem künstlich.
- Womanitiy (Thierry Mugler)
- Be delicious (DKNY), der Grüne ---> seit meiner Schwangerschaftsübelkeit vor ein paar Jahren ein zuverlässiger Kotzkandidat
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Das erste von Naomi Cambell davon wird mir übel...
Gestern habe ich mir das edle "Beyond Love" von by Kilian auf die Haut gesprüht. Zuerst erinnerte es mich an meinen uralten Mini "Peche" von L'occitane, der ist Zuckerpfirsich pur . Aber in kürzester Zeit verwandelte sich Beyond Love in einen opulenten Tuberosenduft, mächtig, buttrig mit einer herben Note und für meine Begriffe sehr madamig. Tuberose, Amber und Tonka ergeben für meine Nase einen dicksüßen, muffigen, alten Duft, der mir quasi die Tränen in die Augen treibt .
Man schnuppert schon, das dies ein edler, vielschichtiger, teurer Duft ist - aber mir wird schlecht, und zwar richtig - von Tuberose fast immer ... und dieser ist haltbar wie Pattex .
Er kriecht auch sofort von der Haut in die Klamotten und macht sich böse grinsend darin breit. Ich hoffe, eine Wäsche hilft *seufz*.......
Benefit -> Maybe Baby
Der hat mich völlig erschlagen
Also bei Karma, Womanity, Angel, Chanel No 5 usw muss ich mich euch anschließen - besonders, wenn sie überdosiert sind.
Auch so total süßliche Düfte find ich auf Dauer schlimm.
Kopfweh bekam ich vom Benefit B-Spot. Avon, Jouvance, Derroisne und Yves Rocher Düfte bringen mich auch oft zum Schummern, z.B. hatte ich das mal beim YR Pfirsich Duft und beim Comme une Evidence.
Bei Marks & Spencers ist mir mal direkt in der Parfümabteilung, wo soviel rumgesprüht war, so schlecht geworden, dass ich schnell raus musste
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen
"Poison" und "Hypnotic Poison" von Christian Dior - viel zu schwer und aufdringlich, finde ich. Meine Schwester benutzt es leider sehr gern...
4711 - da hab ich schlimme Kindheitserinnerungen dran.
Ganz schnell fällt mir zu meiner Bäääh-Liste Folgendes ein:
1. SHALIMAR (Guerlain)..... bääähh, puhhhh, igittigitt!!!
2. ANGEL (Mugler)... brrrrr
3. FENDI DONNA (Fendi).... pfui!
4. JOVAN MUSK OIL... autsch!
.................
dafür finde ich Hypnotic Poison vollkommen in Ordnung. Das Geheimnis liegt in der richtigen Dosierung.
mir w urde am freitag bei mweggehen schlecht von WOMANITY! da stand irgendeine dame in einem umkreis von 5 m und ich roch sie überall
der duft ist einfach schrecklich!
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
@ Mitti
Du Arme! Bei Womanity wird mir leider auch wirklich speiübel, selbst wenn ich es auf einige Entfernung wahrnehme. Da muss irgendwas drin sein, was meine Nase in völlige Alarmbereitschaft versetzt
So geht es mir ja mit allen Düften, die eine bestimmte Note haben, so leicht metallisch-pseudo-aquatisch, Aria di Mare ist auch so ein Kandidat, geht einfach nicht, -Alarm.
Genau, das ist mein schon seit Jahren andauerndes "Problem" mit diesem Duft: die Dosierung!
Bin jeden Tag 2 Stunden mit Bus und Bahn unterwegs und treffe dort auf Unmengen von weiblichen Wesen (gerne südländischer Abstammung), die sich damit überschütten
Mochte den Duft leicht dosiert an mir selber mal ganz gerne, aber jetzt geht er leider gar nicht mehr und ich bekomme nur noch Brechreiz
But remember: there is never forever - only the moment!
Die richtige Dosierung von Hypnotic Poison sieht für mich so aus:
- EIN EINZIGER !!! Sprüher in den Nacken. Das war´s!
Anschließend mit den Handgelenken drüberstreifen... nur wenn man es "kräftiger" mag (um den Duft näher zu spüren). NIEMALS mehr als ein Sprühstoß!
- Nach Möglichkeit zur kalten Jahreszeit benutzen, dann wirkt HP wie ein wärmendes Elixier.
Für mich ist HP eh´ kein Duft zum Ausgehen, eher für gemütliche Stunden zu Hause, am Kamin oder so...
Angel - kaum geht die Heizperiode los, holen die Massen Angel hervor. Bei allen die ich kenne und die diesen Duft nutzen, riecht er gleich und veraendert sich im Laufe des Tages auch nicht. Die Leute riechen fuer mich als ob sie sich erst in leicht feuchtem Dreck und danach in Puderzucker gewaelzt haetten
Ich denke hier wird auch gerne ueberdosiert.
Das wär für meine Nase schon viel zu viel Selbst in die Luft sprühen und schnell durchlaufen finde ich bei HP schon zu intensiv; gleiches gilt für Angel... dabei hab ich grundsätzlich kein Problem mit intensiven Düften, aber der ein oder andere setzt sich einfach zu sehr in der Nase fest
Immer noch (in der Straßenbahn stand jemand neben mir) von JP Gaultier Woman
Kann ich mir vorstellen. Das wird auch gerne mal extrem überdosiert und dann statt zum Traum- zum Fluchtduft....
Ich kriege momentan von Chloé EDP die Krise, denn das riecht für meine Nase einfach immer gekippt (samt stechender Magginote), egal ob frisch oder nicht, seltsam. Das Intense ist okay, aber das "Original" geht für mich gar nicht.
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Angel bei 30° im Schatten Ist aber schon bei 20° schlimm... Und dann noch überdosiert
Ja, ich muß über mich selber lachen, denn ich finde das komisch.
Mir ist nämlich heute schlecht. Seit Tagen teste ich die Ormonde Jayne-Düfte und nun kann ich nicht mehr. Dabei hab ich noch zwei Proben zu testen. Die sind so schlecht, daß mir heute schlecht wurde. Entweder von Ormonde Men oder Sampaquita oder von beiden. Oder von der ganzen Testerei. Immer wenn ich am Handgelenk roch, überkam mich Übelkeit. Heut abend ist es besser, denn ich hab ich inzwischen abgewaschen. Jetzt hab ich White Musk drauf und es geht mir wieder gut.
Oh je, Chrisantiss, das klingt ja nicht toll Dabei klingen die Düfte sooo toll und ich schleich auch schon lange um das Probenset rum...
So sehr ich ANGEL liebe, so übel kann mir von dem Duft werden Ich habe mir jetzt wirklich angewöhnt, nur in die Luft zu sprühen und dann unter dem Nebel durch zu gehen, so gehts Alles andere ruiniert mir den Tag
Geändert von cherrylips (10.11.2010 um 22:40 Uhr)
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
Gerade eben von Escada "Absolutely Me"
Hatte eine Probe in einem Päck und der geht ja gar nicht
Habe ihn noch nicht mal auftragen müssen!
Der roch schon aus dem Fläschchen derart schlimm
Was ich nicht mochte ist das eine Michalsky Duft für Frauen. Der roch wirklich ekelhaft nach Lakritze so herb